Umfrage

Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?

Ganz klar ja!
26 (27.4%)
Ja, aber nur wenn... (Bedingungen bitte nennen)
16 (16.8%)
Nein, weil...
9 (9.5%)
Auf gar keinen Fall!
44 (46.3%)

Stimmen insgesamt: 89

Umfrage geschlossen: 21. Januar 2016, 10:26:57

Autor Thema: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?  (Gelesen 9564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #30 am: 07. Januar 2016, 20:20:21 »
Ich denke nicht, dass hier Kontrolle zu 100% möglich wäre (die Idee an sich ist reizvoll). Daher bin ich dagegen. Allerdings wäre ich für eine Jugendliga zu begeistern.  :zustimm:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #31 am: 07. Januar 2016, 21:25:48 »
Ich war in der Vergangenheit immer dagegen, habe meine Meinung aber aus einem einfachen Grunde geändert: Durch einen zweiten Verein würde bei mir persönlich aller Voraussicht nach der Spielspaß wieder größer werden. Meine Dauerzugehörigkeit zu meinem Klub ist mehr Last als Lust und mein Problem ist, dass ich einfach nicht möchte, dass dieses "Lebenswerk" von jemand anderem zunichte gemacht wird und ich es daher nicht übers Herz bringen werde zu wechseln.

Wäre es also möglich, ein zweites Team zu betreuen, so könnte ich da meine "eingetretenen Pfade" vielleicht verlassen und ohne Rücksicht auf Image oder Historie meines "Hauptvereins" fröhlich herumexperimentieren.^^

Ganz persönlich und egoistisch gesehen bin ich also dafür, rational gesehen weiß ich aber auch, dass das aus hier schon mehrfach genannten Gründen genauso gut nach hinten losgehen kann. :gruebel:
« Letzte Änderung: 07. Januar 2016, 21:26:30 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #32 am: 07. Januar 2016, 21:45:52 »
Die Vetternwirtschaft, die jetzt schon unkontrollierbar herrscht und eigentlich unfair ist, wäre mit weiteren Teams nicht mehr zu händeln. Manager A macht mit Manager B einen Deal aus, der beinhaltet, dass er von Team A einen Spieler verkauft, und dann von Manager B und dessen Team B einen anderen Spieler preiswert zur neuen Saison erhält, egal ob es andere, bessere Angebote hatte. Beide spielen in derselben liga, andere Manager müssen sich mit dieser Vetternwirtschaft rumschlagen.
Das zu kontrollieren ist jetzt schon kaum möglich und wäre es dann mit kleinen Zeitverzögerungen oder Zweit-Drittvereinen nicht mehr möglich.
Es reicht auch schon die Möglichkeit mit einem Verein Kohle ohne Kompromisse zu scheffeln, um die dann für Deals beim anderen Verein einzusetzen. "Ich kaufe dir jetzt diesen Spieler für MW ab, nächste Saison den anderen Spieler für viel mehr als MW, vom Geld das ich beim anderen Verein habe.". Wer will dann noch kontrollieren, ob die Deals zusammenhängen?
Klares: No.

    St. Pauli

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #33 am: 07. Januar 2016, 21:46:31 »
AUF GAR KEINEN FALL!

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #34 am: 08. Januar 2016, 07:51:49 »
Einige Meinungen sind hier ziemlich konservativ...

Mut zur Veränderung! Neue Wege! Zweitverein - Wir schaffen das! ;)

Spaß bei Seite - Ziel sollte es doch sein das Spiel weiterzuentwickeln, wieder interessanter zu gestalten und den Spielspaß zurückkommen zu lassen. Vielleicht ist ein Zweitverein eine möglich Lösung. Warum dann nicht solche Wege ausprobieren, muss ja nicht in Stein gemeißelt werden. Aber lieber an einer Lösung oder Umsetzung fabulieren, als immer gleich alles ablehnen...
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Thomas

  • Gast
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #35 am: 08. Januar 2016, 07:56:55 »
Einige Meinungen sind hier ziemlich konservativ...

Mut zur Veränderung! Neue Wege! Zweitverein - Wir schaffen das! ;)

Spaß bei Seite - Ziel sollte es doch sein das Spiel weiterzuentwickeln, wieder interessanter zu gestalten und den Spielspaß zurückkommen zu lassen. Vielleicht ist ein Zweitverein eine möglich Lösung. Warum dann nicht solche Wege ausprobieren, muss ja nicht in Stein gemeißelt werden. Aber lieber an einer Lösung oder Umsetzung fabulieren, als immer gleich alles ablehnen...
... Kann man dir nur zustimmen ... Wenn nicht nur jetzt schon so viel Beschiss getrieben werden würde.

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #36 am: 08. Januar 2016, 08:39:43 »
Ich kann nicht erkennen, warum ein zweiter Verein zu mehr "Beschiss" führt. Zunächst ist es meines Erachtens kein Beschiss, wenn ein Manager mit einem anderen Manager verabredet, dass er im nächsten Jahr Spieler X für MW oder weniger bekommt, wenn er dafür in dieser Saison Spieler Y abgibt. Das ist schlicht Verhandlungsgeschick und steht jedem Manager als Handlungsmöglichkeit zur Verfügung. Beschiss liegt nur vor, wenn ich mit einem nicht existierenden Manager Geschäfte mache. Das geht mit einem Team aber genauso leicht wie mit zwei Teams: Einmal ins Internetcafé und auf einer anderen IP einen Manager anmelden und dem für teures Geld die Nieten unterjubeln oder ihm für kleines Geld die Stars abkaufen.



Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.906
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #37 am: 08. Januar 2016, 09:12:40 »
Ich würde auch gerne auch einen weiteren Verein betreuen aber ich sehe hier auch grosse Probleme.

Es wäre uneingeschränkt machbar, wenn der TM zukünftig als feste Auktion funktioniert.
Wer am meisten bietet bekommt den Zuschlag.
Zusätzlich dürfte es keine Leihgeschäfte mehr geben.
Dies wird aber den meisten nicht gefallen... :nein:

Ich könnte mit dieser Regelung allerdings sehr gut leben.  :ja:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #38 am: 08. Januar 2016, 09:34:39 »
Habe jetzt "Ja, aber nur wenn... (Bedingungen bitte nennen)"

Sind einige gute Ideen dabei, dass es Option werden könnte.
andere eigenständige Spielwelt, Farmteam, TM mit Auktion und Laufzeit bis Ende und und und
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Domi

  • Gast
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #39 am: 08. Januar 2016, 10:02:52 »

Ganz klar ja  :zustimm: (wie überraschend)  :mrgreen:

Habe ich auch schon öfter vorgeschlagen. Einige Bedingungen sollte es aber schon geben.

Z.b. müsste für beide Vereine PA bezahlt werden (hab ich fast durchgehend gemacht)

Weiterhin könnte man entweder in der Managerhistorie beide Teams angeben oder aber alternativ im Forum einen Thread einrichten in denen die Manager nebst ihrer beiden Vereine aufgeführt werden.

Und um es den TMs leichter zu machen könnte man entweder sagen gar keine Transfers, also nur mit eigenen Jugis und Amateuren oder aber man begrenzt die Anzahl der Transfes auf max 3-5 Zu- bzw Abgänge, ggf auch nur in einem bestimmten Zeitfenster.

Das mit den direkten Duellen in Pokal oder EC/CC sehe ich unspektakulär.
1. wie oft kommt das schon vor?
2. Absprachen oder auch Abschenken gibt es auch so schon häufig genug...siehe CC 5. oder 6. Spieltag wenn einer schon durch ist und unabsichtlich einem anderen hilft weil er zweimal abschenkt...

Kann das so 100% unterschreiben. Mir geht es einfach um den Spielspaß das man mehr zu tun hat und sich länger mit KSM beschäftigt wobei ich auch PRE als Vorraussetzung für ein 2 Team nehmen würde  :ja:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.182
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #40 am: 08. Januar 2016, 10:38:48 »
Zuerst einmal finde ich es super das sich bisher soviele an der Umfrage beteiligen.

55 Stimmen in 24 Stunden.

Es war mir klar das es ein 50/50 Ergebnis wird, da die meisten die Kernfrage nicht beantworten, sondern schon Risiken und eigene Befindlichkeiten in die Abstimmung mit reinnehmen.

Es geht nicht darum ob Ich einen 2. Verein will/Lust drauf habe, sondern ob es anderen Usern unter gewissen noch zu bestimmenden Regeln erlaubt werden könnte.

Und da denke ich kann eigentlich niemand etwas dagegen haben, wenn es ein kontrolierbares Rahmengerüst gibt.

Das dies hier nicht von heute auf morgen geht ist doch wohl vollig klar, aber meine Aussage in der Klagemauer das zu 90% die 2/1 User schon nur 1 User sind halte ich aufrecht.

Und somit haben bestimmt schon 25-30 einen 2. Verein und es klappt. Wenn wir das nun aufstocken auf 100 Vereine, dann bedeutet dies:

1. mehr Einnahmen für Tim um notwendige Dinge zu relgeln.
2. mehr Belebung auf dem TM da reele User
3. mehr Belebung in den Ligen, da keine Phantomligen mit unbesetzten Vereinen
4.
5.

Ich hönnte viele positive Dinge nennen.

Bei den negativen gibt es auch Punkte:

1. Mehr Arbeit für die TM´s = mehr TM´s beschäftigen
2. Beschiss = Wer auffliegt muss seinen 2. Verein abgeben und verwirkt sich einen erneute Chance
3.
4.

Auch hier gibt es einige Punkte.

Aber in erster Linie geht es hier um die generelle Aussage ob einem User ein 2. Verein gestattet werden sollte.

Bitte vergesst das nicht bei euren Statements und der Abstimmung.

Danke

« Letzte Änderung: 08. Januar 2016, 10:39:48 von Sascha »
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

DragonMarc

  • Gast
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #41 am: 08. Januar 2016, 13:29:06 »
Die Energie und der Aufwand, der für so eine Änderung/Einführung betrieben werden muss, kann das Spiel sicher an anderer Stelle besser gebrauchen.
Ich seh darin keine steigenden Userzahlen oder mehr Attraktivität des Spiels.

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.536
  • MTK Tabanya
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #42 am: 08. Januar 2016, 14:39:12 »
Ich fand die Idee mit einem Farm Team besser. Wenn ich keinen Nutzen vom 2. Verein habe brauch ich das nicht unbedingt

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #43 am: 08. Januar 2016, 15:20:09 »

Und da denke ich kann eigentlich niemand etwas dagegen haben, wenn es ein kontrolierbares Rahmengerüst gibt.


Na wenn du das sagst ändere ich natürlich sofort meine Meinung da du sie ja besser weißt ;)


Ich bin selbst dagegen wenn es 0 Beschiss dadurch geben kann und das ist unmöglich.  ;)
Gibt weitere Gründe warum mir der Vorschlag nicht gefällt.
Einen hat Don erwähnt. Tims Energie ist begrenzt und ich denke es gibt viel bessere Möglichkeiten ähnliches zu erreichen.
Nationalteams und Bewerbe. Jugend- und Amateurteams und Bewerbe würden ähnliches bezwecken aber wirklich was zur Spieltiefe von KSM betragen und nicht bestehendes einfach "verdoppeln".
« Letzte Änderung: 08. Januar 2016, 15:27:09 von Al3x »

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.182
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #44 am: 08. Januar 2016, 16:09:28 »

Und da denke ich kann eigentlich niemand etwas dagegen haben, wenn es ein kontrolierbares Rahmengerüst gibt.


Na wenn du das sagst ändere ich natürlich sofort meine Meinung da du sie ja besser weißt ;)


Ich sage nicht sondern denke. Das ist aber ein Problem des Threads. Es liest niemand sondern schaut auf seine Situation und schreibt los.

Konstruktive Dinge sind hier oft Fehl am Platz.

Ich gehe wieder in die Versenkung und schaue mir an wie es weitergeht...

Bis denn dann.

Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #45 am: 08. Januar 2016, 16:55:37 »

Und da denke ich kann eigentlich niemand etwas dagegen haben, wenn es ein kontrolierbares Rahmengerüst gibt.


Na wenn du das sagst ändere ich natürlich sofort meine Meinung da du sie ja besser weißt ;)


Ich sage nicht sondern denke. Das ist aber ein Problem des Threads. Es liest niemand sondern schaut auf seine Situation und schreibt los.

Konstruktive Dinge sind hier oft Fehl am Platz.

Ich gehe wieder in die Versenkung und schaue mir an wie es weitergeht...

Bis denn dann.

Das tun aber beide Seiten.  :verweis:

Ich bin dagegen. Nicht wegen meiner Situation, nicht wegen Vorteilen oder Sonstiges, sondern ganz einfach wegen der Prämisse "ein User, ein Verein". Guardiola trainiert ja auch nicht Bayern und Nishni Nowgorod.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #46 am: 08. Januar 2016, 17:32:18 »

Und da denke ich kann eigentlich niemand etwas dagegen haben, wenn es ein kontrolierbares Rahmengerüst gibt.


Na wenn du das sagst ändere ich natürlich sofort meine Meinung da du sie ja besser weißt ;)


Ich sage nicht sondern denke. Das ist aber ein Problem des Threads. Es liest niemand sondern schaut auf seine Situation und schreibt los.


:lach:
Das "sagen" bezieht sich auf deine Aussage, die hast du gesagt, naja geschrieben aber du hast sie getätigt.
Zum "denken":
Du denkst dass niemand was dagegen haben kann, also ist das deine Meinung.
Ich habe so eben gesagt, wieder eigentlich geschrieben aber das hatten wir ja schon, dass ich selbst mit diesen kontrollierbaren Rahmengerüst etwas dagegen habe.
Folglich ist dein Denkansatz falsch und trifft nicht auf alle User zu und darauf habe ich dich hingewiesen. :peace:
Wollte ja nur etwas für meine Meinung richtig stellen.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2016, 17:33:02 von Al3x »

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #47 am: 08. Januar 2016, 18:32:54 »

Und da denke ich kann eigentlich niemand etwas dagegen haben, wenn es ein kontrolierbares Rahmengerüst gibt.


Na wenn du das sagst ändere ich natürlich sofort meine Meinung da du sie ja besser weißt ;)


Ich sage nicht sondern denke. Das ist aber ein Problem des Threads. Es liest niemand sondern schaut auf seine Situation und schreibt los.

Konstruktive Dinge sind hier oft Fehl am Platz.

Ich gehe wieder in die Versenkung und schaue mir an wie es weitergeht...

Bis denn dann.

Das tun aber beide Seiten.  :verweis:

Ich bin dagegen. Nicht wegen meiner Situation, nicht wegen Vorteilen oder Sonstiges, sondern ganz einfach wegen der Prämisse "ein User, ein Verein". Guardiola trainiert ja auch nicht Bayern und Nishni Nowgorod.

Richtig, aber dann sollte die Spielleitung durch entsprechende Korrekturen versuchen, wieder für mehr Spielspaß zu sorgen. Das Transfersystem gehört überarbeitet, Ansätze dazu sind bereits genannt worden. Ich erinnere mich sogar noch an die ganz frühen KSM-Zeiten, als es möglich war, Spieler von anderen Vereinen einfach per Mausklick abzuwerben. Kennt das noch jemand..? ;)

Imho ist das System mit den ganzen Leihen und verdeckten KRK-Deals leider viel zu undurchsichtig geworden. :|

Auch das Gehaltssystem kann sicher noch optimiert werden.

Sascha: Natürlich schaue ich in erster Linie auf mich und meine Situation, die aber nur ein paar Beispiele aufzeigen sollte. Wäre mir das alles egal, hätte ich mich hier gar nicht geäußert. :lach: Und nun back to topic, das wollte ich nur noch kurz dazu loswerden.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.182
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #48 am: 08. Januar 2016, 18:52:44 »
Ich habe euch auch alle lieb
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.534
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #49 am: 08. Januar 2016, 22:10:12 »

Und da denke ich kann eigentlich niemand etwas dagegen haben, wenn es ein kontrolierbares Rahmengerüst gibt.


Na wenn du das sagst ändere ich natürlich sofort meine Meinung da du sie ja besser weißt ;)


Ich sage nicht sondern denke. Das ist aber ein Problem des Threads. Es liest niemand sondern schaut auf seine Situation und schreibt los.

Konstruktive Dinge sind hier oft Fehl am Platz.

Ich gehe wieder in die Versenkung und schaue mir an wie es weitergeht...

Bis denn dann.

Das tun aber beide Seiten.  :verweis:

Ich bin dagegen. Nicht wegen meiner Situation, nicht wegen Vorteilen oder Sonstiges, sondern ganz einfach wegen der Prämisse "ein User, ein Verein". Guardiola trainiert ja auch nicht Bayern und Nishni Nowgorod.

Richtig, aber dann sollte die Spielleitung durch entsprechende Korrekturen versuchen, wieder für mehr Spielspaß zu sorgen. Das Transfersystem gehört überarbeitet, Ansätze dazu sind bereits genannt worden. Ich erinnere mich sogar noch an die ganz frühen KSM-Zeiten, als es möglich war, Spieler von anderen Vereinen einfach per Mausklick abzuwerben. Kennt das noch jemand..? ;)

Imho ist das System mit den ganzen Leihen und verdeckten KRK-Deals leider viel zu undurchsichtig geworden. :|

Auch das Gehaltssystem kann sicher noch optimiert werden.

Sascha: Natürlich schaue ich in erster Linie auf mich und meine Situation, die aber nur ein paar Beispiele aufzeigen sollte. Wäre mir das alles egal, hätte ich mich hier gar nicht geäußert. :lach: Und nun back to topic, das wollte ich nur noch kurz dazu loswerden.

Man konnte Angebote machen, die musste der Verein dann aber immer noch annehmen.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #50 am: 08. Januar 2016, 23:25:46 »

Und da denke ich kann eigentlich niemand etwas dagegen haben, wenn es ein kontrolierbares Rahmengerüst gibt.


Na wenn du das sagst ändere ich natürlich sofort meine Meinung da du sie ja besser weißt ;)


Ich sage nicht sondern denke. Das ist aber ein Problem des Threads. Es liest niemand sondern schaut auf seine Situation und schreibt los.

Konstruktive Dinge sind hier oft Fehl am Platz.

Ich gehe wieder in die Versenkung und schaue mir an wie es weitergeht...

Bis denn dann.

Das tun aber beide Seiten.  :verweis:

Ich bin dagegen. Nicht wegen meiner Situation, nicht wegen Vorteilen oder Sonstiges, sondern ganz einfach wegen der Prämisse "ein User, ein Verein". Guardiola trainiert ja auch nicht Bayern und Nishni Nowgorod.

Richtig, aber dann sollte die Spielleitung durch entsprechende Korrekturen versuchen, wieder für mehr Spielspaß zu sorgen. Das Transfersystem gehört überarbeitet, Ansätze dazu sind bereits genannt worden. Ich erinnere mich sogar noch an die ganz frühen KSM-Zeiten, als es möglich war, Spieler von anderen Vereinen einfach per Mausklick abzuwerben. Kennt das noch jemand..? ;)

Imho ist das System mit den ganzen Leihen und verdeckten KRK-Deals leider viel zu undurchsichtig geworden. :|

Auch das Gehaltssystem kann sicher noch optimiert werden.

Sascha: Natürlich schaue ich in erster Linie auf mich und meine Situation, die aber nur ein paar Beispiele aufzeigen sollte. Wäre mir das alles egal, hätte ich mich hier gar nicht geäußert. :lach: Und nun back to topic, das wollte ich nur noch kurz dazu loswerden.

Man konnte Angebote machen, die musste der Verein dann aber immer noch annehmen.

Richtig, dafür sparte man sich den Weg über den TM. Das waren noch Zeiten, inkl. Auswertung mitten in der Nacht. :lach: So, alles gesagt, back to topic..

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #51 am: 09. Januar 2016, 09:24:48 »
Ich sehe es wie Dragon und Sir Phillie!

Sonst bin dagegen! Es andere wichtigere Entscheidungen :)


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #52 am: 09. Januar 2016, 10:38:18 »
Heißt das dann, dass ich damals der heutigen Zeit vorraus war ?  :rofl: Nein, weil es den Spielspaß nicht maßgeblich steigert .....
« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, 10:40:00 von Bombali »

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #53 am: 09. Januar 2016, 20:38:10 »
ups
das ist verboten :geschockt:

ok dann gebe ich meine zweitmannschaften Huddersfield City FC und  Jokerit Jyväskylä auf
bitte resetten :lach:

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #54 am: 11. Januar 2016, 13:18:46 »
NEIN!

Sehe auch hauptsächlich Gründe die dagegen sprechen. Wenn jemand bei KSM ein komplett neues Projekt mit anderem Konzept (z.B. nur eigener Nachwuchs...) aufbauen möchte, soll er den Verein wechseln. 2 Vereine macht die Sache nur unnötig kompliziert. Ebenso bin ich der Meinung, damit wird kein neuer User angelockt, sondern eine handvoll Stammuser bekommen einen (halb-)legalen Weg DM zu werden.

Offline -gentaro-

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.859
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #55 am: 13. Januar 2016, 17:58:39 »
Bin dafür aber mit Bedingungen.
-Verein A muss ein Sockelbetrag pro Saison bezahlen. (Beispiel 30 mio für 3. Liga, 60 Mio für 2.Liga).
-Transfers nur an 2-3 Phasen (vor zat1, zwischen zat 31-36 und ab zat 64)
- Diese Transfers auf 5 regulieren.
- Die Gewinne aus dem zweitteam dürfen nicht an Verein A überführt werden.
- erzeugte Jugendspieler des Zweitteams dürfen nur bei Maximaler Ablöse zum Erstteam wechseln.

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #56 am: 16. Januar 2016, 05:28:08 »
Bin dafür aber mit Bedingungen.
-Verein A muss ein Sockelbetrag pro Saison bezahlen. (Beispiel 30 mio für 3. Liga, 60 Mio für 2.Liga).
-Transfers nur an 2-3 Phasen (vor zat1, zwischen zat 31-36 und ab zat 64)
- Diese Transfers auf 5 regulieren.
- Die Gewinne aus dem zweitteam dürfen nicht an Verein A überführt werden.
- erzeugte Jugendspieler des Zweitteams dürfen nur bei Maximaler Ablöse zum Erstteam wechseln.

Sehr guter Einfall :zustimm:

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.354
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sollte ein Manager zwei Vereine betreuen dürfen?
« Antwort #57 am: 27. Januar 2016, 06:18:33 »
Dagegen, obwohl ich Hupe's Argumentation nicht schlecht finde.

Ich bin eher für ein Jugendteam (in Jugendliga) oder die USA Version. Nur bringt das aber nicht die gewünschten mehr besetzten Vereine, da man eine/mehrere neue Ligen aufmachen muss.

FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53