Wie versprochen der Rückschau auf einen Teil der Spiele:
13. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Agros FC 1:3
Gegen einen befreundeten Klub zu verlieren ist immer ärgerlich, jedoch hat sich meine Mannschaft großartig gehalten und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
14. Spieltag:
Aris Athienou - Anorthosis Paphos 0:4
Ganz wichtiger Sieg um sich Luft im Abstiegkampf zu verschaffen und wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Sehr gute Leistung meines Teams.
15. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Inter Paralimni 6:0
Gegen den Letzten konnten wir natürlich einen ungefährdeten Sieg erreichen, jedoch ist die Chancenverwertung in diesem Spiel mehr als miserabel. Wir hatten noch mehr als 10 Großchancen um das Ergebnis zweistellig werden zu lassen. Hier haben die Stürmer keine gute Arbeit geleistet und wurden entsprechend gerügt.
16. Spieltag:
PAOK Trikomo - Anorthosis Paphos 0:3
Gegen das managerlose Trikomo gelang ein sicher 3:0 - Sieg. Es ist schade gegen solche Traditionsmannschaft zu spielen die keinen Manager haben. Lob ans Team.
17. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Dighenis Palendria 0:2
Zuhause eine vielleicht vermeidbare Niederlage eingesteckt. Jedoch muss man sehen, dass das Team von halerion sich weiterhin im Aufbau befindet und einfach stärker ist. Vielleicht im Rückspiel.
18. Spieltag:
Aris Palendria - Anorthosis Paphos 4:1
In diesem Spiel hatten wir etwas Pech, dass der Manager erst nach diesem Spiel gewechselt wurde und somit noch die taktischen Einstellungen voll zum Zuge kamen, so dass mit einem normalen Einsatz leider nicht in Palendria zu ernten war. Das Ergebnis geht so in Ordnung.
19. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Apollon Famagusta 1:2
Eine sehr ärgerliche und vermeitbare Niederlage gegen eine schwächer managerlose Mannschaft. Meine Mannschaft hatte einfach nicht den entscheidenden Zug vor dem Tor. Hoffe diese Scharte wird in den nächsten Spielen wieder ausgewetzt.
20. Spieltag:
APOEL Famagusta - Anorthosis Paphos 0:1
Ein sehr wichtiger und sehr enger Sieg gegen ein gutes Team aus Famagusta. Der Sieg war immens wichtig, da zuvor ein sicher geglaubtes Spiel zu Hause verloren ging. Großes Lob an mein Team.
21. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Alki Kiti 3:0
Ein sicher Heimsieg um etwas Platz im Abstiegskampf zu sammeln.
22. Spieltag:
Enosis Nicosia - Anorthosis Paphos 1:2
Ein sehr wichtiger Auswärtssieg gegen Enosis um die Plätze. Somit konnte diese Mannschaft hinter uns gehalten werden.
23. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Ethnikos Paphos 1:2
Auch im zweiten Stadtduell konnten wir zu Hause leider nicht gewinnen. Mit dem neuen Manager ok war gegen Ethnikos kein Kraut gewachsen, obwohl meine Mannschaft sehr gut mithalten konnte und die Mannschaft von Ethnikos sich im Wandel befindet. Die Zuschauer waren fantastisch.
24. Spieltag:
AEL Paralimni - Anorthosis Paphos 2:4
Ein sehr wichtiger Sieg, da hierdurch die einstelligen Tabellenplätze wieder in Reichweite gelangen. Vielleicht ist dies möglich.
25. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Salamania Nicosia 0:5
Gegen den Meister- und Pokalsieger war zu Hause nichts zu holen. Die Mannschaft hielt sich gut und konnte noch einige Chancen abwehren. Die Zuschauer waren denke ich trotzdem zufrieden, da sich die Mannschaft gut gezeigt hat.
26. Spieltag:
Enosis Salamina - Anorthosis Paphos 3:1
Leider eine Niederlage im ganz wichtigen Spiel um die besseren Platzierungen. So ist zumindest eine Platzierung unter den besten 8. im Grunde fast ausgeschlossen.
27. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Nea Athienou 0:4
Auch gegen den Zweiten der Liga hingen die Punkte zu hoch, so dass auch hier nichts zu holen war. Nach der dritten Niederlage in Folge muss nun im nächsten Spiel dringt die Kehrtwende her, sonst ist die einstellige Platzierung in der Tabelle gefährdet.
28. Spieltag:
Alki Paphos - Anorthosis Paphos 0:5
Wichtiger und ungefährdeter Sieg in Paphos beim Stadtrivalen. Dadurch zeigten wir auf, dass wir mittlerweile das zweitbeste Team in der Stadt sind.
29. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Anorthosis Paralimni 3:1
Sicher Heimsieg, wobei eine bessere Torausbeute wünschenswert gewesen wäre.
30. Spieltag:
Agros FC - Anorthosis Paphos 3:2
Gegen Agros waren auswärts leider keine Punkte zu holen, jedoch hat sich das Team sehr gut verkauft.
31. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Aris Athienou 5:3
Wichtiger Heimsieg gegen Athienou, damit die einstellige Platzierung realisiert werden kann.
32. Spieltag:
Inter Paralimni - Anorthosis Paphos 0:5
Gegen den Letzten konnten wir auch im Rückspiel nicht die klare Überlegenheit in Tore ummünzen, so dass wir am Saisonende mit einem negativen Torverhältnis da stehen werden.
33. Spieltag:
Anorthosis Paphos - PAOK Trikomo 2:1
Einen knappen Heimerfolg gegen Trikomo. Somit ist der einstellige Tabellenplatz uns kaum noch zunehmen. Vielleicht geht sogar noch ein Platz nach vorne. Aufgrund des schlechten Torverhältnisses ist leider keine vordere Platzierung mehr möglich.
34. Spieltag:
Vorschau auf Dighenis Palendria - Anorthosis Paphos
Gegen den sicheren vierten der Liga müssen wir versuchen mindestens ein Punkt zu holen, damit der 8. Platz realisiert werden kann, da die Konkurrenten gegen stärkere Teams spielen ist hier vielleicht noch etwas möglich. Vielleicht schenkt uns Dighenis ja ein Punkt, womit ein guter Saisonabschluss vorgenommen werden könnte.