Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. Webgamers, 2. G vote, 3. Gamessphere, 4. Pweet

Autor Thema: nützliche Informationen rund um KSM - eine Sammlung  (Gelesen 358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Gast
nützliche Informationen rund um KSM - eine Sammlung
« am: 12. Februar 2019, 11:32:53 »

nützliche Informationen rund um KSM - eine Sammlung

A
Aufstieg/Abstieg
Absteiger aus der 1.Liga werden gelost, ob in die 2A oder 2B angestiegen wird.
Absteiger aus der 2A gehen entweder in die 3A oder 3B (Losverfahren).
Absteiger aus der 2B analog entweder in die 3C oder 3D.

Aufsteiger aus der 3A und 3B gehen in die 2A. Analog gehen Aufsteiger aus 3C und 3D in die 2B. Hier wird es wohl bald zu einer Änderung kommen, dass Aufsteiger aus der 3A auch in die 2B landen können.


B

C
Champions-Cup-Finale
• Eintrittspreise müssen nicht eingestellt werden
• Eintritt wird geteilt(für jeden: 7.500.000 KSM$ + 2 Mio Peripherie)
• Spiel ist auf neutralem Boden d.h. volles Haus und kein Heimvorteil
• Prämie für den CC Sieger beträgt 50.000.000 KSM$


D
Derbys
Es kommen ca. 25% mehr Zuschauer (je nach Stadionkapazität) und es können mindestens ebenso hohe Zuschläge genommen werden.
Die Chance auf Verletzungen und Karten sind im Derby erhöht.


E
Europa-Cup-Finale
• Eintrittspreise müssen nicht eingestellt werden
• Eintritt wird geteilt(für jeden: 6.562.500 KSM$ + 2 Mio Peripherie)
• Spiel ist auf neutralem Boden d.h. volles Haus und kein Heimvorteil
• Prämie für den EC Sieger beträgt 30.000.000 KSM$


F
Freie Vereine
Freie Vereine geben international/ im Pokal und in der 1.Liga immer "normalen" Einsatz. In der 2. und 3.Liga schwankt der Einsatz zwischen "gering" und "normal". Dabei folgt der Einsatz keinerlei Logik und ist reiner Zufall.

Forum
Wenn du das liest, bist du schon genau richtig. Und hoffentlich bereits oder gleich angemeldet. Für viele von uns ist das Forum das A & O. Diskussionen. Antworten auf Fragen. Geschäfte. Sinnlosen Zeug zum Lachen. Stöbere einfach mal!

G
Glossar
Mittlerweile sind viele Hilfen in KSM integriert (Mouse-Over über die schwarzen Fragezeichen auf gelben Grund). Einige Begriffe sind im Glossar gut erklärt.

H

I

J
Jugendspieler
Wann ihr einen Jugendspieler bekommt; wie gut dieser ist und ebenfalls welche Nation/Fuß/Talent dieser hat, bleibt reiner Zufall. Man kann mit Scouts und leeren Jugendinternaten dafür sorgen, dass die Chance in einzelnen Bereichen erhöht ist.
Kursierende Gerüchte, dass Vereinszugehörigkeit für bessere Jugendspieler sorgt, entsprechen nicht der Wahrheit.


K
Karten
Ein Spieler wird nach der 5.Gelben Karte für 1Spiel gesperrt. Dabei wird jeder Wettbewerb einzeln gezählt.
International wird ein Spieler nach der 3.Gelben Karte gesperrt.
International werden die Gelben Karten nach dem Viertelfinale wieder zurückgesetzt.

Rote Karten können eine Sperre von 1-4Spielen nach sich ziehen. Die Länge wird per Zufallsprinzip festgelegt.
ACHTUNG: Jegliche Sperre (nach der 5.Gelben/Restsperre nach Roter Karte) wird in die neue Saison mitgenommen.


K(ünstliche) I(Intelligenzen)´s
Seit Mitte der Saison werden einige freie Vereine von sogenannten KIs übernommen, um den Wettbewerb interessanter zu gestalten. KIs trainieren ihre Spieler, nehmen FSS-Anfragen an und passen auch ihr Einsatzverhalten in der Liga an (je nach Stärke-/& Tabellenplatzkonstellation.
KIs spielen in Pokalspielen und in internationalen Spielen immer auf der höchsten Stufe. In der 1.Liga beträgt der Mindesteinsatz "normal". In den tieferen Ligen ist in Ausnahmefällen auch mal eine Stufe darunter möglich.

KIs nehmen aktiv am Transfermarkt teil. Angebote werden immer erst nach Ablauf der Frist angenommen. Ihre Angebote können auch den Mindestgebot-Wert eines Spielers unterschreiten!


L
Leihvertrag kündigen - KRK-Vertrag kündigen
Unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich verliehene Spieler vorzeitig zurückzuholen.
• Der verliehene Spieler erhält zu wenig Spielminuten.
Sollminuten = EWS-0% Grenze + 10% Puffer
IST-Spielminuten = siehe Spielerprofil
Restminuten = ausstehende ZATs * 30

Kündigung wird verfügbar, wenn IST-Minuten + Restminuten < Sollminuten ist.

Beispiel: Silberspieler: braucht bei 0% 2070Minuten + 10% = 2277Minuten.
Spieler hat 1100Minuten und es sind noch 32ZATs zu spielen: 32*30=960.
Ist-Minuten + Restminuten = 2060Minuten < den Sollminuten von 2277! Damit wäre eine Kündigung möglich, obwohl die EWS noch leicht zu erreichen wäre!
• Wenn der leihende Verein Managerlos ist.

Beispielrechnung:
Ein Silberspieler hat nach 41ZATs einer Saison nur 890Minuten gespielt. Er benötigt jedoch 2070Minuten. Es sind nur noch 24ZATs zu spielen.
(2070-890)/24 = 49.2
Der Wert ist also größer 30. Sollte der Spieler nun nur noch zwischen 1-25ZAT Restleihdauer Vertrag haben, kann die Leihe gekündigt werden!

Bei der Rückholung von KRK-Spielern gibt es eine Anteilige Rückerstattung der gezahlten Summe.


M
Mentoren
Scheut euch nicht aufkommende Fragen hier im Board zu stellen oder per Privater Nachricht an die Mentoren 0815Mulle oder meine Person zu senden.

N

O

P
Pokalfinale
• Eintrittspreise müssen nicht eingestellt werden
• Eintritt wird geteilt(für jeden: 5.625.000 KSM$ + 2 Mio Peripherie)
• Spiel ist auf neutralem Boden d.h. volles Haus und kein Heimvorteil
• Prämie für den Pokalsieger beträgt 10.000.000 KSM$
• Hat sich der Pokalsieger nicht über die Liga international qualifiziert, startet er in der neuen Saison im EC
• • ist der Sieger schon sicher international dabei (keine Qualifikation, rückt der Finalist in den EC
• • • sind beide Finalisten sicher international dabei, gibt es in der Liga einen weiteren fixen Startplatz (Quali-Plätze rücken nach hinten)


Prämien
Meisterschaft:
• 1.Liga - 15.000.000 KSM$
• 2. Liga - 5.000.000 KSM$
• 3. Liga - 2.000.000 KSM$
Die Auszahlung der Meisterschafts-Prämie erfolgt nach der Lizenzvergabe an ZAT 63.

Pokal:
• 1. Runde - 500.000 KSM$
• 2. Runde - 1.000.000 KSM$
• 3. Runde - 1.500.000 KSM$
• Achtelfinale - 2.000.000 KSM$
• Viertelfinale - 3.000.000 KSM$
• Halbfinale - 5.000.000 KSM$
• Finale - 10.000.000 KSM$

EC:
• 1. Runde - 1.000.000 KSM$
• 2. Runde - 2.000.000 KSM$
• 3. Runde - 3.000.000 KSM$
• 4. Runde - 4.000.000 KSM$
• 5. Runde - 5.000.000 KSM$
• Achtelfinale - 7.000.000 KSM$
• Viertelfinale - 10.000.000 KSM$
• Halbfinale - 15.000.000 KSM$
• Finale - 30.000.000 KSM$

CC:
Vorrunde
• 2.000.000 KSM$/pro Sieg - 1.000.000KSM$/UE
Hauptrunde
• 3.000.000 KSM$/pro Sieg - 1.500.000KSM$/UE
• Viertelfinale - 15.000.000 KSM$
• Halbfinale - 25.000.000 KSM$
• Finale - 50.000.000 KSM$
In den Qualifikationsrunden gibt es keine Prämien!


Q

R

S
Supercup
• Auswechslungen wie im Pokal
• Eintrittspreise müssen nicht eingestellen werden
• Eintritt wird geteilt(für jeden: 4.875.000 KSM$)
• Spiel ist auf neutralem Boden, d.h volles Haus und kein Heimvorteil
• Prämie: 2.000.000K$M und + 3Imagepunkte in der laufenden Saison

T

U

V
Verletzungen
Restdauer der Verletzung
Abzug FIT/MOR/KON
1-5Tage je -1
6-10Tage je -0.75
11-15Tage je -0.5
16-20Tage je -0.2
ab 21Tage je -0.1

Wie aus der Tabelle entnehmbar ist, verändern sich die Abzüge je nach Dauer der Verletzung.
Ist ein Spieler 7Tage verletzt, verliert er die ersten beiden Tage je 0.75/Skill der Form. Für die letzten 5Tage seiner Verletzung wird ihm aber ein ganzer Punkt/Skill der Form abgezogen!

Aktuell ist es so, dass es die längeren Verletzungen (z.B. Schien- & Wadenbeinbruch) ausgeschlossen sind. Dafür gibt es allerdings vermehrt kürzere Verletzungen.

Erklärung der Verletzungshäufigkeits-Unterschiede von Vereinen:
Jede Mannschaft hat ein "Grundverletzungskontingent". Sprich x-Tage Verletzung wird jeder Verein haben.
Dieser Wert verändert sich aber im Laufe der Saison. Mit jedem Spiel in dem mit entsprechender Härte und entsprechenden Einsatz gespielt wird, kommen unterschiedlich viele Tage hinzu.
Da die Verletzungen (Gott sei Dank) eher kurze Dauer umfassen, erhöhen sich mit der Erhöhung des Kontingentes natürlich auch die Anzahl der Verletzungen, welche der Verein "noch bekommen muss".


Vereinsfreund-/ Vereinsfeind
Es kommen ca. 25% mehr Zuschauer (je nach Stadionkapazität) und es können mindestens ebenso hohe Zuschläge genommen werden.
Die Chance auf Verletzungen und Karten sind im Spiel gegen einen Vereinsfeind erhöht.


W
Wechselsperre
Unterschreibt ein Spieler einen neuen Vertrag (egal ob Vertragsverlängerung oder Neuverpflichtung): 15ZATs
Wird ein Spieler ohne erhaltenes/abgelehntes Angebot vom Transfermarkt genommen oder kehrt automatisch vom selbigen zurück: 5ZATs
Wird ein Angebot für einen Spieler abgelehnt oder der Spieler vom Transfermarkt genommen während ein Gebot vorlag: 20ZATs

Maximale WS eines Spielers: 35ZATs (mit Angebot vom Transfermarkt genommen und Vertrag verlängert.


X

Y
YEAH! KSM ist geil! :mrgreen:

Z
Zufallsereignisse
Ähnlich, wie es einige vielleicht noch aus Anstoss 3-Zeiten kennen, gibt es bei KSM Zufallsereignisse. Dabei können Manager Nachrichten von "Eve" bekommen. Dabei stehen entweder lustige Anekdoten oder aber sie beinhalten kleiner Geldbeträge (welche abgezogen/gutgeschrieben wurden); bzw. Gewinne/Verluste bei Spielern, welche von einem Ereignis betroffen waren.
Dabei sind die Auswirkungen aber wirklich minimal und dienen mehr der Abwechslung und dem Spaß. Wann und welche Nachricht kommt, ist reiner Zufall.



to be continued...
« Letzte Änderung: 12. Februar 2019, 11:57:32 von Irli »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.152 Sekunden mit 21 Abfragen.