schade schade, Nico hats nicht mehr geschafft. Das 2:2 im Rückspiel hat dann natürlich nicht gereicht.
Nun ist aber auch die Auslosung für unsere internationalen Teilnehmer da, und ich persönlich bin schockiert. Gleich mehr dazu.
1. Runde
Paarung 9Carno Crointhians (946) -
KVC Brugge (1066)KVC Brugge (1066) -
Carno Corinthians (946)dvs gegen Lusi. Das wird sicherlich interessant werden. 120 Punkte Stärkeunterschied sind allerdings natürlich schon ein Wort, das war bei dem niedrigen EU-Koeffizienten ja leider auch zu erwarten gewesen. Aber mit ein paar guten Handgriffen und etwas Glück, ist hier ein Weiterkommen durchaus im Bereich des machbaren. Lusi war mit Brugge zwar schonmal im Viertelfinale, das ist aber schon lange her, und zuletzt war es eher Licht und Schatten wenn man sich die reinen Platzierungen anschaut, sehr inkosistent. Wenn ich mich nicht täusche ist dies der allererste internationale Auftritt von dvs überhaupt, oder?
Paarung 26Mountain Ash Cascades AFC (989) -
FC Mattersburg (1159)FC Mattersburg (1159) -
Mountain Ash Cascades AFC (989)Ich habe (natürlich) das schwerste Los im EC gezogen, ganz wie befürchtet. Dazu habe ich auch noch die weiteste Anreise unserer EC Teilnehmer. einstein1976 ist der Manager, welcher auch schon seit Saison 22 in Mattersburg ist und bis auf eine Ausnahme seit Saison 25 auch international vertreten ist. Und das auch mit durchschlagendem Erfolg, ging es doch quasi immer in Runde 5 des EC. Meine 989er Stärke blendet auch, da diese mit 4 Stürmern wäre. Ergo sind wir bei fast 200 Punkten Stärkeunterschied und einem im EC erfahrenen Manager. Hinzu kommt das FC Mattersburg auf Platz 16 der Stärkeliste bei den EC-Teilnehmern rangiert. Hier wäre leider wohl alles außer dem Ausscheiden in Runde 1 eine große Überraschung.
Paarung 72Llandrindod United (990) -
Carryduff Crusaders (1017)Carryduff Crusaders (1017) -
Llandrindod United (990)Steppo hat ein wirklich machbares Los gezogen und muss gegen Leitwolf ran. Die beiden führen fast gleichstarke Teams, mit leichten Vorteilen für die Nordiren. Leitwolf gehört auch nicht zu den Dauerabbonenten was das internationale Geschäft angeht, das könnte eventuell Steppos Unerfahrenheit im EC kaschieren. War Steppo schonmal international mit irgendeinem Verein? Glaube nicht, oder? Die Anreise ist zum Glück nicht weit, es geht nur rüber auf die grüne Insel. Da ist was drin für die Jungs aus Llandrindod!
Paarung 107FK Cementarnica Slupcane (760) -
Aberaeron Athletic (1140)Aberaeron Athletic (1140) -
FK Cementarnica Slupcane (760)Viper_Delta mit dem denkbar einfachsten Los. Hier trägt der gute Koeffizient eindeutig Rechnung. Die Mazedonier haben eigentlich nichts im EC zu suchen. Nichtmal ihr Stadion ist Erstligareif. Da dürfte ein interessanter Trip für die Spieler von Aberaeron werden, vor solch einer Kulisse Auswärts zu spielen ist kein Alltagsgeschäft für Waliser. Runde 2 ist gebucht wenn keine Naturkatastrophe passiert.
Vorrunde
Gruppe 5Kittilä Rovers (1248)SK Hradec Cheb (1132) Llanfair Town (1203)WIT Kutaissi (1090)Da hat Segaman natürlich schon eine echt schwere Gruppe erwischt, muss er sich doch mit Stefanläinen herumschlagen, welcher eines der Top10 Teams bei KSM führt was die Stärke angeht. Platz 1 und damit das Weiterkommen im CC müsste hart erkämpft werden, Platz zwei und damit das Weiterkommen in den EC ist allemal drin. Hier liegts jetzt bei Segaman ob er weiterhin nur in der liga dominieren will, oder das auch endlich mal international aufs Parkett zaubert. Im CC ist er schließlich noch nie über die Vorrunde hinaus gekommen!