Autor Thema: Ukraine Archiv Saison 1-28  (Gelesen 397783 mal)

Homer Simpson

• Gast
Re: Saison 16: "Der Sturm an die Spitze" oder "Es geht um den Abstieg"
« Antwort #3270 am: 14. Dezember 2008, 22:06:40 »
hat mich mal mein bauchgefühl verlassen :( egal ^^

bist halt nur gegen die Topteams richtig heiß

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #3271 am: 14. Dezember 2008, 23:05:59 »
Es ist wirklich unglaublich, wie spannend die Liga geworden ist... Homer hat die Brandherde sehr gut beschrieben...Die Meisterschaft ist so heiß umkämpft wie noch nie, die beiden direkten EC-Plätze auf Platz
3 und 4 scheinen vergeben, aber dahinter geht es jetzt schon zu wie beim Saisonfinale. Es ist unglaublich eng auf den Plätzen und ich bin selbst erstaunt, dass ich auf einmal wirklich um die internationalen Plätze mitspielen darf. Zu Anfang der Saison hatte ich mir das erst für Saison 17 auf die Fahne geschrieben, jetzt muss ich umplanen und schauen, ob es für mich sinnvoll ist, das Projekt EC in Angriff zu nehmen. Es stehen jetzt durch das breite Mittelfeld jeden Spieltag direkte Duelle um die Plätze 6 und 7 an und auch Sumy ist noch nicht weit enteilt, so dass bei einem Straucheln von Ico (ich hoffe es nicht für ihn, es sei denn er strauchelt gegen mich :scherzkeks:) plötzlich sein 5. Platz und die damit verbundene direkte EC-Teilnahme in Reichweite kommt.

Ich habe gerade mal den TM durchforstet und habe ein neues Rekordgehalt gefunden: ein 25J 99/111 verlangt die Kleinigkeit von 1.091.883 KSM$. In spätestens 2 Saisons werden wir ein anderes KSM erleben, sobald alle Spieler ein neues Gehalt gefordert haben...ich bin darauf vorbereitet...seid ihr es auch???

Homer Simpson

• Gast
« Antwort #3272 am: 14. Dezember 2008, 23:30:38 »
Da kann ich ja froh sein, dass mein argentinischer Abwehrhaudegen nur 927k für seinen neuen Vertrag verlangt. Dumm ist nur, dass er nur noch 10 ZAT Restvertrag hat und ich mich baldigst mit ihm an den Verhandlungstisch setzen muss :verweis:

Grundsätzlich halte ich die Gehaltsentwicklung für richtig, da die Marktwerte als Regularium ja gänzlich versagen.
Jedoch halte ich solche Gehälter um 1 Mio/ZAT für arg übertrieben.

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #3273 am: 14. Dezember 2008, 23:50:44 »
Du hast Recht, es ist sehr schade, dass die Marktwerte so extrem stark gesunken sind und zeitgleich die Gehälter derart massiv gestiegen sind. Mir macht es ja nichts aus, da ich gerade langsam mein Team aufbaue und davon nicht betroffen wurde, andere wird es ziemlich kalt erwischt haben (oder noch erwischen). Fakt ist, es wird über kurz oder lang nur noch wenige Teams über 1100 geben, da Gehälter von 4,5Mio und mehr je ZAT nur schwer zu finanzieren sind bei gleichzeitiger Wirtschaftkichkeit des Vereins.

Offline Esran

• Fußballer des Jahrzehnts
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
« Antwort #3274 am: 15. Dezember 2008, 06:25:42 »
Ich mache darüber noch keine Gedanken mit den Gehältern, das wird Sumy hinschaukeln, aber wir wollen zuschauen dass wir auf Platz 3 kommen !!
Pokalsieger Ukraine 2x

msv-boy

• Gast
« Antwort #3275 am: 15. Dezember 2008, 16:09:32 »
Ich habe gerade mal den TM durchforstet und habe ein neues Rekordgehalt gefunden: ein 25J 99/111 verlangt die Kleinigkeit von 1.091.883 KSM$. In spätestens 2 Saisons werden wir ein anderes KSM erleben, sobald alle Spieler ein neues Gehalt gefordert haben...ich bin darauf vorbereitet...seid ihr es auch???
Klaro, hab extra schon 100 Millionen beiseite gelegt um was in Reserve zu haben  :zustimm:
Mein Kader ist mit 2,1 Millionen zwar höher als mein Werbeeinkommen, aber durch den hohen Gewinn bei Heimspielen mach ich viel wieder gut.. :ja:
Ich persönlich denke, dass es schon möglich ist zwischen 4 und 5 Millionen Gehaltskosten stemmen zu können, aber 1.000.000 pro Spieler ist viel zu viel! :|

shYRiL

• Gast
« Antwort #3276 am: 15. Dezember 2008, 16:29:11 »
Ja seh ich genauso wie MSV-Boy.
Gerade ich hab nicht ein top Image und deswegen auch nicht die besten werbeeinnahmen, aber durch die grandiose Stadionumfeld welches mir vB hinterlassen hat kann ich zum entspurt noch mal den ein oder anderen Spieler verpflichten um im kampf um die ec quali zurückzukommen.

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #3277 am: 15. Dezember 2008, 17:58:49 »
Klaro, hab extra schon 100 Millionen beiseite gelegt um was in Reserve zu haben  :zustimm:
Mein Kader ist mit 2,1 Millionen zwar höher als mein Werbeeinkommen, aber durch den hohen Gewinn bei Heimspielen mach ich viel wieder gut.. :ja:
Ich persönlich denke, dass es schon möglich ist zwischen 4 und 5 Millionen Gehaltskosten stemmen zu können, aber 1.000.000 pro Spieler ist viel zu viel! :|

Wenn du schon 100 Mio brauchst, um deine Spieler bezahlen zu können, dann hast du den Sinn dieses Spiels (wirtschaftliches Handeln bei möglichst gutem Erfolg) aber so gar nicht verstanden^^ :scherzkeks: :winken:
Ich stimme dir auch zu, dass es möglich ist, einen Kader mit 4-5 Mio Kosten auf +-0 zu betreiben... aber ob dann noch sinnvoll was übrig bleibt, um weiter zu investieren, ist fraglich...Um da noch einen ordentlichen Gewinn bei rauszubekommen, braucht man ein sehr gut ausgebautes Stadion (Bahnhof UND im Idealfall auch Autobahn samt entsprechender Plätze) und ein gutes FSS-Budget. Wenn man dann nicht nur auf alte Säcke bauen möchte, die dann nach spätestens 2 Saisons in Rente gehen, werden die Gehälter schnell höher, wenn man ein 1000++-Team haben will.
Ich sehe es bei mir, wenn mein 19J 69/75 bei Neuverhandlungen 300k KSM$ verlangen würde, muss man überlegen, ob man darauf weiter aufbaut und dann regelmäßig verkauft, wenn sie zu teuer werden. oder aber man wählt die alten Säcke um dann ein wenig stärker zu sein, dafür dann aber nicht als Verkäufer auf dem TM tätig zu sein, sondern nur als "Resteverwerter".
Es gibt ja schon einige "Tendenzen" hier in der Liga, wer welche Taktik fährt ;D, mal schauen, wie es sich weiter entwickelt und wie es in Saison 18 aussieht...

-IKKI-

• Gast
« Antwort #3278 am: 15. Dezember 2008, 18:03:47 »
@ShYril gut das du stärker wirst so kannst du Homer vielleicht noch ein mal besiegen  :mrgreen:

Ich denke in 4-5 Saisons vielleicht auch früher ist mein ganzes geld weg !! dann werde ich wieder Junge Spieler aufbauen und verkaufen. das finde ich aber nicht so schlimm Mein Team wird ja nicht Ruiniert durch mein arbeit hier ist es erst zu ein Top Verein geworden  :ja:
Die Höhe Gehälter kann man locker wegstecken wenn Internationale Erfolge da sind aber diese MW sind Lächerlich meine Spieler werden stärker und die MW Fallen da stimmt was nicht in diese Dynamik.

Unsere Liga macht erstaunliche fortschrite als ich KK Übernomen habe war in der Ukraine nur 5 Manager aktiv und alle waren mehr oder wenniger zurückhaltend jetzt sind die Oldies sehr aktiv geworden  :zustimm: es ist auch schön zu sehen das alle diese manager noch da sind Homer,Too-Mass,Msv-Boy,Imp und wir haben auch neue mitstreiter die unsere liga mehr klasse gibt bekommen wie Kunta,Shyril,Ico.

Ich sehe fast nur Positive aspekten in der Ukraine, schade ist das die andere vereine die frei sind wohl nie ein Manager finden werden  :nein: Ich habe am ende der Letzte saison gedacht jeder saison ein freie verein übernehmen und das Maximun rausholen was num möglich ist das wäre sehr interessant jeder saison ein andere team führen und atraktiver machen für andere manager aber es ist schwer sich von KK zu trennen.

Imperatos

• Gast
« Antwort #3279 am: 15. Dezember 2008, 19:08:34 »
@Ikki
Ich scheine Metalurg Kiew interessant genug gemacht zu haben....da ist ja schon seit einiger Zeit ein neuer Manager  :winken:
Und man stelle sich vor, dass die immer noch vor meinem neuen alten Verein sind  :rofl:

msv-boy

• Gast
« Antwort #3280 am: 16. Dezember 2008, 17:52:38 »

Wenn du schon 100 Mio brauchst, um deine Spieler bezahlen zu können, dann hast du den Sinn dieses Spiels (wirtschaftliches Handeln bei möglichst gutem Erfolg) aber so gar nicht verstanden^^ :scherzkeks: :winken:
Ich stimme dir auch zu, dass es möglich ist, einen Kader mit 4-5 Mio Kosten auf +-0 zu betreiben... aber ob dann noch sinnvoll was übrig bleibt, um weiter zu investieren, ist fraglich...Um da noch einen ordentlichen Gewinn bei rauszubekommen, braucht man ein sehr gut ausgebautes Stadion (Bahnhof UND im Idealfall auch Autobahn samt entsprechender Plätze) und ein gutes FSS-Budget. Wenn man dann nicht nur auf alte Säcke bauen möchte, die dann nach spätestens 2 Saisons in Rente gehen, werden die Gehälter schnell höher, wenn man ein 1000++-Team haben will.
Ich sehe es bei mir, wenn mein 19J 69/75 bei Neuverhandlungen 300k KSM$ verlangen würde, muss man überlegen, ob man darauf weiter aufbaut und dann regelmäßig verkauft, wenn sie zu teuer werden. oder aber man wählt die alten Säcke um dann ein wenig stärker zu sein, dafür dann aber nicht als Verkäufer auf dem TM tätig zu sein, sondern nur als "Resteverwerter".
Es gibt ja schon einige "Tendenzen" hier in der Liga, wer welche Taktik fährt ;D, mal schauen, wie es sich weiter entwickelt und wie es in Saison 18 aussieht...
Der Sinn des Spiels ist jedem selbst überlassen  :scherzkeks:
Ich bin wirtschaftlich topfit und kann außer noch minimal ins Stadion nur in die Mannschaft investieren..
Und da reichen mir 100 Millionen und das was jedes Heimspiel dazukommt! ;D
Definiere alte Säcke  :lach:

Offline Esran

« Antwort #3281 am: 16. Dezember 2008, 18:31:52 »
Ich habe leider noch 40 Mio übrig. Ich werde mich von einigen Spieler trennen müssen
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #3282 am: 16. Dezember 2008, 19:04:44 »
Der Sinn des Spiels ist jedem selbst überlassen  :scherzkeks:
Ich bin wirtschaftlich topfit und kann außer noch minimal ins Stadion nur in die Mannschaft investieren..
Und da reichen mir 100 Millionen und das was jedes Heimspiel dazukommt! ;D
Definiere alte Säcke  :lach:

Natürlich ist der Sinn jeden selbst überlassen, aber das Spiel wurde sicherlich nicht programmiert, damit Manager einen Verein zu Grunde richten und sich dann den nächsten vornehmen  ;D
Alte Säcke (in diesem Zusammenhang)--> alles, was man kauft, aber danach nicht mehr verkaufen kann, weil Rente (also alles jenseits 32-33J
Meine persönliche Meinung zu "alten Säcken", alles, was über 28J ist... natürlich nur auf KSM bezogen :mrgreen:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
Re: Jugendspieler
« Antwort #3283 am: 16. Dezember 2008, 19:10:03 »
Mein neuester Jugend-Zuwachs hat zwei besonders große Vorteile:

1. es ist ein Silberschuh
2. er ist schon 16 und ich kann ihn nächste Saison auf den Friedhof schicken, wenn sich kein Abnehmer finden sollte.

... mit 13 Jahren wäre das eine Granate gewesen... so... naja :motz:

Auch mal Kunta- oder Homer-Glück haben will :mrgreen:

Offline Esran

« Antwort #3284 am: 16. Dezember 2008, 19:46:55 »
@Meister IKKI: Hast einfach verlernt, dich von der Macht leiten zu lassen  :grinsevil:
...
Ich freu mich über viele Millionen, die du in Kerch lässt  :ja:

Ein wahrer Jedi macht sich nicht über seinen Meister lustig...ein wahrer Jedi erfreut sich auch nicht an materiellen Dingen

Die dunkle Seite der Macht übernimmt immer mehr Besitz von dir msv-boy...du kannst dich ihr nicht mehr widersetzen! :raucher: :yau: :evil: :bgdev: :flamingdevil: :strangedev:
In letzter Zeit wird aber auch jedes Wort von mir auf die Goldwaage gelegt  :lach:
Okay, ich gebs zu: Ich liebe es, wenn jemand versagt und ich bin geil auf Kohle! :grinsevil:

Willkommen auf der dunkle Seite mein Sohn.
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline Kunta

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #3285 am: 16. Dezember 2008, 22:43:48 »
Auch Torpedo Kiew wird die Fahrtrichtung nicht ändern und weiterhin ein paar dieser alten Säcke ;D in die Mannschaft einbauen.

Gründe:
; Finanziell läuft es trotzdem sehr zufriedenstellend, das Stadion wächst von Auswärtspartie zu Auswärtspartie, und schon bald wird man sich noch stärkere Spieler leisten können :ja:

; Der Fun-Faktor ist bei mir nur gegeben wenn auch sportliche Erfolge eingefahren werden können :jubeln:

Und solange sich diese beiden Spieleigenschaften miteinander verbinden lassen werde ich auch nichts daran ändern. Ausschliesslich um finanziellen Zuwachs zu spielen ist für mich langweilig und bringt mir absolut nichts was den Spielspass betrifft. Der Verein wird nicht ruiniert sondern durch eben diese sportlichen Erfolge das Image gehörig aufpoliert, was für mich derzeit oberste Priorität genießt.
Da ich 5 wirklich gute 14jährige im Internat habe wird es in ein paar Saisons sowieso zum Umbruch kommen, da sie alle unbedingt in Kiew bleiben wollen :grinsevil: Eine Saison darauf werden zwei weitere 13jährige für die das selbe gilt in den Kader aufgenommen, und bis dahin will ich das bestmögliche Image herraus holen. Also keine Sorge Ukraine, Torpedo Kiew rockz the future :scherzkeks: :lach:

Soviel zu meinen Zukunftsplänen ;D :peace:

Offline Kunta

Re: Europa & die Ukraine : gelingen uns wieder Überraschungen in Saison 16 ?
« Antwort #3286 am: 16. Dezember 2008, 22:47:02 »
Schade Homer, trotzdem :respekt: für das Erreichen der 5. Runde :zustimm:

Offline Kunta

« Antwort #3287 am: 16. Dezember 2008, 22:49:03 »
Wie stark is er denn? :lupe:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #3288 am: 17. Dezember 2008, 00:01:18 »
Es ist ein sagenhafter 34/32er Superspieler! :mrgreen:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #3289 am: 17. Dezember 2008, 09:40:14 »
 :motz: :motz: :motz:

mensch Homer...es war noch nie so "einfach" wie dieses jahr den cup zu holen ... zumidnest wenn man sich die verbleibenden Namen anschaut  ;(
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Kunta

« Antwort #3290 am: 17. Dezember 2008, 11:13:59 »
den nimmt dir sicher jemand ab :ja:

ausserdem bis ende 17 ist der ja locker auf stk. 40 zu pushen, zum wegschmeissen zu schade finde ich, mir wurde Anfang dieser saison ein 17jähriger 31er abgenommen weil er silber war und Ico sucht sowieso junge Spieler ;D
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 12:20:37 von KuntaKinti »

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #3291 am: 17. Dezember 2008, 11:17:04 »
den nimmt dir sicher jemand ab :ja:

ausserdem bis ende 17 ist der ja locker auf stk. 40 zu pushen, zum wegschmeissen zu schade finf ich, mir wurde Anfang dieser saison ein 17jähriger 31er abgenommen weil er silber war und Ico sucht sowieso junge Spieler ;D

:grinsevil:
wer war denn dat?! :lach:

too-mas...du hast ja ne PN dazu von mir :ja:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Esran

« Antwort #3292 am: 17. Dezember 2008, 12:42:32 »
Es ist ein sagenhafter 34/32er Superspieler! :mrgreen:

Ich nehme ihn dir ab  :scherzkeks:
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline Esran

« Antwort #3293 am: 17. Dezember 2008, 12:43:40 »
Schade, mehr ist leider aber auch nicht gesprungen, nächste Saison ist mehr Power angesagt.
Pokalsieger Ukraine 2x

msv-boy

• Gast
« Antwort #3294 am: 17. Dezember 2008, 16:57:08 »
Klingt gut Kunta, aber ich hoffe, du polierst dein Image hauptsächlich im EC  ;D
In Liga und Pokal hast du nämlich keine Chance gegen mich  :scherzkeks:

msv-boy

• Gast
« Antwort #3295 am: 17. Dezember 2008, 16:58:48 »

Natürlich ist der Sinn jeden selbst überlassen, aber das Spiel wurde sicherlich nicht programmiert, damit Manager einen Verein zu Grunde richten und sich dann den nächsten vornehmen  ;D
Alte Säcke (in diesem Zusammenhang)--> alles, was man kauft, aber danach nicht mehr verkaufen kann, weil Rente (also alles jenseits 32-33J
Meine persönliche Meinung zu "alten Säcken", alles, was über 28J ist... natürlich nur auf KSM bezogen :mrgreen:
Ich richte den Verein ja nich zu Grunde  :ja:
Also in meinem Kader gibts zwar alte Säcke, aber ein paar Spieler zwischen 23 und 28 mit Ausbaupotenzial und Goldschuh sind auch dabei  :zustimm: :ja: :gitarre:

shYRiL

• Gast
« Antwort #3296 am: 17. Dezember 2008, 17:05:30 »
nächstestes Jahr wird ordentlich für die Ukraine Punkte gesammelt.

msv-boy

• Gast
« Antwort #3297 am: 17. Dezember 2008, 17:16:52 »
nächstestes Jahr wird ordentlich für die Ukraine Punkte gesammelt.
Ist nur noch die Frage, wer die Auserwählten sein werden  :lach: ;D

shYRiL

• Gast
« Antwort #3298 am: 17. Dezember 2008, 17:29:15 »
Morgen steht der 21. Spieltag und wie ich meine ist dieser schon Richtungsweisent um den Kampf um die EC-Quali Plätze

Prekarpate Chermihiv  -  Metalurg Kiew
Das Topspiel wenn es um die EC-Quali geht. Prekarpate muss unbedingt gewinnen sonst vergrößert sich der Abstand schon auf 6 Punkte zum EC-Quali Platz. Zugleich darf Kiew auch keine Punkte lassen, da die Verfolger nur auf so einen Patzer warten.
Tipp: 2:2

Dinamo Donezk - Dynamo Kerch
3 Punkte für Kerch in Donezk sind Pflicht. Außerdem sollte sich die Mannschaft um msv-boy so langsam mal überlegen was an ihrem Torverhältnis zu tun, welches momentan nicht das beste ist und msv-boy dies am Ende die EC-Quali kosten könnte.
Tipp: 0:6  --> 0:5

LKS Uman  -  Russia Bila Tserkva
Ebenfalls ein Pflichtsieg! 3 Punkte sind fest eingeplant und auch am Torverhältnis sollte ich weiter arbeiten.
Tipp: 9:0 --> 0:2

Lokomotive Uzhhorod  -  Zirka Simferopol
jDie kleine Schwester aus Uzhhorod sollte alles daran setzen sich in Smferopol 3 Punkte zu sichern um weiter Luft nach unten zu bekommen.
Tipp: 4:1

Torpedo Kiew  -  Spartak Khmelnytskyy
Eine sehr schwere Aufgabe für Too-mass 3 Punkte aus Kiew zu entführen, zwar hat Kiew den EC Platz schon so gut wie sicher aber Kunta will Platz 3.
Tipp: 3:1 --> 1:1

Mein Tipp für die Tabelle nach diesem Spieltag:

6.   (-)      Lokomotive Uzhhorod     20   67:22   38   11   2   7
7.   (9)      Dynamo Kerch             20   59:39   37   11   4   6

8.   (7)      Metalurg Kiew             20   68:30   35   11   2   8
9.   (11)      LKS Uman                     20   73:33   34   10   4   7
10.   (8)      Spartak Khmelnytskyy     20   74:47   34   11   1   9
11.   (10)      Prekarpate Chermihiv     20   86:27   32   11   5   5

@ msv-boy: komm ma icq on will wissen was du für morgen lernst!
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 20:15:20 von shYRiL »

shYRiL

• Gast
« Antwort #3299 am: 17. Dezember 2008, 17:36:44 »
ist mir erlich gesagt egal ahubtsache einer der forumaktiven. die alle haben meine volle unterstützung!