Autor Thema: Ukraine Archiv Saison 1-28  (Gelesen 415171 mal)

Dude

• Gast

... :winken:  :lach:
So ergeht es mir als UV hier auch.
Zwei Spiele gegen Gegner mit über 900 und über 800 und beide mit 120% gegen ca. 750 mit 50%.  :lach:

hey illu  :winken:
na wie lang bist du denn noch UV???? denn samstag spiel ich gegen Uman...  :peace:

Offline Grandpa-Leder

• Weltauswahlspieler
  • Nur ZSKA Mykolayiv
arrrr Eintrittspreise nicht umgestellt  :wall: :wall:

hattest du zu viel arbeit mit meinem link? :gruebel: :bia:
dann würde es mir echt leid tun. :ja: :ja:
MEISTER Saison 29
Pokalsieger Saison 20,24,27
Vieze-Meister Saison 20,22,23,24,25,30,31,32,33
 Fanfreundschaft mit Chlausengen IL

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
arrrr Eintrittspreise nicht umgestellt  :wall: :wall:

hattest du zu viel arbeit mit meinem link? :gruebel: :bia:
dann würde es mir echt leid tun. :ja: :ja:

ne ich hab grad stress mit meinem bald mini  :grinsevil:, aber montag abend isses endlich fertig das werk  :jubeln:
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Too-Moe

• Fußballgott
ihr habt doch einen ander waffel  :stupid: :stupid: :stupid:

ist man schon 100 punkte stärker....  und macht trotzdem 150 einsatz .... kann mir das einer erklären??? habt doch keen plan von taktik hier  :<
naja umso toller das ich ein unentschieden noch rausgeholt hab... und das mit nur 100% und eben 100 punkten schwächer.... nur kacke dass das 2:2 in der 89. minute fiel  :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Zwei Spiele gegen Gegner mit über 900 und über 800 und beide mit 120% gegen ca. 750 mit 50%.  :lach:

Das ist eben die Ukraine. Wir hatten es in den letzten Spielzeiten zu oft, dass um einiges schwächere Teams gegen stärkere punkten konnten, und das mit teils weniger Einsatz. Hier scheut sich niemand, die 150+P auszupacken, wenn er das Gefühl hat, dass es sein muss. Natürlich wird auch dem EC, CC und dem Pokal entsprechend Beachtung geschenkt, doch im Grunde ändert das wenig.
finally@Ilu: Shyril war jemand, der in diesem Fall gerne die 150+P auspackt, da war es eine reine Vorsichtsmaßnahme!

Nur die Harten kommen in den Garten...die anderen müssen im Keller spielen!

Offline Snooker

• Lebende Legende
Ico immer noch auf dem Platz 1  :gut:  :jubeln:
Ick sag ja...wer soll uns noch schlagen.

:D

:grinsevil:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
Also für Ico wüsst ich spontan so 6-7 oder mehr Kandidaten...und auch bei dir fielen mir doch der eine oder andere Verein ein  ;D :verweis:

Offline rancor

• Lebende Legende
 :winken: mit meinem 1 Punkt in der Ukraine bin ich sehr zufrieden muss mich ja erst noch ans Team gewöhnen  :grinsevil: :lach:
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball

Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Illuminate

• Gast

hey illu  :winken:
na wie lang bist du denn noch UV???? denn samstag spiel ich gegen Uman...  :peace:

Lange genug um gegen Dich zu gewinnen.  :jubeln:

ihr habt doch einen ander waffel  :stupid: :stupid: :stupid:

ist man schon 100 punkte stärker....  und macht trotzdem 150 einsatz .... kann mir das einer erklären??? habt doch keen plan von taktik hier  :<
naja umso toller das ich ein unentschieden noch rausgeholt hab... und das mit nur 100% und eben 100 punkten schwächer.... nur kacke dass das 2:2 in der 89. minute fiel  :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Das ist eben die Ukraine. Wir hatten es in den letzten Spielzeiten zu oft, dass um einiges schwächere Teams gegen stärkere punkten konnten, und das mit teils weniger Einsatz. Hier scheut sich niemand, die 150+P auszupacken, wenn er das Gefühl hat, dass es sein muss. Natürlich wird auch dem EC, CC und dem Pokal entsprechend Beachtung geschenkt, doch im Grunde ändert das wenig.
finally@Ilu: Shyril war jemand, der in diesem Fall gerne die 150+P auspackt, da war es eine reine Vorsichtsmaßnahme!

Nur die Harten kommen in den Garten...die anderen müssen im Keller spielen!

Aber ein anderes Denken ist es schon, denn wie will man auf Stärke kommen, wenn man oft mit 150%+P spielt, wenn doch die Fitness in Keller geht.  :gruebel:
shyril kann dann wieder genug Einsatz geben, da die Fitness und die Stärke deutlich erhöht ist.  :mrgreen:
Ich weiß ja, wo er landen will, daher kann ich Euch auspowern lassen.

T-M Du hast da noch was vergessen. Die Härteren kommen zur Gärtnerin. Trifft nicht auf mich zu, aber das Motto der Slowakei.  :lach:

Offline Snooker

• Lebende Legende
Also für Ico wüsst ich spontan so 6-7 oder mehr Kandidaten...und auch bei dir fielen mir doch der eine oder andere Verein ein  ;D :verweis:

Ach du hast doch keine Ahnung vom Fussball.  :P  :rofl:
Ich sehe keine Mannschaft, die Ico oder mich vom Thron herunter holen könnte. ^^

;D

Illuminate

• Gast

Kann ja nur von der Slowakei sprechen und da steh ich an erster Stelle.  :mrgreen:

Offline Snooker

• Lebende Legende

Kann ja nur von der Slowakei sprechen und da steh ich an erster Stelle.  :mrgreen:

Stärke ist nicht alles.  :P  :D

Illuminate

• Gast

Wohl war, aber die Erfahrung spricht für sich.  :mrgreen: Ebenso die Anzahl der Meistertitel.  :jubeln:

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister

Wohl war, aber die Erfahrung spricht für sich.  :mrgreen: Ebenso die Anzahl der Meistertitel.  :jubeln:

is blöd die situation, wenn viele mit hohem einsatz spielen, bist du gezwungen gegenzuhalten ...
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Snooker

• Lebende Legende

:respekt:  :scherzkeks:

Offline Esran

• Fußballer des Jahrzehnts
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts

Ach du hast doch keine Ahnung vom Fussball.  :P  :rofl:
Ich sehe keine Mannschaft, die Ico oder mich vom Thron herunter holen könnte. ^^

;D

Snook, wir schreiben bald Geschichte  :peace: :peace: :peace:

Godlike beide immernoch auf Platz 1 ^^
Pokalsieger Ukraine 2x

Illuminate

• Gast

is blöd die situation, wenn viele mit hohem einsatz spielen, bist du gezwungen gegenzuhalten ...

Das nun nicht. Gibt sicherlich genug Taktiken, die eine 150% bzw. 120% blass aussehen lassen. Diese muß man erst finden.
Nur leider bin ich hier nicht solange UV, dass es mir gelingen mag.

Hauptsache shyril ist zufrieden.  :zustimm:

Offline Grandpa-Leder

• Weltauswahlspieler
  • Nur ZSKA Mykolayiv
hier gibt es keine taktik. :schlaumeier:
nur druff und dewitt !  :box:
(für nicht-hessen drauf und dagegen :ja:)
MEISTER Saison 29

Offline Kunta

• Internationaler Fußballer des Jahres
 :jubeln: endlich spricht mir mal jemand aus der Seele :ja:

Wollte das auch schon ein paar mal schreiben, habs dann aber gelassen, sonst heissts wieder man raunzt (jammern :mrgreen: ) herum, aber das hat mit Raunzen nix zu tun. Zum ständigen Liga-Powern hier kann ich auch nur sagen :stupid:
Die Ukraine schwächt sich in der Liga so derartig und wundert sich dann wenn keine internationalen Punkte zusammen kommen, is unglaublich was hier abgeht...
Da bolzen 700er-Teams permanent gegen die 1000er, als ob sie wirklich in den EC möchten :stupid: und beschweren sich dann auch noch dass sie trotzdem verlieren, damit meine ich natürlich nicht dude oder Ilu, sondern den ein oder anderen Stamm-Ukrainer. Und genau das zwingt die stärkeren Klubs ebenfalls Stoff zu geben, hab mir schon oft wichtige Punkte, im wahrsten Sinne des Wortes, klauen lassen.

Wenn ich nicht so tolle Jugendspieler hätte wäre ich glaub ich schon weg, schön langsam wirds mir zu blöd hier, ganz ehrlich. Die 150%-Schiene in der Liga hat nichts mit guter Taktik zu tun, sondern ist in meinen Augen der absolute Schwachsinn :stupid:

Auf jeden Fall werde ich mir weiterhin überlegen ob das so Sinn macht :verweis: Im Moment siehts danach aus dass mich nun auch das IKKI-Syndrom :scherzkeks: erwischt, und dafür ist mir meine Zeit und vor allem mein PA zu schade... :lach: :ja:

Gratuliere too-mass :respekt: verstehe es zwar nicht :gruebel: ...tu's aber trotzdem :bia:

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
einer muss ja den anfang machen, ich baller nicht mehr so oft  :peace:

wenn das alle machen, verflacht das gebolze innerhalb einer saison  :zustimm:
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Grandpa-Leder

• Weltauswahlspieler
  • Nur ZSKA Mykolayiv
spielen wir doch alle einfach nur noch 50 oder 80%. :verweis:
schon gehen wir nicht so am stock und die ec +cc mannschaft kann punkten. :grinsevil:
gegen bot oder nicht forumsaktive kann man einstellen was man will.
ist nur ein vorschlag.
MEISTER Saison 29

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
spielen wir doch alle einfach nur noch 50 oder 80%. :verweis:
schon gehen wir nicht so am stock und die ec +cc mannschaft kann punkten. :grinsevil:
gegen bot oder nicht forumsaktive kann man einstellen was man will.
ist nur ein vorschlag.

ach so siehts wieder blöd aus, ich finde man kann auch 100% geben, da man die fit in einem FSS wieder drin hat nur das andauernde gebolze kann man nicht kompensieren ohne Trainingslager. Und auch wenns um die Meisterschaft geht, z.B. Homer vs. Msv-boy, da kann man auch mal 150 geben. Nur man sollte diese 150% spiele in der Meisterschaft deutlich einschränken.
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Grandpa-Leder

• Weltauswahlspieler
  • Nur ZSKA Mykolayiv
klar sieht es blöd aus. war auch nur so ein gedanke. :icon_idea:
ich werde auf jedenfall auch das 150er gebolze weiterhin nicht mit gehen. :angel:
MEISTER Saison 29

Offline Too-Moe

• Fußballgott
Interessante Diskussion,die dort losgetreten wurde. Ich bin da auch wirklich in einem Zwiespalt, was das alles angeht.

Auf der einen Seite versteh ich ja vollkommen Ilus Ansatz und somit auch Kunta, es ist sicherlich ein wenig unlogisch, wenn kleinere Vereine mit einem 150+P gegen deutlich größere bolzen und so versuchen, Punkte zu stehlen. Sicherlich ist es auch international gesehen nicht gut für die Vertreter, wenn sie in der Liga gegen solch kleine Vereine sich nicht ausruhen können Für die Liga wäre es auf jeden Fall das Beste, wenn in der Liga ein Abkommen getroffen würde, dass maximal ein 120% eingestellt wird (das lässt sich mit PA-Fitnesstraining problemlos ausgleichen!)

Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch das Gebolze. Ich möchte in der Liga möglichst weit kommen, mein Image weiter aufbauen und dadurch vom Grundpotenzial schneller stärker werden. Wenn ich dann also gegen einen auf dem Papier um einiges stärkeren Gegner treffe, die möglicherweise mitten im internationalen Geschäft stecken und somit wahrscheinlich sich in der Liga schonen werden gegen schwächere Gegner, sieht man als Underdog natürlich die Chance, mit der richtigen Taktik und einem sehr großen Einsatz, dem Gegner den einen oder anderen Punkt, der ja subjektiv immens wichtig im Kampf um Tabellenposition, möglicherweise gar den Abstieg, sein kann. Das hat ja auch nichts mit Unlogik zu tun sondern mit einem subjektiven Empfinden.

In diesem Fall ist diese Liga hier möglicherweise deutlich näher an der Realität als manch andere, denn in der Realität achtet die Liga-Konkurrenz auch nicht sorgsam auf die anderen Vereine, da werden kleinste Schwächen sofort genutzt.
Wie auch immer. Sollte sich die Liga zum "Schmusekurs" entschließen, bin ich der letzte, der sich dagegen wehrt, allerdings hat dieser Kurs immer den faden Beigeschmack der Verzerrung für mich.

PS @ Kunta: Ich bin auch immer wieder überrascht, was man mit bestimmten Taktiken erreichen kann. Diese Taktik packe ich eigentlich recht selten aus, habe aber damit bisher aber schon oft gewonnen, wenn ich mit ihr gespielt habe.

Illuminate

• Gast

Ich hab damit nichts zutun.  :nein:  :mrgreen:
In der Slowakei wird auch nichts abgesprochen, dennoch gibt es genug Verein die ihren Einsatz vermehrt bringen und so die großen Vereine ärgern.
Glaube aber, dass kaum jemand mit Sachverstand mehr als 120% in der Liga geben wird, weil es mehr als nur Schaden bringt.
Jeder kann ja selbst entscheiden, aber ich nehm jetzt mal shyril´s Team und da bin ich eher unterstes Mittelfeld, auch in der Stärke. Hätte wahrscheinlich wirklich nur mit hohem Einsatz eine Chance gegen Teams um Platz 6 abwärts. Bringt mir aber auf lange Sicht nichts, denn das Team soll ja an Stärke gewinnen und da kann ich mir solch Spiele nicht erlauben.
Und nun nehm ich mein Team den ASK. Würde ich sooft hohen Einsatz gehen, würde ich jetzt nicht das stärkste Team im Land haben.
Habe mich für einen minimalen Einsatz in der Liga entschieden, da ich nicht unbedingt Meister werden will, aber international spielen möchte.
Dies sollte mir mit meinem Team auch mit wenig Einsatz gelingen. International reißen wir uns in der Slowakei richtig den Arsch auf, denn wir haben da bislang etwas geschaffen, was wir nicht aufgeben wollen.
So sieht es mit der Ukraine auch aus. Ihr habt genug Manager, die etwas von ihrem Tun verstehen. Nur Ihr braucht noch etwas, bis Ihr es richtig ernten könnt.

Finde, dass hier super Arbeit geleistet wird und das Homer endlich Konkurrenz erhalten hat. Es werden bald noch mehr Teams geben, aber dazu muß genug Arbeit investiert werden.  :ja:

Offline Kunta

• Internationaler Fußballer des Jahres
bin nicht für einen Schonkurs in der Liga, nur sollte man sich gut überlegen wann man 150 gibt..

Beispiel, ein 700er Klub bolzt sich die ganze Saison über in den EC, und kommt dann in der darauffolgenden Saison drauf, dass er keine Chance hat und holt NullKommaNix, dafür steht dann das ein oder andere 900er Team ohne internationale Beteiligung da. Hab selber mein Team über 3 Saisons kontinuierlich aufgebaut, indem ich in der Liga ausschliesslich 100% gespielt habe, ausser es ging am Ende der Saison um was :schlaumeier: :mrgreen:
Was ich damit meine ist, zuerst Team anständig aufbauen, dann die Ziele nach oben schrauben, anstatt mit nem 700er-Team ständig zu powern, so wird man nicht stärker, und wieder kommt der  :schlaumeier: Schlaumeier :rofl:

Bin wirklich strikt gegen interne Abkommen jeglicher Art, wäre nur gut wenn man langfristig plant anstatt von Spieltag zu Spieltag. Hab auch nix einzuwenden wenn ein 700er mich niederbolzt, aber dann will ich am Ende auch keine Ausreden hören wenn es ins internationale Geschäft geht :peace:

Und keiner kann mir erzählen dass er jetzt schon gegen den Abstieg spielt, das lass ich mir ab der Rückrunde einreden....man sollte halt überdenken gegen wen man bolzt und ob man die Punkte tatsächlich so unbedingt benötigt, dass ist alles was ich mir wünschen würde :lach:

Klar wenn ich gegen dich (too-mass) spiele, dass die fetzen fliegen :scherzkeks: , schliesslich gehts da um was da wir ja relativ gleichstark sind, ebenso klar wenn zwei Teams gegen den Abstieg spielen, aber wie gesagt, wenn man gleich zum Saisonstart als eigentlich klar unterlegene Mannschaft die Keule schwingt ergibt das für mich absolut keinen Sinn, aber bitte...

Ich mach da jedenfalls nicht mehr mit :juggle: und holze nur noch gegen direkte Konkurrenten, immerhin hab ich überraschenderweise IKKI geschlagen :mrgreen: und werde deshalb weiterhin versuchen, trotz des aufgerissenen Rückstandes, um den Titel mit zu spielen, die Saison ist ja noch jung.

Also versteht mich keineswegs falsch, ich will in keinsterweise dass jetzt wer ausgerechnet gegen mich oder sonstige internationalen Vertreter schont, sondern würde mich freuen wenn ihr einfach nur besser darüber nachdenkt worin der Sinn darin liegt. Die Ukraine könnte bei den mittlerweile vielen Managern schon locker bis zu 10x 8-900er Vereine haben, würde sie sich nicht intern vernichten ;D

und too-mass, was ich meinte wegen unserem Spiel war, dass ich mit der gestrigen Taktik IKKI, mit knapp 200 Punkten mehr und leicht weniger Einsatz, besiegt hab, und gegen dich mit knappem + und gleichem Einsatz verliere, das ist mir ein Rätsel. Nicht die Tatsache dass ich gegen dich verloren habe, schliesslich sind wir ja relativ auf Augenhöhe, also  :respekt: musst eine sehr gute TikTak gefunden haben :ja:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
Ich denke schon, dass sich die meisten Manager die 150 und +P genau überlegen. Manchmal sind sie sich über die Folgen vielleicht nicht im Klaren, aber überlegt wird sich das sicherlich.

Wenn ich mir meinen Werdegang anschaue, kann ich den schon nicht mehr mit dem heutigen Werdegang von z.B. vB oder Shyril vergleichen. Als ich meinen Umbruch machte, waren wir noch nicht so viele Manager in der Ukraine und ich hatte mit dem Abstieg nichts zu tun. Jetzt bin ich kurz vor den magischen 1000 und alles läuft super. So in dieser Art wär das heute nicht mehr möglich. Heute herrscht ein Konkurrenzkampf in der unteren Tabellenregion, keine möchte absteigen, obwohl das vielleicht gar nicht mal schlecht wäre, um wirklich umzubauen und in aller Ruhe die Mannschaft aufzubauen.

Ich denke, dass der Abstiegskampf jetzt schon begonnen hat. Jeder Punkt gegen direkte Konkurrenz ist wichtig und jeder Punkt, den man jetzt nicht gewonnen hat, ist nicht mehr zu gewinnen. Aber da sind wir uns ja einig, dass ein erhöhter Einsatz hier gerechtfertigt ist, wenn es um gleichstarke bzw ähnlich platzierte Mannschaften geht.

Ich schau mir den Spielplan immer sehr genau an, welche Gegner ich in den nächsten Spieltagen auf der Liste habe, ob sie noch international spielen, wo sie in der Tabelle stehen usw. Ich habe z.B. derzeit die härteste Zeit in der Liga, da ich, letzten ZAT mitgerechnet, in 5 Liga-ZATs auf die Top4 der Liga treffe. Ich hab kurzzeitig überlegt, gegen dich mein lieber Kunta sogar nur 120% zu geben, da du für mich in der Tabelle (noch) nicht die größte Konkurrenz darstellst, doch ich wollte dich als mein Angstgegner endlich mal besiegen, was ich auch endlich geschafft hab. Nun kommen die wirklich großen Brocken mit IKKI, Benny und Homer und ich muss sagen, ich rechne mir schon den einen oder anderen Punkt gegen die drei aus. Alle drei starten in den EC bzw. CC und haben schwere Spiele vor sich, wo sie sicherlich einiges geben werden. Wie sie dann in der Liga spielen, keine Ahnung, aber ob sie 150% geben können und wollen...ich bezweifle das noch. Sicher, die Jungs sind noch einiges stärker als ich und würden auch in der nächsten Saison die Ukraine besser im CC und EC vertreten, aber da muss ich auch mal egoistisch sein und an mein Image denken, welches in den letzten 2 Saisons ziemlich in den Keller gerutscht ist. Die Gehälter werden teuer und ich will in meinem Finanzplan weiter schwarze Zahlen schreiben. Also muss mein Image steigen. Die derzeitige Platzierung ist wunderbar, die Tabellenführung war sensationell und ich wär froh, am Ende dieser Saison irgendwo in den Top 4 zu stehen. Die nächsten 4 Liga-Spiele geben für meinen Verein den Ausschlag für den Verlauf der Hinrunde.

Alles, was ich damit sagen möchte ist, dass es vB usw. mit uns ähnlich geht: Sie wollen schnell aufsteigen, da ist ein höheres Image von Vorteil und wenn die Chance gesehen wird, wollen sie diese auch nutzen. Schließlich blockieren sie sich mehr, als dass sie anderen Schaden mit 150+P denn in den meisten Fällen setzt sich Stärke dann doch vor Einsatz durch. Nur ein gewisser Egoismus ist durchaus verständlich.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Natürlich behindert der vielleicht manchmal zu große Egoismus die Liga, aber wir sind ja schließlich ein Managerspiel, wo jeder für sich spielt. Die Ukraine hält sehr stark zusammen und es macht wirklich Spass hier zu spielen, da tun derartige Bolz-Spiele bei mir auch keinen Abbruch dran, denn ich weiß ja, dass sich der Verein langfristig damit keinen Gefallen getan hat. Und genau so spiele ich: LANGFRISTIG! Dafür sind kurzfristige Aktionen nötig, um Zwischenziele zu erreichen, doch der Blick geht weiter in die Ferne.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2009, 16:24:50 von Too-Mass »

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
was hier entfacht wurde, warum schreibt ihr soviel  :motz:... muss das jetzt erstmal alles lesen  :rofl:
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Too-Moe

• Fußballgott
Les es dir gut durch...es geht auch um dich! :grinsevil: :winken: :schlaumeier:

Illuminate

• Gast

Ganz genau, Du hast Schuld.  :lach:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
DAS hast DU gesagt! :scherzkeks: :lach: