Pressemitteilung
Freundschaftsspiel mit fatalen Folgen!
Taviano erleidet Fersenbruch
Beim heutigen Freundschaftsspiel gegen SK Slovan Liptovsky verletzte sich Abwehr-Talent Serio Taviano schwer. Er erlitt in der 36. Minute einen komplizierten Fersenbruch und wird dem Verein die nächsten 10 Tage nicht zur Verfügung stehen.
Eine aufgeputschte tschechische Mannschaft trat den ukrainischen Recken mit einem für ein Freundschaftsspiel untypischen Einsatz entgegen, was Manager Too-Mass nach dem Spiel sehr erboste:
Ich bin fassungslos über das, was dort eben auf dem Platz gesehen habe. Ich war kurz davor, das Spiel abzubrechen, um weitere Verletzungen bei meinem Team zu verhindern. Wir können froh sein, dass es "nur" Serio erwischt hat. Ich kann jedoch verkünden, dass er nach eindringlicher Untersuchung der medizinischen Abteilung und diverser Spezialisten mit perfekter Reha statt 20 nun "nur" 10 Tage ausfallen wird. Es ist schade, denn gerade er brauchte noch die Spielpraxis, damit ihm auch weiterhin bei Spartak eine glorreiche Zukunft bevorsteht. Wir denken definitiv derzeit nicht an einen Verkauf, da wir hoffen, dass er nach der Verletzung schnell zu neuer Kraft findet und so weiter erfolgreich die Abwehr in Khmelnytskyy verstärken kann.
Von Seiten des slowakischen Gegners war noch keine Stellungnahme von Manager Colonia06 zu vernehmen, es bleibt abzuwarten, ob es noch einen Kommentar zu diesem Vorfall geben wird.