Aus in der 3. Runde im Pokal!Es herrscht Katerstimmung in Cork, einen schmerzhaften Abend gilt es zu verkraften.
Das Experiment mit 2. Torwart und frühen Wechseln von B-Spielern ging kräftig in die Hose.
Schon früh ging man nach katastrophalem Abwehrverhalten in Rückstand, wurde von einem von der Stärke mittelmäßgigen, managerlosem 2.Ligisten teilweise dominiert. Einzig Devin Callen schien bemüht und schoss die Rebels in der 60. Minute zum Ausgleich. Danach schien die Luft raus. Nach 120 Minuten dann das Elfmeterschießen und auch hier wurde scheinbar nicht trainiert - alle 5 Elfer gingen daneben, bzw. wurden gehalten. Das Ziel des Erreichens des Achtelfinales wurde verfehlt und man muss sich nun schnell von dem Schock erholen. Mckaine räumte einige Fehler ein:
"Das Team war durch die Dreifachbelastung schon vorher ziemlich angeschlagen, ich musste reagieren und einigen frischeren Spielern die Chance lassen. Ich gebe zu, dass das nicht funktioniert hat, auch die taktischen Wechsel nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Wir müssen uns jetzt ganz schnell wieder fokussieren. In der Liga und im EC stehen schwere Spiele an und wenn wir jetzt nicht zusammen halten, kann es schnell zum Einbruch kommen. Heute gibt es erstmal einen Ruhetag und Abends dann eine kleine gemütliche Runde, um drüber zu sprechen. Das bekommen wir schon wieder hin!"