Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu unserem Ländervergleich?
Wie soll das ganze eigentlich ablaufen?
Wenn jetzt von Gruppen die Rede ist, gehe ich von einem Modus ähnlich dem SFT-Cup aus? Wäre dann das Land des Turniersiegers auch der Ländersieger? Hmm, angenommen 7 Slowaken und 1 Ukrainer erreichen das Viertelfinale, der Ukrainer schnickt im VF + HF + Finale die Slowaken und gewinnt das Turnier. Ist dann die Ukraine wirklich das bessere Land und würdiger Landervergleichssieger?
Oder werden die Punkte der Gruppenspiele in einer gesamten Ländertabelle gesammelt?
Ich hätte da eine Idee, die jedoch die Tschechen ausgrenzen würde und auf die eigentlichen Grundidee des Länderduells Slowakei vs Ukraine zurückführt.
Wir haben 11 bzw 10 Teilnehmer aus der Ukraine bzw der Slowakei. Einen 11. Teilnehmer kann die Slowakei doch bestimmt noch ausbuddeln.
Ich fände folgenden, eigentlich recht einfachen Modus interessant :
Meister gegen Meister, Pokalsieger gegen Pokalsieger, Vize gegen Vize, Dritter gegen Dritter usw. je nach Meisterschaftsplatzierung der Teilnehmer jeweils die in etwa gleichplatzierten gegeneinander. Selbst mit Hin- und Rückspiel erfordert das keinen allzugroßen zeitlichen Aufwand bzw Termindruck.
Die Ergebnisse fände ich aussagekräftiger als ein von der Losfee gezogenes Spiel Vizemeister Slowakei gegen Meisterschaftselften der Ukraine.
In der Summe aus den 11 Einzelduellen ergibt sich dann das Länderergebnis.
Was haltet Ihr davon? Ich kann auch gern eine Umfrage starten, in der alle Teilnehmer abstimmen können, wie wir das Duell austragen wollen.