Hey, alles klar?
Nathan MacCallum (55 Mio.) und Salif Alassane Ba (70 Mio.)... zwei ungewohnte Mega-Transfers von dir. Woher hast du die Kohle, Mensch?
Und was willst mit diesen teuren Spieler bezwecken? Ich find sie zu teuer, Too-Moe
Ich muss zugeben, dass ich bei Ba lange überlegt hab, ob ich wirklich 70 Mio bezahlen möchte, aber er passte so wunderbar in meine Planungen hinein, da konnte ich nicht anders.
Beide waren zwar auf den ersten Blick recht "teuer" erkauft, letztendlich ist aber besonders MacCallum ein Schnäppchen gewesen. 55 Mio bezahlt bei MW von 100 Mio. und auch Ba wurde 20 Mio unter MW gekauft. Ich könnte mir sogar noch einen weiteren Spieler der Kategorie "Ba" leisten, ohne ins Minus zu rutschen!
Das Geld habe ich mir schlicht erarbeitet, indem ich den Manager in meinem Sinne eines Managerspiels gespielt hab. Und so spiele ich ihn auch weiterhin, ich möchte ein junges dynamisches Team mit Luft nach oben, habe kein gesteigertes Interesse am großen Traden sondern vielmehr am Training und sportlichen Erfolg bei Wirtschaftlichkeit. Daher weiß ich auch, dass MacCallum und Ba bei mir so lange bleiben werden, dass sich die Investition auch rentiert, indem ich ihre Leistung nutze und ausbaue, und selbst wenn ich dann nach 5 oder 6 Saisons von den bezahlten 70 Mio bei Ba nur noch 20 oder 30 bekomme, so hat er diese 40 auch wirklich "abgearbeitet" bei mir.
@Kunta:
Naja, die Marktwerte sind momentan einfach in solch einer Hochphase, dass es nur recht wenige Transfers im Bereich MW gibt. Man erkennt es auch sehr gut, wenn man den Transfermarkt ein wenig beobachtet: Sobald irgendwo Mindestgebote stehen, die sich beim MW oder darüber bewegen, gibt es kein einziges Gebot auf den Spieler...und das zu Recht. Das MW-System ist dynamisch und als Manager bestimmt man den Preis, den man bereit zu zahlen ist selbst.
Wie gesagt: Deine Spieler sind ja auch deutlich mehr wert als vor dem MW-Schub, selbst wenn du nur 70% des Marktwertes erhältst, stehst du immer noch so dar, wie bei MW zur "alten Zeit", vielleicht sogar noch besser als dort.
Allgemein ist es auch die Frage, ob das "große Handeln" bei KSM noch eine große Zukunft hat und ob man damit noch das große Geld machen kann?
Was deine Trainingsmethode angeht: Die Profis unter den Jugendtradern werden einen ausgeglichen trainierten Spieler immer einem in den Prios gepushten Spieler vorziehen und dort auch einen höheren Preis bezahlen. Vielleicht war auch einfach nur der Zeitpunkt mitten in der Saison falsch gewwählt, die meisten Jugis wandern doch zu den Saisonwechseln über den Transfermarkt.