Autor Thema: SK Bursa - im Schatten der Giganten  (Gelesen 1978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vegeto

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 53
SK Bursa - im Schatten der Giganten
« am: 05. Januar 2021, 20:06:19 »
Bursa - mit einer Einwohnerzahl von etwa 3 Millionen eine der größten Städte des türkischen Fußballparadieses am Mittelmeer.
Passend zur Größe dieser Stadt, gehört auch der bekannteste städtische Fußballverein SK Bursa zu den Vereinen, die im ganzen Lande historisch am meisten an der Spitze der türkischen Fußballwelt vertreten waren: mit 1496 Spielen im Oberhaus, was 44 (!) Saisons entspricht, und 2452 Punkten aus diesen Spielen ist man nach Gala FT Istanbul (48 Saisons, 3186 Punkte) der Verein mit den meisten Erstligasaisons des Landes und steht hinter Gala und dem ehemaligen Liga-Dino Galatasaray Samsun (40 Saisons, 2538 Punkte) auf Platz 3 der ewigen Tabelle der 1. Liga.  :respekt:

Doch bekanntlich ist Quantität nicht gleich Qualität und so konnte in den 44 Saisons, in denen man in der obersten Stufe kickte, noch kein einziges Mal der Meistertitel ergattert werden. Trotz 13 verschiedenen Meistern in 52 Saisons war es bisher nie möglich, den Marathon an der Tabellenspitze zu beenden. Die beste Platzierung in diesem Wettbewerb war dabei der 2. Platz, der bisher sechs Mal (Spielzeiten 28, 32, 41, 42, 45 und 46) erreicht werden konnte.
Im türkischen Pokal hingegen war man erfolgreicher: von drei Finalbegegnungen wurde keine verloren und somit ging die Trophäe der Spielzeiten 38, 46 und 48 an den Club aus der Großstadt.

Auch in der kommenden Saison 53 sind die Erwartungen nicht zu hoch gesteckt. Eine Meisterschaft scheint unmöglich, doch das Ziel ist, sich zukünftig als Top 5-Mannschaft zu etablieren und sich durch die Einnahmen ein genügendes finanzielles Polster zu schaffen. Doch dann, wenn die dominierenden Giganten der Liga einschlafen, wird hoffentlich auch unsere Zeit kommen.  :ja:

Offline Disco Imp

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 2.318
  • Geschlecht: Männlich
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #1 am: 05. Januar 2021, 21:00:44 »
Schön das du am Ball bleibst in Bursa  :zustimm:

Mit Geduld und etwas Fingerspitzengefühl kannst du hier auch eine Top mannschaft aufbauen.  :bia:

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #2 am: 05. Januar 2021, 21:01:26 »
Ich bin sehr sicher dass du meinen EX-Verein gut behandeln wirst.  :peace:  Viel Glück hier
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Vegeto

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 53
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #3 am: 07. Januar 2021, 12:24:01 »
Danke euch beiden!  :mrgreen:
Ich werde wahrscheinlich nicht wie @Disco Imp mit wöchentlichen Berichten glänzen, aber es kann ja nicht schaden, das türkische Forum etwas mehr zu beleben

Offline Disco Imp

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 2.318
  • Geschlecht: Männlich
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #4 am: 07. Januar 2021, 13:34:13 »
Naja, bei mir ist es ja nur eine Zusammenfassung der Ereignisse aus dem Ingame Bereich. Große Berichte zu den spielen schreibe ich ja auch nicht. Dafür fehlt mir meist die Lust und Kreativität beim Schreiben ^^

Aber wenn du ab und zu mal was schreibst wäre das definitiv eine super Sache  :zustimm:

Offline Vegeto

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 53
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #5 am: 07. Januar 2021, 15:22:50 »
Bei deinem kommenden Meisterschaftsmarsch gibt es ja vielleicht eine Meisterschaftsrede  :grinsevil:

Offline Disco Imp

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 2.318
  • Geschlecht: Männlich
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #6 am: 07. Januar 2021, 16:09:10 »
Bei deinem kommenden Meisterschaftsmarsch gibt es ja vielleicht eine Meisterschaftsrede  :grinsevil:
FALLS ich wirklich die Meisterschaft gewinnen sollte, dann kommt definitiv eine lange Rede  :mrgreen: :zustimm:

Offline Vegeto

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 53
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #7 am: 21. Januar 2021, 01:52:40 »
Was gibt es Schöneres als auf das Trainingsmenü zu klicken und zu sehen, dass fast die Hälfte des Kaders in der Stärke aufgewertet wurde?  :jubeln:
Diese Massenaufwertungen waren in der bisherigen Saison kein Zufall, denn in fast jedem Spiel der Saison wurde bisher mit sehr geringem Einsatz gespielt, sodass wir bei den Spielern einiges an Fitness wiedergutmachen konnten! Durch das zusätzliche Trainingslager am gestrigen Tag ist unsere Maximalstärke innerhalb einer Nacht von 816 auf 825 gestiegen und wir sind nun offiziell die stärkste Mannschaft des Landes! (der letzte Teil stimmt leider nicht  :nein:)
Nun sind wir aber am Ende unseres "leichten" Einstiegsprogramms angelangt, denn nach den aufeinanderfolgenden Spielen gegen die Schwergewichte Yimpaspor und Ordu, gegen die eine Niederlage vorprogrammiert war und deshalb der Einsatz runtergefahren wurde, sind nun Gegner an der Reihe sind, gegen die wir Punkte einfahren müssen! Bis zum Ligaspiel gegen den verbleibenden Titelkandidaten KSM Ankara heißt das Ziel, passende Spieltaktiken zu finden, um Spiele ohne erhöhten Einsatz gewinnen zu können und außerdem am Tage des großen Heimspiels nicht in der Abstiegszone zu stehen.

Eine Einschätzung der Kaderentwicklung und der Erwartungen wird folgen!


Offline Disco Imp

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 2.318
  • Geschlecht: Männlich
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #8 am: 21. Januar 2021, 08:12:46 »
Hast dir echt eine interessante Mannschaft mit einigen Talenten aufgebaut  :zustimm:

Wenn das EWS Glück die nächsten 2 Saisons bei dir ist, dann kann echt eine starke Mannschaft bei dir entstehen. Und vielleicht stimmt dann auch irgendwann deine Aussage "wir sind nun offiziell die stärkste Mannschaft des Landes!"  :mrgreen:  :bia:

Offline Vegeto

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 53
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #9 am: 21. Januar 2021, 20:37:54 »
Hatte in der letzten Saison leider etwas Pech in Bezug auf die EWS, mein maximal geskillter 20-jähriger Bronzespieler blieb bei Bronze und hat somit eine ganze Saison verloren, wurde in dieser Saison aber zum Glück aufgewertet und auch die restlichen Aufwertungen sind einigermaßen zufriedenstellend!

Offline Vegeto

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 53
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #10 am: 23. Januar 2021, 17:43:23 »
Einschätzung der laufenden Saison

Liga

In der Liga haben wir kein festes Ziel. Der Plan ist es, die Liga auf dem besten Platz zu beenden, der möglich ist, ohne dabei der Fitness unserer Spieler zu sehr zu schaden. Optimal wäre natürlich der 6. Platz, damit wir ein gutes Image für diese Saison erhalten und gleichzeitig durch die Qualifikation in der nächsten Saison eine zusätzliche Einnahmequelle erhalten! Da wir in dieser Saison jedoch mehrere Mannschaften in der Liga haben, die auf knapp über/ unter eine Stärke von 900 kommen, könnte dieses Ziel schwierig zu erreichen sein.
Das eigentliche Ziel in der Liga wird sich wohl erst im Verlauf der Saison zeigen. Je nach Situation des Gegners kann auch unser Einsatz dabei variieren, falls der Gegner für uns in der Tabelle noch erreichbar ist oder eben nicht. Das Mindestziel zum Ende der Saison ist der 9. Platz, damit wir in der oberen Tabellenhälfte bleiben.

Nach dem 4. Spieltag befinden wir uns derzeit mit einem Punkt und einer Tordifferenz von -11 (2:13) auf dem 16. Platz. Jedoch muss gesagt werden, dass wir an den Spieltagen 3 und 4 gegen den letztjährigen Meister und Vizemeister gespielt haben. Das einzige bisher wirklich schlechte Ergebnis ist die heimische 0:3-Niederlage am 2. Spieltag gegen LL Erzurum und wir hoffen, dass das kein Trailer für den Rest der Saison war.
Unser heutiges Spiel auswärts gegen Konyaspor wird ein guter Test für uns sein, um zu sehen, ob wir mit normalem Einsatz zeigen können, dass wir kein Kandidat für den Abstieg sind! Konyaspor hat eine maximale Stärke von 788, also erhoffen wir uns trotz des Auswärtsspiels einen Sieg.


Pokal
Nach dem letztjährigen tragischen Aus durch Elfmeterschießen in der ersten Runde fing auch diese Saison holprig an. Zum Glück kam es dieses Mal nicht zu einem Elfmeterschießen und wir konnten Besiktas Kocaeli aus der Liga 3A nach einem Rückstand und Ausgleich durch ein Tor in der 117. Minute mit 1:2 bezwingen.
In der 2. Runde steht uns SV Milas aus Liga 2B gegenüber und wir erhoffen auch hier siegreich zu sein und in die 3. Runde einzuziehen. Besonders positiv ist, dass unsere bisherigen Gegner Besiktas und vor Allem Milas beide bereits erfolgreich in der 1. Liga gespielt haben, wobei Milas sogar schon 3-facher Meister und 5-facher Pokalsieger ist und man uns fast als Außenseiter sehen könnte. :)

Das Ziel ist in dieser Saison das Viertelfinale, mit etwas Losglück erhoffen wir uns auch das Halbfinale. Da in der nächsten Runde bereits KSM Ankara und Yimpaspor aufeinander treffen, wird also jetzt schon ein potenzieller Gegner eliminiert und wir hoffen, dass wir das ausnutzen können!


Kader
Unsere Gehaltskosten scheinen leicht stemmbar (im gesamten Land stehen wir auf dem 20. Rang und haben geringere Gehaltskosten als fünf Zweitligisten), sodass uns derzeit bis Saisonende ein Plus von mehr als 100 Millionen errechnet wird.
Wir können all unseren Spielern, bis auf einen unserer beiden Torwärte, volle EWS-Minuten liefern und glauben, dass wir eine gute und effektive Rotation erreicht haben, wo niemand in den Hintergrund gedrängt werden muss. Einer unserer beiden Torwärte wird verliehen, damit beide genug Minuten sammeln und auch unser 18-jähriger Silber-Stürmer Roussel Dequin wird, sobald seine Wechselsperre abgelaufen ist, hoffentlich per KRK wechseln, damit er bei einem Club in einer niedrigen Liga Formpunkte sammeln kann. Bei einer Stärke von 60 und einer Einsatzstärke von nur 47 zeigt sich, dass er diesen Boost dringend benötigt, was bei uns auf Dauer noch nicht möglich ist. Er hat in der Liga bereits einige Minuten Einsatzzeit bekommen und auch im Pokal und in FSS gespielt, doch auf Dauer würde er in dieser Saison bei uns zu wenige Einsätze erhalten.

Der Rest des Kaders ist akzeptabel und alle Spieler haben gut kontrollierbare Fitnesswerte. Eine Ausnahme stellt das Mittelfeld dar, wo einige unserer Spieler Fitnessprobleme haben:

Name               Pos      Seite       Stk    einStk       Kon         Fit    Mor      
Abdul Sairol      MIT      rechts      61           68      100        93   100
Albert Senzel      MIT      links      67           70      98        81   98
Ronald Jentsch      MIT      rechts      67           70      100        80   100
Sindey Tonalna      MIT      rechts      64           68      100        100   83
Valdas Skinkius      MIT      beide      76           77      100        72   100
Vince Trifun      MIT      rechts      73           75      99        74   100   

Um vor allem Skinkius und Trifun eine Erholung zu ermöglichen, ist derzeit geplant, in Ligaspielen ein Mittelfeld von 3 oder 4 Spielern aufzustellen, wobei in FSS-Spielen bei sehr geringem Einsatz ein 5-er-Mittelfeld auflaufen soll, damit die Spieler sich innerhalb der nächsten Spieler regenerieren können. Nach einigen Spielen wird es in diesem Bereich ein (hoffentlich positives) Update geben.


FSS
Wir nehmen in dieser Saison an der 8. Auflage der KSM Club EM teil und treten so in die Fußstapfen von KSM Ankara und Manager @Disco Imp , der als bisher einziger Manager eines türkischen Vereins teilgenommen hat. Nach dem 3. Spieltag befinden wir uns mit 1 Sieg, 2 Niederlagen, 3 Punkten und einer Tordifferenz von -4 (3:7) auf Platz 9 von 12. Ich freue mich, mit der Mannschaft bei diesem Turnier dabei sein zu können und hoffe, auf dem Weg noch ein paar Siege mitnehmen zu können!  :ja:


Stadion
Last but certainly not least, bauen wir derzeit auch unser Stadion um.
Als ich Bursa an ZAT 2 von Saison 51 übernommen habe, hatten wir eine Kapazität von 124.266, davon über 50.000 unüberdachte Stehplätze und mehr als 2000 VIP-Plätze. Zum jetzigen Stand haben wir eine Gesamtkapazität von 151.098 Plätzen und "nur" noch 48.102 unüberdachte Stehplätz. Alle VIP-Plätze wurden abgerissen, da sie meiner Meinung nach keinen Nutzen für das Team hatten und wichtige Ressourcen eingenommen haben. Das letzte Ziel wird hoffentlich am Ende der Saison präsentiert werden können!




« Letzte Änderung: 28. Januar 2021, 20:30:25 von Vegeto »

Offline Vegeto

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 53
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #11 am: 28. Januar 2021, 20:57:30 »
5 Tage sind seit dem ersten Beitrag vergangen, sodass es nun, nach zwei Ligaspielen, einem FSS und einem Pokalspiel Zeit für ein kleines Update wird.


Liga
In der Liga erspielten wir auswärts nach einem 2:0-Rückstand gegen Konyaspor noch einen 2:2-Gleichstand. Das Spiel habe ich über den Ticker verfolgt und war überrascht zu sehen, dass das Spiel mit einem Unentschieden ausging, nachdem ich nach dem zweiten Gegentreffer den Ticker schon verlassen habe. Obwohl ich ein Fan solcher Comebacks bin, stand uns mit Konyaspor eine der drei schwächsten Mannschaften der Liga gegenüber, weshalb es enttäuschend ist, dass wir nicht gewinnen konnten. Bei zwei Großchancen für den Gegner und 6 Großchancen für uns erscheint mir das Ergebnis besonders enttäuschend.

Am 6. Spieltag haben wir zuhause FC Sakar empfangen - ein Team, das eine ähnliche maximale Stärke aufweist wie wir. In diesem Spiel gerieten wir zwei Mal in Rückstand und konnten beide Male ausgleichen, sodass dieses Spiel 2:2 endete, bei einem Großchancen-Verhältnis von 7:6 zu unseren Gunsten. Obwohl in diesem Spiel die Mächte ausgeglichen waren und ein Unentschieden gar nicht so schlecht scheint, ist dieses Ergebnis für uns als Heimteam nicht sonderlich zufriedenstellend.

Mit zwei Punkten aus den letzten beiden Spielen und insgesamt 3 Punkten aus 6 Spielen rangieren wir auf dem letzten Platz. Die Gefahr einer schrecklichen Saison scheint nun gar nicht mehr so fern zu sein.

Fun fact: Nach 6 Spielen sind wir die einzige Mannschaft in der Liga, die noch kein Spiel gewinnen konnte.


FSS (KSM Club EM)

Unser letztes Auswärtsspiel gegen Leigh Albion FC endete mit einem 0:2 zu unseren Gunsten. Erfreulich ist, dass wir nun auf Platz 5 von 12 stehen. Wir haben keine Ambitionen, die nächste Runde zu erreichen, doch ist es schön zu sehen, dass wir gegen Gegner mit einer ähnlichen Stärke gewinnen können und uns nicht in jedem Wettbewerb blamieren.


Pokal
Es gibt nur ein Wort, das unser Ergebnis in der 2. Runde des Pokals beschreiben kann: SCHANDE.
Mehr braucht es nicht, mehr gibt es nicht. Zunächst einmal ist zu sagen, dass mir entgangen ist, dass die KI-Vereine nur in der Liga mit 100% Einsatz spielen und im Pokal weiter mit 150% spielen. Hätte ich das im Kopf gehabt, hätte ich das Spiel wohl direkt abgeschenkt.

Im Spiel fiel trotz sehr hohen Einsatzes und der Einstellung "Alles nach vorne" des Gegners kein Tor. Bis zur 70. Minute spielten wir mit normalem Einsatz, ab der 70. Minute wechselten wir auf sehr hoch. Trotz unseres Stärkevorteils, der durch die schwachen Einwechslungen des Gegners noch vergrößert wurde, gelang uns als Antwort auf die 5 Großchancen des Gegners im gesamten Spiel nur eine einzige Großchance und in den 50 Minuten, die wir bei überlegener Stärke, gleichem Einsatz UND Pressing spielten, kassierten wir ein Tor und scheiden somit in der Verlängerung gegen den Zweitligisten SV Milas aus.
Das Pokalaus schmerzt jedoch nicht so sehr, wie der Fitnessschaden, den wir durch dieses Spiel erleiden mussten, der nun für die Katz war.

Fun fact: Der Gegner spielte mit der Einstellung "zurückziehen", während wir hart rangingen und mit 6 gelben Karten belohnt wurden.


Ausblick
Durch den unerwartet starken Fitnessverlust stellt sich nun die Frage, ob im nächsten Ligaspiel auswärts gegen Haranspor wie geplant mit normalem Einsatz gespielt werden soll, oder ob wir auch "sehr gering" umstellen.  Unser Gegner hat eine maximale Stärke von 907 und ist somit über 70 Stärkepunkte stärker als wir und spielt zudem daheim. Wenn man unsere letzten Ergebnisse betrachtet, ist es womöglich besser für uns, das Spiel gleich aufzugeben und einen Teil der verlorenen Frische zu regenerieren.

Offline Vegeto

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 53
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #12 am: 25. Februar 2021, 20:02:39 »
Nach fast einem Monat kommt nun ein Update zur Lage unseres Teams!

Liga
Das letzte Update erfolgte nach dem 6. Spieltag. Zu diesem Zeitpunkt befanden wir uns in der Liga noch sieglos mit 3 Punkten auf dem letzten Platz. In den 8 Spielen, die seitdem vergangen sind, erzielten wir drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen und befinden uns derzeit auf dem 13. Tabellenplatz. Vom ersten Abstiegsplatz sind wir 2 Punkte entfernt, können uns also trotz des verbesserten Tabellenplatzes nicht in Sicherheit wiegen.

Größte Enttäuschung: die 1:2-Niederlage gegen SC Antalya am 8 Spieltag
Zwei unserer vier Niederlagen waren gegen Tabellenspitze KSM Ankara und gegen das weitaus stärkere Gala FT Istanbul, sodass Niederlagen abzusehen waren. Eine andere Niederlage erfolgte auswärts gegen SC Pamukkale, was auch akzeptabel ist. Die heimische Pleite gegen Antalya jedoch war demotivierend und dämpfte die Stimmung im Verein, nachdem man am 7. Spieltag vorher gegen Haranspor beim 0:2-Auswärtssieg die ersten drei Punkte der Saison feierte.

Größte Überraschung:
der 0:2-Sieg gegen Haranspor am 7. Spieltag
Unsere drei Siege waren allesamt schön, wir erzielten immer mindestens zwei Tore und mussten keine Gegentreffer erleiden (0:2 gegen Haranspor am 7. Spieltag, 4:0 gegen SK Yozgatspor am 12. Spieltag, 2:0 gegen Cluba Datca am 14. Spieltag), doch der Triumph bei Haran war wohl der wichtigste für uns! Nicht nur sackten wir den ersten Sieg der Saison ein, wir sahen dies auch als den Wendepunkt der Saison an. Bei einem Stärkeunterschied von 903 zu 805 für den Gegner und dem Heimvorteil, den unser Kontrahent genießen durfte, malten wir uns keine guten Chancen für dieses Spiel aus und begannen mit einer Konter-Einstellung. Beim ersten Gegentreffer sollte außerdem auf sehr geringen Einsatz umgeschaltet werden, um die angeschlagene Fitness der Spieler zu schonen. Doch der Ball landete nie in unserem Netz und wir konnten nach dem mickrigen Saisonstart und dem Aus im Pokal am vorherigen ZAT die Motivation kriegen, die wir so dringend brauchten.

FSS (KSM Club EM)
Die Club EM läuft derzeit hervorragend! Nach dem letzten Update nach Spieltag 4 wurden sechs Spiele gespielt und dabei drei Siege und drei Unentschieden erzielt. Nach den beiden Niederlagen in den ersten beiden Spieltagen sind wir in diesem Wettbewerb nun ungeschlagen und verteidigen unseren 4. Platz in der Jupiter-Gruppe mit vier Punkten Vorsprung auf den 5. Platz. Der 1. Platz ist 8 Punkte vor uns (erfreulich ist, dass wir auswärts gegen den Tabellenführer ein 1:1-Unentschieden erzielt haben und zeitweise in Führung waren).


Kader
Unser Ziel die Fitnesswerte unsere Mittelfeldspieler anzuheben, ist fast erreicht:

Name            Pos   Seite    Stk    einStk    Kon    Fit    Mor
Abdul Sairol   MIT   rechts   63   72      100   99   100
Albert Senzel   MIT   links           69   76      100   90   100
Ronald Jentsch   MIT   rechts   68   77      100   95   100
Sindey Tonalna   MIT   rechts   65   73      100   99   96
Valdas Skinkius   MIT   beide   76   75      94   75   94
Vince Trifun   MIT   rechts   74   81      99   90   100   

Durch einen Vergleich zum letzten Update kann gesagt werden, dass wir große Fortschritte gemacht haben. Der einzige Mangel ist bei Valdas Skinkius zu erkennen, der sich leider beim Freundschaftsspiel im Stadion von KSM Ankara verletzte und für 6 Tage ausfiel und erst mit dem heutigen Spiel bei der Club EM wieder zu uns stößt. Valdas, der bis dahin eine Frische von 81 hatte, ist nun wieder bis auf 75 herabgesunken und hat auch reichlich Kondition und Moral verloren. Seine einsame Stärke ist in dieser Zeit von 81 auf 75 gesunken. Leider traf es mit der Verletzung den Spieler, der es am meisten gebraucht hätte!


Ausblick
Im Gegensatz zur letzten Saison gehen wir es dieses Mal lockerer an. Wir haben leichter einzelne zufriedenstellende Ergebnisse erzielt und bisher kein einziges Mal in der Liga mit erhöhtem Einsatz gespielt. Mit der gestiegenen Stärke des Teams (ca. 800 an ZAT 1 vs 874 an ZAT 27) befinden wir uns nun unter den stärkeren Mannschaften der Liga und sind selbstbewusster, was unsere Spielart angeht. Ich denke also, dass die zweite Hälfte der Saison bessere Ergebnisse für uns bereit hält und wir die Saison in der oberen Tabellenhälfte beenden können.
Bis zum Ende der Hinrunde sind es noch 3 Spieltage und ich hoffe, dass ich nach dem 17. Spieltag wieder ein Update geben kann!


Offline Vegeto

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 53
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #13 am: 07. Mai 2021, 23:48:41 »
Also mit dem Update nach dem 17. Spieltag wurde es nichts  :|
Die Prüfungsphase in der Uni und unerwartete gesundheitliche Probleme sowie deren Folgen zusammen mit einer mangelnden Motivation verhinderten leider eine höhere Aktivität meinerseits  :schlafen:

Die Liga beendeten wir auf dem 10. Platz, sodass wir leider knapp nicht in der oberen Tabellenhälfte gelandet sind.
Das Highlight der Saison war die Teilnahme an der KSM Club EM, bei der wir unsere Gruppe nach einem schwachen Start auf dem 4. Platz beendeten (in der Rückrunde waren wir sogar Gruppenzweiter) und in der Gesamtwertung den 15. Platz belegen! Die Teilnahme war sehr spaßig und auch in der kommenden Saison nehmen wir teil und hoffen darauf, dieses Mal wettbewerbsfähiger zu sein!

Ein weiterer erfreulicher Punkt ist der Stadionbau: als ich am 23. Januar ein erstes Update gab, hatten wir eine Kapazität von 151.098 Plätzen und rangierten auf der Liste der größten Stadien des Landes nur auf Rang 11. Heute kann man eine 1 wegnehmen und wir befinden uns mit 176.347 Plätzen auf Platz 1 der größten Vereinsstätte der Türkei!  :grinsevil:

In der kommenden Saison wird es nun darum gehen, dass wir uns für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren. Als sechststärkster Verein mit nunmehr akzeptablen Fitness-Werten bei allen Spielern (Ausnahme: unser Stürmer Roussel Dequin ist noch nicht ganz da angelangt, wo wir ihn wollen) und keiner internationalen Belastung sollte uns eine Platzierung in der Top 6 hoffentlich gelingen.
Für den Pokal gebe ich an dieser Stelle keine Prognose ab, da wir in den letzten beiden Saisons gegen jeweils schwächere Mannschaften augeschieden sind und der Wettbewerb ja bekanntlich seine eigenen Regeln hat! Mindestens das Viertelfinale (und bei Losglück vielleicht das Halbfinale) wären für das Vereinsimage natürlich hilfreich.

EWS:
Drei unserer Spieler; Torwart Akarçay Balian (19), Verteidiger Tamaz Muradkhanovi (22) und Stürmer Roussel Dequin (19) wurden von Silber auf Gold aufgewertet. Unsere beiden Bronzespieler; Torwart An-Toan Ha Tuong (20) und Caerau McIlmoyle (21) wurden leider nicht aufgewertet und sind nun die einzigen Verbliebenen mit Bronzestatus. An-Toan wird diese Saison noch einmal eine Chance erhalten, Caerau hingegen hatte diese Chance bereits in der letzten Saison und soll nun verkauft werden.

Saisonstart:
In der Liga begegnen wir morgen auswärts Yimpaspor, sodass wir höchstwahrscheinlich zu Saisonbeginn mit einer Niederlage ins Rennen starten werden  :nein: Danach folgt das Spiel dahoam gegen SK Yozgatspor, was den EIGENTLICHEN ersten Spieltag für uns darstellt.  :zzz:
In der KSM Club EM haben wir das perfekte Los erhalten und erleben am ersten Spieltag gegen die Hunsrücker Kickers ein Wiedersehen mit Imperatos, der ja bekanntlich zu seinem Abschied in der letzten Saison die Meisterschaft in der Türkei gewonnen hat. Möge diese Begegnung hoffentlich der Beginn einer erfolgreichen Club EM sein  :ja:

Auf eine gute Saison!


Offline Vegeto

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 53
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #14 am: 20. Mai 2021, 18:02:12 »
So, hier das erste Saisonupdate nach dem 4. Spieltag:

Liga:
In der Liga haben wir bisher in vier Spielen drei Punkte gesammelt (1 Sieg, 3 Niederlagen) und befinden uns derzeit auf dem 15. Platz.
Allerdings ist zu erwähnen, dass zwei dieser Spiele gegen Yimpas und Ordu waren und die Niederlage somit vorher bereits feststand. Wir sind dennoch zuversichtlich für den Rest der Saison und hoffen unnötige Punktverluste mindern zu können.

Pokal:
Im Pokal waren wir in Runde 1 bei Dalamanspor aus Liga 3B zu Gast und konnten trotz des sehr hohen Einsatzes des Gegners (KI-Manager), mit einem geringen bzw. ab der 20. Minute sogar sehr geringen Einsatz mit 1:2 gewinnen und in die nächste Runde einziehen. In Runde 2 wartet mit Titelverteidiger Yimpaspor ein Schwergewicht auf uns, dem wir auch noch auswärts begegnen werden, sodass wir uns wohl (wie auch in den letzten 2 Saisons) aus dem Wettbewerb verabschieden können

Club EM:
An dieser Stelle findet dieser Wettbewerb ein Ende für uns und wird nicht weiter besprochen werden. Nachdem wir Hoffnungen auf einen Gruppensieg hatten, ist es leider durch einen Fehler meinerseits gleich im ersten Spiel zu einer Spielwertung gegen uns gekommen, sodass die Motivation für dieses Format bei unserer zweiten Teilnahme leider schon jetzt nicht mehr vorhanden ist und wir uns "inoffiziell"  zurückziehen: es werden keine angepassten Taktiken mehr durchgeführt werden (außer dem obligatorischen sehr geringen Einsatz, der automatisch eingestellt wird) und die EM wird bei Updates keine Erwähnung mehr finden.

STADION:
Es ist soweit: unser Stadionbau ist nun endlich vollständig abgeschlossen und alle 210.000 Einheiten sind aufgebraucht.
Unsere Platzverteilung ist jetzt wie folgt:

Stehplätze: 41905
überdachte Stehplätze: 42545
Sitzplätze: 45000
überdachte Sitzplätze: 48000

Es gibt nichts Schöneres als ein komplett ausgebautes Stadion :jubeln: :grinsevil:

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.466
  • Geschlecht: Männlich
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #15 am: 20. Mai 2021, 19:37:20 »
So, hier das erste Saisonupdate nach dem 4. Spieltag:

Club EM:
An dieser Stelle findet dieser Wettbewerb ein Ende für uns und wird nicht weiter besprochen werden. Nachdem wir Hoffnungen auf einen Gruppensieg hatten, ist es leider durch einen Fehler meinerseits gleich im ersten Spiel zu einer Spielwertung gegen uns gekommen, sodass die Motivation für dieses Format bei unserer zweiten Teilnahme leider schon jetzt nicht mehr vorhanden ist und wir uns "inoffiziell"  zurückziehen: es werden keine angepassten Taktiken mehr durchgeführt werden (außer dem obligatorischen sehr geringen Einsatz, der automatisch eingestellt wird) und die EM wird bei Updates keine Erwähnung mehr finden.

 ;( ;( ;(  Noch ist nichts verloren - die 2 Besten einer Gruppe steigen in das VIERTELFINALE auf - außerdem spielst Du im POKAL auswärts gegen Yimpaspor und könntest bei einer Niederlage noch zu ZAT 18 oder 24 das "NICHT" ausgetragene FSS nachtragen :ja:

Somit werden Dir auch keine 2 Mille abgezogen :bia:

Offline Vegeto

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 53
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #16 am: 05. September 2021, 11:52:09 »
Nach langer Zeit mal eine kurze Einschätzung zum Saisonabschluss:

Pokal:
Wie erwartet sind wir in der zweiten Pokalrunde gegen Yimpaspor ausgeschieden  :gruebel:
Das bedeutet leider erneut einen Verlust an wichtigen möglichen Imagepunkten  :keks:

Liga:
Die Liga beenden wir auf einem UNGLAUBLICHEN 3. Platz!
Vor der Saison hätte das wohl keiner erwartet und auch nach der Hinrunde, die wir mit 29 Punkten auf dem 6. Platz beendeten (15 Punkte hinter dem 3. Platz Ordu) und sogar außerhalb der Europaplätze waren, erschien ein solches Ergebnis undenkbar. Die Rückrunde schlossen wir mit 37 Punkten und nur zwei Niederlagen (gegen die Schwergewichte Yimpas und Ankara) ab, während wir unsere direkten Gegner Ordu, Kirik und Gala besiegten. Unsere beste Platzierung während der Saison war der 5. Platz, sodass wir nur durch ein Unentschieden von Ordu und einem Sieg unsererseits gegen Kirik KV unsere Punktzahl auf 66 erhöhten, während wir Kirik vom 3. Platz auf den 5. Platz runterstießen. Ordu erreichte ebenfalls 66 Punkte und beendet die Liga nur aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses unter uns.  :respekt:  :lach:

Das letzte Drittel der Liga gestaltete sich für uns wie eine Aufholjagd, bei der wir einen großen Punkteabstand gegen Ordu und auch einen Abstand von zwischenzeitlich 9 Punkten gegen Kirik aufholen mussten. Gala war leider bereits früh aus dem Kampf um die Europaplätze raus und konnte das eigene Potenzial nicht ausschöpfen (wie leider bereits seit einigen Saisons). Bei unserem Erfolg profitierten wir zweifelsohne auch von der Planlosigkeit beim Kirik KV, die früh in der Saison bereits ihren Manager verloren und im letzten Saisondrittel jeweils nacheinander zwei neue Manager als Trainer hatten, die den Verein übernahmen, dann aber ihre NMR ansammelten bis sie entlassen wurden.
Unser größter Vorteil war jedoch der Umbruch in der Kaderplanung von Ordu, die deutlich an Stärke verloren und uns so, trotz einiger eigener unnötiger Punktverluste, bis zum Schluss die Hoffnung auf dieses Wunder ermöglichten! Wir hoffen, dass die Planung von Ordu erfolgreich sein wird und sie uns in einiger Zeit wieder in gewohnter Weise in Europa repräsentieren!

Wir selber sind stolz auf unsere ungeschlagene Serie von 10 Spielen und unsere Siegesserie, die seit nun 7 Begegnungen anhält und uns dieses Erfolgserlebnis bescherte!
In der nächsten Saison sind wir, nach 2 Saisons Abstinenz, wieder im EC Cup vertreten und sind bereits gespannt auf die spannenden Begegnungen! Auf eine erfolgreiche Saison!  :jubeln:

Offline Ilyas

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 97
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #17 am: 06. September 2021, 15:44:53 »
Glückwunsch zur sensationellen Platzierung  :respekt:

Offline Vegeto

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 53
Re: SK Bursa - im Schatten der Giganten
« Antwort #18 am: 21. September 2021, 20:37:54 »
An solchen Momenten würde ich am liebsten den Benutzer löschen und alles von jetzt auf gleich hinschmeißen:
Daheim mit Stärke 847 gegen einen Gegner mit 681 gespielt.
Wir starten mit sehr geringem Einsatz gegen normalen Einsatz und kassieren in der 33. Minute das 0:1 (bis hierhin ist alles normal) und stellen auf normalen Einsatz um. Zur 2. Halbzeit wird der Einsatz auf sehr hoch + Pressing erhöht, doch in der zweiten Halbzeit haben beide Teams trotzdem 2 Torchancen und das Spiel geht mit einem 2:2-Unentschieden aus.

Eine ganze Halbzeit lang daheim voller Einsatz gegen ein Team mit 150+ weniger Stärke und es endet mit gleichen Torchancen für beide Seiten  ;) I‘m almost out