Autor Thema: Ukraine Archiv Saison 1-28  (Gelesen 397188 mal)

Offline Too-Moe

• Fußballgott
Re: Saison 16: "Der Sturm an die Spitze" oder "Es geht um den Abstieg"
« Antwort #2640 am: 24. September 2008, 22:22:50 »
Okay...jetzt mal eine Frage an die Macher dieses Spieles:

Man nehme einen Verein mit sehr vielen talentierten jungen Spielern. Alle diese Spieler haben eine ausnahmslos positive EWS-Wahrscheinlichkeit zwischen 13 und 35% gehabt, lediglich zwei Spieler (der Ersatztorwart und ein Füllspieler) haben ausnahmslos negative EWS.
Wie kann es sein, dass lediglich 1 Spieler mit einer der geringeren EWS-Aufwertungswahrscheinlichkeiten unter 20% aufgewertet werden und kein anderer??? Ein weiteres Kuriosum: Der Ersatz-TW ist trotz reiner 85%iger Abwertungswahrscheinlichkeit NICHT abgewertet worden!!! Soll ich dafür jetzt dankbar sein? Ich weiß, dass es nicht nur mir so geht. Wie kann es statistisch sein, dass so viele Spieler NICHT aufgewertet werden? Dies widerspricht aller statistischen Wahrscheinlichkeiten. Wenn ich 3 Spieler mit einer Wahrscheinlichkeit über 30% habe müsste mindestens einer aufgewertet werden...rein mathematisch. Wenn ich jetzt von der Mathematik abgehe und meine jetzigen Spieler nehme, hätte meine rechnerische positive EWS-Wahrscheinlichkeit bei 7,14% liegen müssen (1 von 14 Spielern mit rein positiver EWS). Da ich aber NUR Spieler mit zum Großteil weit über 10% pos. EWS hatte, müsste ich auch mehr Spieler aufgewertet bekommen. Gut, man könnte sagen, eine statistische Anomalie, der Zufall lässt sich nicht festnageln. Komisch nur, dass dieser Zufall nicht das erste Mal passiert ist. NIE (ich betone nochmals: NIEMALS) hat die EWS annähernd gestimmt! Und ich spreche wie gesagt NICHT nur von mir. Ich weiß von Managern, denen sind mehrere Spieler mit 55% Pos. Wahrscheinlichkeit NICHT aufgewertet worden!

KSM kann manchmal richtig wehtun vor allem bei so etwas. Ich bezahle regelmäßig mein Geld für den PA und erwarte davon auch einen fairen und reellen Spielablauf. Was die Regeländerungen angeht, die nehm ich mittlerweile hin, wie sie kommen, egal ob sie gut oder schlecht sind. Wenn ich aber so etwas sehe, wo mit Wahrscheinlichkeiten "geworben" wird, diese aber dann nie eintreten, dann muss ich mich ernsthaft fragen, ob das EWS-System reell ist oder nicht!

Ich bin gespannt, ob einer der Verantwortlichen sich in diesen Thread verirrt und das hier liest. Ich habe es absichtlich NICHT in ein anderes Forum geschrieben, da ich diese Diskussionen nicht mag. Ich wollte lediglich eine Situation darstellen, die in meinen Augen so nicht eintreten kann... zumindest nicht so oft in so kurzer Zeit!

Offline Esran

• Fußballer des Jahrzehnts
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
« Antwort #2641 am: 24. September 2008, 22:25:41 »
Okay...jetzt mal eine Frage an die Macher dieses Spieles:

Man nehme einen Verein mit sehr vielen talentierten jungen Spielern. Alle diese Spieler haben eine ausnahmslos positive EWS-Wahrscheinlichkeit zwischen 13 und 35% gehabt, lediglich zwei Spieler (der Ersatztorwart und ein Füllspieler) haben ausnahmslos negative EWS.
Wie kann es sein, dass lediglich 1 Spieler mit einer der geringeren EWS-Aufwertungswahrscheinlichkeiten unter 20% aufgewertet werden und kein anderer??? Ein weiteres Kuriosum: Der Ersatz-TW ist trotz reiner 85%iger Abwertungswahrscheinlichkeit NICHT abgewertet worden!!! Soll ich dafür jetzt dankbar sein? Ich weiß, dass es nicht nur mir so geht. Wie kann es statistisch sein, dass so viele Spieler NICHT aufgewertet werden? Dies widerspricht aller statistischen Wahrscheinlichkeiten. Wenn ich 3 Spieler mit einer Wahrscheinlichkeit über 30% habe müsste mindestens einer aufgewertet werden...rein mathematisch. Wenn ich jetzt von der Mathematik abgehe und meine jetzigen Spieler nehme, hätte meine rechnerische positive EWS-Wahrscheinlichkeit bei 7,14% liegen müssen (1 von 14 Spielern mit rein positiver EWS). Da ich aber NUR Spieler mit zum Großteil weit über 10% pos. EWS hatte, müsste ich auch mehr Spieler aufgewertet bekommen. Gut, man könnte sagen, eine statistische Anomalie, der Zufall lässt sich nicht festnageln. Komisch nur, dass dieser Zufall nicht das erste Mal passiert ist. NIE (ich betone nochmals: NIEMALS) hat die EWS annähernd gestimmt! Und ich spreche wie gesagt NICHT nur von mir. Ich weiß von Managern, denen sind mehrere Spieler mit 55% Pos. Wahrscheinlichkeit NICHT aufgewertet worden!

KSM kann manchmal richtig wehtun vor allem bei so etwas. Ich bezahle regelmäßig mein Geld für den PA und erwarte davon auch einen fairen und reellen Spielablauf. Was die Regeländerungen angeht, die nehm ich mittlerweile hin, wie sie kommen, egal ob sie gut oder schlecht sind. Wenn ich aber so etwas sehe, wo mit Wahrscheinlichkeiten "geworben" wird, diese aber dann nie eintreten, dann muss ich mich ernsthaft fragen, ob das EWS-System reell ist oder nicht!

Ich bin gespannt, ob einer der Verantwortlichen sich in diesen Thread verirrt und das hier liest. Ich habe es absichtlich NICHT in ein anderes Forum geschrieben, da ich diese Diskussionen nicht mag. Ich wollte lediglich eine Situation darstellen, die in meinen Augen so nicht eintreten kann... zumindest nicht so oft in so kurzer Zeit!

So ging mir 3 Saisonslang mit meinem Jugendkader und war auch einer meiner Gründe damals aufzuhören, aber i-wie habe ich wieder angefangen xD
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
« Antwort #2642 am: 24. September 2008, 22:26:21 »
ksm halt xD
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #2643 am: 24. September 2008, 22:28:00 »
KSM= Keinen Schimmer von Mathematik!

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
« Antwort #2644 am: 24. September 2008, 22:29:15 »

KSM= Kein Super Manager
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Esran

« Antwort #2645 am: 24. September 2008, 22:29:25 »

lol  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Beruhig dich, mit Jugendmannschaft kannste in KSM nur leider nicht viel erreichen.
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #2646 am: 24. September 2008, 22:33:50 »
Ich bin noch ruhig, du hast mich noch nicht in Fahrt erlebt ;D. Ich will mit meinem Jugendkader auch nichts erreichen, ich wollte Geld machen und da war die EWS elementar für, dass diese nun aber so offensichtlich falsch ist, kann man sich nicht darauf verlassen. Wieder etwas dazugelernt, abgehakt und weiter im Text? Nein, erstmal den Fehler aufzeigen und dann weiter im Text!

Offline Esran

« Antwort #2647 am: 24. September 2008, 22:35:44 »
Ich bin noch ruhig, du hast mich noch nicht in Fahrt erlebt ;D. Ich will mit meinem Jugendkader auch nichts erreichen, ich wollte Geld machen und da war die EWS elementar für, dass diese nun aber so offensichtlich falsch ist, kann man sich nicht darauf verlassen. Wieder etwas dazugelernt, abgehakt und weiter im Text? Nein, erstmal den Fehler aufzeigen und dann weiter im Text!

Naja okay, ich habe 3 Saisons lang die Rache der EWS gespürt.
Pokalsieger Ukraine 2x

-IKKI-

• Gast
« Antwort #2648 am: 24. September 2008, 23:02:00 »

mach doch wie ich ! und trenne dich von alle spieler vor ews so erparst du jede menge Ärger siehst du wie ruhig ich bin trotz 4 abwertungen   :D

Imperatos

• Gast
« Antwort #2649 am: 25. September 2008, 15:40:57 »
So schnell kanns gehen....ohne sich zu verabschieden ist vB weg.

Offline Kunta

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #2650 am: 25. September 2008, 16:00:06 »
Na wunderbar, dann gehe ich mal davon aus dass letztlich die alteingesessenen Ukrainer übrig bleiben werden :juggle:

Trotzdem viel Glück vB :peace:
Weis zwar nicht was du in Griechenland suchst aber ich hoffe du findest es :D

-IKKI-

• Gast
« Antwort #2651 am: 25. September 2008, 16:00:44 »
So schnell kanns gehen....ohne sich zu verabschieden ist vB weg.

ist ja nicht die feinste art und von alle hat er schon zig beiträge im Griech. Forum  und für die kollegen hier hält er es für nicht nötig sich zu verarbschieden  :keks:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #2652 am: 25. September 2008, 16:01:50 »
Ich denke mal, er wird noch sein Statement zur "Flucht" geben! Aber wer aufmerksam gelesen hat, dürfte das schon geahnt haben...
Es ist sehr schade, dass er geht, ich hoffe nur, dass sich ein guter Manager findet, der den Wiederaufbau von Uman weiterführt und zu einem guten Ende bringt!

-IKKI-

• Gast
« Antwort #2653 am: 25. September 2008, 16:04:35 »
Na wunderbar, dann gehe ich mal davon aus dass letztlich die alteingesessenen Ukrainer übrig bleiben werden :juggle:

Trotzdem viel Glück vB :peace:
Weis zwar nicht was du in Griechenland suchst aber ich hoffe du findest es :D

ich bin garantiert noch hier  ;) ich würde nur wechsel  zum ein 3. Ligist in der Ukraine oder Nordirland.

Kunta vergib nicht alle freie fss ich werde dir noch andere bieten  :zustimm:

@Imp ich habe dir auch 5 fss angeboten nimm doch an  ;)

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
« Antwort #2654 am: 25. September 2008, 16:13:32 »
Hi leute,

ich weis, das ihr nicht so damit einverstanden seid! Ich lächele schon Jahre mit Griechenland und immer hat es ich woanders hingeschlagen, wo ich aber nicht so glücklichwar. Ich habe mir die Vereine gründlich in Griechenland angeschaut und hatte eigentlich auf Xanthi gesetzt doch Vidu hat ihn mir weggeschnappt. Die Nacht habe ich dann überlegt, was ich mache, ob ich den erstligisten nehmen und resettenlasse oder ob ich volos nehme aufgrund des schon gut gebauten stadions. Heute morgen um 8:00 habe ich mich dann ganz kurzfristig entschieden Volos zu nehmen, da in näherer Zeit in Liga 1 nichts frei werden sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwann nocheinmal den Wechsel verzeihen!
Wenn ihr noch fragen zum Wechsel habt, fragt doch bitte und ich kann euch dann vll noch Gründe nennen.

Also machts gut leute, ich werde immermal bei euch reinschaun, wenn ich das noch darf  :winken:

Wünsch euch viel Glück in der nächsten saison, stürzt mir den Homer  :grinsevil: und holt massig internationale Punkte  :peace:  Vielleicht sieht man sich bald nochmal in-game, bei transfers FSS oder sogar pflichtspielen, man weis ja nie  :zustimm:
AC Vigo - Spanien 3A

msv-boy

• Gast
« Antwort #2655 am: 25. September 2008, 16:33:37 »
Hhmm...also bei mir war die EWS nicht so erfolgreich....nur 2 Aufwertungen....und das nicht bei den Jungen Spielern :(

4 abwertungen....
Wow, ich hab 2 sensationelle Aufwertungen! :D Und nur eine Abwertung! :ja:
Komisch ist nur, dass mein zu dem Zeitpunkt 33-jähriger Stürmer aufgewertet wurde  :konfus: Aber ich will die Diskussion nich wieder neu anstacheln  ;)

msv-boy

• Gast
« Antwort #2656 am: 25. September 2008, 16:34:54 »

Also machts gut leute, ich werde immermal bei euch reinschaun, wenn ich das noch darf  :winken:

Wünsch euch viel Glück in der nächsten saison, stürzt mir den Homer  :grinsevil: und holt massig internationale Punkte  :peace:  Vielleicht sieht man sich bald nochmal in-game, bei transfers FSS oder sogar pflichtspielen, man weis ja nie  :zustimm:
Auf baldiges Wiedersehen du Zweitligist  :D

Offline Esran

« Antwort #2657 am: 25. September 2008, 16:38:46 »
Hi leute,

ich weis, das ihr nicht so damit einverstanden seid! Ich lächele schon Jahre mit Griechenland und immer hat es ich woanders hingeschlagen, wo ich aber nicht so glücklichwar. Ich habe mir die Vereine gründlich in Griechenland angeschaut und hatte eigentlich auf Xanthi gesetzt doch Vidu hat ihn mir weggeschnappt. Die Nacht habe ich dann überlegt, was ich mache, ob ich den erstligisten nehmen und resettenlasse oder ob ich volos nehme aufgrund des schon gut gebauten stadions. Heute morgen um 8:00 habe ich mich dann ganz kurzfristig entschieden Volos zu nehmen, da in näherer Zeit in Liga 1 nichts frei werden sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwann nocheinmal den Wechsel verzeihen!
Wenn ihr noch fragen zum Wechsel habt, fragt doch bitte und ich kann euch dann vll noch Gründe nennen.

Leb Wohl
Pokalsieger Ukraine 2x

msv-boy

• Gast
« Antwort #2658 am: 25. September 2008, 16:40:55 »
Ich hab gerade mal die EC-Quali Paarungen unter die Lupe genommen, und ich denke, dass wir uns von Uman und Lokomotive schon verabschieden können... :| Dafür hat Prekarpate gute Chance weiterzukommen! :zustimm:

Offline Esran

« Antwort #2659 am: 25. September 2008, 16:42:29 »
Ich hab gerade mal die EC-Quali Paarungen unter die Lupe genommen, und ich denke, dass wir uns von Uman und Lokomotive schon verabschieden können... :| Dafür hat Prekarpate gute Chance weiterzukommen! :zustimm:

Jop das hab ich auch analysieren können, aber wobei ich denke, überraschungen hat es immer gegeben.
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline Kunta

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #2660 am: 25. September 2008, 16:47:28 »
Oh Mann ich spiel immer zweimal daheim und zweimal auswärts, und zur Saisonmitte 5mal infolge Auswärts, wer soll sich das denn leisten :motz: :scherzkeks:

Hatte sensationelle 5 Aufwertungen :jubeln:

Niko Klemt - Silber --> Gold :jubeln:
Celino Bajada - Bronze --> Silber :zustimm: hätte er den nicht bekommen wäre er kaum mehr zu trainieren gewesen...
Fabian Romero - Bronze --> Silber :zustimm:
Ivan Juma - Silber --> Gold wollte ihn zwar wieder abgeben aber jetzt.... :grinsevil:
Aurelius Katulis - Silber --> Gold :jubeln: nicht notwendig, wird aber dankend angenommen :D

habs auch schon gesehen, wird schwierig, auch für Prekerpate :rolleyes:

Torpedo Kiew wird wohl auch nicht allzu weit kommen, kann mir keine besseren Spieler gehaltstechnisch leisten und hab mich dazu entschlossen die Mannschaft grossteils zusammen zu halten, solange sich keiner beschwert. Der EC kommt wohl eine Saison zu früh da die Mannschaft noch sehr steigerungsfähig ist.
Torpedo wird sich aber nicht kampflos ergeben :ritter:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #2661 am: 25. September 2008, 18:27:02 »
Hatte sensationelle 5 Aufwertungen :jubeln:
...

WOW, jetzt bin ich echt neidisch auf dich! :cry: Du hast das Glück, super talentierte Jugendspieler bekommen zu haben und jetzt solche Aufwertungen! Hammer...Glückwunsch... und mach was draus, das sind sehr gute Voraussetzungen, was zu reißen hier... :zustimm: :respekt:

Edit: Ich hab ja jetzt auch wieder freie Jugendplätze...mal sehen, was ich so bekomme... ;D
« Letzte Änderung: 25. September 2008, 18:27:55 von Too-Mass »

msv-boy

• Gast
« Antwort #2662 am: 25. September 2008, 19:19:13 »
Langsam versteh ich IKKIs Transfer-Sucht  :D
Es macht echt total Spaß auf dem TM nach nützlichen Spielern zu suchen, die man gewinnbringend nach ein bisschen Training verkaufen kann  :lach:

-IKKI-

• Gast
« Antwort #2663 am: 25. September 2008, 21:07:17 »
Es macht echt total Spaß auf dem TM nach nützlichen Spielern zu suchen, die man gewinnbringend nach ein bisschen Training verkaufen kann  :lach:

:zustimm: da Hole ich mir mein spaß her  :ja: jetzt sind echt tolle spieler auf den markt und alle so günstig schade das mein kader schon feststeht  :(

-IKKI-

• Gast
« Antwort #2664 am: 25. September 2008, 21:47:12 »
 :wall: :wall: :wall: :wall:
18.   (-)      [Prekarpate Chermihiv]    Prekarpate Chermihiv   0   0:0   -6   0   0   0

da haben wir jemanden der schulden macht  :wall: :wall: :wall:

Offline Esran

« Antwort #2665 am: 25. September 2008, 21:57:41 »
18.   (-)      [Prekarpate Chermihiv]    Prekarpate Chermihiv   0   0:0   -6   0   0   0

:rolleyes: :rolleyes:
Pokalsieger Ukraine 2x

Imperatos

• Gast
« Antwort #2666 am: 25. September 2008, 22:44:57 »
Och nö....was macht der da bloß mit meinem Ex-Team :(

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #2667 am: 26. September 2008, 00:44:14 »
Wenn ich mir anschaue, was seine vier stärksten Spieler so verdienen und das in ein Verhältnis zu seinem Image und den damit verbundenen Werbeeinnahmen pro ZAT  setze, wundert mich gar nichts mehr... :konfus: :verbluefft: :geschockt:

Edit: Ist euch aufgefallen, dass Homer auf einem Abstiegsplatz steht? :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 26. September 2008, 00:45:12 von Too-Mass »

msv-boy

• Gast
« Antwort #2668 am: 26. September 2008, 19:44:29 »

Oh man :geschockt: Das ist mir überhaupt nich aufgefallen..Ist schon ein sehr eigener Typ der lenovi... :rolleyes:
Schlimmer für mich:Ich spiel schon am 2. Spieltag daheim gegen Homer  :nein: Da ist weder mein Bahnhof, noch meine Autobahn fertig...Und ZSKA hab ich auch total früh.. :cry:

msv-boy

• Gast
« Antwort #2669 am: 26. September 2008, 19:46:27 »

:zustimm: da Hole ich mir mein spaß her  :ja: jetzt sind echt tolle spieler auf den markt und alle so günstig schade das mein kader schon feststeht  :(
Vill. kannst du mir ja den ein oder anderen Tipp geben, wer Potenzial haben könnte mein Meister  :D
Mein bester Neuzugang ist momentan http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=5420 für ca. 7.000.000 geholt..Sogar ein Ukrainer  :grinsevil: