So, auch von mir das Fazit für zur Saison:
Nationale Meisterschaft:
Das es ein Augenduell mit Agros geben wird war von Beginn an klar. Nachdem der Manager gewechselt hat, konnten wir recht schnell die Tabellenspitze erklimmen und hatten zwischenzeitlich 8 Punkte Vorsprung. Was sich dann in den letzten 5 Spieltagen abspielte ist wohl Schicksal. Zuerst ein unglückliches unentschieden gegen enosis salamania, dann die Niederlage gegen Agros um den neuen Manager Beda und dann die folgenschwere Niederlage gegen Kiti, als die KI mit 150 % spielte, was wahrscheinlich mehr Einsatz entspricht als im Pokalendspiel und wir somit auf Tabellenplatz 2 zurückfielen. Das die Meisterschaft nachher an 3 Toren hängt ist blöd. Ich hätte gerne die Meisterschaft nach Paphos geholt, so dass das Ergebnis nachher eine herbe Enttäuschung ist.
Nationaler Pokal:
Hier kam recht schnell mit Aris ein richtiger Brocken und Aris machte den Stärkeunterschied durch eine gute Taktik weg und gewann mit Glück im Elfmeterschiessen.
Internstionaler Pokal:
Wie nicht anders erwartet, war nach der 3. Runde Schluss. Die Einnahmen waren schön. Gut ist, dass Zypern viele Punkte holte.
Finanzen:
Insgesamt hatten wir ein Minus von rd. 42 Mio. gegenüber der Vorsaison da stehen. Dies hing natürlich einmal mit 2 Trainingslagerbesuchen (56 mio.) Und mit der transferunterdeckung von 40 mio. zu tun.
Noch sind finanzielle Reserven vorhanden, aber Kohle können wir schon wieder gebrauchen.
Kader:
Kurz vor Transferende konnte noch ein Linksfuss fürs Mittelfeld verpflichtet werden. Derzeit sind die Gehaltskosten noch zu hoch. Vertragsverhandlungen werden gerade geführt, so dass diese erst noch steigen werden, bevor sie durch 2 Abgänge rd. 1 Mio. nach unten gehen. Mein Wunsch ist so dauerhaft bei rd. 5,4 mio. zu landen.