Okay...jetzt mal eine Frage an die Macher dieses Spieles:
Man nehme einen Verein mit sehr vielen talentierten jungen Spielern. Alle diese Spieler haben eine ausnahmslos positive EWS-Wahrscheinlichkeit zwischen 13 und 35% gehabt, lediglich zwei Spieler (der Ersatztorwart und ein Füllspieler) haben ausnahmslos negative EWS.
Wie kann es sein, dass lediglich 1 Spieler mit einer der geringeren EWS-Aufwertungswahrscheinlichkeiten unter 20% aufgewertet werden und kein anderer??? Ein weiteres Kuriosum: Der Ersatz-TW ist trotz reiner 85%iger Abwertungswahrscheinlichkeit NICHT abgewertet worden!!! Soll ich dafür jetzt dankbar sein? Ich weiß, dass es nicht nur mir so geht. Wie kann es statistisch sein, dass so viele Spieler NICHT aufgewertet werden? Dies widerspricht aller statistischen Wahrscheinlichkeiten. Wenn ich 3 Spieler mit einer Wahrscheinlichkeit über 30% habe müsste mindestens einer aufgewertet werden...rein mathematisch. Wenn ich jetzt von der Mathematik abgehe und meine jetzigen Spieler nehme, hätte meine rechnerische positive EWS-Wahrscheinlichkeit bei 7,14% liegen müssen (1 von 14 Spielern mit rein positiver EWS). Da ich aber NUR Spieler mit zum Großteil weit über 10% pos. EWS hatte, müsste ich auch mehr Spieler aufgewertet bekommen. Gut, man könnte sagen, eine statistische Anomalie, der Zufall lässt sich nicht festnageln. Komisch nur, dass dieser Zufall nicht das erste Mal passiert ist. NIE (ich betone nochmals: NIEMALS) hat die EWS annähernd gestimmt! Und ich spreche wie gesagt NICHT nur von mir. Ich weiß von Managern, denen sind mehrere Spieler mit 55% Pos. Wahrscheinlichkeit NICHT aufgewertet worden!
KSM kann manchmal richtig wehtun vor allem bei so etwas. Ich bezahle regelmäßig mein Geld für den PA und erwarte davon auch einen fairen und reellen Spielablauf. Was die Regeländerungen angeht, die nehm ich mittlerweile hin, wie sie kommen, egal ob sie gut oder schlecht sind. Wenn ich aber so etwas sehe, wo mit Wahrscheinlichkeiten "geworben" wird, diese aber dann nie eintreten, dann muss ich mich ernsthaft fragen, ob das EWS-System reell ist oder nicht!
Ich bin gespannt, ob einer der Verantwortlichen sich in diesen Thread verirrt und das hier liest. Ich habe es absichtlich NICHT in ein anderes Forum geschrieben, da ich diese Diskussionen nicht mag. Ich wollte lediglich eine Situation darstellen, die in meinen Augen so nicht eintreten kann... zumindest nicht so oft in so kurzer Zeit!