Das haben wir uns letztens auch gefragt, ich glaube, dass im Normalfall dies nicht der Fall sein wird denn:
@Pre:
Da ich da letztens auch einen Fehler in der Erklärung gemacht habe, zitiere ich mal einen unserer Mentoren:
Wenn der Pokalsieger auch einen CC-Platz hat, rückt der Pokalfinalist automatisch in den EC.
Wenn der Pokalsieger auf einen direkten EC-Platz, bzw. EC-Quali-Platz landet, geht der Pokalfinalist leer aus und es rutscht der nächste in der Tabelle nach.
Der Pokalfinalist rutscht nur nach, wenn der Pokalsieger einen CC oder CC-Quali-Platz erreicht. Ansonsten rutscht der nächste in der Liga nach.
Pokalsieger sollte ZSKA werden, Kerch landet in der Liga auf jeden Fall entweder direkt im CC oder eben in der CC-Quali. Laut dieser Regel rutscht also niemand nach und du bleibst in der EC-Quali stecken.
Die Regeln besagen dies auch:
Der nationale Pokalsieger nimmt in der nächsten Saison am EC Cup teil. Sollte sich der Pokalsieger direkt für den CC oder die CC-Quali qualifiziert haben, spielt der unterlegene Pokalfinalist im EC. Sollte auch der Pokalfinalist bereits für CC oder CC-Quali qualifiziert sein, wird der zusätzliche EC-Startplatz gemäß der Ligaplatzierung vergeben.
Da Kharkiv wohl im EC spielen wird, rückt keiner nach. Sollte Kharkiv aber noch mindestens einen Punkt holen oder ich gegen Donezk nur unentschieden spielen, dann wäre Kharkiv Vierter, also CC-Quali, und du würdest direkt in den EC aufrücken...persönlich hoffe ich aber nicht auf den Fall, denn ich wollte schon wieder in die CC-Quali ;D
Es steht in den Regeln nichts davon, dass nachgerückt wird, wenn der Pokalsieger CC oder CC-Quali und der zweite Pokalfinalist laut Liga EC spielt. Endgültig wissen werden wir es aber erst nach dem Saisonübergang, da ich der Regel selbst noch nicht so ganz traue.
Edit: sollte ich gleich patzen oder Kharkiv nen Punkt holen, wird der weitere EC-Platz ausgespielt und Sumy wäre in der EC-Quali...aber da ich CC-Quali spielen will, hoffe ich natürlich auf keinen der beiden Fälle.