Vorschau auf den 11. Spieltag
"Der Tag nach dem Mega Euroerfolgen"
FK VA Pinsk - FK Naftan Borisov / Eines der besten Duelle der Liga, beide sicher im Mittelfeld und beide haben nichts zu verlieren. Mit anderen Worten sie können frei aufspielen. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich hier ins Stadion gehen. Leichter Heimvorteil mit solchen Fans.
FK Slaviya Kobryn - FK Belarus Zhytkavichy / Kobryn ist sicher eine Überraschung bis hier hin jedoch bin ich mir sicher das es auch bis hier hin bleibt. Auswärts drei klare Punkte.
FK Zvezda Mahlyow - FK Devon Borisov / Mahlyow begeistert mich immer mehr und es macht richtig Spass zuzuschauen. Um in der Liga auch so erfolgreich wie im EC Cup zu sein, müssen die Jungs auch in diesem Spiel Gas geben und die Kokurenz abhängen.
FK Kamunalnik Baranavichy - FK Devon Slotrim / Das zweite harte Auswärtsspiel für den Leader und das erste hat er ja 3:0 verloren. Nun sollte er beweisen was in seiner Mannschaft steckt. Wobei ich vermute nach der hohen internationalen Belastung gegen Kamunalnik die Sieler unter Fitnessproblemen leiden. Eine Punkteteilung ist gut möglich. TOPSPIEL
FK Tarpeda Brest - FK Transmash Vitebsk / Brest ist nach zuletzt liegen gelassenen Punkten die Lage von hinten zu beobachten und mit einem Sieg immer schön in Angriffsweite. Heimsieg pflicht!