Allgemein: läuft. Viel Bewegung im Moment in Neukölln. Der neue Trendbezirk, alle wollen hin, die Mieten steigen auf ne Höhe, wo du dich fragst, meinen die das ernst. Viele Studenten und Künstler eröffnen ihre Cafés, Bars und Künstlerräume inner Weserstraße und oben im Schillerkiez. Viel Müll bei, austauschbar, langweilig und lädt nich wirklich ein mal reinzugehen. Sind auch schweineteuer diese Yuppibars und es gibt beknacktes Bier. Auf der Straße überkacheln se dich mittlerweile, die Fahrradasis.
Ansonsten schlägts den harten Kern runter nach Britz, Buckow in Richtung Johannisaler und Hufeisensiedlung.
Casiopeia und RAW is wohl bald Geschichte. Die räumen das Ufer, sollen Luxuswohnungen hin. Weißt ja, Berlin is halt blank. Tempelhof is übrigens dicht, kannste schön aufm Feld spazieren gehen und dich in die Sonne legen. Die aber grad eh nicht aktiv ist, hat viel geregnet in den letzten Tagen.
Naja und sonst: Prenzlauer Berg werden die sitzengelassenen Mütter zunehmend unzufrieden (Flirttip, nicht ganz PC..), in Friedrichshain langweilen sich die Leute und ziehen um, in Wedding läufts wie immer, ganz bißchen bewegt sich was (Nähe Pankstraße und Umgebung), so hab ich das Gefühl, in Mitte schließt das Tacheles wohl bald, weil sich Autonome und Künstler mittlerweile inne Haare haben und in Oberschönweide wird regelmäßig vorm Zum Henker rumgestanden und demonstriert. Die Clubs und Bars ham sich nicht verändert, zumindest die die ich besuche (Kitkat, Sage-Club, Golden Gate, Rosis, Syndikat, Tommy Haus, Drugstore etc.) Soweit.
Speziell: Leipzig Umzug wurde zu innerhalb Berlin Umzug. Deftige Lohnerhöhung, Verdi küss ich die Füße, Studium.
Wo biste eigentlich gerade?