Autor Thema: Bohemians Olmütz  (Gelesen 12849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #60 am: 18. Januar 2019, 23:07:05 »
Nur noch 1 ZAT und dann ist diese aufregende Saison wieder zu Ende.

In der Meisterschaft ist es deutlich besser gelaufen, als gedacht. Anvisiert war der Klassenerhalt, aber schnell wurde klar, dass wir in der Liga mehr erreichen können. Spätestens als wir Herbstmeister wurden, war uns bewusst, dass hier evtl. der direkte Aufstieg machbar ist.

Im nationalen Pokal haben wir uns etwas verzockt, was immens ärgerlich ist, da wir sowohl die Imagepunkte, als auch die Einnahmen sehr gut gebrauchen konnten. Egal, so konnten wir uns auf die Liga konzentrieren.

Die Mannschaftsstärke hat sich super entwickelt (rd. 729, geplant waren 720) und das Stadion konnte zumindest auf 100.000 Zuschauer ausgebaut werden. Jetzt gilt es die Pheripherie entsprechend auszubauen, so dass die Einnahmen weiter maximiert werden können.

Die Spieler haben alle keine Minuspunkte mehr, so dass wir bei der EWS auf einen positiven Ausgang hoffen. 5-6 Spieler müssen zwingend aufgewertet werden, ansonsten müssen wir uns wohl von diesen trennen. Bis auf 2 Spieler sind die Verträge bereits fertig ausgehandelt, so dass die tatsächliche Stärke sicherlich auch noch etwas höher liegt, wenn alle Moralpunkte mal wieder voll sind.

Die Einnahmenmaximierung hat weiterhin höchste Prio.
In dieser Saison flossen insgesamt rd. 52 Mio. ins Stadion und die gleiche Summe in die Mannschaft (Gehälter, Trainingslager).
Wir konnten einen kleinen Transferüberschuss von 2 Mio. erwirtschaften, so dass unterm Strich derzeit ein Jahresplus von rd. 8 Mio. vorhanden ist.

Den Ausblick auf die neue Saison geben wir dann, erstmal gilt es die EWS abzuwarten.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #61 am: 18. Januar 2019, 23:08:11 »
Danke bodo :bia:

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #62 am: 22. Januar 2019, 22:40:48 »
So, die erste Erstligasaison seit ewigen Jahren beginnt in wenigen Tagen, daher heute mein Ausblick auf die Saison.

Nationale Meisterschaft:
Als 13. stärkstes Team steht zuerst der Klassenerhalt im Vordergrund. Wie schwer das werden kann, wird sich gleich am ersten Spieltag zeigen, wenn wir das drittstärkste Team der Liga begrüssen dürfen.

Nationaler Pokal:
Leider haben wir hier gleich in der ersten Runde einen richtigen Brocken bekommen. Mit dem Mitaufsteiger Sumperk wird das erreichen der nächsten Runde ein schweres Unterfangen.

Stadion:
Im Stadion soll vor allem Innen weiter ausgebaut werden. Die Plätze reichen derzeit aus. Die Peripherie soll auch ausgebaut werden. Was werden wir sehen...

Mannschaft:
Die EWS ist im Großen und Ganzen ganz gut verlaufen. 3 Spieler wurden nicht aufgewertet. 2 davon müssen den Verein leider verlassen, der 3. hat noch etwas Luft zum trainieren und somit noch ein Jahr Zeit. Derzeit haben wir schon Neuverpflichtungen im Auge, die wirtschaftlich und alterstechnisch ins Team passen. Prinzipiell können wir aber mit der Mannschaft spielen und das Ausbaupotential ist auf jeden Fall gegeben. Am Jahresende sollte eine Stärke von rd. 780 erreichbar sein.

Finanzen:
Letztes Jahr konnte ein kleiner Gewinn von 7 Mio. eingefahren werden. Dieses Jahr werden die Einnahmen weiterhin in Stadion fließen, so dass ebenfalls mit keinem großen Gewinn gerechnet wird.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #63 am: 27. Januar 2019, 10:31:11 »
Gelungener Auftakt:
Gegen die drittstärkste Mannschaft konnte zu Hause ein Punkt eingefahren werden. Am 2. Spieltag sind gg. den Ligaprimus keine Punkte zu erwarten.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #64 am: 31. Januar 2019, 14:49:48 »
Gegen den Serienmeister gab es eine deutliche Klatsche.

Jetzt gilt es in den kommenden Spielen zu zeigen, dass wir die Klasse halten können.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #65 am: 06. Februar 2019, 18:57:41 »
Endlich konnten wir im Pokal gegen den managerlosen Sumperk einen klaren 4:1 Sieg erringen. Der erste Sieg in der noch jungen Saison. Leider geht es in der 2. Runde direkt gegen einen weiteren Erstligisten. Die Mannschaft aus Mlada ist gut 100 Stärkepunkte besser. Das wird ein enges Match. Die Imagepunkte tun uns aber gut und die Prämie selbstverständlich auch.

Im anschließenden Meisterschaftsspiel konnte auch endlich der erste 3-er eingefahren werden. Gegen Boleslav konnte ein knapper 2:1 Erfolg verbucht werden. So kann es weiter gehen.

Die Mannschaft hat unser Mittelfeldspieler Tavvi Tannison verlassen. Es war der letzte Spieler, der noch im alten Kader bei Übernahme des Vereins übrig geblieben war. Leider konnte er den Marktwert nicht so ausbauen, wie wir uns das vorgestellen hatten und da er der älteste Spieler im Kader - mit 24 Jahren - war, stand er bereits seit längerem in Frage.

Zusätzlich konnten zwei Neuverpflichtungen getätigt werden. Zur Verstärkung des Mittelfelds kam Arnaldo Cristaldo. Ein Spieler der bereits 70 Stärke besitzt, aber bei der Kondition und der Moral noch defizite aufweist. Diese kann er bei uns gut aufholen und dann schauen wir der weiteren Entwicklung positiv entgegen. Zudem wurde mit Waldemar Diehl ein Abwehrspieler verpflichtet, der ebenfalls noch einige Defizite besitzt. Wir sind jedoch vom Ausbaupotential überzeugt. Derzeit kommt er nur über sporadische Einsätze dazu, aber wir denken, dass er in Kürze fester Bestandteil der Stammmannschaft sein wird.
Durch die Transfers ist unsere Stärke etwas zurückgegangen. Diese wird sich sicherlich recht zügig erholen. Zudem sind die Gehälter des Teams auf über 1 Mio. gestiegen. Da noch 3 Spieler den Verein verlassen werden, wird dies aber nur von kurzer Dauer sein, damit der Finanzielle Spielraum bald wieder größer wird. Wir müssen noch einiges Geld in das Stadion stecken.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #66 am: 11. Februar 2019, 19:00:27 »
So langsam scheint sich mein Team an die 1. Liga zu gewonnen. Zu hause gab es gegen einen starken Gegner einen knappen 3:2 Erfolg. Jetzt gilt es auswärts zu punkten, bevor es gegen den zweitplatzierten im Pokal um den Einzug in die nächste Runde geht.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #67 am: 12. Februar 2019, 17:51:34 »
Heute haben uns die beiden langjährige Spieler Lissmann und Campo verlassen. Beide sind zu KI - Vereinen gewechselt, ich hatte jedoch keine Lust, die beiden noch länger mitzuschleppen, so dass mein Kader für die laufende Saison jetzt steht.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #68 am: 15. Februar 2019, 22:34:31 »
Gegen den Tabellenführer konnten wir uns zu hause nach hartem Kampf mit 5:2 durchsetzen.

In der dritten Runde bekommen wir es erneut mit einem Erstligisten zu tun.

Die Einnahmen und den Imagegewinn können wir gut gebrauchen.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #69 am: 18. Februar 2019, 18:51:36 »
Eine deutliche 4:1 Niederlage beendet die gute Serie. Jetzt gilt es im nächsten Heimspiel wieder zu punkten.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #70 am: 26. Februar 2019, 15:15:10 »
Nach zuletzt schwächeren Ergebnissen in der Liga, konnten wir das letzte Spiel und das Spiel im nationalen Pokal für uns entscheiden. In der nächsten geht es nun gegen einen starken Zweitligisten und in der Meisterschaft gegen die Mannschaft aus dem Pokal. Im Pokal wäre eine Runde weiter natürlich klasse. In der Meisterschaft ist jeder Punkt gegen den Abstieg super.

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #71 am: 27. Februar 2019, 21:59:21 »
abstieg hast du nix zu tun
hau rein :zustimm:

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #72 am: 08. März 2019, 21:21:29 »
Da hast du wahrscheinlich Recht, aber trotzdem könnte es eng werden.

Nach dem tollen Auswärtsspiel im Pokal und dem 4:1 Sieg gegen Kolin wird jetzt im Viertelfinale definitiv Schluss sein. Gegen den Ligaprimus haben wir die nächsten 2-3 Jahre noch nichts zu melden.

Ich hätte lieber erst im Finale gegen Sparta Chomutov gespielt, aber so ist es. Das Viertelfinale war auf jeden Fall ein guter Start in die erste Erstligasaison.

Dann können wir die Resourcen auf die Liga konzentrieren...

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #73 am: 18. März 2019, 17:34:54 »
In der Liga die nächste Niederlage eingehandelt. Etwas ärgerlich, aber egal. Jetzt kommt mit Kralove der Tabellenletzte. Ich weiß nicht genau, was der Manager vorhat, aber auch hier muss ich erst einmal gewinnen.

Die Stärke entwickelt sich langsam weiter. Wir haben jetzt fast 760 erreicht. Ob die 800 am Jahresende drin sind?? Könnte eng werden, mal sehen.

Ansonsten halten wir am Ziel Klassenerhalt fest und bauen das Stadion mit den Einnahmen weiter aus.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #74 am: 27. März 2019, 13:11:24 »
Nach einem starken und überraschenden 2:0 Erfolg kommt nun als nächstes das Pokalspiel gg. die Übermacht der Liga.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #75 am: 27. März 2019, 14:22:22 »
Sieht doch ganz gut aus  :zustimm:
Morgen wirds natürlich äußerst schwierig  :verweis: :mrgreen:

Hast du zufällig Interesse an einem meiner Amateure? Bist zwar zwischenzeitlich weiter aber ich dachte vllt ist ja mal wieder was dabei  :juggle:


Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #76 am: 27. März 2019, 19:21:02 »

Morgen wirds natürlich äußerst schwierig  :verweis: :mrgreen:


 :bindafuer:
mal sehn was da für einnahmen möglich sind :mrgreen:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #77 am: 28. März 2019, 10:06:00 »
Gerade geschaut, ob ihr Freunde oder Feinde seid, da fällt mir auf ich spiel gegen deinen Freund im EC  :lach:

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #78 am: 28. März 2019, 18:34:53 »
die hab ich aus den CC geboxt :mrgreen:

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #79 am: 28. März 2019, 20:14:44 »
sorry
die preise bei den stehern waren zu hoch :wall:
dachte da geht etwas mehr :nein:

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #80 am: 28. März 2019, 22:30:31 »
Alles gut. Das Ergebnis war klar, wobei mich irritiert hat, dass ich trotz vollem Einsatz ein derart extremer Stärkeunterschied war.

Glückwunsch zum Erfolg auf jeden Fall.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #81 am: 05. April 2019, 19:59:36 »
So, jetzt gilt es in der Meisterschaft die Punkte zu holen, die benötigt werden.

Im Kader gab es noch die ein oder andere Veränderung, welche so nicht geplant war. So mussten wir aufgrund einer längeren Rotsperre unseres Torhüters nochmals einen jungen Torhüter verpflichten.

Zudem soll Maison den Verein - nach extrem hohen Gehaltsforderungen - verlassen. Mal schauen, ob sich ein Käufer findet.

Der Bau des Umfelds und des Stadions geht weiter voran, wobei ich der Bau des Jugendinternats (Teil 2) dieses Jahr nix mehr wird.

Ich hoffe, dass wir die Stärke von 800 noch erreichen. Das wird sehr eng, da ständig irgendwer ausfällt. Mal sehen.

Ansonsten möchte ich die beste Platzierung des Vereins erreichen. Dies bedeutet eigentlich nur besser als 13. Platz in Liga 1. Ist mit Sicherheit machbar.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #82 am: 09. April 2019, 13:44:52 »
Rekordtransfer:
Für 25 Mio. Verlässt Fouchard den Verein in Richtung Grenoble.

Im Gegenzug wurde für 11 Mio. ein Nachwuchsmann 18 Jahre verpflichtet.

Somit sinkt natürlich die Stärke, aber auch gleichzeitig das Gehaltsniveau, so dass wir mit einem größeren finanziellen Spielraum rechnen.

Nun muss noch Maison den Verein verlassen und der Kader steht.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #83 am: 26. April 2019, 21:54:25 »
Kurz vor Ende der Saison nochmals kurz ein Update.

Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher, daher können wir in den letzten Spielen schauen, dass jeder die Einsatzzeiten erhält, die er braucht. So langsam entwickelt sich auch die Stärke in die richtige Richtung. Mittlerweile sind wir bei Stärke 785 angelangt. Ich hoffe noch rd. 15 - 20 Stärkepunkte gewinnen zu können und somit über die 800 zu gelangen.

In der Liga wäre es toll, wenn ich mich noch 1-2 Plätze verbessern könnte.

Aufgrund eines derzeitigen Transferüberschusses von rd. 10 Mio. wird der Bau des Jugendinternats doch noch vorgenommen werden. Somit sollte am Jahresende noch etwas Geld übrig sein.

Der Kader wurde verkleinert und im nächsten Jahr werden 2-3 Jugendspieler erst einmal nach oben zu den Profis gezogen. Evtl. wird der Kader punktuell verstärkt. Ziel sollte eine Stärke um die 840 sein. Dadurch sollte es möglich sein einen Internationalen Platz zu erreichen. Da sehr wenig aktive Manager vorhanden sind, dürfte dies dann recht gut gelingen.

Schauen wir ab, wie die letzten Spiele laufen und das noch einige Einnahmen generiert werden können.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #84 am: 30. April 2019, 17:45:12 »
So, die letzte Ausbaustufe des Jugendinternats konnte gebaut werden. Jetzt bin ich gespannt, welche "Schätze" mich in 35 ZAT`s erwarten...

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #85 am: 13. Mai 2019, 18:59:25 »
So, morgen steht der letzte Spieltag in der Meisterschaft an.

In der Liga haben wir am Schluss noch etwas Gas gegeben und liegen derzeit auf einem guten 11. Rang. Mit etwas Glück und einem Sieg im abschließenden Spiel sollten wir uns vielleicht noch auf den 10. Platz vorkämpfen können. Dies wäre gleichbedeutend mit dem besten jemals erreichten Platz für Olmütz. Das würde natürlich eine Riesensause geben.

Zwischenzeitlich habe ich etwas Angst bekommen, als wir nur noch 6 Punkte vom Abstieg entfernt waren, aber die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen deutlich verbessert, so dass wir derzeit eine Stärke von 810 haben. Damit sind wir derzeit das 6-beste Team in der Liga (Stärketechnisch gesehen) und den fünfplatzierten sollen wir noch diese Saison holen können, da noch einige Reserven dabei sind.

Im nationalen Pokal war erst gegen den Titelverteidiger und wahrscheinlich erneuten Pokalsieger Schluss, so dass wir hier vollkommen zufrieden sind.

Ansonsten wurde erneut viel Geld ins Stadion und vor allem das Umfeld gesteckt. Ich bin auf das Jugendinternat gespannt und ob sich daraus etwas entwickelt.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #86 am: 17. Mai 2019, 21:54:03 »
Saisonfazit:

Meisterschaft:
In der Meisterschaft konnten wir nach einigen Schwierigkeiten noch einen sehr guten 11. Platz belegen. Mit 45 Punkten lagen wir in dem Bereich, den ich vorher berechnet hatte.

Nationaler Pokal:
Hier schieden wir erst im Viertelfinale gegen den späteren Gewinner aus. Daher ist das Abschneiden vollkommen in Ordnung.

International:
Hier waren wir dieses Jahr nicht vertreten.

Stadion:
Erneut haben wir mehrere Millionen ins Stadion gesteckt. Insgesamt waren es 66,2 Mio. Die letzte Stufe des Jugendinternats läuft noch. In der kommenden Saison sollen weitere Millionen ins Stadion fließen, so dass gegen Ende der kommenden Saison der Ausbau zur Autobahn aufgenommen werden kann.

Mannschaft:
Die Mannschaftsstärke hat sich super entwickelt. Nach einer Stärke von 730 zu Saisonbeginn konnten wir unsere Stärke auf zwischenzeitlich 813 erhöhen. Mit dem letzten Spiel sollte diese Stärke noch 3-4 Punkte nach oben gehen. Dadurch wären wir die fünftbeste Mannschaft. Das Ziel für die kommende Saison soll - auch aufgrund eines hervorragenden Wechsels, welcher gerade abgeschlossen wurde - auf rd. 900 steigen. Damit wären wir die zweitbeste Mannschaft und die Vizemeisterschaft sollte erreichbar sein. Insgesamt wurde eine Transferunterdeckung von 8 Mio. erzielt.
Das Gehaltsgefüge sollte nicht 1,5 Mio. überschreiten. Zudem wird erstmal die EWS abgewartet. Im Anschluss daran werden vielleicht der ein oder andere Spieler noch den Verein verlassen müssen. Mal abwarten.

Finanzen:
Das Geld wurde fast alles ausgegeben. Auch im nächsten Jahr soll das Geld weitestgehend ins Stadion laufen. Verstärkungen im Bereich der Mannschaft sind derzeit nicht geplant. Vielmehr werden vielleicht die Jugendspieler integriert.

Rückblick auf die ursprünglichen Ziele:
Generell sind wir derzeit nach Saison 47 eine Stufe weiter. Jetzt sollte ursprünglich erst der Aufstieg in die erste Liga feststehen und wir konnten den Klassenerhalt schon feiern. So sollte das damals ausgegebene Ziel in Saison 48 ohne Probleme zu erreichen sein. Ziel ist im nächsten Jahr - aufgrund der Stärke - bereits der internationale Wettbewerb (also Ziel für Saison 49). Ich gehe jedoch davon aus, dass das Ziel für Saison 51 schwierig einzuhalten ist, da Tomy einen guten Job macht und das Stadion und die Finanzen weniger stark wachsen, als ich gedacht habe.

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #87 am: 17. Mai 2019, 23:17:19 »
klasse das du schon die EC plätze angehst
kann internationale unterstützung brauchen :mrgreen:

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #88 am: 23. Mai 2019, 20:46:31 »
So, neue Saison, altes Leid.
Die Aufwertung war bis auf eine wieder miserabel. Ansonsten steht der Kader für die Saison. Hier werden eher noch Spieler verkauft, da sie nicht aufgewertet wurden.
Spielerkäufe sind erstmal nicht geplant.
Die Stärke sollte sich auf 850 erhöhen, so dass wir in der Liga einen internationalen Platz anvisieren. Ansonsten mal abwarten, was die Saison so bringt.
Favorit ist ganz klar Sparda.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bohemians Olmütz
« Antwort #89 am: 23. Mai 2019, 20:47:02 »
Sparta natürlich. :scherzkeks: