Der Grundsteing ist gelegt!
Am gestriegen Abend wurde der Grundstein für den Einzug in die 2. Runde des Europacups gelegt. Auswärts gewann das Team von Manager Bart van Gaal souverän mit 2:1. Trotz einer schnellen Verletzung eines Gegenspielers in der 2. Minute ließen sich die Spieler nicht von ihrem Weg abbrigen und gingen schließlich hoch verdient mit 2:0 in Führung, ehe sie kurz vor Schluß noch den Gegentreffer kassierten. "Es war ein gutes Spiel. Ich freue mich über den Sieg und bin froh Auswärts zwei Tore meiner Mannschaft gesehen zu haben." Gerade jetzt scheint es bei Kerch tichtig zu laufen. Ohne Saisonniederlage steht Dynamo Kerch auf Platz Zwei und ist dichtester Verfolger des amtierenden Meisters. Mit schon zwei direkten Duellen gegen Meisterschaftsanwärtern und zwei Siegen daraus etabliert sich das Team an Platz zwei. "Wir wollte nicht nochmal so einen schlechten Saisonstart hinlegen wie letzte Saison. Da war das Ziel, die Meisterschaft, schon sehr früh unerreichbar. Diese Saison beißen wir uns fest und lassen Ikki nicht davon ziehen! Allerdings müssen wir auch im EC noch einmal Gas geben um die Runde 2 perfekt zu machen. Wir wollen diese Saison viel reißen!" so der Manager heute Mittag.