"Ci sta la Champions... ci sta la Champions questa sera, ci sta la Champions questa sera..." Vorrunde:Gruppe 12
Comeback im CC für mich nach einige Saisons mal wieder!!!
Größter Erfolg war dort mal das CC Halbfinale, wo man gegen einen slowakischen Vertreter rausflog und wie das Schicksal es so will, hat man nun wieder eine Mannschaft aus der Slowakei!
Wie Donegal zuletzt ist der CSKA Prievidze mit Urgestein Jogy zuletzt drei Mal in Folge Meister geworden! Den CC konnte man auch bereits einmal in der Saison 22 holen, doch zuletzt war zwei Mal in Folge in der Vorrunde Schluss! Dennoch wird man mit Prievidze im Kampf um einen der ersten beiden Plätze rechnen müssen und das bissl weniger Stärke sollte darüber nicht hinwegtäuschen...
Im vorraussichtlichen Dreikampf in dieser Gruppe gesellt sich neben uns und Prievidze auch der englische Vertreter Young Everton. Auch dieser konnte bereits den CC holen und zwar ganz am Anfang in Saison 04 mit der Trainerlegende M.Scholl, zu der Coach Del Piero am Anfang seiner Karriere gerne hochschaute... Manager Kunta hat Everton zumindest national wieder zu erfolgreichen Zeiten geführt und will nun endlich, nach zweimaligen Ausscheiden in der Vorrunde, diese überstehen! Sind sind an Nr.1 gesetzt und somit Gruppenfavorit, doch wie gesagt im Dreikampf ist eigentlich alles offen..
Krasser Außenseiter in der Gruppe ist der albanische Doublesieger MF Shkumbin, der seinen Erfolgsmanager OK verloren hat, welcher den ersten albanischen Meistertitel aller Zeiten für Shkumbin holte.. bei der ersten CC Teilnahme überhaupt ist man deutlich schwächer als der Rest und jeder gewonnene Punkt wäre ein Achtungserfolg!
Für uns bedeutet dies, dass Punktverluste gegen Shkumbin verboten sind und gegen die anderen beiden werden wir auch alles geben und hoffen, dass es fürs Weiterkommen reicht... international hat ich zuletzt trotz mehr Stärkeverhältnis bzw. Chancen im Spiel irgendwie immer Pech und hoffe das mir dieses nicht hold ist