Autor Thema: Bohemians Olmütz  (Gelesen 12858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #90 am: 18. Juni 2019, 08:54:23 »
Dieses Jahr ein ganz frühes Ausscheiden aus dem Pokal gegen Decin. Trotz klarer Überlegenheit, konnten wir die Chancen während der regulären Spielzeit nicht nutzen, so dass wir uns aufgrund von Unvermögen im Elfmeterschießen (4 verschossene Elfer) zurecht nicht in der 3. Runde befinden. Dadurch gehen uns wichtige finanzielle Einnahmen und Imagepunkte verloren. :motz: :wall:

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #91 am: 18. Juni 2019, 21:57:34 »
ja leider, im mom hast gerade etwas pech mit deinen spielen
aber denke am ende der saison hast deinen platz :zustimm:

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #92 am: 19. Juni 2019, 19:47:59 »
Und die nächste Niederlage, trotz erhöhtem Einsatz :gruebel:. Derzeit bin ich etwas ratlos, aber so ist das Spiel von Zeit zu Zeit. Jetzt gilt es schnellstmöglich wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #93 am: 13. August 2019, 18:14:05 »
So, nach fast 2 Monaten mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Nach einigen Vertragsverlängerungen und dem Trainingslager ist die Stärke weiterhin gestiegen. Wir sind mittlerweile sicher das zweitbeste Team in Tschechien und auf dem Weg zur Vize-Meisterschaft.
Dies wäre ein tolles Ergebnis für den ganzen Club.
Ansonsten werden die noch eingenommenen finanziellen Mittel voll ins Stadion gehen. Neuverpflichtungen sind nicht geplant. Abgänge wird man sehen müssen, ob ein Interessent für den ein oder anderen Spieler kommt.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #94 am: 13. September 2019, 22:49:31 »
So, zum Saisonabschluss gibt es natürlich den obligatorischen Saisonrückblick.

Meisterschaft:
Mit der Meisterschaftssaison können wir mehr als zufrieden sein. Letztlich springt die die beste Platzierung für den Verein seit KSM - Gründung heraus. Ich glaube, dass dieser der Mannschaft, der Stadt und der Region nochmals Auftrieb gibt. Nächste Saison steht also mit dem Vizemeistertitel der internationale Pokal vor der Tür. Dort gilt es erstmal Erfahrung zu sammeln, schließlich ist auch dies für Olmütz neu.

nationaler Pokal:
Hier gab es eine klare Enttäuschung, da bereits in Runde 2 Schluss war. Zwar hat Decin einen Manager, aber trotzdem waren unsere Farben Stärketechnisch klar besser, jedoch konnten wir das Spiel nicht nach Hause fahren und schieden im Elfmeterschießen kläglich aus.
Hier muss in der kommenden Saison sicherlich eine klare Steigerung her, da die Einnahmen auch gut zu gebrauchen sind.

internationaler Pokal:
Hier gibt es erst in der kommenden Saison etwas dazu zu sagen....

Mannschaft:
Die Mannschaft hat sich wahnsinnig toll entwickelt. Wir wollten eine Stärke von 870 zum Jahresende erreichen. Tatsächlich sind wir bei fast 890 gelandet.
Nun gilt es die Auf- und Abwärtungen zu betrachten und dann wird es entweder einen recht radikalen Umbruch geben oder wir werden die Mannschaft punktuell verstärken, wobei hier mehr Wert darauf gelegt, dass die Gehaltskosten nicht mehr viel weiter steigen.

Stadion:
Das Stadion wurde weiter ausgebaut. Derzeit wird auf den Bau der Autobahnanbindung gespart. Wenn dieser Ausbau läuft möchten wir das Stadion bereits weiter ausbauen. Dies wird aber sicherlich noch 2 Jahre dauern.

Finanzen:
Insgesamt konnte ein Überschuss von rd. 5 Mio. erzielt werden. Wenn wir die Investitionen ins Stadion (65 Mio.) abziehen, so steht der Verein solide da. Zudem wurde ein Transferüberschuss von 16 Mio. erzielt. Es wurde kein einziger Spieler verpflichtet.

So, jetzt noch das letzte FSS und dann eine gute bis sehr gute Aufwertung. Bitte einmal!!!!

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #95 am: 25. November 2019, 15:51:15 »
So, seit September nicht mehr da gewesen. Mann o Mann.

Kurzer Überblick zur Saison.
Nationale Meisterschaft:
Nach der dreifachbelastung haben wir uns wieder gefunden und stehen derzeit auf dem 2. Platz. Mehr wird auch in den kommenden 2 jahren nicht möglich sein. Im Gegenteil, mit Bor ist ein schlagkräftiger Manager mit einer guten Truppe hinzugekommen. Zudem spielt derzeit in der 2. Liga noch ein starkrs Team, was den Aufstieg sehr wahrscheinlich schaffen wird. Wichtig ist internationaler Wettbewerb.

Internatinaler Pokal:
Hier hatten wir in der ersten Runde Losglück und durften gegen einen managerlosen Verein spielen. In der zweiten Runde war dann leider Schluß. Gegen ein deutlich stärkeres Team hatten wir letzlich keine Chance.

Natinaler Pokal:
Hier stehen wir im Halbfinale und können den ersten Finaleinzug vornehmen. Es wird ein spannendes Spiel gegen das derzeit drittstärkste Team in Tschechien.

Mannschaft:
Eigentlich würde ich gerne den ein oder anderen Spieler gerne verkaufen um den Stadionausbau voranzutreiben. Ansonsten ist die Mannschaft punktuell verjüngt worden. Dies wird auch in Zukunft so vorgenommen.

Stadion:
Derzeit wird auf die Autobahnanbindung gespart. Da diese mit 125 Mio. nicht ganz billig ist, wird dies frühstens im kommenden Jahr geschehen, sofern ich nicht noch ein oder zwei sSpieler gut verkauft bekomme.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #96 am: 20. Januar 2020, 20:27:59 »
Rückblick auf die letzte Saison:

In der Meisterschaft konnten wir den 3. Platz erreichen. Natürlich wäre mir der zweite Platz lieber gewesen, aber das spielt keine große Rolle.
Im nationalen Pokal konnten wir das Finale und somit das Maximum erreichen. Im Finale wurden dann die Grenzen klar aufgezeigt und über eine 1:3 Niederlage sind wir nicht herausgekommen.
Im internationalen Pokal konnten wir die 2. Runde erreichen und somit mehr als gedacht.

Finanziell konnten wir bei einem kleinen Transferüberschuss von 5 Mio. insgesamt einen Gewinn von 70 Mio. verbuchen.
Die Stärke der Mannschaft stagniert etwas, da viele der Jungs komplett austrainiert sind und nun nur noch kleine Schritte zu erreichen sind.

Laufende Saison:
In der laufenden Saison konnten wir mit einem deutlichen Sieg starten. Dies hat nach zwei Abgängen von Leistungsträger aber nichts zu sagen. Generell wurde die Mannschaft leicht verjüngt und die Gehaltskosten reduziert.
Wichtig waren diese Transfers vor allem um die Autobahn zu bauen, so dass wir dieses Jahr das Stadion weiter peu á peu ausbauen, so dass wir - im Optimalfall - Anfang der kommenden Saison rd. 160.000 Zuschauer begrüßen dürfen und somit die Einnahmen deutlich steigern werden. Im kommenden Jahr wird dann fleißig sparen angesagt sein, bevor es dann langsam aber sich darum gehen wird die Mannschaft zu verstärken. Bis dahin soll das junge Team weiter trainieren.
Im Pokal wäre das Finale natürlich ein gutes Ziel, wobei da immer die Auslosung ein gewisser Faktor ist.
Im internationalen Bereich wäre das überstehen der 1. Runde wieder ein voller Erfolg.

Das Hauptaugenmerk wird dieses Jahr definitiv auf dem Stadionausbau liegen.

Offline Zanetti04

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 451
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #97 am: 14. April 2020, 08:14:53 »
Hey Heidstock vermisse deine gute berichte.   :lupe:

Lass dir mal ein gruss hier  :winken:

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #98 am: 16. April 2020, 21:04:34 »
glückwunsch zum finale :zustimm:
wir beide mal wieder :ritter:

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #99 am: 11. Mai 2020, 10:43:56 »
Bin derzeit etwas im Streß, daher alles etwas in Kürze.

Rückblick:
In der letzten Saison lag das Hauptaugenmerk auf dem Ausbau des Stadions. Hier wurden fast 180 Mio. investiert. Die Autobahn sollte in 15 ZATs fertig sein, so dass wir dann rund 140.000 Zuschauer begrüßen dürfen. Somit sollten die Einnahmen weiter steigen. Das Ziel sind dann rd. 159.000 Zuschauer, was Ende der Saison fertig sein sollte und damit das Stadion fertig wäre.

National und international war die Saison ok. Mehr war dort nicht drin, zumal die Konkurrenz immer stärker wird.

Im nationalen Pokal haben wir das Maximum herausgeholt. Mehr war auch hier nicht möglich.

Der Kader wurde letzte Saison etwas breiter aufgestellt, was mich aber bei der EWS behindert hat. Hier fanden nur 2 Aufwertungen und eine Abwertung statt, obwohl der Spieler +10 insgesamt hatte.  :geschockt:

Leider wurde mein Torhüter trotz allen Einsätzen nicht aufgewertet, so dass wir uns nach einem neuen umsehen müssen. Die restlichen Spieler werden aussortiert und voraussichtlich erstmal mit Amateuren / Jugendspieler aufgefüllt. Somit können wir das Gehaltsniveau noch etwas senken und die Einnahmen maximieren.

Wichtig ist auch in dieser Saison der restliche Ausbau des Stadions und die Finanzlage zu stabilisieren bzw. auszubauen.
Zudem sollte der internationale Bereich nochmals erreicht werden und das Pokalfinale wäre auch super. International ist es immer Glück, was die Losfee bringt, daher kann hier auch schon in der ersten Runde Schluss sein, je nach Gegner.


Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #100 am: 28. Mai 2020, 16:48:22 »
In 5 ZAT ist meine Autobahn fertig und die Zuschauerzahlen sollten dann steil nach oben gehen. Ebenso die Finanzen  :mrgreen: ;).

4 Spieler können den Verein zu MW - Preisen verlassen.
Wenn Interesse besteht als her damit.

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=296181
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=589521
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=104175
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=395947

Angebote sind gerne gesehen.  :juggle: :mrgreen:

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #101 am: 07. September 2020, 17:08:47 »
So, kurzes Fazit zur letzten Saison:

Mit der Saison bin ich zufrieden. Da wir mittlerweile einige Manager in Tschechien haben, war es ein harter Kampf um Platz 2. Im nationalen Pokal haben wir das Finale erreicht und denkbar knapp erst 2:0 nach Verlängerung verloren. International war vielleicht eine Runde zu früh Schluß, aber das war nicht das entscheidende.

Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt und wir sind nun an der Stärke von 1.000 Punkten dran.

Das Stadion ist fast fertig. Es fehlen noch rd. 3.000 Plätze, welche jetzt nach und nach ausgebaut werden. Somit sollten wir spätestens in Richtung ZAT 20 das optimale Stadion haben.

Die Finanzen haben sich dementsprechend entwickelt. Insgesamt wurden erneut rd. 110 Mio. ins Stadion gesteckt. Wenn es normal läuft, sollen wir dieses Jahr ein Plus von rd. 100 Mio. erwirtschaften.

Und damit sind wir schon beim Ausblick auf die kommende Saison:

- Meisterschaft
Wenn wir hier den 2. Platz stabilisieren können, wäre das super.

- nationaler Pokal
Das vierte Mal in Folge das Finale zu erreichen ist das große Ziel.

- internationaler Pokal
Hier wäre es schön, wenn wir 2 - 3 Runden überstehen und einige Punkte für Tschechien holen könnten. Hoffe die Losfee spielt mit.

- Mannschaft
Die Mannschaft soll sich weiter entwickeln. Es sind wenige Ab- bzw. Neuzugänge zu erwarten. Die EWS war durchwachsen. Es hat mich gefreut, dass mein Torwart aufgewertet wurde. Bei den 2 jungen silbernen hätte ich auch damit gerechnet, aber na ja.... (Die EWS ist eh eine Glückslotterie)

- Stadion
Das Stadion ist fast fertig. Hier fehlen noch rd. 3.000 Plätze. Der Bahnhof wird nicht gebaut.

- Finanzen
Diese Saison soll dazu genutzt werden, die Finanzen auszubauen, so dass spätestens im kommenden Jahr interessante neue Spieler verpflichtet werden können, welche den Verein und die Stärkeentwicklung deutlich steigern. Durch das recht junge Alter der Mannschaft rd. 23 Jahre, ist hier noch Luft vorhanden und wir müssen keine Spieler verkaufen.

- Stärke
Diese sollte im Laufe der Saison schon auf 1.050 steigen. Dann können wir Bor und Sparta vielleicht auch mal etwas ärgern...

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #102 am: 05. Oktober 2020, 19:35:15 »
Schwacher Saisonstart, mit unnötigen Niederlagen. So langsam kommen wir zurück, aber im EC Cup eine deftige Abreibung bekommen, obwohl der Gegner im Spielverlauf keine 3 Tore besser war. Ein 4:0 werden wir in Ungarn nicht erwarten können, so dass wir in der 1. Runde wohl die Segel streichen müssen. Schade.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #103 am: 28. April 2021, 10:41:13 »
Hab gerade die Meldung erhalten, dass schon über 120 Tage nichts mehr geschrieben wurde.... Mann oh mann.  :motz:

Vor dem Pokalfinale ein kurzer Rückblick auf die Saison:
- Meisterschaft
Die Meisterschaft konnte nach dem Weggang von Tomy das erste Mal in der Vereinsgeschichte gewonnen werden. Ich habe zwar meinen damaligen Plan nicht komplett einhalten können (schließlich wollten wir vor rd. 3 Jahren schon um die Meisterschaft mitspielen, aber dafür hat es nicht ganz gereicht).
9 Jahre nach Übernahme des Clubs in der 3. Liga können wir heute die Meisterschale in Höhe stemmen. Wahnsinn. :jubeln: :jubeln:

- nationaler Pokal
Auch hier konnten wir mit Kolin und Sparta zwei der besten 4 Teams aus dem Weg räumen, so dass jetzt im Finale - wenig überraschend - das dritte Topteam aus Tschechien wartet. Ich hoffe natürlich auf das Double, jedoch hat Bor leichte Vorteile, da diese sich in den letzten Ligaspielen etwas ausruhen konnten. Wir werden sehen.

- internationaler Pokal
Hier konnten wir - auch dank etwas Losglück - bis in die 5. Runde kommen. Der Kader musste aufgrund dieses Erfolges deutlich erweitert werden. Leider war in der 5. Runde gegen einen bärenstarken Gegner dann Schluss, trotzdem ein toller Erfolg und einige Punkte für Tschechien.

- Kader
Der Kader wurde aufgrund der großen Belastung deutlich erweitert. Anfang der Saison waren rd 16 Leute im Kader, so sind es jetzt 21. Bei der Erweiterung wurde vor allem auf junge, aufzubauende Spieler geachtet, wobei auch einige ältere Spieler durch neue ersetzt wurden.
Derzeit steht ein Minus von rd. 20 Mio. zu Buche, was wir gut verkraften können.


Offline thommy0815

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #104 am: 30. April 2021, 10:18:31 »
GW zum Double  :respekt: :bia:
SK Slavia Pardubice
Tschechien

Pokalsieger: 58
Supercup: 59
KSM-Club-EM: 56
KSM-Wanderpokal: 52/58-60/58

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #105 am: 30. April 2021, 11:01:59 »
Vielen Dank.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #106 am: 30. April 2021, 11:04:49 »
GW auch dir thommy zum Aufstieg.

Nach einem tollen Spiel gegen einen bärenstarken Gegner aus Bor das Double gewonnen.  :jubeln: :jubeln: Eine megageniale Saison. Ich glaube schon fast nicht, dass ich dies noch einmal so hinbekomme.

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #107 am: 30. April 2021, 18:22:05 »
Glückwunsch
hätte wohl keine gedacht das wir beide am Ende das Double holen :mrgreen:

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #108 am: 04. Mai 2021, 10:40:51 »
Also ich auf jeden Fall nicht.

Aufblick neue Saison:

Meisterschaft:
Als Titelverteidiger geht man natürlich etwas anders in die Saison als sonst. Trotzdem würden wir natürlich auch in diesem Jahr die Meisterschaft erringen, wobei die Luft immer dünner wird. Mit Kolin, Bor, Klatovy und Chomutov spielen voraussichtlich 5 Teams um die Meisterschaft.

nationaler Pokal:
Auch hier werden sicherlich die 5 o. g. Teams dann Rennen machen. Ich wäre dieses Jahr nicht böse, wenn ich erst im Finale auf eine der o. g. Mannschaften treffen würde.  ;)

internationaler Pokal:
Das erste Jahr CC - Cup wird eine echte Herausforderung. Es ist eine Rückkehr nach 13 Jahren Abstinenz. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung. Ein Weiterkommen sowohl in die Hauptrunde, als auch in den EC-Cup wäre fast schon eine Sensation. Vielleicht haben wir ja Losglück.  :juggle: :winken:

Stadion/Kader/Finanzen:
Das Stadion ist fertig ausgebaut. Ein weiterer Ausbau ist nicht geplant.
Der Kader steht soweit. Die Aufwertungen waren dieses Jahr wirklich akzeptable (2 x silber -> 2 x gold), so dass nur noch zwei junge Spieler die Aufwertung nötig haben. Derzeit wird der Amateurkader ausgedünnt und die Mannschaft wenn dann verjüngt.
Finanziell haben wir uns in den letzten 2 Jahren ein super Polster angefuttert, so dass theoretisch einige richtige Investitionen möglich wären, aber warum??  :scherzkeks:

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #109 am: 18. Mai 2021, 12:02:53 »
Glückwunsch an Borzelinho.

Durch eine blöde rote Karte meines Abwehrspielers  :wall: :wall: haben wir ein sicher geglaubtes Spiel noch verloren und somit den ersten Titel in dieser Saison verspielt, was gleichzeitig der erste Titel für Bor ist.

Das wird eine spannende Saison in der man sich keinen Patzer erlauben darf....

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #110 am: 27. Mai 2021, 21:57:10 »
Im CC Cup eine richtig schwere Gruppe erhalten. 3 ganz erfahrene Manager. Da wäre der 3. Platz schon ein Riesenerfolg.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #111 am: 02. September 2021, 17:54:16 »
So, eine mehr als seltsame Saison geht dem Ende zu.

Irgendwie bin ich dann doch nochmal Meister geworden. Daran hatte ich zwischenzeitlich schon nicht mehr geglaubt. Erstaunlich ist natürlich, dass mit Bor und Sparta die zwei stärksten Clubs seit längerer Zeit keinen Manager haben.  :geschockt:

Im nationalen Pokal mussten wir gegen einen Zweitligisten die Segel streichen, da wir das Spiel etwas unterschätzt hatten, er sau stark gespielt hat und ich meine drückende Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte. An dieser Stelle den beiden Finalisten ein großes Lob und ein gutes Spiel heute Abend. Möge der Bessere gewinnen.

Die Finanzen und die Mannschaft sind stabil geblieben. Ich hoffe nun auf die ein oder andere Aufwertung, damit wir die Stärke weiter ausbauen können. Es wäre schön, wenn wir so langsam die 1200 - Marke erreichen könnten.

Offline BennyM86

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #112 am: 03. September 2021, 10:18:18 »
Glückwunsch zur Meisterschaft   :bia:
Verdienter Sieg nach der erbrachten Leistung  :ja:

Offline thommy0815

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #113 am: 03. September 2021, 10:35:20 »
Meinen Glückwunsch zur Meisterschaft  :respekt:
SK Slavia Pardubice
Tschechien

Pokalsieger: 58
Supercup: 59
KSM-Club-EM: 56
KSM-Wanderpokal: 52/58-60/58

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #114 am: 03. September 2021, 22:32:22 »
Vielen Dank euch beiden.

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #115 am: 06. September 2021, 16:49:19 »
Glückwunsch, hab da schon noch dran geglaubt :ja:


Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #116 am: 24. September 2021, 18:25:25 »
Neue Saison, altes Leid.

Die Aufwertungen waren mal wieder nicht berauschend, im Gegenteil, mein linker Mittelfeldspieler wurde sogar abgewertet, obwohl er "plus" hatte.  :scherzkeks: :konfus: :geschockt:
Damit war der erste Verkauf auch schon klar.
Der Kader steht soweit, evtl. gibt es noch kleinere Veränderungen, aber nichts großes. In 3-4 Jahren muss dann der erste große Umbruch her.

Der Saisonstart ist gelungen. Natürlich hätte ich gerne gegen Sparta direkt gewonnen, aber mit dem Unentschieden kann ich leben.
Jetzt gilt es im nationalen Pokal was zu reißen.
International wäre eine nicht ganz so starke Gruppe super. Vielleicht ist hier dann ein Weiterkommen möglich.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #117 am: 11. Januar 2022, 11:36:56 »
So, kurzes Update zur letzten Saison:
Glücklicherweise konnten wir noch den Sieg im nationalen Finale einfahren, so dass wir Pokalsieg nach Olmütz holen konnten. In der nationalen Meisterschaft wurde es aufgrund des unentschieden am letzten Spieltag nochmals eng, aber Kolin wurde verdient Meister, da ich nicht gegen ihn gewinnen konnte und die Mannschaft zuviele unnötige Punkte abgegeben hat. Sturm- und Abwehrleistung waren in Ordnung.
International war in der Gruppe nichts groß zu ernten. Zumindest wurden wir nicht Letzter :-)

Update zur neuen Saison:
Der Kader wurde etwas umstruktiert. Zwei, Drei ältere Spieler haben den Verein oder werden den Verein noch verlassen. Einige neue entwicklungsfähige Spieler wurde verpflichtet und werden mehr und mehr integriert.
In Meisterschaft und Pokal möchten wir natürlich wieder ein Wörtchen mitsprechen, wobei die Liga enger wird. Sparta hat einen guten Manager und wird in naher Zukunft wieder angreifen, Kolin ist schon da, Paradubice leistet eine hervorragende Arbeit und wird auch mitreden wollen. Einzig Bor wird voraussichtlich die Spitze verlassen (hier laufen mehrere Verträge guter Spieler aus), so dass es auch in Tschechien enger wird.
International sollte schon die 2 oder 3 Runde machbar sein. Der Kader ist ausgeglichener aufgestellt, so dass die jüngeren Spieler gut eingesetzt werden können. Schaun wir mal. Einige Punkte könnten wir international - gerade für die 5 Jahreswertung - gut gebrauchen.

Kader:
Es sollen noch 3 Spieler verkauft werden, dann steht der Kader. Neuverpflichtungen sind keine mehr geplant.

Finanzen:
Alles im grünen Bereich.

Stadion:
hier ist kein weiterer Ausbau mehr geplant.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #118 am: 20. April 2022, 21:53:28 »
So, kurz vor dem Ende der Saison als ein kleines Fazit:

Meisterschaft:
Hier sieht alles nach dem nächsten Titelgewinn aus. Nachdem man im letzten Jahr Kolin den Vortritt gewähren musste, tut uns dies wieder mal gut. Mit bis dato nur einer einzigen Niederlage ist dies eine gute Saison. Zudem stellen wir die beste Abwehr und den besten Sturm. So kann es bleiben.

nationaler Pokal:
Hier kam leider das aus im Halbfinale gegen Sparta, nach einem seltsamen Spiel. Recht klar mit 2:0 geführt, ohne taktische Umstellung in der letzten Minute der normalen Spielzeit das 2:2 bekommen und wiederum kurz vor Schluss der Verlängerung das 2:3. Wirklich ärgerlich. Ich hätte gerne das Double gewonnen.

internationaler Pokal:
Hier kam das aus in der 2. Runde. Leider etwas schade aufgrund des mehr erzielten Auswärtstores (gibt es doch gar nicht mehr) :motz:

Kader/Finanzen:
Hier ist alles im grünen Bereich. Die Stärke konnte sehr gut ausgebaut werden, natürlich aufgrund des PA-Trainings und zwei Trainingslager.  ;)

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #119 am: 27. April 2022, 22:37:05 »
dir auch Glückwunsch zur Meisterschaft :zustimm:
vielleicht sieht man sich ja zur neuen Saison im CC :)