Das lange Wochenende zieht sich jetzt schon wie Gummi und alle hier warten auf Dienstag, wenn es endlich wieder heißt:
Ladies & Gentlemen...USL presents
UKRAINE SAISON 18
LIGA SPIELTAG 1
VORSCHAU
Eine Saison voller Spannung ist Geschichte. Homer hat dieses Jahr weder ein (M) noch ein (P) hinter seinem Vereinsnamen stehen und sinnt auf Rache. Mit Lincoln und Russia Bila Tserkva als Aufsteiger haben wir einen erneuten Heimkehrer in die ukrainische Königsklasse zu begrüßen gehabt und mit Dude ist ein äußerst forumsaktiver und erfahrener User zu uns gestoßen und versucht, mit Dinamo Donezk in der ersten Liga Fuß zu fassen. Wir alle hoffen, dass wir diese Saison bis zum Schluss einen wirklichen Kampf um den Abstieg haben, nicht, dass sich im Laufe der Saison wieder der eine oder andere User verabschiedet. Auch Lederstädter ist im Forum aktiv geworden und bereichert die Ukraine-Threads mit seinen Beiträgen.
Jetzt aber genug Honig um die Münder der "Neuen" geschmiert, jetzt beginnt wieder der Alltag KSM...interessanter denn je!
Die Paarungen im Überblick:
Torpedo Kiew - Krivjo KharkivGleich ein Kracher am ersten Spieltag. Meister IKKI muss bei unserem Quoten-Österreicher Kunta antreten. Kunta ist zwar noch um einige Punkte schwächer als IKKI, dennoch muss dieser aufpassen, denn man sollte Kunta nie unterschätzen.
ZSKA Mykolayiv - Schachtjor SumyÄhnliche Voraussetzungen auch in dieser Partie. Zwar ist Lederstädter der deutlich stärkere in dieser Partie, jedoch hat Ico nicht zuletzt im Pokal-Finale bewiesen, dass er kämpfen UND siegen kann!
Zirka Simferopol - Spartak KhmelnytskyyEin vermeindlich leichtes Los am Anfang der Saison mit einem Bot für Too-Mass.
Metalurg Kiew - Lokomotive Uzhhorod1942 hat besonders im letzten Drittel der Saison immer mal Zähne gezeigt und bewiesen, dass er nicht nur Punktelieferant, sondern auch ernstzunehmender Gegner ist. Es ist an Jerome, sich in Kiew mit "The Number" zu messen und ihm die Punkte aus dem Stadion zu entführen.
Olypia Vinnytsya - Dynamo KerchEierschaukeln für msv-boy, wahrscheinlich wären ihm die Bot-Spiele im Laufe der Saison lieber gewesen zur zusätzlichen Regeneration!
Russia Bila Tserkva - Lokomotive KievPremiere für RBT in Liga 1, und dann auch noch gegen einen Bekannten aus Liga 2. Mit-Aufsteiger-Bot Lok Kiev ist nicht zu unterschätzen und hat selbst Homer schon zur Verzweiflung getrieben!
Prekarpate Chermihiv - Niva SevastopolImp hat in den letzten Tagen deutlich aufgerüstet und bläst zum Angriff auf das obere Mittelfeld. Doch van Bommel wird da sicherlich etwas dagegen haben und sich deutlich zur Wehr setzen! Hier treffen definitiv zwei mögliche Abstiegskandidaten aufeinander, auch wenn beide das sicherlich nicht gerne lesen!
LKS Uman - Torpedo UzhhorodDer König a.D. will wieder zurück an die Spitze der Ukraine. Dafür ist ein Sieg bei Shyrils Uman Pflicht. Man weiß jedoch nie, wie Shyril seine Mannen auf den Gegner einstellt. Homer muss daher seine Taktik und seinen Einsatz wohl überdenken!
Zirka Luhansk - Dinamo DonezkAndre hat sich in der letzten Saison gehörig Respekt erarbeitet, indem er gegen teils deutlich stärkere Gegner gepunktet hat. Ob er das in dieser Saison wiederholen kann, bleibt abzuwarten. Am ersten Spieltag bekommt er es mit Liga-Neuling Dude zu tun. Dieser hat zwar als Saisonziel den Nicht-Abstieg angegeben, ich bin mir aber sicher, sein wahres Ziel liegt ein klein wenig höher!
FAZIT:Es geht also wieder los...lange hat es gedauert, das Gejammer war bei einigen groß, bei anderen eher klein. Alles wird zurück auf "0" gestellt und die Jagd nach den Punkten beginnt wieder. Ob wir gleich am ersten Tag Überraschungen erleben werden, wissen wir am Dienstag abend um 20:10!