Ladies and Gentlemen, it´s national cup time!
Es ist soweit, Runde 2 des nationalen Pokals steht auf dem Terminplan. Im folgenden werden die wichtigsten Begegnungen vorgestellt!
Spiel 14:
Dynamo Kerch [ Liga 1 ] - Schachtjor Sumy [ Liga 1 ] -:-
Mit Kerch und Sumy treffen zwei fast ausgeglichene Teams auf einander. Beide Vereine hatten leichte Probleme in der Liga, aber auch gute Momente. Sumy schonte zum Beispiel seine Spieler und holte trotzdem einen Punkt beim Rekordmeister. Bereits am 2. Spieltag trafen die beiden Vereine aufeinander. Damals entschied Kerch die Partie mit 2:1 für sich. Vielleicht weil Sumy 86 Minuten land mit einem Mann weniger auskommen musste. MAn weis es nicht genau, heute Abend wird man mehr sehen. Jetzt geht es um alles! Ein frühes Pokalaus kann finanziell sehr schmerzhaft werden!
Spiel 15:
Spartak Khmelnytskyy [ Liga 1 ] - ZSKA Mykolayiv [ Liga 1] -:-
Das Hammerduell schlecht hin! Meister und Viezemeister. Spartak mit einem Saisonstart der einem amtierenden Meister würdig ist, spaziert mit 18 von 18 möglichen Punkten vorne weg. ZSKA musste in 2 Spielen Federn lassen und ist bereits nach 6 Spieltagen schon 6 Punkte zurück. Doch am heutigen Abend zählen die Ligaspiele nicht. Wer weiter kommen will muss heute Abend gewinnen! Vielleicht entscheiden da die Zuschauer, die in dem bestimmt ausverkauften Stadion das eigene Team nach vorne peitschen werden. Es ist ein Spiel, wo der Ausgang nicht vorher zu sehen ist. Das Pokalaus kann auch bei diesem Spiel jeden treffen!
Spiel 24
LKS Uman [ Liga 1 ] - Torpedo Uzhhorod [ Liga 1 ] -:-
Der Rekordmeister sucht derzeit nach seiner Form. Nach 6 Spieltagen wurden schon 9 Punkte liegen gelassen. Die Meisterschaft ist schon fast nicht mehr möglich. Und das zu diesem Zeitpunkt! Ein herber Rückschlag. Vielleicht ist der Pokal nötig um den Spielern die Augen zu öffnen für Liga. Vielleicht ist auch ein Neuanfang ratsam, da alle Spieler des Vereins in den letzten Jahren mit Titeln überhäuft wurden. In diesem Spiel geht Uman als kleiner Außenseiter ins Spiel, doch das heißt bekanntlich nichts, da es auch ein Heimspiel für die Unterlegenere Mannschaft ist.
Auch dies ist ein Spiel wo die eigenen Pokalgesetzte greifen können und den schlechten Start von Uzhhorod unterstreichen könnten. Es wäre das frühste Pokalaus für Uzhhorod in der Vereinshistorie. Bislang kommte immer das Achtelfinale eingeplant werden.
Fazit:
Für den Zuschauer sind es drei sehr schöne Partien! Doch für die Beteidigten können es sehr sehr anstrengende 120 Minuten, vielleicht auch noch ein Elfmeterschießen, werden. Sicher ist das bereits in der 2 Runde drei große Brocken sich aus dem Pokal verabschieden werden! In gut 13 Stunden werden wir erfahren wen es treffen wird!