Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Notizblock => Umfragen => Thema gestartet von: MacBluePerry am 18. Januar 2021, 10:07:55

Titel: Eine KSM APP fürs Handy ?
Beitrag von: MacBluePerry am 18. Januar 2021, 10:07:55
Guten Morgen,

Wie wichtig ist es euch das KSM sich der modernen Zeit anpasst? Wäre eine KSM App für die gängigen Systeme wie IOS oder Android eine Option ? Vorteil wäre natürlich das man nicht mehr über den Browser sich anmelden muss. Je höher der Gesamtschnitt desto eher kann man sich mit dem Thema befassen.

Gruß

Perry
Titel: Re: Eine KSM APP fürs Handy ?
Beitrag von: Disco Imp am 18. Januar 2021, 10:12:46
Ich persönlich bevorzuge den Laptop/PC bei KSM. Aber um auch jüngere Spieler zu KSM zu lotsen, wird man an einer App nicht vorbei kommen.
Titel: Re: Eine KSM APP fürs Handy ?
Beitrag von: Bengalo_Bernd am 18. Januar 2021, 10:19:46
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ksm_soccer.ksm_soccer&gl=DE  :kaffe:

Bin aber sonst auf Imps Seite. Ich nutze KSM aufm Handy nur für Trainignseinstellungen und um Spielergebnisse zu sehen. Rest passiert allein schon wegen der Komplexität auf größeren Geräten.
Titel: Re: Eine KSM APP fürs Handy ?
Beitrag von: 0815-Mulle am 18. Januar 2021, 10:22:23
Wobei es ja eine APP gibt  :schlaumeier:

Ansonsten würde eine übersichtliche App sicher einiges im Handling verbessern.
Ich selbst bin auch meiste am PC zu gange, da ich am Handy eher das Gefühl habe Sachen zu übersehen :(

Die T eilfrage die sich stellt ... muss die App ALLE Funktionen abbilden, die im Browser vorhanden sind?
... kenne einige SPiele, die eine vereinfachte App anbieten für die Grunddinge
Titel: Re: Eine KSM APP fürs Handy ?
Beitrag von: MacBluePerry am 18. Januar 2021, 10:31:09
Wenn ich das richtig gesehen habe ist diese App für Android Nutzer ...Für IOS gibt es die im App Store leider nicht. Persönlich finde ich es schon gut wenn es was gibt.. Vereinfacht würde die App völlig ausreichen.

- Mannschaftaufstellung
- Training/Gruppentraining einstellbar
- medizinische Behandlungen
- TM sollte sein
- Eintrittspreise
- Taktik vereinfacht/Einsatz
- Nachrichten schreiben/Lesen

Das wäre glaub ich so das gängige was mir so einfallen würde.

Prio liegt bei mir aber eher so bei 5  :bia:
Titel: Re: Eine KSM APP fürs Handy ?
Beitrag von: DragonMarc am 18. Januar 2021, 11:13:33
Für mich nicht wichtig, weil ich solche Dinge nie am Handy mache.
Ich bin da vermutlich aber auch kein Maßstab :scherzkeks:

Eine App tut auf jeden Fall keinem weh, könnte mit nur vorstellen, dass es eventuell sehr aufwendig für Tim ist.
Titel: Re: Eine KSM APP fürs Handy ?
Beitrag von: Zola am 19. Januar 2021, 10:07:52
Ist eigentlich eine strategische Frage an die Spielleitung.
Dennoch eine 10 von mir,  :mrgreen: weil ich sicher bin dass es großen Zulauf möglich macht.
Titel: Re: Eine KSM APP fürs Handy ?
Beitrag von: Maradona am 19. Januar 2021, 20:20:34
10 Punkte
Titel: Re: Eine KSM APP fürs Handy ?
Beitrag von: double_pi am 23. Januar 2021, 15:30:13
Eine App für iOS wird helfen die Community zu vergrößern, perspektivisch mehr Einnahmen für die Macher zu generieren und neue Nutzerkreise zu erschließen. Selbiges gilt auch für ein moderneres Design, wobei man dadurch u.u. den ein oder anderen Manager auch verlieren könnte. Das sehe ich bei einer zusätzlichen App für andere Betriebssysteme nicht. Beide Punkte könnte man in einem Rutsch abhaken.

Von mir gibt's ne 10!