Umfrage

Sollten die LänderMods mehr Umfragen während der Saison einsträuen?

Ja, unbedingt - da hätte ich Lust drauf
0 (0%)
Ja, auch gern noch andere Dinge
4 (20%)
Kann man mal versuchen
7 (35%)
Nein, das nervt nur
0 (0%)
Nein, das bringt sowieso nichts
9 (45%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 24. November 2023, 22:52:09

Autor Thema: Sollten die LänderMods mehr Umfragen während der Saison einsträuen?  (Gelesen 1695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.567
Liebe Mitspieler,

Gerry hat inGame eine Vielzahl von Manager angeschrieben und ihnen Fragen zum KSM-Forum gestellt.

Fragenkatalog:
1. Nenne mir bitte Gründe, warum es bei Dir so ist?
2. Was fehlt Deiner Meinung nach im Forum bzw. was könnte man besser machen?
3. Was würde Dich dazu bringen, selbst mehr im Forum aktiv zu werde
4. Fehlen Deiner Meinung nach Aktuelle Themen, reale Ligen Threads, Aktionen oder….?
5. Meinst Du das Forum ist nicht mehr zeitgemäß?

Es sind eine Menge Rückmeldungen eingegangen, unter anderem auch folgende, die Grundlage für diese Umfrage ist:

zu 1. Naja, einerseits weil ich das Gefühl habe, dass es kaum jemanden interessiert was mein Verein so treibt.
Und andererseits, was mich zu einerseits bringt   :grinsevil:.. weil ich, wenn ich mal was schreibe kaum Antworten erhalte. Mag natürlich daran liegen, dass unsere Liga nicht allzu gut besetzt ist.

zu 2. Die LMs sollten sich bereit erklären, ab und an mal eine Umfrage zu starten bezüglich Meisterschaft oder Cup. Könnte zumindest ein bissl was bringen.

zu 3. Müsste selbst auch einfach nur den inneren Schweinehund besiegen und mir die Zeit nehmen, ohne vorher darüber nachzudenken ob es überhaupt jemanden interessiert.

zu 4. Wie gesagt, ab und an mal eine Umfrage im nationalen Bereich wäre schon ein kleiner Ansatz.
Ob es tatsächlich was bringen würde kann man natürlich im Vornherein nicht wissen.

zu 5. Denke schön dass es passt. Schließlich ist das Forum da, um sich auszutauschen. Wenn ich Hi-Tech zum Quadrat suche spiele ich Red Dead Redemption 2 oder sowas

Fazit/Vorschlag:
Es gibt ja noch einige Ländermods. Die Frage wäre, ob diese mit z.B. Umfragen noch mehr versuchen sollten, dass zugehörige Länderforum interessanter zu gestalten.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.257
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Sollten die LänderMods mehr Umfragen während der Saison einsträuen?
« Antwort #1 am: 14. November 2023, 23:27:37 »
Habe damals in Deutschland immer wieder Umfragen durchgeführt, aber viel Belebung haben diese nicht gebracht und oft wurde abgestimmt, aber nichts dazu geschrieben und Deutschland hat immerhin die meisten echten Manager bei KSM.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.476
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollten die LänderMods mehr Umfragen während der Saison einsträuen?
« Antwort #2 am: 15. November 2023, 08:48:15 »
Umfragen würden ja nur in Ländern mit vielen Managern was bringen. Weil (da spreche ich für mich), warum soll ich als Manager in Österreich, tippen, wer in Deutschland Meister wird? Umfragen, wie Manager der Saison etc. wären InGame sinnvoller.

Und auch so, führten Umfragen in der Vergangenheit eher nur dazu, dass was angeklickt, aber nichts dazu geschrieben wurde. Auch nicht "belebend" für das Forum.

Meiner Meinung nach sollte in Ländern sowieso mehr gemacht werden. Auch von den LMs. Aber bis auf Frankreich und England (alle Wettbewerbe) und Österreich (internationale Spiele), wo werden noch Tabellen und Ergebnisse der ganzen Liga (relativ) regelmäßig gepostet?

Und zu dem Stichwort: Antwort auf Vereinsbeträge: Viele wollen keine Antworten/habe diese gesperrt und auf ein stumpfsinnig herauskopiertes Ergebnis ohne Kommentar, lohnt es nicht zu antworten. Andere tangieren einen nicht etc.

Wir sind zu weit über das Forum verstreut... Aber das wäre wieder ein anderes Thema.
Um zum Punkt zu kommen: Ich habe für die letzte Option gestimmt.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollten die LänderMods mehr Umfragen während der Saison einsträuen?
« Antwort #3 am: 15. November 2023, 10:58:35 »
Ab und zu sollte unser LM sowas mal machen!  :mrgreen:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollten die LänderMods mehr Umfragen während der Saison einsträuen?
« Antwort #4 am: 15. November 2023, 15:38:07 »
habe für die letzte Option gestimmt

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.210
Re: Sollten die LänderMods mehr Umfragen während der Saison einsträuen?
« Antwort #5 am: 15. November 2023, 19:27:16 »
….wird zwangsläufig dazu führen, dass LM sich von der Aufgabe entbinden lassen.

Offline Kunta

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.502
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollten die LänderMods mehr Umfragen während der Saison einsträuen?
« Antwort #6 am: 15. November 2023, 23:59:35 »
….wird zwangsläufig dazu führen, dass LM sich von der Aufgabe entbinden lassen.

wozu sind sie dann LM? :gruebel:
denke man könnte es ja mal versuchen :juggle:

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.571
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollten die LänderMods mehr Umfragen während der Saison einsträuen?
« Antwort #7 am: 16. November 2023, 00:16:10 »
In Österreich sind 2 Manager im Forum aktiv a) Irli und b) ich selbst (bin jeden Tag ON)

Öfter mal im Forum sind Sir Legat, James, da_Pip, Herr Vorragend und hin und wieder mal schlii

Meinen LM-Posten kann gerne wer übernehmen ich sitze nicht darauf (die Internationalen Spiele werde ich aber weiter machen)

Nebenbei Tippspiel sowie FSS-Cup

Aber jetzt einmal ganz ehrlich die Prioritäten schauen doch einfach ganz anders aus - In der Früh aufstehen (wer Kinder hat noch stressiger) - am Abend möglicherweise noch Einkaufen gehen und dann mit den Kindern Hausaufgaben machen bzw. spielen und dann schlafen legen (mit Freunden treffen, Hausarbeiten machen, Kino/Theater gehen usw. usw.) - dann hektisch die ganzen Eintritts- und Taktik und Taktik+ Einstellungen  durchführen den Live-Ticker anschauen (sich freuen oder ärgern) - nachher noch weitersurfen, lesen oder Fernsehen und dann tot ins Bett fallen - wer hat dann noch Zeit/Bock für das Forum???

Bei dem CC- und EC Gewinnspielen gibt es im CC grad mal 3 Tipps und im EC ebenfalls 3 Tipps mit mir dann 4 :geschockt:

@Gerry ich habe gleich hier die Antwort gegeben lösche dann Deine Fragen zum Forum

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Sollten die LänderMods mehr Umfragen während der Saison einsträuen?
« Antwort #8 am: 16. November 2023, 13:02:41 »
Mehr Umfragen kann man einstreuen, wenn mehr Leute wieder aktiv im Forum und im Spiel generell dabei sind. Mehr Leute werden wieder aktiver im Forum unterwegs sein, wenn sich am/im Spiel was tut. Am/Im Spiel kann sich nur was ändern, wenn man endlich sicht-/spürbare Änderungen vornimmt und das Spiel nicht nur von Saison zu Saison vor sich hinvegetiert....

Aktuell wenig zielführend. Von daher "Nein, das bringt sowieso nichts".
Falsche Zeit, falscher IST-Stand.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.413
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollten die LänderMods mehr Umfragen während der Saison einsträuen?
« Antwort #9 am: 16. November 2023, 15:51:11 »
Mehr Umfragen kann man einstreuen, wenn mehr Leute wieder aktiv im Forum und im Spiel generell dabei sind. Mehr Leute werden wieder aktiver im Forum unterwegs sein, wenn sich am/im Spiel was tut. Am/Im Spiel kann sich nur was ändern, wenn man endlich sicht-/spürbare Änderungen vornimmt und das Spiel nicht nur von Saison zu Saison vor sich hinvegetiert....

Aktuell wenig zielführend. Von daher "Nein, das bringt sowieso nichts".
Falsche Zeit, falscher IST-Stand.
Genauso siehts leider aus.

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.107
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollten die LänderMods mehr Umfragen während der Saison einsträuen?
« Antwort #10 am: 20. November 2023, 10:57:46 »
Man könnts ja mal versuchen, sollte halt nicht verpflichtend sein.

Was ich nicht ganz verstehe ist; was wollt ihr grossartiges am Spiel verändern?
Finde diesen Manager absolut ok. Klar kann man immer was verändern, dem Einen wirds gefallen dem Anderen nicht, und wieder ginge die Meckerei los. Vielleicht ist ja eben diese Meckerei der Grund, dass viele sich gar nicht mehr/erst am Forum beteiligen wollen.
Ausserdem hat sich die Zeit verändert. Mittlerweile haben halt viele keine mehr, um sich dauerhaft im Forum einzuklinken, weil das Leben ansich für einige immer stressiger wird. Contro hats ja recht gut beschrieben... :ja:

Offline Ivo

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 86
Re: Sollten die LänderMods mehr Umfragen während der Saison einsträuen?
« Antwort #11 am: 17. Januar 2024, 00:18:00 »
Ich glaube ihr unterschätzt die anderen Medien, Facebook und Instagram haben zu jedem erdenklichen Mist Beiträge. Wenn ich sehe , wieviel Zeit viele Leute in diese Medien stecken , warum sollte sie dann noch hier im Forum aktiv werden?? Es geht nicht darum, das ein Forum zeitgemäß ist oder nicht, sondern die schiere Maße an anderen Beträgen in den Medien steht mit dem KSM Forum in Konkurrenz. Und egal wieviel Neuanmeldungen hier eintrudeln, dass kann das KSM Forum nicht gewinnen. Dazu kommt , dass aktuelle politisch viel passiert und viel User vielleicht davon selbst betroffen sind, ihre Aktivitäten auf andere Beträge auf andere Plattformen außerhalb des KSM Forums beschränken.
Was ich bei der ganzen Diskussion nicht verstehen tue, was sind eure Erwartungen … wie stellt ihr euch das Forum der Zukunft bei KSM vor. Weil meiner Meinung nach, fehlt hier nichts und die Weiterentwicklung des Games und die Aktivität im Forum sind nochmals zwei verschiedene „Schuh“. Egal ob Tim morgen neue Spieler-Attribute installiert oder einen neuen Kontinent freischaltet, dass Forum wird nicht wieder wie es Mal war. Die Explosion im Forum wird nicht passieren, dass könnt ihr abhaken! Statt zu nörgeln sollten die jetzt sich hier einbringen weitermachen (wenn sie noch Spaß daran haben) und der Rest sollte ihnen für ihre Einsatz ( ob bei Klub EM oder andern Aktivitäten) danken und das zu schätzen wissen, statt zu jammern. Das führt nur dazu, dass die früher oder später die Lust verlieren und dann kann man hier nichts konstruktives mehr lesen. Dann ist das Forum tot!,