Autor Thema: Metalurgs Sabile  (Gelesen 140333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re: US Venedig
« Antwort #1530 am: 05. April 2017, 10:18:17 »
Sind ja auch tolle Spieler, zu guten Preisen, verfügbar!  :zustimm:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: US Venedig
« Antwort #1531 am: 11. April 2017, 20:06:21 »
Vivien De Blander mal wieder on fire heute :)
Unter mir trifft der aus wenigstens.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: US Venedig
« Antwort #1532 am: 18. April 2017, 20:12:47 »
Na super, die tolle Ausgangsituation nur mit einem Spieltag versaut.
Kam heute nicht dazu die Einstellung zu machen und habe mit 50% nur 1:1 gespielt.
Saison wohl versaut.

Motivation im Minus.
Es war mir klar, dadurch wohl die Meisterschaft hergegeben.
Leider nicht in San Marino gewonnen und auch nicht gegen Monza.

Dadurch hat nun San Marino den einen Punkt Vorsprung und hat eigentlich nur noch einen starken Gegener: Monza.
Sollte Pirata da nicht gewinnen ist San Marino durch, da ich nicht glaube dass er sich dies dann noch nehmen lässt.

Klar, es sid noch 14 Spieltage.
Aber was ich bisher hier so gesehen habe wird der ein oder andere nicht alles geben wollen.
San Marino schätze ich zu stark ein, selbst wenn mein Team alles gewinnt.

Mailand könnte noch eine kleine Rolle spielen, hat aber hinten heraus das Hammer- Programm.
Für mein Team ist es auf jeden Fall so, dass die beiden Top- Teams nun da waren.
Treviso spielt aus unerklärlichen Gründen nur noch mit wenig Einsatz, vielleicht kommt da noch was.

Sollte ich tatsächlich wegen den ollen zwei Punkten mich am Ende so dermaßen ärgern gehe ich in die KSM- Provinz :)
« Letzte Änderung: 18. April 2017, 20:14:41 von Dragon »

DragonMarc

  • Gast
Re: US Venedig
« Antwort #1533 am: 18. April 2017, 20:44:48 »
Treviso hat doch gut Einsatz gegeben, nur die KI hat eben dagegengehalten und eine bessere Taktik :juggle:

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: US Venedig
« Antwort #1534 am: 18. April 2017, 21:20:23 »
Heule doch nicht rum...! Es sind noch 14 Spieltage!??? Verstehe dein Problem überhaupt nicht!? Willst du hier Aufmerksamkeit oder was soll das!? Ein Unentschieden von mir und du bist erster  :gruebel:
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: US Venedig
« Antwort #1535 am: 18. April 2017, 21:35:25 »
Heule doch nicht rum...! Es sind noch 14 Spieltage!??? Verstehe dein Problem überhaupt nicht!? Willst du hier Aufmerksamkeit oder was soll das!? Ein Unentschieden von mir und du bist erster  :gruebel:
Du kannst Dich auch nicht normal unterhalten, oder? Immer aggressiv....
Muss mich ja nicht auf dein Niveau begeben.

Ich darf mich ja wohl mal über meine eigene Dummheit ärgern, oder?
Sei doch froh das ich dich so stark sehe.

Das hier ist mein Vereins- Topic und das muss auch nicht jeder lesen.
« Letzte Änderung: 18. April 2017, 21:40:39 von Dragon »

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: US Venedig
« Antwort #1536 am: 18. April 2017, 22:41:32 »
Ich finde mein Niveau völlig in Ordnung. Hab nicht ein böses Wort gesagt!? Keine Ahnung was daran jetzt schlimm war!?  :gruebel:
Du hattest zweimal die Chance gegen mich zu gewinnen und hast es nicht gepackt... und jetzt kommst du mit deiner eigenen Dummheit... Schwachsinn...
Aber wie gesagt, es sind noch 14 Spiele und ich hab auch noch ganz schöne Brocken vor mir...
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: US Venedig
« Antwort #1537 am: 18. April 2017, 23:30:54 »
Ich finde mein Niveau völlig in Ordnung. Hab nicht ein böses Wort gesagt!? Keine Ahnung was daran jetzt schlimm war!?  :gruebel:
Du hattest zweimal die Chance gegen mich zu gewinnen und hast es nicht gepackt... und jetzt kommst du mit deiner eigenen Dummheit... Schwachsinn...
Aber wie gesagt, es sind noch 14 Spiele und ich hab auch noch ganz schöne Brocken vor mir...
Glückwunsch, Du hast mein Zitat nicht gelesen aber rumgepoltert.
Ich habe gegen Brecia nur mit 50% gespielt, da ich da die Taktik nicht umgestellt hatte.
Das Ergebnis war ein 1:1. Also eigene Dummheit.
Die Spiele gegen dich haben damit rein gar nichts zu tun.
Bin seit Jahren raus was den echten Wettbewerb bei KSM angeht, dafür ist das ok.

Und natürlich ist es kein guter Ton zu schreiben:" Heul doch nicht rum", oder auch "Willst du hier Aufmerksamkeit oder was soll das!?"
Ich brauche Provokation eigentlich null.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re: US Venedig
« Antwort #1538 am: 19. April 2017, 06:11:29 »
Ja, ist ärgerlich, aber noch alles drin, also bleib dran. Sonst biste Vize und Pokalsieger, auch ganz gut.
Weiter gehts!

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
US Venedig - Tapetenwechsel ? Manager Dragon vor dem Aus ?
« Antwort #1539 am: 17. Mai 2017, 08:57:45 »
Puh, bei mir ist die KSM- Luft mal wieder raus.
Irgendwie dachte ich das es hier in Venedig wieder anders wird, aber so richtig warm werde ich nicht mit dem Land und Wettbewerb, nicht mit der Art des managen.

In der Liga ist es spannend und fordernd, jedoch im Forum ist auch kaum noch was los.
Das liegt zum Teil auch an mir. Das Interesse ist einfach nicht mehr da.
Was mir jedoch so richtig fehlt ist der Aufbau einer Mannschaft.
Mini hat hier hervorragende Arbeit geleistet, so dass die Basis sehr gut war.

Was ich hier tun konnte:
Aus den 450 Millionen Startkapital konnten durch Verkäufe von Spielern ca. weitere 600 Millionen generiert werden.
58 Millionen flossen in den Stadionumbau und nochmals etwa 150 Millionen in passende Spieler.
Die ein. Mannschaftsstärke konnte um ca. 100 auf 1200+ gesteigert werden, die Gehälter werden ca. bei +0,3 Millionen liegen, im Vergleich zum Einstellungszeitpunkt.
Das Stadion ist noch nicht ganz fertig umgebaut, aber viel ist dort nicht mehr zu tun.
Der Kader steht im Prinzip für die kommenden Saisons.

In der Meisterschaft sind wir nur einen Punkt hinter dem AS San Marino, welche jedoch sicherlich die auch verdiente Meisterschaft holen werden. Umso mehr ärgert mich wieder der eine vergessene Spieltag.
Im Pokal konnte das Halbfinale erreicht werden und somit mehr als erwartet.
Aber ich sehe es mal wieder, ich habe nicht immer die Zeit mich um jeden ZAT zu bemühen, einmal vergessen und schon ärgere ich mich den Rest der Saison.

Im EC lief es wie zu erwarten. Bei Mulle war Endstation, aufgrund seiner besseren Taktik im Rückspiel. Verloren wurde die Runde jedoch im Hinspiel aufgrund der vergebenen Chancen.



Fazit:
Die Saisonziele wurden bereits jetzt erreicht und so richtig weiß ich nicht was heute noch passieren wird.
Es gibt Gerüchte über einen Tapetenwechsel, wieder einmal.
Da fragt man sich doch wie andere es schaffen sich immer wieder für dein einen Verein zu motovieren.
Im Prinzip ist in Venedig alles gegeben um langfristig Erfolg zu haben. Wohl ein kleiner finanzieller Vorteil gegenüber dem Rest des Landes.
Aber irgendwie so richtig mein Ding ist es nicht.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: US Venedig
« Antwort #1540 am: 17. Mai 2017, 09:43:07 »
Probier nochmal den Tapetenwechsel!
Marseille muss kräftig umgekrempelt werden! :verweis:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: US Venedig
« Antwort #1541 am: 17. Mai 2017, 09:51:10 »
Probier nochmal den Tapetenwechsel!
Marseille muss kräftig umgekrempelt werden! :verweis:

Nix Frankreich !!! Belgien oder Deutschland oder Irland aber nur kein Frankreich ..

Z.b wird Dortmund frei Anfang nächste Saison  :verweis:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: US Venedig
« Antwort #1542 am: 17. Mai 2017, 09:58:20 »
Nix da, brauche mal wieder was ganz ruhiges. Ein KSM- Entwicklungsland.


Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: US Venedig
« Antwort #1543 am: 17. Mai 2017, 10:03:14 »
Nix da, brauche mal wieder was ganz ruhiges. Ein KSM- Entwicklungsland.

Dan sind doch genau die ich angesprochen habe  :ja:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: US Venedig
« Antwort #1544 am: 17. Mai 2017, 10:04:58 »
Zitat
In der Liga ist es spannend und fordernd, jedoch im Forum ist auch kaum noch was los.

Nix da, brauche mal wieder was ganz ruhiges. Ein KSM- Entwicklungsland.

Wie passt das denn zusammen? :gruebel: :lach:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: US Venedig
« Antwort #1545 am: 17. Mai 2017, 10:14:54 »
Zitat
In der Liga ist es spannend und fordernd, jedoch im Forum ist auch kaum noch was los.

Nix da, brauche mal wieder was ganz ruhiges. Ein KSM- Entwicklungsland.

Wie passt das denn zusammen? :gruebel: :lach:
Eben gar nicht :)
Ich glaube einfach es ist das Alter, man hat einfach weniger Lust aufs zocken.
Selbst am PC kann mich seit einem Jahr kein Game mehr fesseln.

Habe hier in Venedig relativ großen Aufwand betrieben.
Jeden ZAT die Einsätze, Taktiken, Chancen, Aufstellungen und Varianten dokumentiert.
Auch bei Top- Vereinen Taktiken mitgeschrieben usw.
Das ist mir einfach zu viel, da ich geh ich lieber ins Exil und betreibe das alles im Sparmodus.

Hier in Venedig wird sich schon ein vernünftiger, erfolgshungriger Manager finden.  :zustimm:

So ich werfe mal eine Münze.....
« Letzte Änderung: 17. Mai 2017, 10:15:53 von Dragon »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re: US Venedig
« Antwort #1546 am: 17. Mai 2017, 10:30:26 »
Also in Marseille hätte man nicht "kräftig umkrempeln" müssen, dort wäre es auch human gegangen. Der Abgang hier ist allerdings sehr traurig, viel Spaß in Zypern und im dortign ksm-Ruhestand.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2017, 10:30:58 von MF »

DragonMarc

  • Gast
Re: US Venedig
« Antwort #1547 am: 17. Mai 2017, 12:37:50 »
Tja, schade, und zugleich ärgere ich mich über die Wechsel unter der Saison.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: US Venedig
« Antwort #1548 am: 17. Mai 2017, 12:49:46 »
Ein Wechsel in 10 ZAT´s hätte auch nichts geändert.
Es gibt den ein oder anderen Interessenten für den Verein, wobei ich denke dass es sehr gute Manager sind.
Vor allem viel bessere Taktiker als ich  :lach:

Der Verein hat alles was man sich so wünscht.

Thomas

  • Gast
Re: US Venedig
« Antwort #1549 am: 17. Mai 2017, 19:37:22 »
Solange du dem Spiel erhalten bleibst, ist mir egal, in welchem 8.Liga-Land du bist! :bia:
Viel Erfolg da! :zustimm:

Mikk

  • Gast
Re: US Venedig
« Antwort #1550 am: 17. Mai 2017, 19:38:03 »
Solange du dem Spiel erhalten bleibst, ist mir egal, in welchem 8.Liga-Land du bist! :bia:
Viel Erfolg da! :zustimm:
So sieht es aus..... :bia:

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Salamania Nicosia
« Antwort #1551 am: 18. Mai 2017, 08:38:36 »
na hier war ja wieder was los.. :mrgreen:
MINI.....................komm zurück!

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Salamania Nicosia - Stellungsnahme
« Antwort #1552 am: 18. Mai 2017, 08:53:25 »
So einige fragten mich wie ich denn nur den US Venedig mit diesen tollen Voraussetzungen verlassen kann.
Es ist in der Tat nicht zu vergleichen mit dem Salamania Nicosia. Hier in Nicosia habe ich nur knapp 10% des Kapitals und nicht mal 10% des Kaderwertes.
Das Problem ist einfach die Motivation. Ich weiß nicht wie oft ich in einer Saison nach freien Vereinen schaue usw. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit der Liga, der Stärke, dem Kapital oder der Mannschaft zu tun.
Es ist einfach zu schnell die Luft wieder raus. Ich kann es mir selbst nicht erklären woran es liegen mag.
Ein Wechsel hilft mir da meist für einen mehr oder weniger langen Zeitpunkt wieder Motivation zu finden und zu hoffen dass diese auch mal wieder bleibt.

Infos zu Vendig:
- Kapital ca. 750 Millionen
- Umfeld komplett fertig
- Stadionumbau fast komplett, würde ca. noch eine halbe Saison dauern
- Leihspieler nicht vorhanden


Nun bin ich also in Zypern gelandet.
Warum Zypern? Naja, dort denke ich ist der Liga- Alltag mit weniger Arbeit verbunden. Keine Taktiken studieren, einfach laufen lassen mit relativ wenig ein. St.


Salamania Nicosia ist ein Verein mit großer Geschichte, CC- Sieger usw.
Was der Verein bietet ist ein perfektes Umfeld, gutes Stadion.
Was der Verein weniger bietet: Kapital (80M), Mannschaft, Jugend, ein gemachtes Nest.

Der kurzfristige Plan:
- Kaderstärke ~800-850
- Kaderkosten langfristig ~2-2,5 Milllionen (Ein Rentner muss durchgeschleift werden)
- Jede Saison Gewinn einfahren
- Stadionausbau langfristig
- Aufbau der Jugend
- keine Aufschreibungen, Statistiken nach den ZAT´s wie bisher
- das Spiel einfach mal anders spielen

Langfristig werde ich versuchen potentielle Spieler selbst zu entwickeln. Diese sollen nach und nach in die Mannschaft integriert werden. Wobei ich dies vermutlich alles ohne Co- Trainer von statten gehen soll, da ich so flexibler bin. Eventuell nutze ich dazu das neue TL. Mal sehen was es bietet und wie die Verluste für nicht TL- Fahrer sind.
Ob das mal wieder mit dem langfristig klappt wird man sehen.

Es könnte mal wieder so was wie ein eigenes KSM- Baby werden.
Auch wenn es mit wenig Aufwand sein wird.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Salamania Nicosia
« Antwort #1553 am: 18. Mai 2017, 12:39:30 »
Viel Erfolg bei uns und rüber mit dem Thread  :mrgreen:


Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.014
  • Geschlecht: Männlich
Re: Salamania Nicosia
« Antwort #1554 am: 18. Mai 2017, 22:03:25 »
Yapp... viel Erfolg hier Dragon..  :zustimm:..

auf das wir die ganze KSM Welt international von unten aufrollen... (Ironie aus)  :rofl: :rofl: :lach: :lach: :lach: :jubeln:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Salamania Nicosia
« Antwort #1555 am: 19. Mai 2017, 10:51:39 »
Keine Ironie!

Die werden sich noch wundern

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Salamania Nicosia
« Antwort #1556 am: 22. Mai 2017, 10:43:13 »
So, die ersten Kraupen sind angekommen.

An diesen Transfers sieht man erst einmal wie es um den Verein bestellt ist. Eine richtige Basis an Spielern war nicht vorhanden, daher fiel bei dem niedrigen Kapital erst einmal die Wahl auf günstige Spieler.
Es ist natürlich möglich das während der kommenden Saison immer mal wieder nach Spieler geschaut wird, wo eventuell Kapital mit verdient werden kann.
Aber im großen und ganzen besteht die Basis aus Spielern im Stärkebereich um die 65. Diese Spieler sind bezahlbar im Gehalt und in den Transferkosten.
Gewinn durch Verkäufe wird kaum möglich sein mit diesen Jungs. Wir werden sehen wo wir am Ende kommender Saison mit einer solchen Truppe landen werden. Finanziell sollte es ein positives Ende nehmen, sportlich ist das Mittelfeld sicherlich möglich.

Leider haben wir einen Rentner durch zu schleifen, je nach EWS muss da noch einmal näher bei geschaut werden.


Mein persönliches Fazit nach den ersten Tagen ist erst einmal positiv. Das vorhandene Umfeld ist nahezu perfekt so dass nur noch das Stadion umgebaut werden muss. Alles andere wird sich mit der Zeit zeigen. Es ist natürlich ein großer Unterschied zu Venedig, wo eben die Finanzen und der Kader weitaus mehr Möglichkeiten bieten. Allerdings kann man sich hier wieder mal etwas eigenes aufbauen. Ein halb gemachtes Nest quasi.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.014
  • Geschlecht: Männlich
Re: Salamania Nicosia
« Antwort #1557 am: 22. Mai 2017, 11:28:36 »
Da bin ich mal gespannt, wie es nächste Saison bei Dir läuft... genau so gespannt bin ich bei mir..  :juggle:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Salamania Nicosia
« Antwort #1558 am: 22. Mai 2017, 11:29:16 »
Durch die neuen Sponsorenmodelle braucht man halt echt keine 17 jährige mehr verpflichten, wenn man keine Lust aufs traden hat.

Bin gespannt wie das hier weitergeht die nöchsten Wochen

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Salamania Nicosia
« Antwort #1559 am: 22. Mai 2017, 11:39:11 »
Also die 17 Jährigen werde ich mir nur noch selbst züchten.
Gerade wenn ich die Möglichkeit habe die Spieler fürs TL einzeln zu wählen.

Ansonsten denke ich sollte die Erwartungshaltung erst mal relativ gering sein, zumal mein Team mit recht geringer ein.Stärke starten wird.