Im ersten Spiel unter dem neuen Manager Mckaine gab es gleich mal den Knaller - der Tabellenführer und letztjähriger Meister mit dem glorreichen Namen Manchester kam zu uns in die Anfield Road! Mckaine's sarkastischer Tipp vor dem Spiel 4:1.
Das Stadion natürlich gut gefüllt und die Zuschauer würden ihren Augen nicht trauen, denn was sich in den kommenden 90 Minuten abspielte, war die Sensation überhaupt:
Pool drehte von der ersten Minute auf und überzeugte durch das klassische Kurzpassspiel, die Gegner von Manchester schienen trotz unglaublichem Pressing nicht darauf vorbereitet und kamen nur spärlich in den Ballbesitz. Vor allem im Mittelfeld hatten die Reds unglaublich viel Platz und Jaroslav Veselý gab immer wieder tödliche Steilpässe zu den Sturmspitzen.
In der 20. Minute dann konnte Otto Arand einen Fehler der Abwehr von ManU ausnutzen und schoss Liverpool in Führung!
Liverpool gab nun aber nicht klein bei und folgte Mckaine's Anweisung, sich auf die Vorteile im Mittelfeld zu konzentrieren. Marko Dimov dann mit großartiger Flanke von rechts und Stürmerstar Korzeniowski mit Flugkopfball!! zum 2:0; das Anfield war am Kochen zur Halbzeit!
Man hätte in der kommenden Halbzeit eigentlich ein Aufbäumen der Gäste erwartet, aber Dondeloro war wohl eher schockiert über die kämpferische Leistung von 'Pool. Dann kam die Stunde des Matchwinners Jaroslav Veselý - mit einem herrlichen Freistoßtor aus 25 Metern ging 'Pool mit 3:0 in Führung und den Gnadenstoß gab es in der 70. Minute, als er den frisch eingewechselten Hoffnungsträger Rob Barron für das 4:0 bediente!
Kaine's Kommentar nach dem Spiel und den noch halbe Stunde andauernden Jubel der Fans:"Großartig, fantastisch, ich bin sprachlos!
Danke an die Fans, die unser 12. Mann waren und an uns geglaubt haben! Und ein riesen Dank an das Team, das scheinbar frisch motiviert ist und mir einen so tollen Einstand gezaubert hat! Das wird jetzt erstmal gefeiert!" Die Reds damit vorerst wieder raus aus der roten Zone, aber schon am Dienstag geht es weiter gegen die Blackburn Rangers. Und dann steht kein Geringerer als Coventry Town auf dem Programm!
U neeever waaaaalk alooooooone