Vorrund vorbei / Sakisspor kurz vor AbstiegszoneSo, nach 17 Spielen mal wieder eine Bilanz.
Im Pokal hat es die Mannschaft bis ins Viertelfinale geschafft, mit minimalem Einsatz. Dieses wurde vor allem durch eine günstige Auslosung möglich. Leider gab es bis ins Viertelfinale kein Heimspiel, so dass der Pokal letzlich zu einem Verlustgeschäft wurde. Für das Image in der nächsten Saison ist das Erreichen des Viertelfinals jedoch sehr gut...
Im CC-Cup ist der angesetrebte 3. Tabellenplatz unter Dach und Fach gebracht. Sakisspor hat mit einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen 5 Punkte auf dem Konto und kann vom Tabellen-Vierten aus Estland nicht mehr eingeholt werden. Damit steht die Truppe in der 5. Runde des EC und wird versuchen dort so weit wie möglich zu kommen.
In der Meisterschaft läuft es mäßig. Sakisspor spielt in jedem Spiel mit 50 % Einsatz und steht nur einen Punkt vor einem Abstiegsplatz. Trainer Wedemärker zur aktuellen Lage: "Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft. Im CC-Cup hat sie meine Forderungen sehr gut umgesetzt. In der Liga läuft es nicht so gut, aber das ist egal. Auch ein möglicher Absteig wäre kein Beinbruch. In der zweiten Liga können unsere jungen Talente sehr gut integriert werden und auch regelmäßige Einsätze bekommen. Jedoch wird der Klassenerhalt natürlich angesetrebt. Wenn dieses mit 50 % Einsatz aber nicht realisierbar ist, dann heißt es erstmal:
"
In 2 ZATs wird uns der Leihstürmer Mccandlish wieder verlassen. Aus Holland wird ein sehr guter Ersatzmann für den Rest der Saison nach Sakisspor wechseln um der Mannschaft im EC-Cup zu helfen und sie in die nächste Runde zu ballern...
Das Stadion wird weiter ausgebaut. In den nächsten ZATs wird die Kapazität die 80.000 Zuschauer-Marke erreichen.