Umfrage

Sollen die Bot-Gebote auf maximal 50% des MW eines Spielers reduziert werden?

Ja
55 (50.9%)
Nein
53 (49.1%)

Stimmen insgesamt: 98

Umfrage geschlossen: 18. Oktober 2015, 18:41:11

Autor Thema: Anpassung Bot-Gebote  (Gelesen 15945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.179
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #60 am: 15. Oktober 2015, 11:54:30 »
Ich tu mich mit der Beantwortung wirklich schwer.

Ich würde es begrüßen in so eine Art BetaPhase zurückzukehren und die BOT`s komplett abzuschalten.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #61 am: 15. Oktober 2015, 13:06:08 »
Die Frage ist ja sehr eng gehalten.

Jeder der für etwas mehr, sagen wir 50-70% MW wäre, müsste ja hier für nein stimmen.

@Phillie es haben mit Sicherheit auch einige für Nein gestimmt, die eine Unstabilität des Marktes befürchten.
Das ist schon ein sehr gewichtiges Argument.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Dizzy-G

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Geschlecht: Männlich
    • Leier-Kasten das Vereinsmagaizin des Cercle Deinze
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #62 am: 15. Oktober 2015, 13:32:30 »
Ich fände es erstmal klasse wenn ich überhaupt mal ein Bot Angebot bekomme. Bisher habe ich noch nie irgendein Bot Angebot bekommen.   :motz:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #63 am: 15. Oktober 2015, 13:35:10 »
Ich fände es erstmal klasse wenn ich überhaupt mal ein Bot Angebot bekomme. Bisher habe ich noch nie irgendein Bot Angebot bekommen.   :motz:
Gib ma deinen VEreinslink

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #64 am: 15. Oktober 2015, 13:35:44 »
Normal würde ich auch für JA abstimmen, aber das wäre der Tod des Tm und damit ein weiterer Nagel im Sarg mit der Beschriftung ksm.
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline Dizzy-G

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Geschlecht: Männlich
    • Leier-Kasten das Vereinsmagaizin des Cercle Deinze
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #65 am: 15. Oktober 2015, 13:49:46 »
Ich fände es erstmal klasse wenn ich überhaupt mal ein Bot Angebot bekomme. Bisher habe ich noch nie irgendein Bot Angebot bekommen.   :motz:
Gib ma deinen VEreinslink

 http://ksm-soccer.de/verein.php?id=886   Cercle Deinze

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #66 am: 15. Oktober 2015, 13:52:30 »
Ich fände es erstmal klasse wenn ich überhaupt mal ein Bot Angebot bekomme. Bisher habe ich noch nie irgendein Bot Angebot bekommen.   :motz:
Gib ma deinen VEreinslink

 http://ksm-soccer.de/verein.php?id=886   Cercle Deinze

sind fast alles BOT-Gebote :) in der Saison 36 und eines der beiden in der Saison 37 auch (das von heute) :ja:
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2015, 13:53:42 von Ohligser »

Offline Dizzy-G

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Geschlecht: Männlich
    • Leier-Kasten das Vereinsmagaizin des Cercle Deinze
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #67 am: 15. Oktober 2015, 13:56:22 »
Ich fände es erstmal klasse wenn ich überhaupt mal ein Bot Angebot bekomme. Bisher habe ich noch nie irgendein Bot Angebot bekommen.   :motz:
Gib ma deinen VEreinslink

 http://ksm-soccer.de/verein.php?id=886   Cercle Deinze

sind fast alles BOT-Gebote :) in der Saison 36 und eines der beiden in der Saison 37 auch (das von heute) :ja:

Ah okay!!?? Muss ich evtl mal mehr drauf achten.  :juggle:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #68 am: 15. Oktober 2015, 14:05:03 »
Nein ... nur annehmen  :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Borat 3.1

  • Gast
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #69 am: 15. Oktober 2015, 14:59:45 »
Ich tu mich mit der Beantwortung wirklich schwer.

Ich würde es begrüßen in so eine Art BetaPhase zurückzukehren und die BOT`s komplett abzuschalten.
:zustimm: :zustimm: :zustimm: Sehr gute Idee!!!
Könnte man das nicht am Testserver irgendwie ausprobieren?

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #70 am: 15. Oktober 2015, 15:35:53 »
Was soll denn der Sinn dahinter sein die BOT Gebote auf 50% zurückzuschrauben?
Dass es schwieriger wird Kapital anzureichern?
Find ich blöd. Vereine, die bis jetzt diesen "Vorteil" mitgenommen haben stehen dadurch auch bloß finanziell besser da.
Und jetzt sind alle dagegen weil se genug Kohle haben?

Ich würde es so lassen, weil es dem Spiel nicht schadet, wenn Managerbesetzte Vereine mehr Kapital haben, als ein Botverein der in irgendeiner Liga in irgendeinem Land rumdümpelt.

Und nur, weil die Bots bieten heißt das im gleichen Zug ja nicht, dass automatisch jeder davon betroffen ist wenn es denn mal um Transfers geht.


Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.354
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #71 am: 15. Oktober 2015, 15:45:30 »
Ja, solange es sie noch gibt max 50% vom Markwert bis max 20 Mios und  :schlaumeier: der Spieler sollte auch in die Teamstruktur passen, also nicht nur "Blasen" im Team und dann einen verpflichten der alleine so teuer ist wie der Rest des Kaders.

Sie sammeln (fehlerhafterweise) Unsummen an Kohle
Spieler werden unsinnigerweise mit PA Training gepusht
Sie zahlen zur Zeit noch horrende Ablösesummen für Krücken die sonst keiner haben will

Laut slater gibt es da einen Faktor, der abdeckt, dass Bots keine "Blasen" verpflichten, bzw. "Stars" verkaufen :peace: Konnte ich zwar jetzt auch noch nicht so richtig beobachten, aber um die Durchschnittsstärke anzuheben, müssen natürlich manche Bots Spieler verpflichten, die dann erst mal mehr Wert sind als der Rest des Kaders... aber umso mehr Spieler verpflichtet werden, umso schneller passt sich das ja dann auch an  :mrgreen:

Nicht alle sammeln "Unsummen". Hab jetzt schon mehrere Vereine ausfindig gemacht, die eher klamm bei Kasse sind  :peace: Wie im realen Leben entwickelt sich dann auch hier eine "Schere" :lach:

Bis 28 Mio nenn ich jetzt mal keine horrende Unsumme... und wenn, dann gehen die eh von Bot zu Bot :peace:

Ich tu mich mit der Beantwortung wirklich schwer.

Ich würde es begrüßen in so eine Art BetaPhase zurückzukehren und die BOT`s komplett abzuschalten.
:zustimm: :zustimm: :zustimm: Sehr gute Idee!!!
Könnte man das nicht am Testserver irgendwie ausprobieren?

Jup, Testserver find ich auch ne gute Idee, spiegelt aber noch weniger das Game wieder, da dort noch weniger reale Manager rein schauen...

Achso und man konnte auch früher in relativ kurzer Zeit viel Geld machen, da da die Ablösen um einiges höher waren ^^
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2015, 16:15:49 von Parn »
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

il Pirata

  • Gast
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #72 am: 15. Oktober 2015, 15:47:58 »
bin auch dagegen ,hatte es vorher falsch gelesen  :zustimm:

bots sollen auf alle spieler bieten  :zustimm:

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.354
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #73 am: 15. Oktober 2015, 16:17:05 »
Joa, bin auch dagegen. Jedenfalls solange wir nicht neue User bekommen.
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #74 am: 15. Oktober 2015, 16:41:26 »
Ich denke, dass die Bot-Geschichte den durch Userschwund etwas erlahmten Transfermarkt belebt und die Chamce bietet auch schlechtere Spieler, die sonst nie jemand kauft zu Geld zu machen.
Für die Spieler sollte es auch einen Markt geben, denn das unterstützt kleinere Vereine, die keinen bomben Spieler in ihren Kadern haben.
Also: Nein.

    St. Pauli

Offline Kunta

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.502
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #75 am: 15. Oktober 2015, 16:55:13 »
finde es gut so wie es ist, allerdings sollten die Bots, wie von einigen angesprochen, erst relativ kurz vor Ablauf der Transferfrist bieten.

Thomas

  • Gast
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #76 am: 15. Oktober 2015, 18:32:54 »
Nur als Einwand:
Es geht nicht darum, dass die BOTs gar nicht bieten. Es soll nur die maximale Summe herabgeschraubt werden (die derzeit ja bis über 100% vom MW liegen kann).
Die Hintergrund der "früheren" Diskussion und damit die Grundlage der Umfrage ist folgender,
dass die KIs für einige (gut fast die meisten) Spieler nicht "marktübliche" Preise bezahlen.
Zumindest oft keine, welche reale Manager zahlen würden.
(Da gehen 18Jährige mit 450Skillpunkten für Millionen weg (silber), die kein/kaum einer mit dem "Arsch" angeschaut hätte.)

Klar ist, dass sich nach nun 11Saisons KIs viele daran gewöhnt haben, aber sie bieten halt Zuviel. ^^

Mein Vorschlag war ja schon mal,
dass es eine Tabelle gibt, welche als Grundlage für Gebote liegen. In dieser Tabelle ist klar dargelegt, wie und wo/ bzw wie viel auf einen Spieler geboten wird (ähnlicher Vorschlag ist glaube auch auf Seite 1).
Rahmen (nur dahingeworfen):
17Jahre - >500Skillpunkte; silber --> 120%
17Jahre -->500Skillpunkte; bronze --> 110%
17Jahre -->500Skillpunkte; braun --> 70%

18Jahre - >500Skillpunkte; silber --> 70%
18Jahre -->500Skillpunkte; bronze --> 60%
18Jahre -->500Skillpunkte; braun --> 50%
18Jahre <-- 500Skillpunkte; braun --> nix

etc. Die Tabelle ist ein fixer Abfragepunkte für die KIs und die Gebote würden sich dann in marküblichen Bereichen bewegen.
Allerdings wäre diese Lösung "umständlicher" und dann angebracht, wenn noch etwas langfristiger mit KIs geplant werden muss...

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #77 am: 15. Oktober 2015, 18:40:30 »
Sie sollen ja bieten auf Spieler, auf die sonst keiner bietet und da es sich trotz allem immer um Spieler handelt, die schwach sind und es dementsprechend um kleine Summen geht, mit ner gewissen Höhe. Damit unterstützt man Teams, die wenig Kohle haben und viel schlechter Spieler.
Und man unterstützt sie mit kleinen Beträgen, die muss man nicht noch kleiner machen.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2015, 18:41:04 von Sir Miles »

    St. Pauli

Thomas

  • Gast
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #78 am: 15. Oktober 2015, 19:04:36 »
Sie sollen ja bieten auf Spieler, auf die sonst keiner bietet und da es sich trotz allem immer um Spieler handelt, die schwach sind und es dementsprechend um kleine Summen geht, mit ner gewissen Höhe. Damit unterstützt man Teams, die wenig Kohle haben und viel schlechter Spieler.
Und man unterstützt sie mit kleinen Beträgen, die muss man nicht noch kleiner machen.
In dem Falle :zustimm:

Aber es hat sich halt auch die "Sparte" entwickelt, dass explizit auf solche Spieler gesetzt wird; jeder Amateur gezogen wird etc. und so dann in der Masse viel Geld fließt, welches für solche Spieler sonst nicht fließen würde.

Man darf ja den Vergleich zu "vor den KIs" nicht vergessen und muss an die Zeit "nach den KIs" denken.
Was haben die Manager früher gemacht, was werden sie später machen?
In meinen Augen ist die Gebotsspanne von Anfang an ein Fehler gewesen (ich denke an die 100Mio-Gebote), der jeweils immer nur notdürftig angepasst wurde, weil mal wer gemeckert hat.
So ist das Pferd jetzt eingeritten und keiner mag umsatteln.

Offline Seidel K

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #79 am: 15. Oktober 2015, 19:13:54 »
Würde das dauerhaft unterbieten der KI nicht den Marktwert der Spieler abwerten?
Und wenn dann die Bots weiterhin die geringeren Prozente des abgewerteten Marktwertes Bezahlen rutsch er dann nicht noch weiter ab....

klärt mich auf wer Ahnung von dem Thema hat.
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=5198

Mein Verein,
Mein Stolz,
Mein Erfolg
Meine Leidenschaft(Verhängnis)

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #80 am: 15. Oktober 2015, 19:17:53 »
Würde das dauerhaft unterbieten der KI nicht den Marktwert der Spieler abwerten?
Und wenn dann die Bots weiterhin die geringeren Prozente des abgewerteten Marktwertes Bezahlen rutsch er dann nicht noch weiter ab....

klärt mich auf wer Ahnung von dem Thema hat.

Der Anteil des Einflusses der Bot-Gebote auf die Marktwerte ist aktuell nicht besonders hoch. Diesen Punkt könnten wir vernachlässigen.

Bisher finde ich Irlis Ansatz am besten - die Gebothöhe noch direkter an einen Quotienten aus Alter und Stärke bzw. Skillsumme des jeweiligen Spielers zu knüpfen.

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.968
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #81 am: 15. Oktober 2015, 19:26:57 »
Dagegen

Bot-Gebote abschaffen, 50% SV ab 30 Jahre, Gehaltsstruktur anpassen

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #82 am: 15. Oktober 2015, 19:35:52 »
Also rein statische Zahlen für einen Spieler, fänd ich jetzt eher ne große Verschlechterung zum aktuellen Modell  :gitarre:
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2015, 19:36:27 von _EJ_ »

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #83 am: 15. Oktober 2015, 21:11:14 »
Nur als Einwand:
Es geht nicht darum, dass die BOTs gar nicht bieten. Es soll nur die maximale Summe herabgeschraubt werden (die derzeit ja bis über 100% vom MW liegen kann).
Die Hintergrund der "früheren" Diskussion und damit die Grundlage der Umfrage ist folgender,
dass die KIs für einige (gut fast die meisten) Spieler nicht "marktübliche" Preise bezahlen.
Zumindest oft keine, welche reale Manager zahlen würden.
(Da gehen 18Jährige mit 450Skillpunkten für Millionen weg (silber), die kein/kaum einer mit dem "Arsch" angeschaut hätte.)

Klar ist, dass sich nach nun 11Saisons KIs viele daran gewöhnt haben, aber sie bieten halt Zuviel. ^^

Mein Vorschlag war ja schon mal,
dass es eine Tabelle gibt, welche als Grundlage für Gebote liegen. In dieser Tabelle ist klar dargelegt, wie und wo/ bzw wie viel auf einen Spieler geboten wird (ähnlicher Vorschlag ist glaube auch auf Seite 1).
Rahmen (nur dahingeworfen):
17Jahre - >500Skillpunkte; silber --> 120%
17Jahre -->500Skillpunkte; bronze --> 110%
17Jahre -->500Skillpunkte; braun --> 70%

18Jahre - >500Skillpunkte; silber --> 70%
18Jahre -->500Skillpunkte; bronze --> 60%
18Jahre -->500Skillpunkte; braun --> 50%
18Jahre <-- 500Skillpunkte; braun --> nix

etc. Die Tabelle ist ein fixer Abfragepunkte für die KIs und die Gebote würden sich dann in marküblichen Bereichen bewegen.
Allerdings wäre diese Lösung "umständlicher" und dann angebracht, wenn noch etwas langfristiger mit KIs geplant werden muss...

Die BOTS dürften für die MW-Ermittlung gar keine Rolle spielen. Sie verhalten sich nämlich nicht marktüblich. Feste Werte halte ich für einen Fehler.

Wenn ein solcher 17jährigen wie beschrieben 120% wert ist, wird ein user 120% dadür zahlen. Das muss dann kein KI-Bot machen.

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.354
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #84 am: 15. Oktober 2015, 21:35:13 »
Würde das dauerhaft unterbieten der KI nicht den Marktwert der Spieler abwerten?
Und wenn dann die Bots weiterhin die geringeren Prozente des abgewerteten Marktwertes Bezahlen rutsch er dann nicht noch weiter ab....

klärt mich auf wer Ahnung von dem Thema hat.

Der Anteil des Einflusses der Bot-Gebote auf die Marktwerte ist aktuell nicht besonders hoch. Diesen Punkt könnten wir vernachlässigen.

Bisher finde ich Irlis Ansatz am besten - die Gebothöhe noch direkter an einen Quotienten aus Alter und Stärke bzw. Skillsumme des jeweiligen Spielers zu knüpfen.

Wenn das so ist, dann doch dafür :zustimm: :mrgreen: aber halt nicht generell bloß 50%  :peace:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #85 am: 15. Oktober 2015, 22:53:45 »
Hoffe nur es wird nicht am offenen Herzen = laufende Saison gebastelt ;-)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #86 am: 15. Oktober 2015, 22:57:02 »
Hoffe nur es wird nicht am offenen Herzen = laufende Saison gebastelt ;-)
Den Einwand wollte ich auch noch bringen!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #87 am: 15. Oktober 2015, 23:03:51 »
Ich bin für eine Reduzierung der Bot-Gebote. Zur Not auch mit einer Staffelung, wie von Irli vorgeschlagen.

Derzeit bieten die Bots einfach viel zu viel für Schrott-Spieler. Viele dieser Spieler würden auch bei der dreifachen Userzahl keinen Abnehmer finden. Jugies unter 500 Skills hat im Grunde jeder im eigenen Internat, die wird nie jemand kaufen. Wenn ich für die dann bis zu 100% vom Marktwert von einem Bot bekomme, ist das im Grunde wie Geld an die User verschenken. Viele "produzieren" hier Spieler, die niemand benötigt, also völlig am Markt vorbei, um sie dann zu einer Art künstlichen Fixpreis an die KI zu verkaufen. Ich kann hier Kühlschränke für den Nordpol produzieren und werde sie trotzdem garantiert für gutes Geld los. Dies entspricht nicht meiner Vorstellung von einem Mangerspiel.

Auf der anderen Seite kann ich im Grunde kein Schnäppchen machen. Wenn ich mal einen Kühlschrank am Nordpol kaufen will, bin ich gezwungen, einen völlig überteuerten Preis zu zahlen, es sei denn ich gebe eine Minimalgebot vor einem Bot-Gebot ab und verhagel somit einem Managerkollegen den Gewinn. Das dürfte vor allem neue und unerfahrene Manager betreffen, die nicht wissen, dass eigentlich noch ein Bot-Gebot folgen müsste. Daraus hat sich mittlerweile durchaus ein Geschäftsmodel entwickelt, von den "Scheingeboten" zur Verhinderung von Bot-Geboten mal ganz abgesehen.
Wenn sich die "Nein"-Fraktion letztendlich durchsetzt, müsste m. E. eigentlich immer sofort mit Einstellung auf dem TM ein Bot-Angebot erfolgen, um diese Unsitten abzustellen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Seidel K

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #88 am: 16. Oktober 2015, 07:52:18 »
Danke Sir Tim für die Erklärung.

Irlis Idee mit den Prozenten finde ich nicht so gut weil der Martkwert ja schon die Spieler bewerten sollten wenn man dann noch aus einer Formel eine extra Bewertung drauf haut das ist das irgendwie doppelt gemoppelt.  :verbluefft:
Aber der Weisheit letzter Schluss ist es wohl auch nicht, ich gehe davon aus man muss es ausprobieren! Wie es sich entwickelt mit und ohne Prozente, mit und ohne Absenkung der ankauf Prozente....

Mir ist noch eine Idee gekommen nach dem Gestern die Bots auf den Transfermarkt losgegangen sind und ihn kräftig aufgemischt. Ja und da ist es mir zum ersten mal selber aufgefallen wie lästig es ist wenn viele schöne Angebote von Bots erstellt werden aber auch hohe Ablösesummen dafür selber mit geboten werden.

Vorschlag: könnten die Bots nicht anfangen beim minimum gebot zu bieten und sich dann schrittweise gegenseitig überbieten. So das sie während der Spieler auf den TM ist sich vielleicht von minimum bis 70%-80% steigern?
Somit könnten schnell entschlossene reale Spieler am Anfang mitbieten ohne das Gebot weit nach oben zu treiben und der Verkaufende Spieler kann sich schon zeitig entscheiden den Spieler für etwas weniger ab zu geben.
man kann es ja mal diskutieren. Es wäre eine alternative zum späten Gebot der Bots.
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=5198

Mein Verein,
Mein Stolz,
Mein Erfolg
Meine Leidenschaft(Verhängnis)

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Anpassung Bot-Gebote
« Antwort #89 am: 16. Oktober 2015, 08:23:31 »
Warum sollte ein Verkäufer darauf eingehen wenn er weiß dass es noch konterangebote gibt
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool: