Das hat nix mit Belehrung zu tun, das weißt du. Aber manchmal erscheint es mir, dass du nach all den Jahren der Arbeit in Zypern den Blick nicht mehr ganz fokussieren kannst, wie es in anderen Ligen ist.
Mit ner 950 spielst eben keine gute Rolle mehr in der Liga (es sei denn, du bolzt Einsatz, dann kannst vllt Top-8 erreichen, was beim Aufbau ja auch nicht das Optimale ist). Und somit sinkt Image und du hast schlechte Noten.
Dann doch lieber den Gang in Liga 2 und neuen Anlauf holen.
Bedeutet nicht, dass kein Umbruch in Liga 1 mgl ist. Nein. Er dauert nur deutlich länger und/oder ist weniger nachhaltig und müsste ggf in kürzerer Zeit wiederholt werden.
Daher muss man sich überlegen: Radikal, dafür aber in in kurzer Zeit eine Konkurrenz sein, oder länger und beschwerlicher Teilumbruch. Finanziell lohnt sich ersterer mehr, wenn du auch bereit bist doch zwischendurch von Talenten zu trennen.
Was Contro macht, ist ja einfach nur extrem und spiegelt ja nur den Weg des Scheffelns wieder.
Insgesamt: Gibt natürlich kein Richtig/Falsch, Schwarz/Weiß. Aber eben Kurz/Lang und Einfach/Schwer.
PS/Edit: Aber ich suche auch gerne nach Ausreden, warum ich nicht aufsteigen bzw. Blicke neidisch auf die Möglichkeiten deiner Liga