Autor Thema: Moe's Taverne  (Gelesen 286871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3840 am: 21. September 2011, 11:23:40 »
Mal paar kurze Fragen in die Runde....wie hoch ist die Max. Zuschauerzahl ohne Bahnhof und ohne Autobahn? Wie hoch nur mit Bahnhof? Wie hoch nur mit Autobahn? Wie hoch mit beiden? Möchte wissen, wie ich beim Ausbau vorgehen soll  :ja:

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3841 am: 21. September 2011, 15:12:04 »
Mal paar kurze Fragen in die Runde....wie hoch ist die Max. Zuschauerzahl ohne Bahnhof und ohne Autobahn? Wie hoch nur mit Bahnhof? Wie hoch nur mit Autobahn? Wie hoch mit beiden? Möchte wissen, wie ich beim Ausbau vorgehen soll  :ja:

Ohne alles: 100.000
Mit Bahnhof: 140.000
Mit Autobahn: 160.000
Mit Autobahn und Bahnhof: alles.
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3842 am: 21. September 2011, 16:13:12 »
Mal paar kurze Fragen in die Runde....wie hoch ist die Max. Zuschauerzahl ohne Bahnhof und ohne Autobahn? Wie hoch nur mit Bahnhof? Wie hoch nur mit Autobahn? Wie hoch mit beiden? Möchte wissen, wie ich beim Ausbau vorgehen soll  :ja:

Ohne alles: 100.000
Mit Bahnhof: 140.000
Mit Autobahn: 160.000
Mit Autobahn und Bahnhof: alles.
Danke  :zustimm:

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3843 am: 21. September 2011, 17:08:57 »
so bin ich halt  :zustimm:
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3844 am: 25. September 2011, 21:39:32 »
Heute in der Kategorie "Wie würde Simpson XY aussehen, wenn es ihn in real life geben würde":

Ned Flanders


Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3845 am: 25. September 2011, 21:52:40 »
 :zustimm:

Hab heute nen netten Spieler in meinem Jugendkader entdeckt http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=98858

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3846 am: 25. September 2011, 21:59:20 »
Zudem habe ich jetzt mal den Bahnhof in Auftrag gegeben  :zustimm: Und morgen ist der erste Teil des Stadionausbaus fertig. Der zweite Teil folgt wohl erst Ende nächster Saison....also der Startschuss  :mrgreen:

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3847 am: 25. September 2011, 22:18:39 »
Zudem habe ich jetzt mal den Bahnhof in Auftrag gegeben  :zustimm: Und morgen ist der erste Teil des Stadionausbaus fertig. Der zweite Teil folgt wohl erst Ende nächster Saison....also der Startschuss  :mrgreen:

willst du meine ehrliche Meinung hören, auch wenn die dir relativ egal sein kann? Ich hätte ja die Autobahn genommen. Für 25 Mio Mehrkosten hast du die Möglichkeit 20.000 Plätze mehr zu Bauen. Und Autobahn + Bahnhof zusammen rentiert sich nur, wenn das Image stimmt. Und dazu musst du mind. 3 Saisons oben mitspielen.
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3848 am: 25. September 2011, 22:35:43 »
Ehrliche Meinungen interessieren mich immer, deshalb danke Tony  :zustimm:

Aber ich plane mein Stadion etwas kleiner als manch anderer. Ich plane ein Stadion mit einer Größe von ca. 130.000 Plätzen....da reicht das ganze ja mit dem Bahnhof alleine. Deshalb hatte ich ja auch gefragt, wie so die Grenzen sind mit Bahnhof bzw. Autobahn  ;)

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3849 am: 27. September 2011, 21:47:08 »
Nochmal eine kurze Frage  :mrgreen:
Ich habe jetzt ein Stadion mit etwas mehr als 100.000 Plätzen....jedoch wird beim Fassungsvermögen nur ca. 60.000 angezeigt.....was ist da falsch?

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.795
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3850 am: 28. September 2011, 13:37:48 »
wenn cih dein Profil aufrufe steht da Fassungsverm.:   102.360 Plätze (799)

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3851 am: 28. September 2011, 13:47:20 »
wenn cih dein Profil aufrufe steht da Fassungsverm.:   102.360 Plätze (799)
Seh ich genauso :zustimm:

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3852 am: 28. September 2011, 14:24:49 »
Wie kann  man 2 unterschiedliche Fassungsvermögen sehen?
Oder meinst du deine aktuelles Platzangebot und es kommen nur 60.000 Zuschauer?

Ich hab mir grad mal deine Heimspiele angeschaut. Du solltest mal was an deinen Eintrittspreisen machen! Mit 37.000 Zuschauen wirst du bei ksm nichts. Und dann hattest du als Gegner sogar ZSKA. Da hättest du bestimmt 4 Mille an Einnahmen raus holen können.

Damit du mal einen Vergleichswert hast. Ich hatte jetzt ein Liga HS mit 152.000 Zuschauern und der rest war mit 100.000. Ich hab jetzt 84 Mio nur ein Eintritt eingenommen. Da du dauerhaft nur 36600 Zuschauer hast stimmt irgendwas gewaltiges nicht.
« Letzte Änderung: 28. September 2011, 14:29:34 von Fat Tony »
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3853 am: 28. September 2011, 14:56:09 »
Ich optimiere ja auch gerade meine Eintrittspreise und bin überrascht, was ich noch so nehmen kann...habe bis auf eine Kategorie alle anderen um +3 erhöhen können verglichen mit meiner vorherigen Kalkulation.

Offline Lilie

  • LänderMod
  • Weltfußballer des Jahres
  • *
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3854 am: 28. September 2011, 15:01:30 »
Blöde Frage: Wieviel % habt ihr bei den FSS eingestellt?? Ich hab mal auf 40 % hochgeschraubt, kann aber wohl noch mehr nehmen.. oder?

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3855 am: 28. September 2011, 15:40:24 »
Das kommt letztendlich darauf an, was du als reguläre Preise eingestellt hast. Ich hatte vor meiner Optimierung der Liga-Eintritte 30% von meinen Werten genommen, weiß aber noch nicht, ob dies nach der Optimierung immer noch klappt. Wenn du deine regulären Preise verglichen mit dem Optimum geringer eingestellt hast, kannst du sicherlich einen höheren Prozentsatz bei den FSS nehmen, da dort ja quasi "Luft nach oben" ist. Was aber die wirklich optimalen Preise sind, ist immer noch eines der größten Geheimnisse von KSM, genauso wie die optimale Platzverteilung. :verweis: :zustimm:

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3856 am: 28. September 2011, 15:50:54 »
Da hilft nur eine Exeltabelle und mit dir wird jeden Spieltag etwas angepasst. Irgendwann wirst du an deinem Optimum sein.


Wenn die Umfelder komplett ausgebaut sind, sind dann die Faktoren, die man mit dem Gesamtimage multipliziert unabhängig vom Eigenimage? Ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden was ich meine.  :grinsevil:
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3857 am: 28. September 2011, 15:54:32 »
Ich sage es mal so: Meine Tabelle orientiert sich an der Addition der am Spiel beteiligten Mannschafts-Images, da ist es egal, wie stark das Heimteam ist...ob dies allerdings zu 100% korrekt ist, kann ich dir auch nicht sagen. Aber da hab ich auch schonmal drüber gegrübelt. :grinsevil:

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3858 am: 28. September 2011, 19:40:37 »
Jetzt steht es richtig da....gestern Abend nach dem ZAT war es noch falsch.

@Fat Tony
Ich hatte die ganze Zeit mein Stadion ausgebaut, deshalb haben auch nicht mehr Leute ins Stadion gepasst. Jetzt nach dem Ausbau passen die 100.000 Zuschauer rein. Da nehme ich auch bestimmt ein wenig mehr an Einnahmen ein  :zustimm:

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3859 am: 28. September 2011, 22:51:14 »
Jetzt steht es richtig da....gestern Abend nach dem ZAT war es noch falsch.

@Fat Tony
Ich hatte die ganze Zeit mein Stadion ausgebaut, deshalb haben auch nicht mehr Leute ins Stadion gepasst. Jetzt nach dem Ausbau passen die 100.000 Zuschauer rein. Da nehme ich auch bestimmt ein wenig mehr an Einnahmen ein  :zustimm:

Hmm dann hast du unklug ausgebaut. Hättest besser nur an Auswärtsspielen und dan FSS-Spieltagen ausgebaut. Dann hättest du nicht so einen großen Verlust gehabt.
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Lilie

  • LänderMod
  • Weltfußballer des Jahres
  • *
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3860 am: 29. September 2011, 08:26:14 »
Danke für eure Antworten :peace:
Ich stell das immer für die Ligaspiele um und lasse das bei den FSS dann so nebenher laufen. Dort habe ich schon raus, was ich nehmen kann. Bei den VIP´s z.B. kann ich viel viel mehr verlangen, als mir ausgerechnet wird.
Hatte bei den FSS immer 25 % drin, hab es nun auf 40 % umgestellt und die Leute kommen auch. Klar richtet sich das dann auch nach dem Gegner, aber bislang hat es geklappt. Will nur nicht zu viel einstellen und das dann gar keiner kommt :scherzkeks:

PS: Die meisten FSS sind gegen Mannschaften mit einem höheren Image :bia:

Offline Grandpa-Leder

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur ZSKA Mykolayiv
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3861 am: 29. September 2011, 20:22:22 »
T-M: Du und ich mit unseren Remis!?? :rofl: :rofl:
Ne Runde auf mich für die UK und seine Freunde!
 :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:
MEISTER Saison 29
Pokalsieger Saison 20,24,27
Vieze-Meister Saison 20,22,23,24,25,30,31,32,33
 Fanfreundschaft mit Chlausengen IL

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3862 am: 30. September 2011, 11:05:31 »
Jetzt steht es richtig da....gestern Abend nach dem ZAT war es noch falsch.

@Fat Tony
Ich hatte die ganze Zeit mein Stadion ausgebaut, deshalb haben auch nicht mehr Leute ins Stadion gepasst. Jetzt nach dem Ausbau passen die 100.000 Zuschauer rein. Da nehme ich auch bestimmt ein wenig mehr an Einnahmen ein  :zustimm:

Hmm dann hast du unklug ausgebaut. Hättest besser nur an Auswärtsspielen und dan FSS-Spieltagen ausgebaut. Dann hättest du nicht so einen großen Verlust gehabt.

Ich hätte mir natürlich die Arbeit machen können und immer nur Stückweise ausbauen können, jedoch wollte ich mir den "Stress" nicht antun und habe 3 Blocks komplett ausgebaut, so wie es später auch im fertigen Zustand auch aussehen soll. Ob man das als unklug bezeichnen kann, ist ne andere Sache  :|

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3863 am: 30. September 2011, 11:22:35 »
Naja, aus "managertechnischer" Sicht sicherlich "unklug", da du dir so viel Geld hast durch die Lappen gehen lassen. Dafür hast du es "bequem" gehabt. :zustimm: :grinsevil:

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3864 am: 30. September 2011, 11:31:18 »
Naja, aus "managertechnischer" Sicht sicherlich "unklug", da du dir so viel Geld hast durch die Lappen gehen lassen. Dafür hast du es "bequem" gehabt. :zustimm: :grinsevil:

was ist daran bequem? Er hätte einfach nur an HS nicht ausbauen sollen. Ob er jetzt jeden ZAT ausbaut oder alle 4 Zat´s einmal nicht ausbaut?!

Naja jedem selbst überlassen, nur bin ich der Meinung hättest du locker an Zeit einsparen können, denn das Geld was du nachher benötigst für evtl. Stadieninventar oder Autobahn, hättest du jetzt schon sammeln können...
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3865 am: 30. September 2011, 11:33:08 »
So, wie ich es verstanden hab, hat er den Auftrag für alles auf einmal gegeben, sprich er hat auf einen Schlag mehrere Tausend Plätze in Auftrag gegeben, so dass seine Blöcke immer blockiert waren.

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3866 am: 30. September 2011, 11:42:38 »
So, wie ich es verstanden hab, hat er den Auftrag für alles auf einmal gegeben, sprich er hat auf einen Schlag mehrere Tausend Plätze in Auftrag gegeben, so dass seine Blöcke immer blockiert waren.
Richtig  :zustimm:
Wie schon weiter oben erwähnt...es war die "bequemere" Art. Die von Fat Tony beschriebene Variante wäre sicherlich die bessere gewesen, was die Einnahmen während der Ausbauzeit angeht....wäre aber auch die zeitintensivere Variante gewesen  :zustimm:

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3867 am: 30. September 2011, 12:11:21 »
So, wie ich es verstanden hab, hat er den Auftrag für alles auf einmal gegeben, sprich er hat auf einen Schlag mehrere Tausend Plätze in Auftrag gegeben, so dass seine Blöcke immer blockiert waren.
Richtig  :zustimm:
Wie schon weiter oben erwähnt...es war die "bequemere" Art. Die von Fat Tony beschriebene Variante wäre sicherlich die bessere gewesen, was die Einnahmen während der Ausbauzeit angeht....wäre aber auch die zeitintensivere Variante gewesen  :zustimm:

Naja wenn du dein Stadion nur in Plätzen ausbaust ist deine Schneller, aber wenn du das Umfeld (Videowürfel, Kraftwerk, Kino, Restaurant, Autobahn, etc. ) noch dazu nimmst, wird meine Methode woll schneller sein.
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3868 am: 01. Oktober 2011, 00:35:39 »
buh!
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Moe's Taverne
« Antwort #3869 am: 01. Oktober 2011, 21:11:27 »
Der Countdown zum Bauende läuft  :grinsevil: :jubeln:
Zitat

Flutlicht   3   fertig
Anzeigetafel   4   noch 7 ZATs
Rasenzustand   4   fertig
Rasenheizung   4   fertig
Fanshop   96   fertig
Imbiss   99   noch 3 ZATs
Toiletten   85   fertig
Parkplätze   50000   fertig
Restaurant   1   fertig
Kino   1   fertig
Autobahn   1   fertig
Internat   1   fertig
Trainingsplatz   1   fertig
AC Vigo - Spanien 3A