Ausgabe 1 - Ukraine im Umbruch
| Die ersten Schritte wurden bereits eingeleitet. Alle Manager die nicht im Forum aktiv sind wurden angeschrieben. Neue Foren und Threads wurden eröffnet, auch Pressezentrum Ukraine gehört dazu. Tingel Tangel Esran leitet die Offensive in der Ukraine. Wir sind gespannt wie sich das ganze in nächsten Wochen entwickeln wird. Mit Homer, Leder, Too-Moe, VB, Imp und Nelsinco ist die Ukraine relativ gut gewappnet. Aber es wird erwünscht, dass mehr Konkurrenz herrscht. Deswegen bemüht man sich dass mehr Manager in die Ukraine wechseln und dort einen Verein übernehmen. Es wäre schade um die Vereine wie Kovel, Uman oder Lokomotive. |
1. Spieltag VorberichtTorpedo Uzhhorod (1014) - Shakhtar Kiev (784)Der Meister bekommt im Auftakt ein machbaren Gegner. Natürlich wird Kiev kämpfen. Homer sollte aufpassen und dieses Spiel nicht auf leichte Schulter nehmen.
Tipp: 3-1 ZSKA Mykolayiv (939) - Torpedo Kiew (1065)Dieses Spiel ist ein Topspiel. Leder will mit einem Sieg starten genauso wie Nelsinco. Der Trainer von Kiew hat gut aufgerüstet um oben anzugreifen. Leder will nicht mehr der Ewig Vizemeister werden und wird mit allen Mitteln versuchen auch 3 Punkte zu holen. Deswegen wird es ein Topspiel, ich erwarte ein hohes Einsatz.
Tipp: 0-1Zirka Luhansk (832) - Krivjo Kharkiv (591)Der neue Trainer von Kharkiv hat es nicht leicht. Er muss gegen Luhansk antreten. Sie sind immer noch gefürchtet und können paar wichtige Punkte klauen.
Tipp: 2-1Dinamo Donezk (661) - Schachtjor Sumy (964)Der amtierende Pokalsieger will mit einem Sieg in die Saison starten. Aber Donezk wird sich nicht Kampflos ergeben. Sumy bleibt am Ende dennoch der Favorit. Deswegen sind die Maßstäbe auch hoch angesetzt in Sumy.
Tipp: 0-3 ZSKA Dnipropetrovsk (408) - Niva Pryluky (712)Der schwächste Aufsteiger gegen die strebenden Spieler aus Pryluky. Es gibt ein glasklarer Favorit. Pryluky sollte mit einem Sieg starten können.
Tipp: 0-4Lokomotive Uzhhorod (833) - Niva Sevastopol (755)Lokomotive hat ein neuen Trainer bekommen. Sevastopol ist ein unangenehme Gegner. Wir werden sehen sich der neue Manager in Lokomotive durchsetzt.
Tipp: 1-0LKS Uman (960) - LKS Kovel (940)Die 2 stärksten BOT-Gegner spielen gleich im 1. Spieltag. Würden die beiden Vereine einen Manager besitzen wäre es aufjedenfall auch ein Topspiel. Dieses Spiel ist ausgeglichen, daher erwarte ich ein hohes Einsatz.
Tipp: 1-1Torpedo Lutsk (882) - Spartak Khmelnytskyy (1016)Ein knaller für Lutsk. Die Spieler aus Khymelnytskyy wollen alles wieder gut machen. Letzte Saison lief es nicht gut für die Jungs aus Khmelnytskyy. Daher erwarte ich ein hohes Einsatz. Lutsk wird aber kämpfen. Diese Jungs haben sehr viel Potenzial.
Tipp: 0-2Lokomotive Kiev (569) - Russia Bila Tserkva (865)Der Verein von Gomez hat auf jeden Fall den 2. schwächsten Verein bekommen. Da sollten die 3 Punkte sicher für Tserkva sein.
Tipp: 1-3Schachtjor Sumy benötigt keine Verstärkung.
Einige sind in Hochtouren und andere kümmern sich eher um was anderes. Der Vorstand und Manager von Schachtjor Sumy haben bestätigt, dass sie keine Spieler kaufen werden. Viele habe Spekuliert, dass Sumy ein paar neue Ukrainer holen werden. Es hat sich aber am Ende herausgestallt, dass das Geld was Sumy angehäuft hat durch Pokalsiege ins Internat Stufe 2 und Autobahn investiert wird. Es fehlen aber noch 50-60 Mio im Vereinskasse. Schachtjor wird erst etwas in den Kader investieren, wenn es Verletzungen oder Rote Karten geben wird um in EC mithalten zu können.
zum Abschluss haben wir eine Exklusiv-Interview mit Too-Moe. Er ist der Trainer von SpartakReporter:"Guten Abend Herr Moe, nach dem "gescheiterten" Saison wollen sie bestimmten wieder voll angreifen. Was sind ihre genauen Ziele diese Saison?"Too-Moe:"Naja, da hab ich ja auch im Forum bereits zu geschrieben. Das vorsichtige Ziel in der Liga sind die Top3, aber ich hoffe, dass ich die Meisterschaft nochmal angreifen kann."Reporter:Was macht sie diese Saison so sicher dass sie unter Top 3 landen werden?Too-Moe:"Ein Ziel heißt ja nicht, dass ich mir sicher bin, unter den Top3 zu landen. Die Ukraine ist in den vergangenen Spielzeiten konstant stärker geworden und es ist nicht mehr so leicht "mal eben einen internationalen Platz zu bekommen"...ich habe es ja selbst in der vergangenen Saison erleben dürfen.
Mein Ziel sind die Top3, was am Ende der Saison bei rauskommen wird...wir werden sehen."Reporter:"Esran fordert mehr Aktivität. Das heißt dass sich alle User bemühen aktiver zu werden. Jeder User soll z.B. seine Freunde erwerben. Esran sein Ziel ist es mindestens 14 aktive Ukraine-User zu haben. Was halten sie davon? Werden sie sich anschließen oder eher passiv zugucken?"Too-Moe:"Generell ist mehr Aktivität in der Ukraine immer zu begrüßen. Ob das Ziel, 14 (foren)aktive User jetzt zu hoch oder zu niedrig gegriffen ist, vermag ich zur Zeit nicht zu bewerten. Ich muss auch ehrlich gesagt zugeben, dass sich meine Tätigkeiten im Forum in den letzten Wochen und Monaten auch ein wenig abgeschwächt haben, der allgemeine Trend hatte also auch mich erfasst. Aber ich gelobe Besserung! Was neu geworbene User aus meinem Freundeskreis angeht, muss ich mal schauen, wen ich noch nicht genervt habe, doch mal bei KSM vorbeizuschauen. " Reporter:"Warum haben sie ihre Tätigkeiten nachgelassen? Persönliche Gründe?"Too-Moe:"Alles im Leben unterliegt Schwankungen...Ups & Downs...da macht auch mein Interesse an KSM und dem Forum keine Ausnahme. Gründe dafür sind vielfältig und gehören auch zum Teil sicherlich nicht hier her."Reporter:"Gibt es noch etwas, was sie sich für das ukrainische Forum wünschen?"Too-Moe:"Natürlich das, was jeder Manager seinem Länderforum wünscht...viele aktive User und ein gesundes Forenklima. Aber das Ukraine-Forum ist ja auch nur ein kleiner Teil der KSM-Welt und dem restlichen Forum wünsche ich das selbe."Reporter:"Wir bedanken uns für dieses Interview."Too-Moe:"Jederzeit wieder..."Schlusswort: Wir sind auf jeden Fall gespannt wie sich die Lage hier in Ukraine entwickeln wird. Wir bedanken uns dass sie unsere Zeitung gelesen haben.