Autor Thema: Ukraine Archiv Saison 1-28  (Gelesen 415089 mal)

Offline Ralph Wiggum

• Nationalspieler
  • **
Re: Wo wohnt die Ukraine?
« Antwort #5040 am: 19. März 2009, 22:47:10 »
Winterthur, ca 20km von Zürich entfernt.
jetzt haben wir neben unserem Österreicher Kunti auch einen Schweizer

naja, bis zu meinem 4 Lebensjahr Deutscher, nun aber seit ca.15 Jahren wohnhaft in Switzerland.
Mein Herz schlägt immer noch für den deutschen Fussball, leider aber scheint mein Lieblingsverein von Liga 1 in die 3.Liga durchgerreicht zu werden. ;(

Homer Simpson

• Gast
Re: Wo wohnt die Ukraine?
« Antwort #5041 am: 19. März 2009, 23:09:05 »
Lass mich raten  ...  hmm  ...  Werder?  ...  nein, die halten diese Saison wohl noch die Klasse, es sei denn sie müssen zwangsabsteigen wegen undurchsichtiger Finanzströme :rofl:  ...  hmm  ...  die Zebras?  ...  steigen zwar nicht mehr auf, ab weiter runter gehen die diese Saison auch nicht mehr :rofl:  ...  hmm  ...  da bleiben ja nur noch die Kogge-Jungs von der Ostseeküste

Homer Simpson

• Gast
Re: Saison 17: "Eine Liga in Aufruhr"
« Antwort #5042 am: 19. März 2009, 23:12:18 »
Saisondrittel absolviert und schon 21 Seiten zugetextet :peace:
Der Seitenzahlrekord der Vorsaison wackelt arg  

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
Re: Saison 17: Ukraine vs Europa
« Antwort #5043 am: 20. März 2009, 03:49:08 »
Respekt an Torpedo Kiew. Das waren zwei schwere Spiele  :zustimm:

Offline Kunta

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #5044 am: 20. März 2009, 12:35:32 »
Respekt an Torpedo Kiew. Das waren zwei schwere Spiele  :zustimm:

danke dir :zustimm:
 :respekt: meinerseits an dich, hast mir immer schnelle Buden gemacht :motz:

wünsch dir viel Glück im weiteren EC-Verlauf :ja: von uns ist keiner mehr dabei, also hol den Pokal :mrgreen:

-IKKI-

• Gast
« Antwort #5045 am: 20. März 2009, 16:53:53 »
das ist fur die Ukraine und fuer mich auch sehr bitter... habe versucht mit eine 3-4-3 offensiv 150% pressing und gegner umhauen zu gewinnen ging aber nicht  :keks:

Homer Simpson

• Gast
« Antwort #5046 am: 20. März 2009, 17:17:40 »
Da beide Spiele verloren, gibt es nichts zu rütteln. :nein:
Rapidler hat beide Male wohl etwas mehr Glück mit seiner Taktik gehabt.
So ist nunmal das Spiel, mal gewinnt man, mal verliert man, und manchmal verliert man sogar zweimal :lach:

Kopf hoch ikki, immerhin 4 CC/EC-Heimspiele gehabt und hoffentlich gut verdient dabei.
Mehr sollte dieses Saison wohl noch nicht sein, aber nächste Saison kannst Du es wieder versuchen und besser machen.

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
« Antwort #5047 am: 20. März 2009, 17:50:43 »
so endlich keine klausuren mehr  :jubeln: ich kann wieder mehr schreiben  :grinsevil:
AC Vigo - Spanien 3A

msv-boy

• Gast
Re: Pressezentrum Dynamo Kerch & LKS Uman
« Antwort #5048 am: 20. März 2009, 18:06:39 »
TOPSPIEL STEHT BEVOR

KANN KERCH WIEDER AUFTRUMPFEN?

Am Sonntag empfängt Tabellenführer Dynamo Kerch den Tabellendritten Krivjo Kharkiv zum Pokalspiel um den Einzug ins Viertelfinale.
Trotz des Stärkevorteils vom Team des Managers IKKI, geht msv-boy optimistisch in die Partie:

"Nach dem anstrengenden EC-Auftritt könnte Kharkiv noch müde und unkonzentriert sein. Wir dagegen sind ausgeruht und wollen den Erfolg aus der Liga wiederholen, wobei uns unsere zahlreichen Fans unterstützen werden. Es wird ein enges Spiel bei dem die Taktik und das Quäntchen Glück den Ausschlag geben werden."

Da nur noch wenige Karten verfügbar sind, wird gebeten sich ,anstatt an den Tageskassen, im Vorfeld ein Ticket zu sichern, wobei die Stehplätze bereits ausgebucht sind.
Für die Manager der Ukraine, die nicht mehr vertreten sind, wurden selbstverständlich Plätze reserviert.

Pabe Ruwa
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 18:08:27 von msv-boy »

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
Re: Pressezentrum Niva Sevastopol
« Antwort #5049 am: 20. März 2009, 18:18:35 »
Sevastopol empfängt ZSKA:

Am 12. Spieltag empfängt die Mannschaft um Trainer van bommel den aktuellen Tabellen 5. ZSKA Mykolayiv. ZSKA schon weitabgeschlagen von der Tabellenspitze, 8 Punkte zu Dynamo Kerch, befindet sich zur Zeit auf dem letzten Qualifikationsstartplatz für die internationale Bühne. "Da ZSKA deutlich besser besetzt sind als wir, werden wir wie so oft in dieser Saison als Underdog in dieses Spiel gehen. Das heißt jedoch nicht das die Mannschaft keine Chance hat. Diese Partie kann man vergleichen mit dem Spiel des letzten Spieltages. Dort konnten wir beim deutlich stärkeren Verein Spartak Khmelnytskyy, durch eine starke Schlussoffensive, einen Punkt stehlen. Also nichts ist unmöglich!"
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
« Antwort #5050 am: 21. März 2009, 12:02:53 »
@ Too-Mass:  :verweis: :winken:
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Too-Moe

• Fußballgott
Vorschau 12. Spieltag
« Antwort #5051 am: 21. März 2009, 14:20:20 »
Es gibt auch Menschen, die "arbeiten" müssen! :mrgreen: Da ich auch heute abend arbeiten muss, werd ich keinen Blitz-Nachbericht schreiben können, also entweder kommt dieser dann am Sonntag ohne Blitz oder aber jemand anderes macht das *zumsvboyschiel* ;D

Hier ist aber erstmal:

UKRAINE SAISON 17
LIGA SPIELTAG 12
VORSCHAU

Dynamo Kerch   -   Chernomorets Luhansk
Ni__ sollte kein größeres Hindernis für den Tabellenführer darstellen. Kerchs Augenmerk liegt wahrscheinlich schon mehr auf dem Pokal-Topspiel am Sonntag

Schachtjor Sumy   -   Olypia Kiev
Zeit für Ico, mal wieder ordentlich Tore zu schießen. Da kommt ein Bot gerade recht!

Metalurg Kiew   -   Torpedo Kiew
Im Normalfall sollte Kunta gewinnen. Metalurg scheint weiter Richtung Liga 2 zu steuern.

Zirka Mariupol   -   LKS Uman
Auch Shyril wird sein Torverhältnis aufbessern.

Zirka Simferopol   -   Prekarpate Chermihiv
Noch steht Fifikus als Manager von Simferopol auf dem Papier, aber das wird sich wohl bald ändern. Imp hat also gute Chancen, einen Sieg einzufahren.

Zirka Luhansk   -   Lokomotive Uzhhorod
Der nächste Brocken für Andre. Kann Jerome sich gegen den Taktiker Andre wehren oder muss auch er Federn lassen. Wäre nicht das erste Mal, dass Luhansk gegen ein deutlich stärkeres Team punktet.

Niva Sevastopol   -   ZSKA Mykolayiv
Lederstädter wird einen Auswärtssieg anpeilen. Fraglich, ob vB sich dagegen wehren kann.

Torpedo Uzhhorod   -   Spartak Khmelnytskyy
Homer mit Liga, CC und Pokal noch in allen drei Wettbewerben vertreten bekommt es mit Too-Mass zu tun. Es ist fraglich, mit wieviel Einsatz beide in das Spiel gehen werden. Fest steht nur, dass Too-Mass am Sonntag im Pokal den leichteren Gegner hat, denn Homer spielt am Sonntag gegen seinen Angst-Verein aus der letzten Saison.

Karpaty Simferopo   -   Krivjo Kharkiv
IKKI darf sich vor der Pokal-Schlacht noch einmal ausruhen und bei einem Trainingsspiel seine Mannen auf den Fight am Sonntag einstellen.

FAZIT:
Viele eindeutige Spiele, aber auch einige wirklich interessante Begegnungen, die einen Spieltag höher als Durchschnitt erwarten lassen.

Liga 2A
Wieder drei Bots als Gegner. Schnitzel scheint die Lust an Kiev verloren zu haben.

msv-boy

• Gast
Re: Vorschau 12. Spieltag
« Antwort #5052 am: 21. März 2009, 17:53:43 »
Da ich auch heute abend arbeiten muss, werd ich keinen Blitz-Nachbericht schreiben können, also entweder kommt dieser dann am Sonntag ohne Blitz oder aber jemand anderes macht das *zumsvboyschiel* ;D
Ich werds mir überlegen   :scherzkeks: :lach:

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
« Antwort #5053 am: 21. März 2009, 19:59:58 »
wieder mal ein toller bericht too-mass  :zustimm:
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
« Antwort #5054 am: 21. März 2009, 20:08:29 »
1:0 gewonnen  :D
AC Vigo - Spanien 3A

Homer Simpson

• Gast
Nachbericht 12. Spieltag
« Antwort #5055 am: 21. März 2009, 21:17:58 »

UKRAINE SAISON 17
LIGA SPIELTAG 12
ERGEBNISSE & TABELLE

Dynamo Kerch   -   Chernomorets Luhansk
Lockerer 5 : 0 Heimsieg des Tabellenführers. NI__ wird leider immer weiter durchgereicht.

Schachtjor Sumy   -   Olypia Kiev
Ico ganz souverän. Mit dem 13 : 0 das erwartete Schützenfest.

Metalurg Kiew   -   Torpedo Kiew
0 : 2 Bei Metallurg Kiew klingeln die Abstiegsglocken gehörig. Mal sehen, wie lange sich das das Präsidium noch ansehen wird. Kunta bleibt mit diesem Erfolg auf EC-Kurs.

Zirka Mariupol   -   LKS Uman
0 : 12. Das tat gut für Shyrils Torverhältnis, welches nun wieder ausgeglichen ist.

Zirka Simferopol   -   Prekarpate Chermihiv
Chermihiv setzt sich deutlicher als erwartet mit 0 : 4 bei Simferopol durch. Die Differenz zwischen den Tabellennachbarn nun bei 7 Punkten.

Zirka Luhansk   -   Lokomotive Uzhhorod
Das Topspiel dieses Spieltages und es hielt, was es versprochen hat. Denn Andre überrascht Jerome. 4 : 2 der Endstand, den viele Tipper wohl nicht so auf ihren Wettscheinen hatten. Jerome damit wieder vom 3. Tabellenplatz gestürzt. Andre behält das internationale Geschäft weiter fest im Auge.

Niva Sevastopol   -   ZSKA Mykolayiv
Vielleicht die Überraschung des Spieltages. Van Bommel überascht mit diesem unerwarteten Sieg und festigt einen Platz im gesicherten Mittelfeld. So lässt sich doch ruhig in Sevastopol weiterarbeiten.

Torpedo Uzhhorod   -   Spartak Khmelnytskyy
Im zweiten Topspiel ein knapper Erfolg des Meisters. Too-Mass hielt die Partie lange sehr ausgeglichen. Erst in der 59. Minute das Tor des Tages. Die Partie war bis zum Ende spannend. Auf beiden Seiten wurde bis in die Nachspielzeit gezittert. Enstand 1 : 0

Karpaty Simferopo   -   Krivjo Kharkiv
IKKI ganz easy! 0 : 15 am Ende und für ihn zumindest der Titel des momentanen besten Angriffs der Liga.

FAZIT:
Die Tabelle formt sich langsam. Dynamo Kerch zieht weiter unangefochten seine Kreise, Torpedo Uzhhorod jedoch in Lauerstellung. Danach 5 Mannschaften, die die begehrten EC-Plätze anpeilen. Platz 8 - 13 im Niemandsland der Liga. Darunter der Abstiegskampf mit klaren Vorteilen für Zirka Simferopol. Metalurg Kiew weiter mit 5 Punkten Rückstand auf Simferopols 14. Tabellenplatz.

1   Dynamo Kerch   34   53:1
2   Torpedo Uzhhorod   31   67:6
3   Krivjo Kharkiv   29   72:3
4   Lokomotive Uzhhorod   27   43:15
5   Torpedo Kiew   25   36:8
6   Zirka Luhansk   24   58:23
7   ZSKA Mykolayiv   23   45:7
8   Spartak Khmelnytskyy   19   54:18
9   Schachtjor Sumy   17   34:15
10   Niva Sevastopol   17   38:20
11   LKS Uman   17   27:27
12   Chernomorets Luhansk   16   43:23
13   Prekarpate Chermihiv   16   29:17
14   Zirka Simferopol   9   25:40
15   Metalurg Kiew   4   19:42
16   Olypia Kiev   3   3:109
17   Zirka Mariupol   3   3:150
18   Karpaty Simferopo   0   1:126

Liga 2A
Russia Bila Tserkva    -    Prekarpate Kharkiv   16   :   0
Lokomotive Kiev    -    Korosten CSK   9   :   0
LKS Kovel    -    Metalist Ternopil   1   :   7

Die erwarteten Siege unserer aktiven Zweitligisten. Auf Darkfalls Aufholjagd bin ich mal gespannt.

msv-boy

• Gast
« Antwort #5056 am: 21. März 2009, 21:23:03 »
Da klaut mir Homer doch tatsächlich den Nachbericht  :<  :lach:  :mrgreen:
Hat er aber gut gemacht  :zustimm:
Schade, dass too-mass nicht ein Remis rausholen konnte, aber so bleibts schön spannend  :ja: :gut:
 :respekt: nach Sevastopol, mal wieder eine Überraschung dabei  :ja:
Andre will ich natürlich nicht außen vor lassen auch dazu  :respekt:
Ein Konkurrent weniger da oben  :lach:

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
« Antwort #5057 am: 21. März 2009, 21:25:09 »
Hat er aber gut gemacht  :zustimm:
Schade, dass too-mass nicht ein Remis rausholen konnte, aber so bleibts schön spannend  :ja: :gut:
 :respekt: nach Sevastopol, mal wieder eine Überraschung dabei  :ja:
Andre will ich natürlich nicht außen vor lassen auch dazu  :respekt:
Ein Konkurrent weniger da oben  :lach:

danke danke, ich glaube ich habe die taktik gefunden die zu der mannschaft passt  ;D
AC Vigo - Spanien 3A

Homer Simpson

• Gast
« Antwort #5058 am: 21. März 2009, 21:27:08 »

Hab Dir über eine Stunde gegeben :lach: da hattest Du Deine Chance.

Homer Simpson

• Gast
« Antwort #5059 am: 21. März 2009, 21:44:44 »
Fifikus und Schnitzel sind keine Trainer mehr
Während in Simferopol eindeutig Erfolgslosigkeit ausschlaggebend waren, wurde Schnitzel bei Lok Kiev wohl schlichtweg aufgefuttert. Es soll internen Berichten zufolge nichts von ihm übrig geblieben sein

msv-boy

• Gast
« Antwort #5060 am: 21. März 2009, 21:45:46 »

Hab Dir über eine Stunde gegeben :lach: da hattest Du Deine Chance.

Ohne PA hab ich keine Chance auf Ergebnisse  :nixweiss: Ich schnapp mir bald mal wieder nen Vorbericht  :lach:

msv-boy

• Gast
Re: Saison 17: Der schnellste Weg in den EC - unser nationaler Pokal
« Antwort #5061 am: 21. März 2009, 21:59:53 »
VORSCHAU AUF DIE ACHTELFINALSPIELE

Spartak Khmelnytskyy - LKS Uman
Ein Duell voll Spannung und Ungewissheit. shYRil erlebt momentan einen Höhenflug und gelangt immer mehr zu alter Stärke. Too-mass verlor Kraft beim Ligaspiel in Uzhhorod und geht somit angeschlagen in die Partie, was sein Stärkevorteil von ca.140 Punkten aber wettmachen könnte.
Ich wage keine Prognose für dieses Spiel  :ja:

Schachtjor Sumy - ZSKA Mykolayiv
Ein weiteres Topduell dieses Achtelfinals. Ico kam in letzter Zeit nicht mehr richtig in Tritt, jedoch könnte gerade bei diesem wichtigen Spiel der Befreiungsschlag gelingen. Von der Stärke her sind beide Teams ausgeglichen, sodass man gespannt sein darf, wessen Taktik die bessere sein wird.

Dynamo Kerch - Krivjo Kharkiv
Gipfeltreffen -Ein Duell, das dieses Wort ohne Zweifel verdient. Hier prallen 2 1100er Teams aufeinander, die nicht mal 40 Stärken trennen und auch in der Liga dominieren. International kein Glück gehabt und nun das Lospech im Achtelfinale. Die Frage lautet: Wer lacht zuletzt?
Kann msv-boy den Ligacoup wiederholen? Oder gelingt IKKI die Revanche? Beide Teams wollen auch aufgrund ihrer hohen Ausgaben den Einzug ins Viertelfinale, um den Pokal fast schon in Händen zu halten.

Sicher im Viertelfinale:
Lokomotive Uzhhorod
Torpedo Uzhhorod
Metalurg Kiew
Chernomerets Luhansk
Russia Bila Tserkva

Homer Simpson

• Gast
« Antwort #5062 am: 21. März 2009, 22:04:13 »
schöne Vorschau msv-boy
die 3 genannten Partien haben wirklich ihren Reiz

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #5063 am: 22. März 2009, 05:02:55 »
So, gerade von der Arbeit gekommen, Live-Ticker angemacht und bis zur 90. Minute gebetet, dass der Ausgleich fällt. Beim Einloggen hab ich auch des Rätsels Lösung für den knappen Sieg gefunden. In der 57. Minute bekommt mein Mittelfeld-Ass die rote Karte und prompt fällt 2 Minuten später das 0:1... :motz: naja, next time...dann im eigenen Stadion! :mrgreen:

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
« Antwort #5064 am: 22. März 2009, 10:53:47 »
Überraschung in Sevastopol:

Nach 90. Minuten stand es fest! Niva Sevastopol schlägt ZSKA Mykolayiv mit 1:0. "Ich denke man hätte jeden fragen, können wer heute als Sieger vom Platz geht und ich bin mir sicher 99,0% hätten für ZSKA gestimmt, aber mir ist es gelungen den letzten Prozentpunkt der Mannschaft einzutrichtern. Sie lieben es zu Siegen und immer wenn wir Punkte liegen lassen, arbeiten sie sehr kritisch ihre eigenen Fehler auf! Ich muss hier man ein ganz großes Lob an meine Mannschaft richten. Es macht richtig Spaß hier zu arbeiten. Außerdem hat sich die Mannschaft über die große Zuschauerzahl gefreut, auch hier ein Dank an die Fans von Niva Sevastopol.", so der Manager völlig überwältigt nach dem Spiel.

Die 58.061 Zuschauer sahen in der 19. Minute das Spielendscheidende 1:0 durch Dylan Jones, nach Vorarbeit von Pavel Salbiev. "Es war eine Mannschaftsleistung, aber jetzt dürfen wir nicht nachlasen. Diese Leistung müssen wir im nächsten Spiel bestätigen!"

Tabelle:

1. (-)      Dynamo Kerch 12 11 1 0 53:1 +52 34
2. (-)      Torpedo Uzhhorod (M) (P) 12 10 1 1 67:6 +61 31
3. (4)      Krivjo Kharkiv 12 9 2 1 72:3 +69 29
4. (3)      Lokomotive Uzhhorod 12 9 0 3 43:15 +28 27
5. (6)      Torpedo Kiew 12 8 1 3 36:8 +28 25
6. (7)      Zirka Luhansk (N) 12 7 3 2 58:23 +35 24
7. (5)      ZSKA Mykolayiv 12 7 2 3 45:7 +38 23
8. (-)      Spartak Khmelnytskyy 12 6 1 5 54:18 +36 19
9. (11)      Schachtjor Sumy 12 5 2 5 34:15 +19 17
10. (-)      Niva Sevastopol 12 5 2 5 38:20 +18 17
11. (12)      LKS Uman 12 5 2 5 27:27 0 17
12. (9)      Chernomorets Luhansk 12 5 1 6 43:23 +20 16
13. (-)      Prekarpate Chermihiv 12 5 1 6 29:17 +12 16
14. (-)      Zirka Simferopol 12 3 0 9 25:40 -15 9
15. (-)      Metalurg Kiew 12 1 1 10 19:42 -23 4
16. (-)      Olypia Kiev (N) 12 1 0 11 3:109 -106 3
17. (-)      Zirka Mariupol (N) 12 1 0 11 3:150 -147 3
18. (-)      Karpaty Simferopo (N) 12 0 0 12 1:126 -125 0
AC Vigo - Spanien 3A

Homer Simpson

• Gast
« Antwort #5065 am: 22. März 2009, 11:52:00 »
Göückwunsch zu Deinen beiden letzten Achtungserfolgen. Machst wirklich gute Arbeit bei Sevastopol!

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
« Antwort #5066 am: 22. März 2009, 12:00:25 »
Göückwunsch zu Deinen beiden letzten Achtungserfolgen. Machst wirklich gute Arbeit bei Sevastopol!

danke, ich versuch mein bestes zu geben, ich hantiere immer ganz ganz ganz knapp an der grenze zwischen roten und schwarzen zahlen xD
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Too-Moe

• Fußballgott
Re: Pressekonferenz Spartak Khmelnytskyy
« Antwort #5067 am: 22. März 2009, 17:37:31 »
Pressemitteilung

Davor Pereza wechselt nach Khmelnytskyy
Suy An wird den Verein verlassen

Mit sofortiger Wirkung wird der kroatische Abwehrspieler Davor Pereza für Spartak Khmelnytskyy auflaufen. Im Gegenzug dafür wird Suy An den Verein an den Meistbietenden verlassen. Pereza kommt für eine Ablösesumme von 33 Mio. KSM$ vom italienischen Viertplatzierten Inter Rom in die Ukraine, wo er mangels Spielzeit freigestellt wurde. Die Vereinsführung hofft, dass Pereza mit vollem Einsatz in Khmelnytskyy für das Projekt "Gipfelstürmer" arbeiten wird.

In diesem Zusammenhang bedankt sich das Management bei Suy An, der beispiellos für den Verein gearbeitet hat. Der Verein wünscht An weiterhin eine gute Karriereentwicklung und weiterhin wenig Verletzungssorgen.

Offline Ralph Wiggum

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #5068 am: 22. März 2009, 19:01:44 »
Grats an andre, hätte nicht gedacht das er mir 4 Dinger einschenkt. Naja etwas den Kontakt zu den obersten zwei verloren.
Aber die Spiele der Wahrheit kommen ja noch, obwohl ich gegen Kerch oder meinem Stadtrivalen meisst leer ausgegangen bin. :<

Mal eine Frage an die etwas älteren Hasen hier: Passt ihr eure Taktik dem Gegner an, oder spielt ihr meist immer mit der selben?
D.h. bei einem Gegner der ca 100-200 Stärkepunkte schwächer ist z.B. eine 433 Taktik, bei noch schwächeren eine 343Taktik, und bei weitaus stärkeren Teams eventuell eine 541 Taktik? Spiele immer mit der gleichen, bin aber zuletzt etwas unsicher was dies anbelangt.

Gruss Jerome

shYRiL

• Gast
« Antwort #5069 am: 22. März 2009, 19:59:31 »
Es ist angerichtet! Jetzt kann man nur noch beten  ;(

Edit: Da hat beten wohl doch nicht gereicht :(
« Letzte Änderung: 22. März 2009, 20:08:22 von shYRiL »