Vorschau auf den 25. Spieltag
" die fantastischen vier "
Niemand hätte zu Beginn der Saison an so ein dramatisches und spannendes Ende geglaubt. Auch ich muss eingestehen, einige Mannschaften unterschätzt zu haben und auf der anderen Seite bin ich auch von einer Mannschaft entäuscht. Doch zurück zu den "fantastischen vier". Sorry das ich Naftan vor einigen Tagen bereits abgeschrieben hatte aber wie man schon sagt "tot geglaubte leben läger" und dies beweist Naftan zur Zeit.
Mit der Niederlage von Mahlyow und dem Überraschungspunkt von Lyepyel ist die Liga wieder extrem eng geworden.
4 Mannschaften kämpfen nun um den direkten Platz für den EC. Brest und Kamunalnik haben natürlich zwei Eisen im Feuer denn einer wird sich über den Pokal in den EC spielen.
FK Tarpeda Brest - FK Kamunalnik Baranavichy / Und damit kommen wir zum ersten Kracher denn der Sieger kann seine Canchen ehnorm erhöhen und den EC Platz scho fast riechen. Ich denke das da ein leichter Heimvorteil vorliegt aber Kamunalnik im Pokal das Spiel der Saison abliefern wird um sich so zu qualifizieren.
Direktvergleich TOPSPIEL
FK Naftan Borisov - FK Torpedo Lyepyel / So und gleich der zweite Kracher. Auch hier verbessert der Sieger seine Quote imens und hat den EC Platz in Reichweite. Nur ist das zutreffender für Naftan den Torpedo hatte bereits alles in den eigenen Häden und dies leichtfertig weggegeben. Mit dem Auftritt gegen Barysaw war ein Lebenszeichen da aber ob das nur ein Strohfeuer war ist abzuwarten. Der Kader würde einiges hergeben aber wenn nächste Saison international nichts drin ist, ist das schade für das Team.
Direktvergleich TOPSPIEL
FK Transmash Vitebsk - FK Zvezda Mahlyow / Mahlyow kann aus eigener Kraft den 4 Platz halten. Man sollte nur gewinnen und das ist auch gegen diesen Mannen möglich. Also weiter Richtung EC.
FK Devon Slotrim - FK Slaviya Kobryn / Hoffnung kann Flügel verleihen. Mit einem Vorspung in der Liga lässt sich der EC doch erleichteter spielen und wir alle hoffen auf ein weiterkommen. Ein Heimsieg am Forgetag sollte dann nur noch Training sein.
FK Devon Borisov - FK BATE Borisov / Devon einducksvoll im letzem Spiel doch auch das wird nicht an den EC führen. Wie gesagt eine der Topmannschaften aber nicht diese Saison. Also schön Vorbereiten und nächste Saison zeigen was man kann.
FK Belarus Zhytkavichy - FK VA Pinsk / Tja, auszugehen ist von einem 50% Gegener und Pinsk macht einen ganz ruhigen Saisonausklang. Sicher ne' feine Sache den in S 14 passiert eh nix mehr. Hut ab für den Umbruch.