Habe mit gut gestimmt, nach dem sehr guten neuen Liveticker wäre ich auf sehr gut gegangen.
Du baust das Spiel und den Umgang mit potenziellen Neuerungen sehr basisdemokratisch auf. Das ist fair. Sorgt aber auch dafür, dass es immer eine Minderheit gibt, die sich übergangen fühlt. Und ganz den Internetgepflogenheiten wird lauthals gemotzt. Nicht immer, aber das passiert.
Da kommt dann sicher bei dir v.a. nach zeitintensiven Arbeiten Frust auf. Wäre schade, falls dich das irgendwann demotiviert. Oder Neuerungen einen gefälligen Beigeschmack erhalten, die den alten Hasen hier besonders schmecken.
Kritikpunkt wäre nur: Die Neuuser sind noch nicht hier. Zumindest seh ich sie nicht, vielleicht gibt es schon Neuuser, die sich nur noch nicht im Forum angemeldet haben. Aber du kannst nicht zaubern und tust schon sehr viel. Den Twitteraccount könnte man vielleicht intensiver pflegen, die Werbung über Facebook, vielleicht ne Announce irgendwo schalten. Aber das lässt sich über außen leicht sagen.
Ich denke, dass Neuuser dem Spiel sehr gut tun würden. Auch in Hinsicht der Akzeptanz von Neuerungen, eingefahrenen Ligen und vermeindlicher Absprachen etc. Vielleicht fruchten deine Änderungen und das neue, tausendfach schickere Design, es wäre wünschenswert.
Das der Fokus darauf liegt, wäre ein Wunsch von mir.
Ansonsten passt hier alles.