Pressemitteilung
Mahieu verlässt den Verein, Malteser kommt!
Sukarenko kehrt aus Sumy heim!
Kurz vor Ende der Saison musste Spartak Khmelnytskyy noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Im vergangenen Liga-Spiel gegen Zirka Simferopol verletzte sich Mittelfeldspieler Mike Mahieu so schwer, dass für ihn die Saison beendet ist. Mit einem Ermüdungsbruch wäre Mahieu ganze 24 Tage ausgefallen. Doch in einem Gespräch mit Mahieu kam ein weiteres Problem auf. Trotz einer recht erfolgreichen Saison bei Spartak gab Mahieu an, dass er extremes Heimweh nach Deutschland verspürte und in Zukunft möglicherweise nicht mehr die volle Leistung abrufen könnte. Khmelnytskyys Psychologe Freudchuk bestätigte diese Diagnose und so wurde Manager Too-Moe auf dem Transfermarkt aktiv und fündig. Binnen 2 Tagen wurde mit Grün Weiß Mönchengladbach sowohl ein deutscher Verein für Mike als auch mit dem Malteser Natale Ghirxi ein Ersatz für Mahieu gefunden.
Manager Too-Moe äußerte sich wiefolgt:
"Ich freue mich, dass ich so schnell diese beiden Probleme lösen konnte. Mike kann sich in seiner Heimat auskurieren und mit Natale habe ich einen mehr als würdigen Ersatz gefunden. Ich hoffe, nein: ich bin mir sicher, wir werden mit unserem Neuzugang viel Spaß in Khmelnytskyy haben. Willkommen bei uns
Von einer Leihe von Ligakonkurrent Schachtjor Sumy zurückgekehrt ist Jungstürmer Vladimir Sukarenko. Mit einer hervorragenden Saisonleistung und 19 Ligatoren konnte er so die Grundlage für Sumys Leistung schaffen, ob er aber eine Chance im Team von Khmelnytskyy bekommen wird, wird sich in der Sommerpause entscheiden. Too-Moe dazu:
Vladimir hat eine astreine Saison in Sumy gespielt, ob er aber bei uns einen Platz bekommen kann, entscheidet die Talent-Einstufung. Sollte er silber bleiben, wird er wohl die Freigabe bekommen. Sollte er aber sein Talent steigern können, ist ihm ein Platz in der Mannschaft so gut wie sicher.
Die nächste Pressemitteilung wird zum Saisonabschluss erfolgen, wo Manager Too-Moe ein Fazit ziehen wird und einen Ausblick auf die kommende Saison geben wird, deren Planung zu 99% schon steht.