Autor Thema: Aris Palendria  (Gelesen 7844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #150 am: 17. August 2023, 21:54:10 »
So die ersten Jungs aus dem Amateurkader sind durch die EWS gebracht, die nächsten folgen am Samstag.

Schauen wir mal wie die EWS anschließend ausfällt.

Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #151 am: 18. August 2023, 19:29:11 »
Damit ist die Saison so gut wie vorbei. Morgen steht das letzte FSS an und dann gehts in die EWS.

Fazit der Saison fällt sehr ernüchternd aus. In der Liga zweimal gegen Beda geführt, zwei mal spät nicht gewonnen und somit auch keine Chance auf die Meisterschaft.

Im Pokal früh blamiert und einen Pokalsieg verschenkt.

International einen abgebrochen und in Runde vier dann letztlich aufgegeben und ausgeschieden.

Die Mannschaft hat sich dann gut entwickelt und wir haben noch einen Losspieler bekommen. Einige aus dem Nachwuchs werden nach wie vor eingebaut, schauen wir mal was die EWS bringt.
Danach entscheiden wir dann wer im Kader bleibt.

Finanziell machen wir diese Saison ein Plus von ca. 88 mio.


Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #152 am: 20. August 2023, 19:57:36 »
Drei Aufwertungen.. zwei von den Jungs, die diese Saison mitgezogen wurden. Sehr cool  :zustimm:

Dazu ein Amateur.. muss mal schauen, ob ich nun einen Topspieler verkaufe in der Abwehr. Sind mir fast zu viele goldene..

Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #153 am: 29. August 2023, 20:18:27 »
und es soll kein Momentum geben?

Wir spielen auswärts bei Nea Athienou 2:2 (Stärke 926 vs. 1210, Einsatz normal + normal)

Nach 18 Minuten: 2:0 bei 4:0 Großchancen

die restlichen 72 Minuten 0:2 bei 0:8 Großchancen

Die Heimmanschaft ohne Wechsel, auswärts nur Positionsgetreu. Auch an der Taktik wurde nichts verändert.
Mir gehts null um das Ergebnis, auch wenn es natürlich schon etwas merkwürdig ist, aber das nehme ich in Kauf.

Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #154 am: 07. September 2023, 17:41:03 »
Nach langer Zeit mal wieder ein Transfer. Melis hat uns soeben verlassen und Giourkas Lukou haben wir aus dem Amateurkader hochgezogen.

Sehe einfach keinen Sinn, dass der Spieler nur im Amateurkader bleibt.. Moral zu verbessern wird halt 1-2 Saisons dauern, aber auch so haben wir einen spieler, der uns in der Liga hilft.

Ggf. Verlässt uns noch ein Abwehrspieler. Hier wirken wir auch gegen die zur Zeit vier unzufriedenen Spielern!

Außerdem macht es mir so einfach mehr Spaß

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Aris Palendria
« Antwort #155 am: 07. September 2023, 18:50:03 »
Und das ist immer die Hauptsache, der Spaß am Spiel.

Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #156 am: 10. September 2023, 11:40:25 »
Noch einen weiteren Abwehrspieler verkauft. Bei zwei unzufriedenen bereits den Vertrag verlängert, zwei fehlen noch und dann ist das unser Kader, mit dem wir vor allem im EC besser abschneiden wollen.

Finanziell wird das eine sehr teure Saison. Sollten wir aus dem EC frühzeitig ausscheiden, werden wir noch den einen oder anderen aus dem Amateurkader integrieren.

Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #157 am: 10. September 2023, 23:57:50 »
Richtig doofes los in Runde 1

Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #158 am: 17. September 2023, 07:53:17 »
An sich ist der Kader zu teuer um in Runde eins rauszufliegen, jetzt aber hier Vollgas zu geben in einer ersten Runde sehe ich auch nicht ein. Schauen wir mal und wenn’s rausgeht, werden wir wohl noch den einen oder anderen abgeben.

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Aris Palendria
« Antwort #159 am: 17. September 2023, 07:58:51 »
Ja, habe mich heute auch schon damit beschäftigt! Wenn es für uns im EC und Pokal früh rausgeht, werden wir noch viel radikaler vorgehen!

Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #160 am: 17. September 2023, 09:36:59 »
Brauche national dann einfach nicht so einen großen Kader.. dann dürften zwei Spieler gehen denke ich.

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Aris Palendria
« Antwort #161 am: 17. September 2023, 10:15:48 »
Bei mir fliegen dann sofort alle goldenen raus, bei den silbernen weiß ich noch nicht genau, was ich machen werde!

Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #162 am: 17. September 2023, 11:38:55 »
Aber warum? Willste du nicht wachsen?

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Aris Palendria
« Antwort #163 am: 17. September 2023, 11:54:03 »
Aber warum? Willste du nicht wachsen?

Ja wollte ich eigentlich, will aber nochmal richtig Kohle machen, wie in meinem Vereinsthread schon geschrieben. Angreifen kann ich dann jederzeit wieder!

Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #164 am: 17. September 2023, 12:19:38 »
Ja wobei ich diesen Weg gar nicht verstehe, also so extrem wie Contro..

Macht doch gar keinen Spaß!

Dann lieber bisschen Gehalt einsparen und ne relativ gute Rolle spielen und dafür das Image nicht verlieren.

War zumindest immer eher mein Ding

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aris Palendria
« Antwort #165 am: 17. September 2023, 12:52:27 »
Ja wobei ich diesen Weg gar nicht verstehe, also so extrem wie Contro..

Macht doch gar keinen Spaß!

Dann lieber bisschen Gehalt einsparen und ne relativ gute Rolle spielen und dafür das Image nicht verlieren.

War zumindest immer eher mein Ding
Das kannst du aber nicht in jeder Liga problemlos machen...
Du gibst ein paar ab und wirst am Ende immer noch in den Top-5 landen mit super Noten, während in AUT1 oder FRA1 du mit Pech gegen Abstieg kämpfst (nix mit Image halten) und dazu noch schlechte Noten kassierst, was dich in der Entwicklung auch nach hinten wirft.
Wenn das in jeder Liga so einfach wäre, würde ich mir keine Sorgen um Aufstieg und Co machen. Aber ich habe selbst in Liga 2 Probleme (die Liga ist nur 100Punkte schwächer, als deine 1.) :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #166 am: 17. September 2023, 12:57:33 »
Ja die Frage ist doch nur in welchem Maße.. aber danke für die Belehrung..

Kannst ja ein paar abgeben und bist mit 950 immer noch konkurrenzfähig oder nur die Breite halt..

Heißt ja nicht: ganz oder gar nicht, geht auch was dazwischen!
« Letzte Änderung: 17. September 2023, 12:59:15 von proevo6 »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aris Palendria
« Antwort #167 am: 17. September 2023, 14:36:36 »
Das hat nix mit Belehrung zu tun, das weißt du. Aber manchmal erscheint es mir, dass du nach all den Jahren der Arbeit in Zypern den Blick nicht mehr ganz fokussieren kannst, wie es in anderen Ligen ist.
Mit ner 950 spielst eben keine gute Rolle mehr in der Liga (es sei denn, du bolzt Einsatz, dann kannst vllt Top-8 erreichen, was beim Aufbau ja auch nicht das Optimale ist). Und somit sinkt Image und du hast schlechte Noten.
Dann doch lieber den Gang in Liga 2 und neuen Anlauf holen.
Bedeutet nicht, dass kein Umbruch in Liga 1 mgl ist. Nein. Er dauert nur deutlich länger und/oder ist weniger nachhaltig und müsste ggf in kürzerer Zeit wiederholt werden.
Daher muss man sich überlegen: Radikal, dafür aber in in kurzer Zeit eine Konkurrenz sein, oder länger und beschwerlicher Teilumbruch. Finanziell lohnt sich ersterer mehr, wenn du auch bereit bist doch zwischendurch von Talenten zu trennen.
Was Contro macht, ist ja einfach nur extrem und spiegelt ja nur den Weg des Scheffelns wieder.

Insgesamt: Gibt natürlich kein Richtig/Falsch, Schwarz/Weiß. Aber eben Kurz/Lang und Einfach/Schwer.

PS/Edit: Aber ich suche auch gerne nach Ausreden, warum ich nicht aufsteigen bzw. Blicke neidisch auf die Möglichkeiten deiner Liga :grinsevil:
« Letzte Änderung: 17. September 2023, 14:41:26 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #168 am: 17. September 2023, 14:44:12 »
Sage ja auch nicht dass man dann so wie hier 2.-5. wird.. aber mir macht es auch mehr Spaß 9-13 in Liga eins als mich da abschlachten  zu lassen und dann 2. Liga neu aufzubauen.

Aber muss ja sowieso jeder selber wissen

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aris Palendria
« Antwort #169 am: 17. September 2023, 14:55:05 »
Sage ja auch nicht dass man dann so wie hier 2.-5. wird.. aber mir macht es auch mehr Spaß 9-13 in Liga eins als mich da abschlachten  zu lassen und dann 2. Liga neu aufzubauen.

Aber muss ja sowieso jeder selber wissen
Wirklich?
Also so um Platz 12 hast du nur ein minimal besseres Image, als wenn du 3. In Liga zwei wirst. Hast dort aber weniger Klatschen (gegen die 1.100+) und dadurch bessere Noten. Kannst auch öfter Mal eine B und C-Elf spielen lassen. Also rein Ergebnistechnisch (von einer evtl Abstiegssaison abgesehen) macht da Liga zwei mehr Spaß. Was fehlt sind natürlich Stadioneinnahmen. Aber das eigentliche Kapital sind die Spieler und für eine gute Entwicklung (...) Würde da glaube weniger Spaß dran finden. Liegt aber sicher auch daran, dass ich zu sehr von den Noten genervt bin. Ohne diese, wäre wohl einiges anders.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #170 am: 17. September 2023, 15:13:21 »
Es geht mir hier nicht um den Aufbau, sondern nur darum, dass es mir persönlich mehr Spaß machen würde.

Habe nirgendwo geschrieben, schnellstmöglichster Aufbau

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aris Palendria
« Antwort #171 am: 17. September 2023, 15:30:55 »
Es geht mir hier nicht um den Aufbau, sondern nur darum, dass es mir persönlich mehr Spaß machen würde.

Habe nirgendwo geschrieben, schnellstmöglichster Aufbau
Wenn dir das mehr Spaß macht:
Warum wechselst du dann nicht dahin, wo du solche Bedingungen findest? Wo du immer so um Platz 9-13 spielst? Langweilst hier in Zypern vor dich rum, während Deutschland ab Liga 2 genau das für dich zu bieten hat. :mrgreen:
 :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Aris Palendria
« Antwort #172 am: 17. September 2023, 16:47:33 »
Ja wobei ich diesen Weg gar nicht verstehe, also so extrem wie Contro..

Macht doch gar keinen Spaß!

Dann lieber bisschen Gehalt einsparen und ne relativ gute Rolle spielen und dafür das Image nicht verlieren.

War zumindest immer eher mein Ding
Das kannst du aber nicht in jeder Liga problemlos machen...
Du gibst ein paar ab und wirst am Ende immer noch in den Top-5 landen mit super Noten, während in AUT1 oder FRA1 du mit Pech gegen Abstieg kämpfst (nix mit Image halten) und dazu noch schlechte Noten kassierst, was dich in der Entwicklung auch nach hinten wirft.
Wenn das in jeder Liga so einfach wäre, würde ich mir keine Sorgen um Aufstieg und Co machen. Aber ich habe selbst in Liga 2 Probleme (die Liga ist nur 100Punkte schwächer, als deine 1.) :peace:

Genau das ist der springende Punkt!  :zustimm:

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Aris Palendria
« Antwort #173 am: 17. September 2023, 17:03:06 »
Es geht mir hier nicht um den Aufbau, sondern nur darum, dass es mir persönlich mehr Spaß machen würde.

Habe nirgendwo geschrieben, schnellstmöglichster Aufbau

Ich finde es schon in Ordnung, man muss nicht mit 8 Millionen Gehalt durch die Liga laufen, wenn international schnell Schluss ist. Das ist ja das schöne, es gibt viele Möglichkeiten hier, und für jeden ist etwas dabei! Jeder kann so spielen, wie er möchte, aber noch wichtiger ist, wie es einem hier Spaß macht! :bia:

Edith: Irli hat bei mir z.B. recht, ein Teilumbruch bringt mir nichts. Und auch die Liga 1 dann nicht mehr, es seih denn, ich würde Saison 62 auch noch komplett mit Graupen in Liga 1 durchziehen. Dann wären Noten egal und könnte ab Saison 63 ein nettes Team für Liga 2 zusammenstellen.

Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #174 am: 17. September 2023, 17:15:37 »
Es geht mir hier nicht um den Aufbau, sondern nur darum, dass es mir persönlich mehr Spaß machen würde.

Habe nirgendwo geschrieben, schnellstmöglichster Aufbau
Wenn dir das mehr Spaß macht:
Warum wechselst du dann nicht dahin, wo du solche Bedingungen findest? Wo du immer so um Platz 9-13 spielst? Langweilst hier in Zypern vor dich rum, während Deutschland ab Liga 2 genau das für dich zu bieten hat. :mrgreen:
 :bia:

Weil die Sachen so beschlossen worden sind, wie einige gefordert haben.

In Kasachstan habe ich nen Top Team
Überlassen, hier wäre es ein Riese. Aber das Geld einfach weg?

Und für eine Liga mit mehr Aktivität fehlt mir leider die Zeit und auch die Lust und ich dümple lieber vor mich hin…  :rofl:

Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #175 am: 17. September 2023, 17:16:59 »
Es geht mir hier nicht um den Aufbau, sondern nur darum, dass es mir persönlich mehr Spaß machen würde.

Habe nirgendwo geschrieben, schnellstmöglichster Aufbau

Ich finde es schon in Ordnung, man muss nicht mit 8 Millionen Gehalt durch die Liga laufen, wenn international schnell Schluss ist. Das ist ja das schöne, es gibt viele Möglichkeiten hier, und für jeden ist etwas dabei! Jeder kann so spielen, wie er möchte, aber noch wichtiger ist, wie es einem hier Spaß macht! :bia:

Edith: Irli hat bei mir z.B. recht, ein Teilumbruch bringt mir nichts. Und auch die Liga 1 dann nicht mehr, es seih denn, ich würde Saison 62 auch noch komplett mit Graupen in Liga 1 durchziehen. Dann wären Noten egal und könnte ab Saison 63 ein nettes Team für Liga 2 zusammenstellen.

Ja wenn es dir mehr Spaß macht jedes Spiel hoch zu verlieren ist das so..

Aber wie du sagst jeder wie er mag. Habe auch nicht gesagt, Irli hat unrecht, nur hätte ich keine Lust drauf

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Aris Palendria
« Antwort #176 am: 17. September 2023, 17:22:16 »
Ja hast Du auch nicht gesagt! Habe da auch nicht viel Lust drauf, aber es ist der sinnvollste Weg für mich. Wenn ich die Graupensaison durchziehe, habe ich jedenfalls mehr Zeit für andere Dinge, und weniger Stress. Der Spaß wird dann spätestens in Liga 2 zurückkehren!  :bia:

Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #177 am: 17. September 2023, 20:14:42 »
2:1 verloren… Gegner mit vollem Einsatz.. wir haben dann auch später hochgestellt. Anfangstaktik war scheinbar ganz gut.. danach dünn.

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Aris Palendria
« Antwort #178 am: 17. September 2023, 21:08:10 »
Gegner bei uns auch mit vollem Einsatz, hatten uns da ein wenig zurückgenommen am Anfang.

Offline proevo6

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.392
    • Aris Palendria
Re: Aris Palendria
« Antwort #179 am: 22. September 2023, 12:28:47 »
Im Rückspiel haben wir dagegen gehalten und konnten es zum Glück noch drehen. Damit runde 2..