weil ich bei 20% vielleicht immer noch die möglichkeit habe die restlichen spiele von +-0 Spielpraxis auf 10,50% + spielpraxis zu bekommen. Liegt mir aber nicht im sinne eine formel oder rechnung aufzustellen. Die chance haste mit 1% sicherlich genauso aber es geht hier nicht um prozente und vielleicht mit glück sonderm um fakten die rechnerisch damit zu tun haben das ich jegliches risiko aus dem weg gehe und so nah wie möglich an die 50% aufwertungschanche komme wollen würde. und lass dich mal nicht irren mit einem prozent sondern einfach die tatsache das alle drei EWS Kriterien einzeln in der rechnung einfließen. damit hätte dein spieler alleine auf der Spielpraxis weit an der 30%- auch wenn er die restlichen spiele alle spielt. Die note könnte wenn er glück hat vielleicht bei 20% liegen am ende und das alter ebenfalls auf 20%. so wirds vielleicht kompliziert für dich aber wenn ich Spielpraxis Note und Alter einzeln dahernehme komme ich ohne wenn und aber das die abwertungswahscheinlichkeit höher liegt als eine Aufwärtung. und aus meiner sicht kannste schon von Glük sprechen wenn er sein Talent auf silber hält. Aber genug nu mir isses eben wurscht wie oder was jeder einzelne macht ich habe meine Vorstellung ein anderer sieht es eben anderst
Jeden Saisonübergang grüßt das Murmeltier.
Für viele läuft die EWS schlechter als erwartet und manche wenige haben das große Los gezogen.
Standartmäßig artet es in Unverständnis und KSM-Verchwörungstheorien aus.
Daher hier mal ne kleine Einführung in die mathematische Berechnung der EWS und was
Wahrscheinlichkeiten wert sind.
quote author=Stefanlaäînen link=topic=57958.msg1255711#msg1255711 date=1220296724]
Ich find`s auch nicht, also stell ich`s noch mal frisch hier rein.
Aus den einzelnen Wahrscheinlichkeiten ergibt sich folgendes Bild.
Das Beispiel ist mit konkreten Werten versehen, so dass man alles nachrechnen kann.
Bitte erst überlegen und dann dagegen schreien oder nachfragen. Danke.
zur weiteren berechnung:
die einzelnen Pfade werden untereinander multipliziert;
Bsp. ganz Links:
89,5% x 21% x 2,5% entspricht 0,895 x 0,21 x 0,025 = 0,00469 entspricht 0,47%
nun werden die Zahlen aller roten(Abwertung), neutralen( gleichstand) und grünen( Aufwertung) untereinander addiert.
somit ergeben sich die einzelnen Wahrscheinlichkeiten!!
selbst "sichere" 50% Aufwertungsahrscheinlichkeiten sind in Summe nicht mehr als ein Münzwurf wert.
Noch als kleine Anmerkung: die gesamte Wahrscheinlichkeit stellt nur eine kommulierte addition der einzelnen
Wahrscheinlichkeiten der Teilbereiche Alter, Note und Einsatzminuten.
Bei der EWS wird jeder bereich einzeln ausgewürfelt Sodele, der Countdown läuft, bis wieder gejammert und auf die Mathematik geflucht werden darf
[/quote]