Autor Thema: Gesamt-Archiv  (Gelesen 75439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 17.036
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Wales international
« Antwort #120 am: 19. April 2010, 09:24:50 »
ick bekomm aber auch immer gegner aus ländern, in denen im forum richtig viel los is  :juggle:

da kann dir wenigstens niemand deiner Gegner verbal dissen nach deinem Ausscheiden  :scherzkeks:


öhö öhö...das weiß ick zu verhindern  ;D
« Letzte Änderung: 19. April 2010, 09:25:25 von MacSuperbj »
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Mountain Ash Cascades AFC - The Association
« Antwort #121 am: 22. Juni 2010, 23:57:34 »
Willkommen in Valhalla Reisender.
Deine Suche ist beendet!



Hier wird es in Zukunft alles zu "Viikingit Lahti JK" geben.
Ob Fanberichte, Interviews oder offizielle Berichte.

Hier darf natürlich auch gepostet werden!
« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 11:41:27 von Herzblut »

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Viking Horde
« Antwort #122 am: 23. Juni 2010, 09:10:43 »
Als erstes stellen sich hier die Fans des Viikingit Lahti JK vor. Fan-Stimmen wird es im Verlaufe der Saison immer wieder zu hören geben, gelten diese doch gerade bei den Viikingit als sehr treue Anhängerschaft.




"Die Viking Horde ist ein Zusammenschluss der meisten Viikingit-Fans. Bei uns gibt es immer wieder schöne Aktionen wie Autogrammstunden mit Spielern, Meet & Greets, Busfahrten zu Auswärtsspielen etc. Außerdem sind wir natürlich verantwortlich für die Choreographien im Stadion, Fangesänge und vieles mehr. Wir hoffen jetzt natürlich das Beste für die kommende Saison mit diesem Neuanfang und wünschen unserem neuen Trainer eine schöne Zeit mit der Viking Horde!"
Janne Virtanen, Fanbeauftragter

"Jaaaaa! Wir sind wieder da! 102 Punkte! NULL Gegentore! Nichts und Niemand kann uns aufhalten!"
Jussi, Fan aus Lahti

"Ich bin gespannt auf die Arbeit unseres neuen Trainers. Mit den Kemi Pirates war er zwar schon aufgestiegen, allerdings auch zweimal abgestiegen. Ich habe gehört er habe auch schon Titel gewonnen - stimmt das?"
Anni, Fans aus Messilä

"Wie war der Name? Trainer Herzblut? Kenn' ich nicht ..."
Unbekannter Fan aus Lahti
« Letzte Änderung: 23. Juni 2010, 14:14:53 von Herzblut »

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Viking Times
« Antwort #123 am: 23. Juni 2010, 12:51:54 »


Die neue Saison steht in den Startlöchern [Anm. d. Red.: Bei Erscheinen ist der 1. Spieltag bereits absolviert]. Von daher ist es natürlich höchste Zeit sich wieder mit allem Rund um den Fußball, v.a. aber Rund um unseren Club zu beschäftigen. Trotz einer grandiosen letzten Saison, gekrönt vom direkten Wiederaufstieg in die zweite Liga, wurde eine wichtige Personalie geändert. Ein neuer Trainer wurde verpflichtet: Herzblut, ehemaliger Trainer des 1. Liga Absteigers GF Kemi Pirates. Wir haben uns mit ihm einige Tage vor Saisonbeginn getroffen und konnten mit ihm über einige Themen sprechen.



Egil Johansson, Sportreporter der Viking Times
"Herr Herzblut, zuerst einmal Herzlich Willkommen in Lahti. Sie wissen sicherlich das alle Fans gespannt darauf sind einige Worte von Ihnen zu hören. Also, wie kam es zu diesem Wechsel?"

Herzblut, Neu-Trainer Viikingit Lahti JK
"Danke Dir Egil, lassen wir diese Formalitäten. Schließlich sind wir hier bei den Vikings!"

Egil
"Nun gut Herzblut. Wie ich sehe hast Du dich vorbereitet und Dir schon ein Bild über den Verein machen können!?"

Herzblut
"Ich habe schon viel von den fantastischen Fans, der Viking Horde, gehört. Hier in Lahti ist noch alles sehr ursprünglich. Der Verein basiert im Grunde auf der breiten Fan-Basis, und das ist auch gut so."

Egil
"Aber in Kemi wehte Dir auch kräftiger Gegenwind ins Gesicht, als schon am Anfang der letzten Saison z.B. die Fans der Pirates die Spiele und Spieler boykottiert haben. Die Fans forderten schließlich Deinen Kopf, und dem wurde am Ende der Saison ja auch genüge getan. Wie wirst Du mit solchen Situationen hier umgehen?"

Herzblut
"Zuerst einmal wurde ich in Kemi natürlich nicht von den Fans gefeuert. Genau genommen wurde ich überhaupt nicht gefeuert, mein Vertrag lief lediglich bis Ende der letzten Saison. Nach einem Gespräch mit dem Vorstand, hat man sich darauf geeinigt getrennte Wege zu gehen. In Kemi konnte ich jedoch eine Menge lernen. Die Fans haben bei kleinen Vereinen doch noch eine gewaltige Macht; dies wird hier in Lahti nicht anders sein. Dafür möchte ich hier aber von Anfang an eine Fannahe Beziehung aufbauen."

Egil
"Das hört die Viking Horde natürlich sehr gerne. Aber sag mal, wurde Dir in Kemi überhaupt eine Vertragsverlängerung angeboten?"

Herzblut
"Ich denke das spielt doch jetzt keine Rolle mehr. Ich habe jetzt in Lahti unterschrieben und habe mir hier einiges vorgenommen."

Egil
"Nungut, zurück zu unserem Club: Du sagst Du hast einiges vor mit uns? Könntest Du das bitte präzisieren und uns nochmal genau erläutern wieso Du dich für uns entschieden hast?"

Herzblut
"Wie ich eingangs schon sagte fasziniert mich die Fan-Basis bei den Vikings sehr, dies war natürlich ein Grund. Ein weiterer guter Grund ist natürlich meine Verbundenheit zur Stadt, ihr müsst wissen: Meine Mutter stammt von hier, ich habe nach wie vor Verwandte in Lahti. Und zu meinen Zielen kann ich erstmal so viel verraten: Auf lange Sicht möchte ich es schaffen die Vikings in der Veikkausliiga zu etablieren."

Egil
"Also im Oberhaus? Oha, das sind natürlich sehr große Ziele. Glaubst Du nicht das dieses Ziel ein bisschen weit hergeholt ist? Immerhin sind die Vikings einfach kein Erstliga-Team."

Herzblut
"Ich weiß, wir waren erst drei mal in der Veikkausliiga vertreten, und sind jedes mal prompt wieder abgestiegen. Dies gilt es in Zukunft zu ändern. Aber natürlich liegt mein Augenmerk erst einmal wo anders. Ziel muss es sein nie wieder in Liga 3 abzurutschen. Von hieran geht es dann Schritt für Schritt vorwärts. Die ersten Schritte habe ich auch schon eingeleitet. Es wird sich einiges tun im Umfeld."

Egil
"Wie ich sehe bist Du gut vorbereitet. Mit "Umfeld" sprichst Du unsere Otta, unser Stadion an?"

Herzblut
"Ja genau. Das Otta-Stadion ist gelinde gesagt in katastrophalem Zustand. Hier sind umfassende Sanierungs- und Umbauarbeiten geplant. Die Bagger werden ab der 1. EC-Quali Runde rollen. Ich weiß, das die Fans an ihrem Stadion hängen; deshalb verspreche ich hiermit, dass die Optik des Stadions möglichst erhalten bleiben soll, lediglich weitaus moderner was die Ausstattung angeht und deutlich größer soll es werden. Aber hier ist noch nicht Schluss, mit Umfeld meine ich auch das tatsächliche Umfeld rings um das Stadion. Es kann nicht sein, dass die Fans in langen Schlangen stehen müssen um sich eine Currywurst und ein Bier, oder einen Fanschal zu holen. Hier massiv nachgelegt werden. Natürlich muss die Parkplatzsituation, sowie die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel neu berechnet werden, wenn das Stadion mehr Zuschauer fasst. Um deiner nächsten Frage vorzugreifen Egil: Ja ich gehe davon aus, dass bei den Vikings genug Fanpotential vorhanden ist um ein deutlich größeres Stadion auch zu füllen!"

Egil
"Ah, prophetisch veranlagt bist Du also auch noch? Dann bitte zum Abschluss ein Tipp von Dir - wo landen die Vikings am Saisonende?"

Herzblut
"Natürlich im Pub um den Nicht-Abstieg zu feiern! Realistisch betrachtet, sollte es ein Platz zwischen 9 und 14 werden."

Egil
"So, das wars fürs Erste von unserem neuen Trainer Herzblut. Vielen Dank für dieses aufschlussreiche Gespräch."
« Letzte Änderung: 23. Juni 2010, 14:14:41 von Herzblut »

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Hauptsponsor
« Antwort #124 am: 23. Juni 2010, 14:03:22 »
Wir freuen uns den Hauptsponsor des Vereins vorstellen zu dürfen.



« Letzte Änderung: 23. Juni 2010, 14:14:28 von Herzblut »

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #125 am: 20. August 2010, 11:44:29 »


Die Hinrunde der Saison ist mittlerweile gespielt und die Vikings stehen auf einem zufriedenstellenden 11. Tabellenplatz. Leider aber schon 6 Punkte Rückstand auf Platz 9, dafür aber auch schon 8 Punkte Vorsprung auf Platz 12 und viel wichtiger: 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Zeit also für einen kleinen Rückblick die Saison betreffend. Fangen wir erstmal mit einer Übersicht der Hinrunde an. Der Verein gestattete uns sogar die Einnahmen durch Ticket-Verkäufe mit zu veröffentlichen.



Finnland 2a | Saison 21 | Hinrunde

Sp. Paarung                                   Ergebnis   Zuschauer   Eintritt   
01. Viikingit Lahti JK -  Vaasa Rangers       0 : 4      51.000      1.200.000 KSM$
02. Rovaniemi PV  -  Viikingit Lahti JK       3 : 0      52.435      --
03. Kitee PS  -  Viikingit Lahti JK           2 : 0      12.870      --
04. Viikingit Lahti JK  -  JK Vartius         0 : 0      55.184      1.278.704 KSM$
05. Raasepori JS  -  Viikingit Lahti JK       0 : 2      18.000      --
06. Viikingit Lahti JK  -  PS Äänekoski       7 : 0      36.301      893.243 KSM$
07. TPS Taivassalo  -  Viikingit Lahti JK     0 : 3      9.000       --
08. Viikingit Lahti JK  -  Inter Turku        1 : 2      58.188      1.499.166 KSM$
09. RoPS Lahti  -  Viikingit Lahti JK         1 : 0      99.238      --
10. Viikingit Lahti JK  -  Kouvola Pallo -81  0 : 6      63.371      1.981.822 KSM$
11. US Jyväskylä  -  Viikingit Lahti JK       1 : 1      25.000      --
12. Viikingit Lahti JK  -  FC Inter Tampere   2 : 1      54.856      1.459.268 KSM$
13. Helsinki United  -  Viikingit Lahti JK    1 : 2      38.252      --
14. Viikingit Lahti JK  -  Kemi Pirates       0 : 6      66.952      2.001.674 KSM$
15. MPS Mikkeli  -  Viikingit Lahti JK        2 : 1      38.091      --
16. Viikingit Lahti JK  -  IPS Imari          5 : 0      67.104      1.596.908 KSM$
17. Imari Rovers  -  Viikingit Lahti JK       3 : 0      78.652      --


"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #126 am: 30. August 2010, 13:54:50 »



Rekordtransfer bei den Vikings!
So eben wurde bekannt das Tobias Freudenvoll zurück in seine Heimat Österreich zum FC Parndorf wechselt. Der junge Spieler war erst am Anfang der Saison vom österreichischen 1. Ligisten SC Wolf ins finnische Lahti gewechselt. Damals soll die Ablöse 500.000 KSM$ betragen haben. Im Verkauf brachte Tobias dem Verein aber weitaus mehr ein. Die Ablöse soll bei ca. 8 Mio KSM$ liegen. Diese ca. 8 Mio stellen einen absoluten Vereinsrekord für einen Verkauf dar!
Da in der Abwehr noch genügend Potential vorhanden ist, kann man dem Manager nur zu diesem Verkauf gratulieren. Das Geld soll weiterhin ins Stadion und v.a. ins Umfeld dessen reinvestiert werden.

Trainer Herzblut hierzu: "Tobias bat uns den Verein verlassen zu dürfen, da er nicht soviel spielte wie er sich das wohl vorgestellt hatte. Also boten wir den Spieler in seiner Heimat einem kleinen Verein in der dritten Liga an. Ein paar Tage später war dann alles in trockenen Tüchern. Ich danke Manager Mexxo (SC Parndorf) für die unkomplizierten Verhandlungen und wünsche nun Tobias alles gute für seine Zukunft."

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #127 am: 01. September 2010, 09:29:10 »



Transferkarussel dreht sich
Und gleich wieder gab es größere Transferaktivitäten bei den Vikings. Ein wirklich hoffnungsvoller Neuzugang aus Spanien ist zu begrüßen. Interessant vor allem, bei den Vikings treffen sich Verwandte wieder. Es geht um die Neuverpflichtung vom CD Valladolid: Angelo Somoza. Der junge Spanier wird in Lahti auf seinen Cousin Joseba Somoza treffen. Man darf gespannt sein auf welchen Positionen in der Abwehr die Beiden eingesetzt werden und ob die Vereinigung des Somoza-Clans mehr Stabilität in die Hintermannschaft bringt.
Verlassen hat den Verein dagegen ein Spieler der es gerade in die Stammmannschaft geschafft hatte: Alex Ashby. Auch er verlässt, wie schon zuvor Tobias Freudenvoll, den Verein in Richtung Österreich. Sein neuer Arbeitgeben ist Linz United. Die Transfersumme soll ca. 3 Mio KSM$ betragen.



Unser Reporter Egil Johansson konnte den Trainer der Vikings gleich zur Rede stellen betreffend der letzten Aktivitäten.

Egil Johansson, Sportreporter der Viking Times
"Hallo Herzblut, es gab ja zuletzt einige Veränderungen im Team. Lass uns doch gleich über die letzten Transfers von dieser Nacht sprechen. Mit Angelo Somoza konnte ein viel umworbener Mann verpflichtet werden."

Herzblut
"Hallo Egil. Wir standen schon seit Saisonbeginn mit Angelo in Kontakt. Den Kontakt hergestellt hat für uns sein Cousin Joseba. Er gab uns den Tipp, dass wir uns einmal mit seinem Cousin beschäftigen sollten. Wir haben Angelo dann lange beobachtet, schon als er noch in der Jugend-Mannschaft des CD Valladolid spielte, und konnten uns so ein urteil über ihn bilden. Ich persönlich halte sehr viel von ihm und bin der Meinung er hat das Zeug zu einem absoluten Superstar heranzuwachsen. Dafür wird er aber auch noch hart an sich arbeiten müssen. Letztendlich sind wir froh das es mit dem Transfer zu uns nun doch endlich geklappt hat, nachdem wir einige Absagen des Valladolid-Managements hinnehmen mussten."

Egil
"Es heißt die Transfersumme für Somoza belaufe sich auf über 13 Mio KSM$. Stimmt das und wie war das zu finanzieren? Sollte nicht alles Geld in die Infrastruktur nd das Stadion fließen?"

Herzblut
"Ja das kann ich bestätigen. Finanzieren konnten wir diesen Transfer nur durch den Verkauf von Tobias Freudenvoll, welcher uns ca. 8 Mio KSM$ in die Kassen spülte. Zu dem zeitpunkt war aber noch nicht absehbar das Angelo auf den Markt kommen würde. Insofern war der Verkauf von Freudenvoll genau zum richtigen Zeitpunkt. So hatten wir nun finanziellen Spielraum. Um die gesammte Summe von über 13 Mio KSM$ stemmen zu können, mussten wir uns dann leider von noch einem Spieler trennen - logischerweise auf der selben Position wie die Neuverpflichtung. Wir konnten uns diesen Spieler an dem wir so lange gebaggert hatten nicht einfach durch die Lappen gehen lassen. So musste leider Alex Ashby gehen, von dem ich auch sehr viel halte. Wir haben uns nicht im bösen getrennt und schnell für ihn einen neuen Verein mit perspektive gefunden. Was das Stadion angeht: so sind wir hier isher recht gut voran gekommen, auch wenn jetzt natürlich das Geld fehlt für große Sprünge. Aber die Bagger werden kontinuierlich weiter rollen, soviel sei gesagt. So, jetzt muss ich aber die Jungs aus den Betten klingeln, Training ist angesagt!"

Egil
"Wie jetzt, die Spieler schlafen noch?"

Herzblut
"Naja nach dem sehr guten Spiel gestern, habe ich kurzfristig entschieden die Jungs ausschlafen zu lassen."

Egil
"Ausschlafen á la Herzblut: 9.30 Uhr - sie wollten geweckt werden?!"
« Letzte Änderung: 01. September 2010, 09:33:23 von Herzblut »

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #128 am: 06. September 2010, 13:38:17 »
Es ist wieder Zeit bei den Fans nach zu fragen. Hier einige Fanstimmen der Viking Horde.




"Da wir nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun haben, können wir vollauf zufrieden sein!"
Jarko, Fan aus Lahti

"Das Team hat Potential, da geht doch noch was! Naja OK.... vielleicht nicht mehr in dieser Saison. Aber unserem Team gehört die Zukunft! Vikings! Vikings! Finnischer Meister!"
Karri, Fan aus Asikalla

"13 Millionen für einen Spieler?! Ja ist denn der Herzblut verrückt? Was man mit dem Geld alles hätte bauen können!"
Pekko, Fan aus Lahti

"Wir haben zu wenige Jungs aus Lahti im Team, bzw. allgemein zu wenige Finnen."
Mirja, Fan aus Lahti

"Den Vito Mellano finde ich süß."
Saara, Fan aus Lahti

"Ich hoffe der Baulärm am Stadion hört bald auf!"
Verärgerter Anwohner aus Lahti

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #129 am: 17. September 2010, 09:27:12 »



Neuer Mann im Tor
Den Verantwortlichen der Vikings ist es gelungen einen neuen Torwart zu verpflichten. Doch darf man sich fragen wie nötig dies denn ist, angesichts des Libanesischen Jugendnationaltorwarts Akram Oseili in den eigenen Reihen. Dazu darf man nicht vergessen, dass mit Aleksanteri Neittaanmäkki ein weiteres finnisches Nachwuchstalent unter Vertrag steht, auch wenn dieser z.Zt. an den Ligakonkurrenten aus Kitee ausgeliehen ist.

Nun zum neuen Mann im Tor. Es handelt sich um den Marokkanischen Jugendnationaltorwart Yacine Diba. Im letzten Testspiel stand der neue Mann auch schon im Tor.


Gibt er jetzt bald den Ton an? - Yacine Diba

Wie also geht es jetzt weiter mit 3 hoffnungsvollen Torhütern? Hier ist doch sicherlich einer zu viel, v.a. da der neue Mann als größtes Marokkanisches, wenn nicht gar als größtes Afrikanisches Fußballtalent gilt. Gerüchten zu Folge sei ein Abgang Oseilis unausweichlich. Man darf gespannt sein wie sich der Konkurrenzkampf auf die neue Saison auswirken wird.


« Letzte Änderung: 17. September 2010, 15:50:30 von Herzblut »

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

SirNugget

  • Gast
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #130 am: 23. Februar 2011, 12:24:48 »
wann gibt es hier weider einmal etwas zu lesen??  :winken: :lupe: :lupe: :les:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #131 am: 23. Februar 2011, 12:25:21 »
isses denn erwünscht?    :gruebel:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

SirNugget

  • Gast
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #132 am: 23. Februar 2011, 12:33:40 »
isses denn erwünscht?    :gruebel:
aber sicher doch  :ja:  :verweis:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #133 am: 23. Februar 2011, 12:33:56 »
wusste nicht das es Leser gibt   :mrgreen:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

SirNugget

  • Gast
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #134 am: 23. Februar 2011, 12:40:50 »
wusste nicht das es Leser gibt   :mrgreen:
gibt es  :rofl: :ja: :ja:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #135 am: 23. Februar 2011, 12:59:31 »
hab leider wenigt Zeit ... wollts mir aber eh vornehmen hier wieder was zu machen.
vllt. schaff ichs ja   :bia:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

SirNugget

  • Gast
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #136 am: 23. Februar 2011, 13:06:29 »
hab leider wenigt Zeit ... wollts mir aber eh vornehmen hier wieder was zu machen.
vllt. schaff ichs ja   :bia:
jaja, lass dir zeit  :zustimm: :zustimm:
wenn du es schaffst ists super  :bia:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #137 am: 23. Februar 2011, 16:38:51 »
Na, aktuell gibts wohl kaum Leser, aber wenns hier was neues gäbe.. oder wenigstens hin und wieder mal, würden die Finnen sicher mitlesen =)


Offline Novaläînen

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.903
  • Geschlecht: Männlich
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #138 am: 23. Februar 2011, 21:03:59 »
Na, aktuell gibts wohl kaum Leser, aber wenns hier was neues gäbe.. oder wenigstens hin und wieder mal, würden die Finnen sicher mitlesen =)
Na aber klar doch  :zustimm:


    Finnland 2 Liga

  Sieger Finnische Tippsauna Saison 24/26/28
        Finnischer Pokalsieger Saison 27/32

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #139 am: 24. Februar 2011, 06:24:16 »
lese alle threads hier auch deinen, also mach dich an den Füller!!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Viper_Delta

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.895
Wales international Saison 23
« Antwort #140 am: 14. März 2011, 00:00:03 »
Saison 23
In Saison 23 hat Wales nur Startplätze im EC ergattern können und somit recht gute Chancen, in der 3-Jahres-Wertung ein bisschen Boden gut zu machen. Zu erwähnen ist, dass Sega mit seiner Truppe nur unglücklich mit 2 Unentschieden, aber auf Grund der Auswärtstorregelung aus dem CC rausgeflogen ist.

Nichts desto Trotz stehen folgende Paarungen:

Llangefni City   -    AC Sparta Chomutov --> harter Brocken für saui. Aber er ist immer für ne Überraschung gut :)

Llanfairpwll Caereinion   -   ADO 09 Dordrecht --> Bei diesem Spiel ist rein Statistisch gesehen unser Vertreter der Favorit. Mit gut 30 Punkten höherer Stärke entscheidet dennoch nur die Taktik und Tagesform das Spiel

CSKA Belograclak        -    Aberaeron Athletic --> Auch hier wird nur die Tagesform entscheiden.

Wrexham Borough         -    Nea Athienou --> Ebenfalls Tagesform abhängig ^^

Larvik Football   -    Llanfair Town --> Hier ist Sega klarer Favorit!

Ich hoffe, wir kommen alle weiter!
« Letzte Änderung: 14. März 2011, 00:00:40 von Viper_Delta »

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #141 am: 15. März 2011, 13:17:49 »



Einiges hat sich getan . . .
bei den Vikings. Lange ist es her seit unserer letzten Berichterstattung. Denn: alles lief gut in Lahti, und so wurde es still. Es gab einfach nichts großes zu berichten. Die letzten beiden Saisons wurden im absolut grauen Mittelfeld der 2A abgeschlossen (zwei mal 11. Platz), im Pokal gab es keine großen Erfolge zu berichten (Pokalaus in Runde 2 und 3) und die Bagger rollten unentwegt. Derweil wurde am Team das Schleifpapier angesetzt, eins mit sehr grober Körnung - der Feinschliff lässt also noch auf sich warten.
Aber, es hat sich einiges getan . . .


Zum Beispiel hat sich im Team etwas getan zu dieser Saison. Braucht Lahti einen Star?



Jorge Parodi - Jubelt nun für die Vikings!

Es ist dem Viking-Management tatsächlich gelungen einen echten Star für die zweite Liga zu begeistern. Schon als 17-jähriger stand Jorge kurz vor einem Wechsel zu Viikingit Lahti JK, entschied sich aber damals sehr kurzfristig für den Konkurrenten HJK Turku. Mit dem Uruguayer darf man natürlich auf ein neues Potential im Angriff hoffen. Der Spieler ist zunächst auf Leihbasis in der zweiten Liga, der Verein besitzt jedoch eine Option den Vertrag auf bis zu 4 Jahre auszudehnen. Es bleibt nur die Frage - Braucht Lahti einen Star?



Neu-Viking - Akseli Ylä-Mononen, Kapitän der u19 Finnlands

Desweiteren gelang es, eines der hoffnungsvollsten Talente Finnlands zu verpflichten - Akseli Ylä-Mononen. Das Paket konnte geschnürt werden, da man hier die Ausbildung des Torwart-Talents Pekka Asklöf versprach. Die Transfersumme für Ylä-Mononen soll angeblich um die 45 Mio KSM$ betragen haben - Rekord für die Vikings!


Hier eine Übersicht der wichtigsten letzten Transferaktivitäten:
Oran Aherne -> Pinneberger SV
Angelo Somoza -> Atletico Barcelona
Joseba Somoza -> Atletico Barcelona
Kenny Munro -> GAIS Malmö
Dedi Biton -> FC Bari
Cyrille Bourdeau <- AS Forbach
Mark McMaster <- FC Preston
Kyle Baird <- FC Preston
Antti Härkönen <- Kittilä Rovers   L
Antti Saikkonen <- Kittilä Rovers
Jae-Jin Jang <- Charlton Wanderers
Musa Echesa <- London FC
Oneykachi Adamu <- AC Vigo
Jorge Parodi <- HJK Turku   L
Ilario Moro -> Helsinki United   L
Pekka Asklöf <- Valkeakoski SC   L
Akseli Ylä-Mononen <- Valkeakoski SC
Yacine Diba -> Rovaniemi PV   L
Ville Hiskias -> Esbjerg United




Zum Beispiel hat sich auch etwas im Umfeld des Vereins verändert.

Hier wurden nun die Schritte ins die Zukunft gemacht. Der Verein hat laut einstimmigen Berichten 125 Mio KSM$ in die Hand genommen um die Infrastruktur des Vereins nachhaltig zu stärken. So wurde mit diesem Vertragsabschluss der Grundstein zu einer eigenen Anbindung an das örtliche Autobahnnetz gelegt.

Ein paar Vertreter der örtlichen Presse waren bei dem Schmuddelwetter am gestrigen Montag dann doch auf dem Vereinsgelände zu finden...



...als es zu dem wenig feierlichen Spatenstich durch die Vereins- sowie Stadtoberen kam.



Natürlich machte einem das Wetter zu schaffen. So kam keine richtige Feierlaune auf, da kaum Besucher vor Ort waren. Die Feierlichkeiten wurden einfach nicht ausreichend beworben. Eine kleine Bühne war sogar aufgebaut auf welcher auch eine Band hätte spielen sollen. Die Band hatte jedoch ihren Flieger verpasst. Vielleicht kann man zu einem andren Zeitpunkt mit der, unter Fans sehr beliebten, Band wieder zusammenarbeiten.



"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #142 am: 01. April 2011, 10:17:01 »



Nokia-Cup - Ein Bericht

Es ist also wieder soweit, der Nokia-Cup sucht einen neuen Titelträger. Dass die Vikings diesen Titel holen würden, war von vorneherein absolut unrealistisch. Kommentare in dieser Richtung kamen wohl aus dem Munde absolut eingefleischter Fans und sind wohl feuchten Träumen entsprungen. Dennoch wollten die Vikings natürlich ihr bestes geben.


Runde 1 - FK Lohja
So ging es dann in Runde 1 ins 140 km entfernte Örtchen Lohja zum FK. Der Drittligist hatte nicht den Hauch einer Chance und wurde mit 0:17 glatt an die Wand gespielt.


Held des ersten Spiels war Mohammad Mubarak mit 9 Toren.



Runde 2 - Sodankylä IF
Das Los meinte es nicht gut mit unserem Team. Bereits in Runde 2 drohte das Ausscheiden, traf man doch auf den übermächtig scheinenden Gegner Sodankylä IF. Also auf, ca. 870 km in den Norden, da Auswärtsspiel. Noch ein Grund mehr zur Sorge. Aufgrund der langen Reise, machten sich nicht viele Fans aus Lahti mit auf den Weg. Ein paar wenige fanden ihren Weg in den Norden, und so zählten wir ca. 300 treue Schlachtenbummler aus Lahti. Das Spiel war hart umkämpft und musste zur Überraschung der Fachwelt auch noch in die Verlängerung, wo dann die Vikings sofort loslegten und in der 94. Minute bereits den Siegtreffer zum 1:2 n.V. markierten. Die Sensation war perfekt!


94. Minute - Alle auf Michael Hogan!


Michael Hogan, der Held des Spiels (beide Tore) bedankt sich bei den mitgereisten Fans.



Runde 3 - Happajan Rangers
Und wieder stand die Losfee nicht auf unsere Vikings. Diesmal bescherte uns das Los mit den Happajan Rangers einen finnischen EC-Teilnehmer! Immerhin gab es das erste Heimspiel der Pokalsaison. Nach bekanntwerden der Auslosung hingen die Köpfe der Spieler und Verzweiflung machte sich breit. Es hieß also, schauen was geht. Allerdings war klar: Nur an einem absolut perfekten Tag wäre ein Weiterkommen möglich. So kam es dann leider auch wie es kommen musste. Das sehr hart umkämpfte Spiel ging mit 1:4 vor heimischer Kulisse verloren. Trainer Skaissels Mannen waren einfach zu stark für unser Team.


Ein Bild mit Symbolcharakter - hart gekämpft, sich total aufgerieben - und doch die bittere Enttäuschung.




Mittlerweile ist es 10 Jahre her, dass die Vikings die dritte Runde überstehen konnten. Jetzt heißt es hoffen auf nächste Saison um vllt. mal wieder den Sprung ins Achtelfinale zu schaffen.

« Letzte Änderung: 05. April 2011, 13:19:36 von Herzblut »

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #143 am: 05. April 2011, 15:16:10 »



Walisisches Trio verstärkt die Vikings

Unabhängig voneinander gab es 2 Transferpakete mit Aberaeron Athletic aus Wales. So konnte zuerst der talentierte Verteidiger Rhys Roberts verpflichtet werden. Ein weiterer Spieler mit Blick in die Zukunft.

Dann, nur wenige Wochen nach diesem Transfer, kamen zwei weitere Waliser von Aberaeron Athletic. Gwengad Parry verstärkt unseren Angriff auf Leihbasis über diese Saison hinaus. Mit ihm wechselt das Supertalent Dwyai Taylor zu uns.


"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #144 am: 14. Oktober 2011, 11:27:53 »



Schockierender Abgang
Nachdem vor ein paar Saisons gleich drei hochtalentierte Keeper unter Vertrag standen, stehen die Vikings nun quasi ohne Torwart da. Was ist passiert?
Die klare nummer 1 im Tor Yacine Diba wechselt urplötzlich nach Saisonende ins Ausland zum FC Oslo und dessen Manager redcroco. Die Geschichte der Transfers zwischen den beiden Manager ist lang, aber was soll das? Es gab keinerlei Anzeichen hierfür.


Yacine Diba gab den Ton an und dirigierte die Abwehr, nun zeigt er wohin er geht - WEG.




« Letzte Änderung: 14. Oktober 2011, 12:02:11 von Herzblut »

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #145 am: 14. Oktober 2011, 11:52:58 »
sonst noch abgänge?? :gruebel:

Offline Novaläînen

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.903
  • Geschlecht: Männlich
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #146 am: 14. Oktober 2011, 17:54:00 »



Schockierender Abgang
Nachdem vor ein paar Saisons gleich drei hochtalentierte Keeper unter Vertrag standen, stehen die Vikings nun quasi ohne Torwart da. Was ist passiert?
Die klare nummer 1 im Tor Yacine Diba wechselt urplötzlich nach Saisonende ins Ausland zum FC Oslo und dessen Manager redcroco. Die Geschichte der Transfers zwischen den beiden Manager ist lang, aber was soll das? Es gab keinerlei Anzeichen hierfür.


Yacine Diba gab den Ton an und dirigierte die Abwehr, nun zeigt er wohin er geht - WEG.





Muß man das verstehen  :gruebel: da wir jemand wohl vor lauter KSM Millonen schwach oder wie ????Hoffe Du kaufst Dir noch einen gescheiten ersatzt oder leihst meinen jungen  TW  ;) Du willst doch Aufsteigen Herzi oder  :gruebel: na bin mir sicher die Sache war durch Dacht vorher  :peace:


    Finnland 2 Liga

  Sieger Finnische Tippsauna Saison 24/26/28
        Finnischer Pokalsieger Saison 27/32

SirNugget

  • Gast
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #147 am: 14. Oktober 2011, 18:14:15 »
Du könntest sonst meinen TW leihen  :zustimm: :zustimm:
Der bräuchte noch einen Unterschlupf  :zustimm: :scherzkeks:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #148 am: 15. Oktober 2011, 15:01:33 »
Ich habe auch noch einen Jugendgoalie! Den kann ich dir ja gerne verkaufen!  :peace:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:┌―Halls of √₳Ŀђ₳ĿĿ₳―┐
« Antwort #149 am: 15. Oktober 2011, 18:46:14 »
Ich glaube, ohne mit Herzi gesprochen zu haben, den Nachfolger zu kennen!
Dann sag ich mal: Herzlichen Glückwunsch, wenn der kommt

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)