(Eingeladen sind alle regionalen,einige nationale und wenige internationale Journalisten)
Manager Ilyas27:
Liebe Kollegen, liebe Kolleginen, zu dieser aussergewöhnlichen Pressekonferenz haben wir sie eingeladen um unseren neuen Transfers bekannt zu machen.Seit dem heutigen Tag wurde uns der Mittelfeldspieler Steffen Spieß von Mika Kapavjan für die restliche Saison zur Verfügung gestellt.Von hier aus möchten wir uns erst einmal bei den Verantwortlichen von Mika Kapavjan und insbesondere bei Managerin Susi,ohne deren Zustimmung und Bemühungen dieser Transfer nicht zustande gekommen wäre,für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken.Zu den Personalien von Steffen Spieß: 22Jahre/St. 75/ein.St. 85/Position Mittelfeld
Steffen ist ein schneller Flügelspieler mit einem Auge für seine Mitspieler.Seine Fähigkeiten Passen,Ballkontrolle, Schnelligkeit und Übersicht sind fast ausgereift.In seinem jungen Alter von 22 Jahren hat Steffen bereits eine Menge Erfahrung sowohl in der Liga , im Pokal als auch bei Internationalen Spielen gesammelt,und hierbei sein Können unter beweis gestellt.Wir sind zuversichtlich dass Steffen einen grossen Beitrag zu unserem Ziel Wiederaufstieg leisten wird.Ich übergebe dass Wort an Steffen selbst.
(Reporter) Herr Spieß, anstatt mit ihrem Verein Mika Kapavjan im KSM-Champions Cup zu spielen verbringen sie diese Saison ihre Zeit in der türkischen 2A Liga, spielen gegen unterklassige Gegner und gefährden ihre Entwicklung zum Nationalspieler.Haben sie sich diesen Schritt genau überlegt?Oder wurde dieser Transfer von Vereinsvorständen entschieden um die Beziehungen zwischen ihrem Verein und Diyarbakir SK aufrichtig zu erhalten?
Steffen Spieß:Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren.Erst einmal stehe ich immer noch bei M.K. unter Vertrag.Da ich aber noch kein Stammspieler bin und nicht auf der Bank sitzen möchte, habe ich unsere Managerin Susi gebeten mich auf Leihbasis auf die Transferliste zu setzen.Hierbei gab es mehrere Anfragen, die von meinem persönlichen Manager gesondert wurden.Die für mich besten Voraussetzungen sind hier in SK D. gegeben.Ich wurde hier sehr herzlich empfangen.Vergessen wir nicht dass SK D. eine gute Infrastruktur ,Trainerstab und eine gute Mannschaft hat,die in die erste Liga gehört.Ich denke dass ich hier auf jeden fall Erfahrung sammeln werde,was mir bei Mika einen Stammplatz bescheren kann.Auf ihre Frage zurückzukommen, ich habe diesen Schritt sehr wohl überlegt und möchte weiter auch nichts mehr sagen.Ich werde mich auf dem Rasen beweisen.Danke.