Sie kennen Eure Einsätze nicht - das ist technisch absolut ausgeschlossen...
Allein die Festsetzung des Einsatzes ist aktuell zu profa, da sie sich mehrheitlich an der Stärke des Gegners orientiert.
wenn die KI (vergangene Saison Fantasy/Aschaffenburg/Deutschland 3d) durchweg 120 % und 150 % spielt, ich dann gegen sie 50 % einstelle und die KI dann nur 100% gibt in diesem einen Spiel, kannst Du dann verstehen, dass der Eindruck entsteht, dies wäre so ?
das war der vorletzte Spieltag, Aschaffenburg war 3. und spielt gegen mich als den 2., hat 3 Punkte Rückstand und spielt dann auf einmal nur 100 % ?
um nicht falsch verstanden zu werden: es geht allein um die Empfindung, vom Spiel ausgespäht zu werden und nichts dagegen tun zu können
es ist vollkommen in Ordnung für mich, eine KI als Gegner zu haben wenn sie dann auch in diesem Spiel ihre 120 oder 150 % gibt und gewinnt, aber so bleibt einfach das Gefühl vom System verschaukelt zu werden
Die Platzierung spielt aktuell keine Rolle bei der Festlegung des EInsatzes sondern vor allem das Verhältnis der Mannschaftsstärken.
Ergibt für mich als Einziges Sinn. Das KI Team will ja gewinnen und wo es am meisten Aufwand dafür betreiben muss, also bei großer Unterlegenheit der Mannschaftsstärken, geht es mit dem größten/größeren Einsatz ins Spiel.
Platzierung klingt so nach Nachgeben. Wenn ein gutes Team mit großer Mannschaftsstärke unten kickt, ist das ja auch Selbstverschulden, falls es so gemeint war, sehe ich da keinen Grund den Einsatz bei der KI runterzukoppeln. Sie will ja immer noch gewinnen.
Und weitere Relationsgrößen sehe ich nicht.
Du musst es auch mal so sehen: Was haben die Teams für Fitnesswerte? Wieviel ein.Stk. büßen sie momentan durchschnittlich ein durch den erzwungenen höheren Einsatz, den sie geben müssen, um die 3-4-5 KIs der Liga zu schlagen? Rechtfertigt das, den Schwierigkeitsgrad runterzuregulieren?
Da denk ich, dass muss nicht sein. Viele haben ihre Spieler immer noch fast am Maximum, falls nicht, zumindest in den 80-90ern. Das wird doch zur Farce, falls man das Spiel bzw. die Gegner so aufstellt, dass alle immer mit dem Fast-Maximum an Fitness managen und große ein.Stk. nicht zu befürchten sind.