Seit nunmehr 10 Saisons verwaltet der Manager Viper_Delta nun unseren schönen Verein. Seine Erfolge lassen sich in dieser langen Amtszeit leider nur an einer Hand abzählen:
1: Wiederaufstieg in Saison 5
2: Nationaler Pokalsieg Saison 9.
Auf Grund dieser dürftigen Ausbeute eines Traditionsclubs in unserer Liga wurde der Manager auf einen Lehrgang "Wie mache ich es richtig" geschickt. Und promt ist eine Trendwende in der Vereinsführun zu erkennen. Zum einen ist die Atmosphäre im Team deutlich besser geworden und zum anderen haben wir nun endlich ein Team, was nächste Saison ganz vorne mitspielen wird.
Die Stimmung im Team wurde maßgeblich die Nationalisierung unseres Kaders erreicht. Ein komplett walisisches Mittelfeld wurde gefunden, ein Tscheschiches und ein Walisisches Talent haben den Weg zu uns gefunden. leider ist der umbruch auch mit den Schattenseiten der Veränderung belegt. Marco Rath und Jyriki Shaparev haben uns nach 9 wundervollen Spielzeiten verlassen müssen. sie haben unser Team dort hin gebracht wo es jetzt ist. Sie beide wären auch gern geblieben, aber leider war der Transfermarkt nur mit Mittelfeldspielern aus Wales gesegnet.
Kommen wir zum Tor. Dort ist eine echte Bombe eingeschlagen. Mit Hans Weller ist der wohl bester Torhüter den die walisische Liga je gesehen hat nach Aberaeron gekommen. Mit dem zarten Alter von 26 und einer Ablöse von gerade mal 82,5 mio ist er wahrscheinlich der Jahrhundert-Transfer unseres Vereines. Hans- er hat uns sofort das "Du" angeboten- ist sehr glücklich hier spielen zu dürfen und hat sich als erstes Ziel den nationalen Pokal gesetzt und will darüber hinaus wahrscheinlich auch seine Karriere im hohen Alter bei uns beenden.
In der Verteidigung hat sich auch einiges getan. Nur Gonçalo Grigson ist von der alten Rige über geblieben. auch hier sind 3 Granaten eingeschlagen mit Martin Sontag, Renald Burtch und Zdenek Pacanda hat unsere Verteidigung einen Soliden Stand bekommen und unser Jungstar will mit seinem Stürmerkollegen "auf Ewig" bei uns bleieben. Was das heißt bleibt abzuwarten.
Last but not least, der Sturm. Unser Alter Bomber Erwin legt ja diese Saison los wie ein Fegefeuer. Er entwickelt sich als wäre er gerade 20 und verbucht mit derzeit 11 Liga- und 8Pokaltoren eine beeindruckende Bilanz und ist somit der Garant wie weit wir jetzt im Pokal gekommen sind. Unser neues Wunderkind Wid Coates muss (noch) den Großen Platz machen, aber das wird sich sicher bald ändern. Denn mit 5 Toren hat er sich schon lange in die Herzen nicht nur unserer weiblichen Fans geschossen. Er genießt den Ruf des Edel-Jokers und des Knipsers wenn man bedenkt, dass er auch nur immmer eine Halbzeit spielen darf.
Mink Buurmeijer. Ein außergewöhnlicher Mensch. Er lernt sogar unsere Landessprache weil es ihm hier so gut gefällt. hat ebenfalls eine super Torbilanz und einen Stammplatz sicher. Wir hoffen, dass er uns diese Saison gemeinsam mit dem Rest des Teams den so lange erhofften Pojkla bringen kann und wir nächste Saison auch international wieder mitreden.
Es wäre unfair, wenn wir Rasmus Encrantz nicht erwähnen würden. ein netrter Mensch mit extrem großen Potential. wir alle wären glücklich ihn einen Athleticer nennen zu dürfen, aber er ist leider nur geliehen. Wir wünschen ihm nach seiner Zeit bei uns natürlich auch weiterhin alles Gute- aber das ist noch Schnee von übermorgen. Bis dahin zieht Rasmus durch seine Quirligkeit die Verteidiger auf sich, damit andere die Tore schießen können. Was für eine Persönlichkeit. Evtl. versucht unser Manager ja, auch ihn zu uns zu holen?!
Machen wir uns nichts vor, die Liga war schonmal schwächer. Aber mit unsere Unterstützung, kann das Team den Landespokal holen und nächste Saison die Meisterschaft anpeilen. Also bleibt uns treu und wir werden niemals allein gehen
Und nun endlich darf ich verkünden: Wir stehen im Halbfinale des Landespokals. Der nächste Gegner ist das Beste los was wir nur treffen konnten, denn auch in der Liga waren wir schon erfolgreich gegen sie - Llangefni City. Wir werden uns sicher schon morgen einen kleinen Vorgeschmack auf den Pokalkracher holen dürfen. Denn heißt es: Llangefni City - Aberaeron Athletic. Mit einem Sieg können wir wichtige Punkte in der Meisterschaft holen und uns auch schonmal auf den Kracher am 22.04.08 einstimmen. Der Kartenvorverkauf hat übrigens schon begonnen. unsere Redaktion vermarktet die Eintrittskarten für sie.
Dies war nunmehr die erste Ausgabe unseres Juornals. Es erscheint jetzt pünktlich nach jedem Spiel.
Eure Redaktion