Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Europas goldener Fussballmittelpunkt => Tschechien => Thema gestartet von: heidstock am 23. Juli 2018, 18:10:41

Titel: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 23. Juli 2018, 18:10:41
So, jetzt bin ich wieder bei meinem ersten Verein in der KSM - Soccerwelt angelangt.

Ziele:
Nationale Meisterschaft

Natürlich soll der direkte Aufstieg in die 2. Liga geschafft werden.

Mannschaft:
Es wurden schon einige Transfers vorgenommen. 5 Leute müssen mindestens noch gehen. Zudem sollen noch 3 neue kommen. Danach müsste der Kader bis zum Ende der Saison stehen und dann gilt es die Aufwertungen abzuwarten. Generell soll eine Stärke von 650 erreicht werden.

Stadion:
Im Stadionumfeld wurde ebenfalls bereits mit den ersten Arbeiten begonnen. Im Laufe der nächsten Jahre soll das Stadion weiter ausgebaut werden.

Generelle Ziele:
Zuerst einmal gilt es die Mannschaft und das Stadion erstligatauglich zu machen. Hierfür sind rd. 3 1/2 Jahre eingeplant. Spätestens dann wollen wir 1. Liga spielen und dort so in rd. 5 Jahren oben mitspielen. Mal sehen, was sich davon verwirklichen lässt.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 24. Juli 2018, 21:18:38
So, zweites Spiel gewonnen. Jetzt heisst es die Stärke weiter aufzubauen und die Siegesserie aufzubauen.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 26. Juli 2018, 10:43:28
So, erstes Trainingslager vorgenommen. Die Stärkenentwicklung war schon ganz gut. 3 Mann müssen den Verein noch verlassen.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Dudi am 27. Juli 2018, 06:49:23
Viel Erfolg hier :bia:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 01. August 2018, 07:03:58
Vielen Dank Dudi.

So, meine Kaderplanungen für diese Saison sind soweit abgeschlossen. Saadon wird den Verein noch verlassen müssen, aber ansonsten steht der Kader und es heißt nun trainieren, trainieren, trainieren, um die Stärke nach oben zu treiben. Danach werde ich die EWS abwarten und hoffe, dass am Besten alle Spieler aufgewertet werden, wovon wir derzeit aber noch teilweise recht weit weg sind und dann werden wir Anfang der kommenden Saison weiterschauen.

Ein Trainingslager ist noch geplant, ansonsten werden wir uns weiter um den Stadionausbau kümmern.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 05. August 2018, 16:33:04
Nach dem 5. Sieg in Folge haben wir mittlerweile 7 Punkte Vorsprung. Bis zum Aufstieg ist aber noch ein langer Weg, schliesslich hat die Rückrunde gerade erst begonnen.

Auch bei der Stärke werden wir langsam besser. Ende der Woche sollte unser Kader einen Marktwert von 100 Mio. überschreiten.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 07. August 2018, 17:56:59
So, doch schneller als gedacht die 100 Mio. Marktwertgrenze überschritten. Nächstes kurzfristiges Ziel ist die Stärke von 600 zu erreichen.

Insgesamt konnten bereits viele wichtige Indikatoren gesteigert werden. (Marktwert, Kaderbewertung, Stadionwert)

In 5 ZAT ist dann auch das Jugendinternat fertig und ich freue mich auf die ersten Jugi's. (Nein nicht jogi's) :lach:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Thomas am 07. August 2018, 20:39:08
Viel Erfolg hier. :bia:

Wie viel Geld lag denn hier rum, bei deinen Investitionen?
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 07. August 2018, 20:41:46
Rd. 85 Mio. hatte ich als Startkapital.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 07. August 2018, 22:42:03
Danke für die Glückwünsche. Für die Zukunft brauche ich aber leider auch noch einiges an Kapital.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Thomas am 08. August 2018, 13:25:25
Damit lässt sich zumindest gut arbeiten. :ja:
Bin gespannt, wie du deinen Weg gehst. Ich schau immer wieder rein. ;) :bia:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: bodo09 am 08. August 2018, 15:46:08
bin ich auch gespannt... und wenn Deine Jungs gut werden, kauf ich sie...  :grinsevil: :bia: :bia:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 10. August 2018, 20:45:42
Gerne. Ich warte auf dein Angebot. ;)
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: bodo09 am 10. August 2018, 21:17:42
Gerne. Ich warte auf dein Angebot. ;)
nujaa.. noch sind die ja alle nicht gut... aber werde Dich im Auge behalten...  :lupe:...  ;) :bia:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 13. August 2018, 19:07:17
So, jetzt haben wir die 600 stärkepunkte erreicht. Dann fehlen noch 50 punkte bis zum saisonende, damit das ziel erreicht wird.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 20. August 2018, 18:52:10
Leider hat es aus finanzieller Sicht mit dem 2. Trainingslager diese Saison nicht hingehauen. Na ja, müssen wir halt so die Spieler weiter aufbauen.

Mit dem Geld haben wir angefangen unser Stadion weiter auszubauen.

In der Zwischenzeit hat auch unser Jugendinternat die Pforten geöffnet und sofort zwei "Talente" auf den Markt gespielt. Beide werden aufgebaut, aber mal schauen, was drauß wird.

Der Aufstieg sollte eigentlich fix sein, bei 11 Punkten Vorsprung, trotzdem wollen wir den Bonus für die Meisterschaft mitnehmen, da dieses Geld wieder ins Stadion oder die Mannschaft fließen wird.

Hoffe die Aufwertung wird gut, da langsam alle Spieler in den positiven Bereich kommen.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Zanetti04 am 21. August 2018, 19:30:11
Viel Erfolg bei der EWS das ist wie bei der Lotterie.  Man erhofft sich was und dabei kommt wenig raus. Aber die Hoffnung stirbt ja wohlbekannt zu letzt.  :)
Hast schon ja paar Ziele erreicht das ist schon mal gut.
Wünsche dir viel Glück bei der Aufwertung und viel Erfolg noch in der Liga
  :bia:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 23. August 2018, 12:40:17
Danke.

Statt Stadion wächst weiter. Ziel ist eine Grösse von 60000 bis Saisonende zu erreichen, damit die Einnahmen bei Heimspielen weiter steigen.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Zanetti04 am 23. August 2018, 15:49:28
Danke.

Statt Stadion wächst weiter. Ziel ist eine Grösse von 60000 bis Saisonende zu erreichen, damit die Einnahmen bei Heimspielen weiter steigen.


Liga zwei würde dann auch zu beitragen das die Kassen voller werden. Alles braucht seine Zeit und am meisten brauchen wir KSM $  :grinsevil:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 24. August 2018, 23:04:08
Das stimmt.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 29. August 2018, 17:51:48
So, die Meisterschaft sollte fast in trockenen Tüchern und somit der Aufstieg sicher sein, daher möchte ich einen etwas weiteren Ausblick werfen und die Ziele näher definieren.

Stadion:
Das Stadion befindet sich derzeit ständig im Ausbau. Bis zum Jahresende wäre es toll, wenn wir eine Größe von 60.000 Zuschauer erreichen könnten. Damit wären in der nächsten Saison Mehreinnahmen garantiert und der Ausbau kann weiter voran getrieben werden. Ende der kommenden Saison soll das Stadion 100.000 Plätze umfassen und die Pheripherie sollte entsprechend mitwachsen.

Mannschaft:
Die Mannschaft steigert sich derzeit von ZAT zu ZAT und hat mittlerweile fast eine Stärke von 620 erreicht. Ob das Saisonziel von 650 erreicht werden kann, steht auf der Kippe, da das 2. Trainingslager aufgrund von Einnahmen nicht wahrgenommen werden konnte. Somit müssen wir uns mit dem normalen Training begnügen. Nach der EWS wird dann geschaut, was weiter aufgebaut werden kann und was nicht. Prinzipiell haben alle Spieler noch Luft nach oben, so dass selbst bei einer Nichtaufwertung dies nicht gleich den Verkauf des Spielers bedeutet.
Definitiv wird uns Tene verlassen, sobald er die Stärke von 60 erreicht hat. Er ist einfach zu alt und passt nicht in unser Konzept. Zudem haben wir in der Abwehr genug gute Spieler, so dass wir ihn nicht benötigen. Ich hoffe noch die ein- oder andere Million einstreichen zu können.
Die Stärke sollte bis Ende der kommenden Saison auf ca. 720 gestiegen sein.

Meisterschaft:
Der direkte Durchmarsch wird ersteinmal nicht anvisiert. Der Aufbau der Mannschaft und des Stadions ist wichtiger. Daher werden wir es in der kommenden Saison sicherlich ruhig angehen lassen. Ich möchte eigentlich schon eine Stärke > 750 haben, wenn ich aufsteige.

Ziele generell:
Saison 45 -> Aufstieg in 2. Liga
Saison 46 -> Klassenerhalt mit Tendenz unter die ersten 7
Saison 47 -> Aufstieg in 1. Liga
Saison 48 -> Klassenerhalt < 8. Platz
Saison 49/50 -> internationaler Wettbewerb
Saison 51 -> Meisterschaft / nationaler Pokalsieg
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Thomas am 29. August 2018, 20:30:45
Starke Planung! :zustimm:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 30. August 2018, 19:34:03
Hoffe ich kann sie auch einigermaßen einhalten.  ;)
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: proevo6 am 30. August 2018, 21:58:28
Liest sich gut! Werde es beobachten  :ja:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: bodo09 am 30. August 2018, 22:59:04
ich auch...  :zustimm: :mrgreen:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 30. August 2018, 23:00:32
Danke Jungs. Das freut mich sehr.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Zanetti04 am 31. August 2018, 19:36:54
Hört sich viel versprechend an. So in etwa habe ich es auch geplant. Finde ich gut von dir weiter so  :respekt:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 07. September 2018, 22:11:16
Mit einem Sieg im morgigen Duell mit gegen den Zweitplatzierten könnte ich den Aufstieg perfekt machen. Bin mal gespannt.

Ansonsten hat mein Stadion jetzt fast eine Grösse von 60.000 erreicht und ich hoffe, dass die Einnahmen beim morgigen Spiel das erste mal über 1,25 mio liegen.

Die Stärke der Mannschaft steigt und hat fast 630 erreicht. Trotzdem bleibt das Ziel mit 650 schwierig zu erreichen sein.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 10. September 2018, 18:51:07
Mit dem späten aber verdammt wichtigen 2:1 Sieg gegen den 2. Platzierten konnten wir gleich doppelt feiern.

Zum Einen können wir den Aufstieg feiern und zum Zweiten auch gleich die Meisterschaft in der Liga 3A, da wir rechnerisch nicht mehr von dem ersten Platz verdrängt werden können.

Damit wandern an ZAT 63 auch wieder 3 Mio. auf mein Konto, welche ich gleich in das Stadion stecken kann.  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:
 :bia:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Zanetti04 am 11. September 2018, 05:41:38
Glückwunsch zur Meisterschaft und Aufstieg  :schal:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: bodo09 am 11. September 2018, 11:22:02
Glückwunsch zum Aufstieg heidstock…  :zustimm: :bia: :bia:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 11. September 2018, 18:57:23
Danke, danke. Jetzt müssen die weiteren Schritte auf den Weg gebracht werden und das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 21. September 2018, 21:25:40
Vor dem letzten ZAT möchte ich hier mal ein Fazit der Saison vornehmen:

nationale Meisterschaft:
Das Ziel Aufstieg wurde klar und deutlich erreicht. Bereits 5 Spieltage vor Ende konnten wir die Meisterschaft und letzlich auch den Aufstieg klar machen. Am Schluss waren es deutliche 18 Punkte Vorsprung, bei einem Torverhältnis von 76:24. 
In der nächsten Saison wird es in Liga 2 sicherlich schwieriger werden, wobei der Aufstieg nicht unbedingt das Ziel ist.

Nationale Pokal:
Da wir erst zu ZAT 28 zu dem Verein gekommen sind, war hier nichts mehr retten, da der Verein in der 1. Runde ausgeschieden ist.
Im nächsten Jahr müssen wir hier die Auslosung abwarten. Das überstehen von 2-3 Runden wäre natürlich für das Image und die Steigerung der Einnahmen wichtig.

Mannschaft:
Seit der Übernahme mussten bis auf 2 Spieler alle den Verein verlassen. 15 Spieler wurden neu geholt. Ein Dank geht an die abgebenden Vereine, welche mir teilweise im Preis etwas entgegen gekommen sind.
Bis auf einen Spieler haben zwischenzeitlich alle "plus"-Werte, so dass wir sehr gespannt auf die EWS warten. Wenn es optimal läuft, hoffe ich auf 6-7 Aufwertungen.
Die Mannschaftsstärke bei Übernahme lag bei 595, wurde dann durch die Abgänge und Neueinkäufe reduziert auf rd. 570 und beträgt jetzt bereits wieder 642. Unser ursprüngliches Ziel von 650 werden wir knapp verfehlen, da uns die finanziellen Mittel für das 2. Trainingslager gefehlt haben.
Trotzdem steckt in der Mannschaft noch sehr viel Potential, da wir bereits bei der Verpflichtung darauf geachtet haben, dass die Spieler - unabhängig von der EWS - noch mindestens ein Jahr ohne Einschränkungen zu trainieren sind.
Ziel ist es hier bis zum Ende der kommenden Saison eine Stärke um die 720 zu erreichen.
Neuzugänge oder Abgänge sind derzeit nicht umbedingt geplant. Evtl. wird uns Tene Gazaro verlassen. Dies hängt von der EWS ab.

Stadion:
Mit dem Ausbau des Stadions hatten wir früh begonnen, jedoch zuerst mit dem Umfeld. In den letzten Wochen hatten wir verstärkt die Zuschauerkapazität im Auge. Hier werden wir unser Stadion auf rd. 60.000 Plätze ausbauen können. Der Ausbau des Stadions soll in der nächsten Saison weiter gehen. Geplant ist eine Kapazität von 100.000. Zudem soll noch das Jugendinternat Stufe 2 erreicht werden.

Finanziell:
Die Saison werden wir mit einem deutlichen Minus von 85 Mio. beenden. Derzeit liegt das Vermögen bei 1,8 Mio.. Die größten Einnahmen konnten im Bereich der Sponsoren mit rd. 33 Mio. erzielt werden. Danach kommen erst die Zuschauereinnahmen.
Das Transferminus liegt insgesamt bei rd. 35 Mio.. Die größten Ausgaben waren die Spielereinkäufe mit 43 Mio., direkt gefolgt von den Stadionperipherie mit 42 Mio. und dem Stadionausbau mit 24,2 Mio. Reha und Trainingslager schlug mit 20,4 Mio. zu Buche und dann kommen erst die Gehälter mit 14,4 Mio.
Für die kommende Saison werden auch hier keine großen Sprünge möglich sein. In das Stadion wird sicherlich das meiste Geld fließen. Die Gehälter sollen bei max. 400.000 stagnieren. Die Sponsorenverträge in der nächsten Saison muss ich klar prüfen und mir den Anspruch an die kommende Saison klar definieren. Dies mache ich abhängig von der Entwicklung des Teams.

So, dann bin ich mal auf die EWS gespannt. Hoffentlich fällt diese mal richtig gut aus.  :bia:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 26. September 2018, 18:10:32
Kurze Info zur neuen Saison:

EWS war wie immer durchwachsen. Immerhin wurden 3 Spieler noch aufgewertet. Der Rest des Teams kann noch trainieren, daher ist kein größerer Handlungsbedarf auf dem Transfermarkt erforderlich.

Trotzdem sollen 4-5 Spieler den momentanen Kader verlassen. Sollten interessante Angebote für Tene und Natri kommen, so werden sie den Verein verlassen. Inwieweit wir dann Ersatz holen würden, lasse ich mal offen.

Wichtig ist der Stadionausbau und die Mannschaftsstärke weiter voranzubringen.

Ziel ist der Klassenerhalt und daran wird sich auch erstmal nichts ändern.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 29. September 2018, 14:43:13
Heute wurden wir doch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Ein neuer Abwehrspieler wurde verpflichtet.

Sollte noch ein etwas besseres Angebot für Tene kommen (1. Mio) so wird dieser den Verein verlassen, obwohl er sich zwischenzeitlich richtig gut gemacht hat und super zu trainieren wäre, passt er einfach nicht in das Konzept eines jungen dynamischen Teams mit seinen 28 Jahren.

Ansonsten freuen wir uns auf den heutigen Saisonstart und ganz Ölmütz wird sich das Spiel im Fernseher anschauen. Gleich zu Beginn der Saison wartet ein richtiger Brocken auf uns. Gegen das zweitstärkste Team der Liga hoffen wir auf die ersten Punkt in Liga 2, nach knapp 3 Jahren. Leider sind 2 Spieler gesperrt, so dass wir etwas ersatzgeschwächt und nicht mit dem besten Team starten können.

Daher können sich andere Spieler beweisen und ich hoffe das sie dies tun werden, damit das Ziel Klassenerhalt mit 40 Punkten rasch erreicht wird.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 01. Oktober 2018, 09:23:20
Sensationieller Saisonstart

Gleich am ersten Spieltag wartet das zweitstärkste Team der Liga auf meine Mannschaft. In einem tollen Spiel konnten wir auswärts die ersten 3 Punkte sichern,welche so nicht von mir erwartet wurden. Selbstverständlich war auch Glück dabei, dass das gegnerische Team nur mit 80 % gespielt hat, aber trotzdem sind 3 Punkte 3 Punkte.  :lach:

Nach dem Abgang von Tene haben wir rd. 9 Stärkepunkte eingebüßt. Dafür haben wir jedoch einen 8 Jahre jüngeren Ersatz gekauft. Jetzt geht es darum, diese Mannschaft weiter aufzubauen. Ziel ist und bleibt die Stärke von 720 am Jahresende zu erreichen.
Weitere Transfers sind nicht geplant, es sei denn für Natri kommt noch ein sensationelles Angebot.

Hoffe es geht weiter so....
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 04. Oktober 2018, 08:31:21
Auch das zweite Ligaspiel konnte gegen die schwächste Mannschaft (Stärketabelle) gewonnen werden. Auch wenn es zwischenzeitlich nach einem klaren Spielverlauf aussah (3:0 Führung) so wurde es aufgrund der Taktikumstellung nachher doch noch eng. Trotzdem konnte der Sieg mit 3:2 errungen werden und wir befinden uns derzeit auf dem 2. Tabellenplatz wieder. Etwas ärgerlich ist die rote Karte, aber so bekommen andere Spieler Spielpraxis, womit wir im Laufe der Saison öfters rechnen werden.

Wichtiger als der Tabellenplatz sind jedoch die Einnahmen, die generiert werden konnten. Mit einem ausverkauften Haus, konnten wir immerhin zu den Prämien nochmals 1,6 Mio. zusätzlich einnehmen.

Der Ausbau des Stadions läuft weiter und so hoffen wir bald auf Einnahmen, welche über 2 Mio. pro Spieltag liegen sollten.

In der Liga spielen wir nun beim zweitschwächsten Team, aber als Aufsteiger hängen auch dort die Früchte sehr hoch, bevor es dann im Pokal gegen das ligastärkste Team geht. 
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 05. Oktober 2018, 08:41:34
Zwischenzeitlich habe ich die zweitbeste Kaderbewertung in Tschechien erreicht und nur Dudi ist noch vor mir. Die Stärke steigt auch weiter an, so dass derzeit alles nach Plan läuft. Hoffe es bleibt so.  :peace:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 07. Oktober 2018, 21:52:26
1:2 Niederlage im Pokal
Gegen die stärkste Mannschaft der 2. Liga A haben wir unsere erste Niederlage erlitten. Leider hatte ich die Stärke des Gegners falsch eingeschätzt, so dass wir nur gleichstark waren und damit das bis dahin wichtigste Spiel in der Saison verloren haben. :wall: :wall: :motz:
Hier wäre mehr drin gewesen und sowohl die Einnahmen als auch die Imagesteigerungen hätten wir sehr gut gebrauchen können.
So ein Mist. Ich hätte hier gerne mehr erreicht.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 10. Oktober 2018, 08:34:36
Gegen SC Xaverov Pardubice gab es innerhalb von 48 Stunden auch in der Liga die erste Niederlage. Es zeigt sich, dass sofern die Mannschaft rund 100 Stärkepunkte mehr hat, wir noch keine Chance haben, so ein Spiel zu gewinnen.
Dies ist aber nicht schlimm, da wir sowieso nur den Klassenerhalt möchten und somit nun den Fokus auf die kommenden Spiele lenken können. Dort gilt es wieder zu punkten, damit der Klassenerhalt so schnell wie möglich geschafft ist.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Zanetti04 am 21. Oktober 2018, 11:51:08
Viel glück weiterhin noch das mit dem Pokal war natürlich ärgerlich. In der Liga stehst du auf Platz drei und du redest vom Klassenerhalt :rofl: du spielst oben mit . Klar würde man mehr an Mannschafts Stärke sich wünschen . Geduld haben und weiter trainieren oder auf dem TM aktiv werden.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 22. Oktober 2018, 18:29:44
So, nach dem Sieg am Samstag stehen wir auf einem guten 3. Platz. Nichtsdestrotrotz bleibe ich dabei und sage 15 Punkte gegen den Abstieg. Für die Finanzlage ist jeder Sieg ein voller Gewinn und die Gelder können wir sehr gut gebrauchen.

Derzeit wird fürs Trainingslager gespart. Da hoffe ich auf nochmals einen kleinen Stärkeschub, so dass das Ziel von 720 Stärkepunkte erreicht werden kann. Derzeit liegt die Stärke bei 671. Zu Beginn der Saison lag sie bei 655. Also ein kleiner Anstieg um 16 Punkte innerhalb von 14 ZAT's. Wenn es so weiter gehen würde, wäre alles klar und das Ziel machbar. Wir werden es sehen. Auf dem Transfermarkt werden wir sehr wahrscheinlich nicht mehr aktiv werden.

Der weitere Ausbau wurde für das Trainingslager zurückgestellt, wird aber sobald dieses gebucht ist wieder aufgenommen. Hier liegen wir derzeit bei fast 69.500 Plätzen. Das Ziel von 100.000 wird eng werden dieses Saison bereits zu erreichen, aber wir werden sehen...
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 26. Oktober 2018, 21:00:32
Auch das letzte Heimspiel konnte mit 1:0 gewonnen werden. Damit haben wir 18 Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Interessanter waren definitiv die Einnahmen von rd. 4 Mio.. So könnte es weitergehen...
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 30. Oktober 2018, 23:29:41
Nachdem wir das Auswärts- und Heimspiel jeweils knapp gewinnen konnten, stehen wir mit 24 Punkten aus 10 Spielen und dem 2. Platz hervorragend da. Nun fehlen noch rund 16 Punkte und der Klassenerhalt sollte klar sein.

Weiter so
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 05. November 2018, 17:33:38
So, nach dem 9. Sieg im 11. Spiel und 27 Punkten ist der Klassenerhalt nur noch wenige Schritte entfernt und die Fans rufen schon nach einem neuen Saisonziel. Darauf reagiert der Vorstand natürlich und gibt als neues Ziel einen einstelligen Tabellenplatz aus, zumal sich die Stärke in die vollkommen richtige Richtung entwickelt und zwischenzeitlich 695 angenommen hat, was gleichbedeutend mit der 7. besten Mannschaft in der Liga 2A ist.

In der Mannschaft ist sicherlich bereits jetzt viel Potential. Aufgrund der super Siegesserie in den letzten Wochen haben sich auch die Einnahmen so entwickelt, dass das anvisierte Trainingslager demnächst stattfinden kann. Ich hoffe hier auf Mitte November, so dass im Anschluss daran auch der Ausbau des Stadions weiter gehen kann, da bisher alle Heimspiele ausverkauft waren und wir somit noch höhere Einnahmen generieren könnten.

Ich hoffe es geht weiter so....
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 09. November 2018, 07:47:48
Nach dem Freundschaftsspiel gegen Dighensis Palendria konnten wir erstmals die 700-er Stärkemarke überschreiten. Dies ist ein super Ergebnis, zumal wir noch nicht im Trainingslager waren und viele der Jungs noch einige Defizite im Bereich Moral, Fitness und Kondition haben.

Damit konnten wir uns vom 3. schwächsten Team zwischenzeitlich zum 5. stärksten Team heraufarbeiten. Da die Jungs im Training weiterhin voll mitziehen, hoffe ich auf eine weiterhin so gute Entwicklung.

Das Ziel mit 720 Stärkepunkten bleibt nach wie vor bestehen und ist jetzt in greifbarer Nähe.  :jubeln:

Am Samstag gehts in der Liga gegen den Mitaufsteiger aus Liberec. Dieser hat sich in den kommenden Wochen gesteigert, so dass wir aufpassen müssen.  :verweis:

Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 10. November 2018, 23:42:27
Nach einem 3:1 Auswärtserfolg beim Mitaufsteiger und dem gleichzeitigen Unentschieden des bisher 1. der Liga konnten wir sogar die Tabellenführung übernehmen. Leider hat sich Björn Lissmann etwas verletzt, wird aber morgen schon wieder fit sein, so dass Mitchell Kaylor etwas mehr Einsatzzeit bekommen konnte.

Mein Team spielt eine sensationelle Saison.

Morgen geht es im FSS - Cup darum weiter Körner zu sparen und die Fitness und Moral weiter aufzubauen, bevor am kommenden Dienstag ein weiter schwerer Gegner mit dem höchsten Image in der Liga auf meine Mannschaft wartet. Zuhause müssen wir unseren Fans vor sicherlich ausverkauftet Haus etwas bieten und so hoffe ich auf einen Sieg, damit wir die Tabellenspitze verteidigen können und unter den Klassenerhalt schon einmal ein Haken machen können.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 16. November 2018, 21:45:40
Trainingslager absolviert. Jetzt haben wir eine Stärke von 710. Damit fehlen noch 10 Punkte um das Stärkesaisonziel zu erreichen.

Nun gilt es sämtliches Geld ins Stadion zu stecken, damit das Stadion die Größe von 100.000 erreicht. Zudem kann bei optimalem Verlauf noch das Jugendinternat Ausbaustufe II gebaut werden.

Die Mannschaft kann weiterhin so zusammenbleiben. Neueinkäufe sind keine geplant.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 01. Dezember 2018, 13:38:59
Derzeit eilen wir von Sieg zu Sieg, hoffe dad geht so weiter.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 03. Dezember 2018, 20:35:17
So, nachdem wir den Zweitplatzierten Sumperk zu Hause schlagen konnten und auch das darauffolgende Heimspiel gegen die stärkste Mannschaft der 2. Liga gewinnen konnten, müssen wir die Zielsteckung nochmals nach oben korrigieren. Damit ist das neue Saisonziel unter die besten 5 der Liga zu kommen. Wenn alles perfekt läuft, dann ist sogar der direkte Aufstieg ein Thema, zumal Sumperk derzeit zwar die Stärke sehr aufbaut, aber auf uns mittlerweile 8 Punkte Rückstand hat. Der Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz beträgt sogar 10 Punkte.

Nach den letzten 3 Kraftraubenden Spielen ist es wichtig jetzt die Fitness wieder etwas zu steigern, da wir derzeit nur das 6. beste Team der Liga sind. Das Ziel von 720 Stärkepunkte verfehlen wir derzeit um rd. 13.

Mit dem Ausbau des Stadions haben wir wieder begonnen. Nach diesem ZAT liegen wir bereits bei über 75.000 Plätze. Damit fehlen noch rd. 25.000 Plätze, was aufgrund der geringen finanziellen Decke sehr eng wird.

Der Ausbau des Jugendinternats muss wohl auf das nächste Jahr verschoben werden.

Schauen wir mal, wie es weitergeht. Ein direkter Aufstieg wäre für die Zuschauereinnahmen natürlich nicht schlecht, jedoch würden die Sponsoreneinnahmen sinken. Das könnte eine große Herausforderung werden.

Derzeit haben wir bereits angefangen ein paar Verträge für die Zukunft zu verlängern. Mal abwarten, was die Aufwertung bringt. Derzeit sind nur noch 2 Spieler weit von der Aufwertung weg. Alle anderen haben bereits nur noch Pluswerte oder noch geringe Minuswerte.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 10. Dezember 2018, 18:31:27
Gestern hat unser bisheriger Stammtorhüter für 9 Mio. nach Karlsruhe verlassen.

Er war weitestgehend austrainiert und hätte uns in der kommenden Saison nicht groß weiterhelfen können. Daher war der Wechsel nachvollziehbar und wir werden stärker auf unseren 18-jährigen Torhüter setzen, welcher stärketechnisch nicht viel schlechter ist.

Die Einnahmen werden wir für den Ausbau des Stadions gut gebrauchen können.

Inwieweit weitere Wechsel anstehen, lassen wir derzeit offen.

In der Liga konnten wir nach zwei weiteren wichtigen Siegen den Vorsprung gegenüber dem Zweiten behalten.
Durch den Verkauf sind wir in der Stärke etwas zurückgefallen, stellen aber derzeit die Beste Mannschaft in Tschechien wenn es um das Thema "Kaderbewertung" geht. Wichtig ist jetzt die Stärke nochmals nach oben zu schrauben, damit das Ziel 720 zum Jahresende erreichbar bleibt. Die werden wir auch im kommenden Jahr benötigen, sofern wir die Saison weiterhin so verläuft und wir aufsteigen sollten.

1 Jahr früher als geplant, aber warum nicht. Die bisherige Saison läuft fantastisch, so hatte ich das nicht geplant.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 19. Dezember 2018, 17:48:00
An der Spitze hat sich nix geändert. Weiterhin 8 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz und 10 Punkte auf Platz 3. Sollten wir die nächsten 3 Spiele gewinnen, dann werden wir versuchen aufzusteigen. Wir hätten dann ein Jahr Vorsprung gegenüber unserem Plan.

Beim Stadionausbau liegen wir im Plan.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 28. Dezember 2018, 14:25:17
Noch 8 Spieltage in der Liga und immer noch 8 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und ganze 12 Punkte auf Platz 3. So langsam wird der Aufstieg realistisch....
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 04. Januar 2019, 21:08:32
Allen Lesern alles Gute im Neuen Jahr und viel Erfolg.

In Olmütz geht es weiter aufwärts.
Wir sind noch 6 Punkte vom Aufstieg in die 1. Liga entfernt. Diese sollte - nach dem unentschieden im letzten Spiel gegen Dukla Most - in den kommenden beiden Spielen geholt werden. Danach geht es eigentlich nur noch darum als Meister aufzusteigen, damit die Meisterprämie von 5 Mio. eingestrichen werden kann.

Die Mannschaftsstärke liegt nach einigen Vertragsverlängerungen zwischenzeitlich bei 727. Mit etwas Glück ist eine Stärke von rd. 735 am Saisonende machbar und somit 15 Stärkepunkte mehr als geplant. Dies ist ein super Erfolg.

Der Stadionausbau geht ebenfalls weiter voran. Mittlerweile passen fast 95.000 Zuschauer in unserer "Schüssel". Die restlichen 5000 Plätze sollten in den kommenden Wochen ohne Probleme machbar sein. Da wir das Internat leider nicht mehr dieses Jahr bauen können, werden wir das restliche Geld in den Innenausbau bzw. Restaurant o. ä. stecken. Mal sehen, da wird sich schon was finden... Leider.

Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 11. Januar 2019, 21:27:42
Aufstieg vertagt durch das unnötige Unentschieden. Jetzt gilt es den 4 Punktevorsprung zu verteidigen und den Aufstieg im nächsten Spiel klar zu machen. Dies wird gegen Kolin nicht so einfach werden.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 14. Januar 2019, 17:23:39
Yes,  :jubeln: durch einen starken 5:0 Heimerfolg (leider mit 120 % Einsatz) gegen Bohemians Kolin und ein 4:0 Sieg gegen den Ligadritten ebenfalls aus Kolin (150 % Einsatz - was von Nöten war, da der Gegner ebenfalls 150 % Einsatz hatte) haben wir den Aufstieg und die Meisterschaft endgültig klar gemacht. Dies bedeutet, dass wir das letzte Spiel locker angehen werden, da es eigentlich nichts mehr zählbares hat. Vielleicht macht es Sumperk ja ebenfalls so und wir können uns irgendwie die Punkte und somit die Einnahmen teilen, aber egal. Bin froh, Meister geworden zu sein.

Das bedeutet der glatte Durchmarsch in Liga 1, was gleichzeitig bedeutet, dass das nächste Jahr das schwierigste Jahr überhaupt wird.

Bei den Stärkepunkten liegen wir über dem Soll.

Das Stadion werden wir auch noch bis 100.000 Zuschauer ausbauen und dann gilt es nächste Saison erst einmal den Klassenerhalt klar zu machen, den dort werden wir nur die rd. 12-stärkste Mannschaft in der Liga sein. Mal sehen, was da machbar ist.

Kurz vor Saisonende wurde mit Noel Rafini ein 18-jähriges Mittelfeldtalent verpflichtet. Aufgrund den Skills ein sehr interessanter Spieler. Es kann daher gut sein, dass uns zu Beginn der neuen Saison ein Mittelfeldspieler verlässt, aber zuerst gilt es die EWS abzuwarten. Bin mal gespannt, was da rauskommt. Hoffe es erwischt 4-5 richtige Spieler. Gerne auch noch mehr, da generell alle mittlerweile im deutlichen positiven Bereich angelangt sind.

Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 17. Januar 2019, 17:20:19
Nach 38 Saisons spielen wir nächstes Jahr endlich wieder in der 1. tschechischen Liga.

Ein wahnsinns Erfolg für die Mannschaft und den Club.

Jahresfazit folgt nach dem letzten ZAT.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: derlegat am 17. Januar 2019, 17:21:51
Glükwunsch , geile Sache  :zustimm: :bia:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 18. Januar 2019, 22:59:25
Danke.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: bodo09 am 18. Januar 2019, 23:02:30
 :yau:..  Glückwunsch heidstock..  :zustimm: :bia: :bia:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 18. Januar 2019, 23:07:05
Nur noch 1 ZAT und dann ist diese aufregende Saison wieder zu Ende.

In der Meisterschaft ist es deutlich besser gelaufen, als gedacht. Anvisiert war der Klassenerhalt, aber schnell wurde klar, dass wir in der Liga mehr erreichen können. Spätestens als wir Herbstmeister wurden, war uns bewusst, dass hier evtl. der direkte Aufstieg machbar ist.

Im nationalen Pokal haben wir uns etwas verzockt, was immens ärgerlich ist, da wir sowohl die Imagepunkte, als auch die Einnahmen sehr gut gebrauchen konnten. Egal, so konnten wir uns auf die Liga konzentrieren.

Die Mannschaftsstärke hat sich super entwickelt (rd. 729, geplant waren 720) und das Stadion konnte zumindest auf 100.000 Zuschauer ausgebaut werden. Jetzt gilt es die Pheripherie entsprechend auszubauen, so dass die Einnahmen weiter maximiert werden können.

Die Spieler haben alle keine Minuspunkte mehr, so dass wir bei der EWS auf einen positiven Ausgang hoffen. 5-6 Spieler müssen zwingend aufgewertet werden, ansonsten müssen wir uns wohl von diesen trennen. Bis auf 2 Spieler sind die Verträge bereits fertig ausgehandelt, so dass die tatsächliche Stärke sicherlich auch noch etwas höher liegt, wenn alle Moralpunkte mal wieder voll sind.

Die Einnahmenmaximierung hat weiterhin höchste Prio.
In dieser Saison flossen insgesamt rd. 52 Mio. ins Stadion und die gleiche Summe in die Mannschaft (Gehälter, Trainingslager).
Wir konnten einen kleinen Transferüberschuss von 2 Mio. erwirtschaften, so dass unterm Strich derzeit ein Jahresplus von rd. 8 Mio. vorhanden ist.

Den Ausblick auf die neue Saison geben wir dann, erstmal gilt es die EWS abzuwarten.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 18. Januar 2019, 23:08:11
Danke bodo :bia:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 22. Januar 2019, 22:40:48
So, die erste Erstligasaison seit ewigen Jahren beginnt in wenigen Tagen, daher heute mein Ausblick auf die Saison.

Nationale Meisterschaft:
Als 13. stärkstes Team steht zuerst der Klassenerhalt im Vordergrund. Wie schwer das werden kann, wird sich gleich am ersten Spieltag zeigen, wenn wir das drittstärkste Team der Liga begrüssen dürfen.

Nationaler Pokal:
Leider haben wir hier gleich in der ersten Runde einen richtigen Brocken bekommen. Mit dem Mitaufsteiger Sumperk wird das erreichen der nächsten Runde ein schweres Unterfangen.

Stadion:
Im Stadion soll vor allem Innen weiter ausgebaut werden. Die Plätze reichen derzeit aus. Die Peripherie soll auch ausgebaut werden. Was werden wir sehen...

Mannschaft:
Die EWS ist im Großen und Ganzen ganz gut verlaufen. 3 Spieler wurden nicht aufgewertet. 2 davon müssen den Verein leider verlassen, der 3. hat noch etwas Luft zum trainieren und somit noch ein Jahr Zeit. Derzeit haben wir schon Neuverpflichtungen im Auge, die wirtschaftlich und alterstechnisch ins Team passen. Prinzipiell können wir aber mit der Mannschaft spielen und das Ausbaupotential ist auf jeden Fall gegeben. Am Jahresende sollte eine Stärke von rd. 780 erreichbar sein.

Finanzen:
Letztes Jahr konnte ein kleiner Gewinn von 7 Mio. eingefahren werden. Dieses Jahr werden die Einnahmen weiterhin in Stadion fließen, so dass ebenfalls mit keinem großen Gewinn gerechnet wird.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 27. Januar 2019, 10:31:11
Gelungener Auftakt:
Gegen die drittstärkste Mannschaft konnte zu Hause ein Punkt eingefahren werden. Am 2. Spieltag sind gg. den Ligaprimus keine Punkte zu erwarten.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 31. Januar 2019, 14:49:48
Gegen den Serienmeister gab es eine deutliche Klatsche.

Jetzt gilt es in den kommenden Spielen zu zeigen, dass wir die Klasse halten können.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 06. Februar 2019, 18:57:41
Endlich konnten wir im Pokal gegen den managerlosen Sumperk einen klaren 4:1 Sieg erringen. Der erste Sieg in der noch jungen Saison. Leider geht es in der 2. Runde direkt gegen einen weiteren Erstligisten. Die Mannschaft aus Mlada ist gut 100 Stärkepunkte besser. Das wird ein enges Match. Die Imagepunkte tun uns aber gut und die Prämie selbstverständlich auch.

Im anschließenden Meisterschaftsspiel konnte auch endlich der erste 3-er eingefahren werden. Gegen Boleslav konnte ein knapper 2:1 Erfolg verbucht werden. So kann es weiter gehen.

Die Mannschaft hat unser Mittelfeldspieler Tavvi Tannison verlassen. Es war der letzte Spieler, der noch im alten Kader bei Übernahme des Vereins übrig geblieben war. Leider konnte er den Marktwert nicht so ausbauen, wie wir uns das vorgestellen hatten und da er der älteste Spieler im Kader - mit 24 Jahren - war, stand er bereits seit längerem in Frage.

Zusätzlich konnten zwei Neuverpflichtungen getätigt werden. Zur Verstärkung des Mittelfelds kam Arnaldo Cristaldo. Ein Spieler der bereits 70 Stärke besitzt, aber bei der Kondition und der Moral noch defizite aufweist. Diese kann er bei uns gut aufholen und dann schauen wir der weiteren Entwicklung positiv entgegen. Zudem wurde mit Waldemar Diehl ein Abwehrspieler verpflichtet, der ebenfalls noch einige Defizite besitzt. Wir sind jedoch vom Ausbaupotential überzeugt. Derzeit kommt er nur über sporadische Einsätze dazu, aber wir denken, dass er in Kürze fester Bestandteil der Stammmannschaft sein wird.
Durch die Transfers ist unsere Stärke etwas zurückgegangen. Diese wird sich sicherlich recht zügig erholen. Zudem sind die Gehälter des Teams auf über 1 Mio. gestiegen. Da noch 3 Spieler den Verein verlassen werden, wird dies aber nur von kurzer Dauer sein, damit der Finanzielle Spielraum bald wieder größer wird. Wir müssen noch einiges Geld in das Stadion stecken.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 11. Februar 2019, 19:00:27
So langsam scheint sich mein Team an die 1. Liga zu gewonnen. Zu hause gab es gegen einen starken Gegner einen knappen 3:2 Erfolg. Jetzt gilt es auswärts zu punkten, bevor es gegen den zweitplatzierten im Pokal um den Einzug in die nächste Runde geht.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 12. Februar 2019, 17:51:34
Heute haben uns die beiden langjährige Spieler Lissmann und Campo verlassen. Beide sind zu KI - Vereinen gewechselt, ich hatte jedoch keine Lust, die beiden noch länger mitzuschleppen, so dass mein Kader für die laufende Saison jetzt steht.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 15. Februar 2019, 22:34:31
Gegen den Tabellenführer konnten wir uns zu hause nach hartem Kampf mit 5:2 durchsetzen.

In der dritten Runde bekommen wir es erneut mit einem Erstligisten zu tun.

Die Einnahmen und den Imagegewinn können wir gut gebrauchen.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 18. Februar 2019, 18:51:36
Eine deutliche 4:1 Niederlage beendet die gute Serie. Jetzt gilt es im nächsten Heimspiel wieder zu punkten.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 26. Februar 2019, 15:15:10
Nach zuletzt schwächeren Ergebnissen in der Liga, konnten wir das letzte Spiel und das Spiel im nationalen Pokal für uns entscheiden. In der nächsten geht es nun gegen einen starken Zweitligisten und in der Meisterschaft gegen die Mannschaft aus dem Pokal. Im Pokal wäre eine Runde weiter natürlich klasse. In der Meisterschaft ist jeder Punkt gegen den Abstieg super.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Sir Tomy am 27. Februar 2019, 21:59:21
abstieg hast du nix zu tun
hau rein :zustimm:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 08. März 2019, 21:21:29
Da hast du wahrscheinlich Recht, aber trotzdem könnte es eng werden.

Nach dem tollen Auswärtsspiel im Pokal und dem 4:1 Sieg gegen Kolin wird jetzt im Viertelfinale definitiv Schluss sein. Gegen den Ligaprimus haben wir die nächsten 2-3 Jahre noch nichts zu melden.

Ich hätte lieber erst im Finale gegen Sparta Chomutov gespielt, aber so ist es. Das Viertelfinale war auf jeden Fall ein guter Start in die erste Erstligasaison.

Dann können wir die Resourcen auf die Liga konzentrieren...
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 18. März 2019, 17:34:54
In der Liga die nächste Niederlage eingehandelt. Etwas ärgerlich, aber egal. Jetzt kommt mit Kralove der Tabellenletzte. Ich weiß nicht genau, was der Manager vorhat, aber auch hier muss ich erst einmal gewinnen.

Die Stärke entwickelt sich langsam weiter. Wir haben jetzt fast 760 erreicht. Ob die 800 am Jahresende drin sind?? Könnte eng werden, mal sehen.

Ansonsten halten wir am Ziel Klassenerhalt fest und bauen das Stadion mit den Einnahmen weiter aus.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 27. März 2019, 13:11:24
Nach einem starken und überraschenden 2:0 Erfolg kommt nun als nächstes das Pokalspiel gg. die Übermacht der Liga.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: proevo6 am 27. März 2019, 14:22:22
Sieht doch ganz gut aus  :zustimm:
Morgen wirds natürlich äußerst schwierig  :verweis: :mrgreen:

Hast du zufällig Interesse an einem meiner Amateure? Bist zwar zwischenzeitlich weiter aber ich dachte vllt ist ja mal wieder was dabei  :juggle:

Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Sir Tomy am 27. März 2019, 19:21:02

Morgen wirds natürlich äußerst schwierig  :verweis: :mrgreen:


 :bindafuer:
mal sehn was da für einnahmen möglich sind :mrgreen:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: proevo6 am 28. März 2019, 10:06:00
Gerade geschaut, ob ihr Freunde oder Feinde seid, da fällt mir auf ich spiel gegen deinen Freund im EC  :lach:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Sir Tomy am 28. März 2019, 18:34:53
die hab ich aus den CC geboxt :mrgreen:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Sir Tomy am 28. März 2019, 20:14:44
sorry
die preise bei den stehern waren zu hoch :wall:
dachte da geht etwas mehr :nein:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 28. März 2019, 22:30:31
Alles gut. Das Ergebnis war klar, wobei mich irritiert hat, dass ich trotz vollem Einsatz ein derart extremer Stärkeunterschied war.

Glückwunsch zum Erfolg auf jeden Fall.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 05. April 2019, 19:59:36
So, jetzt gilt es in der Meisterschaft die Punkte zu holen, die benötigt werden.

Im Kader gab es noch die ein oder andere Veränderung, welche so nicht geplant war. So mussten wir aufgrund einer längeren Rotsperre unseres Torhüters nochmals einen jungen Torhüter verpflichten.

Zudem soll Maison den Verein - nach extrem hohen Gehaltsforderungen - verlassen. Mal schauen, ob sich ein Käufer findet.

Der Bau des Umfelds und des Stadions geht weiter voran, wobei ich der Bau des Jugendinternats (Teil 2) dieses Jahr nix mehr wird.

Ich hoffe, dass wir die Stärke von 800 noch erreichen. Das wird sehr eng, da ständig irgendwer ausfällt. Mal sehen.

Ansonsten möchte ich die beste Platzierung des Vereins erreichen. Dies bedeutet eigentlich nur besser als 13. Platz in Liga 1. Ist mit Sicherheit machbar.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 09. April 2019, 13:44:52
Rekordtransfer:
Für 25 Mio. Verlässt Fouchard den Verein in Richtung Grenoble.

Im Gegenzug wurde für 11 Mio. ein Nachwuchsmann 18 Jahre verpflichtet.

Somit sinkt natürlich die Stärke, aber auch gleichzeitig das Gehaltsniveau, so dass wir mit einem größeren finanziellen Spielraum rechnen.

Nun muss noch Maison den Verein verlassen und der Kader steht.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 26. April 2019, 21:54:25
Kurz vor Ende der Saison nochmals kurz ein Update.

Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher, daher können wir in den letzten Spielen schauen, dass jeder die Einsatzzeiten erhält, die er braucht. So langsam entwickelt sich auch die Stärke in die richtige Richtung. Mittlerweile sind wir bei Stärke 785 angelangt. Ich hoffe noch rd. 15 - 20 Stärkepunkte gewinnen zu können und somit über die 800 zu gelangen.

In der Liga wäre es toll, wenn ich mich noch 1-2 Plätze verbessern könnte.

Aufgrund eines derzeitigen Transferüberschusses von rd. 10 Mio. wird der Bau des Jugendinternats doch noch vorgenommen werden. Somit sollte am Jahresende noch etwas Geld übrig sein.

Der Kader wurde verkleinert und im nächsten Jahr werden 2-3 Jugendspieler erst einmal nach oben zu den Profis gezogen. Evtl. wird der Kader punktuell verstärkt. Ziel sollte eine Stärke um die 840 sein. Dadurch sollte es möglich sein einen Internationalen Platz zu erreichen. Da sehr wenig aktive Manager vorhanden sind, dürfte dies dann recht gut gelingen.

Schauen wir ab, wie die letzten Spiele laufen und das noch einige Einnahmen generiert werden können.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 30. April 2019, 17:45:12
So, die letzte Ausbaustufe des Jugendinternats konnte gebaut werden. Jetzt bin ich gespannt, welche "Schätze" mich in 35 ZAT`s erwarten...
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 13. Mai 2019, 18:59:25
So, morgen steht der letzte Spieltag in der Meisterschaft an.

In der Liga haben wir am Schluss noch etwas Gas gegeben und liegen derzeit auf einem guten 11. Rang. Mit etwas Glück und einem Sieg im abschließenden Spiel sollten wir uns vielleicht noch auf den 10. Platz vorkämpfen können. Dies wäre gleichbedeutend mit dem besten jemals erreichten Platz für Olmütz. Das würde natürlich eine Riesensause geben.

Zwischenzeitlich habe ich etwas Angst bekommen, als wir nur noch 6 Punkte vom Abstieg entfernt waren, aber die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen deutlich verbessert, so dass wir derzeit eine Stärke von 810 haben. Damit sind wir derzeit das 6-beste Team in der Liga (Stärketechnisch gesehen) und den fünfplatzierten sollen wir noch diese Saison holen können, da noch einige Reserven dabei sind.

Im nationalen Pokal war erst gegen den Titelverteidiger und wahrscheinlich erneuten Pokalsieger Schluss, so dass wir hier vollkommen zufrieden sind.

Ansonsten wurde erneut viel Geld ins Stadion und vor allem das Umfeld gesteckt. Ich bin auf das Jugendinternat gespannt und ob sich daraus etwas entwickelt.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 17. Mai 2019, 21:54:03
Saisonfazit:

Meisterschaft:
In der Meisterschaft konnten wir nach einigen Schwierigkeiten noch einen sehr guten 11. Platz belegen. Mit 45 Punkten lagen wir in dem Bereich, den ich vorher berechnet hatte.

Nationaler Pokal:
Hier schieden wir erst im Viertelfinale gegen den späteren Gewinner aus. Daher ist das Abschneiden vollkommen in Ordnung.

International:
Hier waren wir dieses Jahr nicht vertreten.

Stadion:
Erneut haben wir mehrere Millionen ins Stadion gesteckt. Insgesamt waren es 66,2 Mio. Die letzte Stufe des Jugendinternats läuft noch. In der kommenden Saison sollen weitere Millionen ins Stadion fließen, so dass gegen Ende der kommenden Saison der Ausbau zur Autobahn aufgenommen werden kann.

Mannschaft:
Die Mannschaftsstärke hat sich super entwickelt. Nach einer Stärke von 730 zu Saisonbeginn konnten wir unsere Stärke auf zwischenzeitlich 813 erhöhen. Mit dem letzten Spiel sollte diese Stärke noch 3-4 Punkte nach oben gehen. Dadurch wären wir die fünftbeste Mannschaft. Das Ziel für die kommende Saison soll - auch aufgrund eines hervorragenden Wechsels, welcher gerade abgeschlossen wurde - auf rd. 900 steigen. Damit wären wir die zweitbeste Mannschaft und die Vizemeisterschaft sollte erreichbar sein. Insgesamt wurde eine Transferunterdeckung von 8 Mio. erzielt.
Das Gehaltsgefüge sollte nicht 1,5 Mio. überschreiten. Zudem wird erstmal die EWS abgewartet. Im Anschluss daran werden vielleicht der ein oder andere Spieler noch den Verein verlassen müssen. Mal abwarten.

Finanzen:
Das Geld wurde fast alles ausgegeben. Auch im nächsten Jahr soll das Geld weitestgehend ins Stadion laufen. Verstärkungen im Bereich der Mannschaft sind derzeit nicht geplant. Vielmehr werden vielleicht die Jugendspieler integriert.

Rückblick auf die ursprünglichen Ziele:
Generell sind wir derzeit nach Saison 47 eine Stufe weiter. Jetzt sollte ursprünglich erst der Aufstieg in die erste Liga feststehen und wir konnten den Klassenerhalt schon feiern. So sollte das damals ausgegebene Ziel in Saison 48 ohne Probleme zu erreichen sein. Ziel ist im nächsten Jahr - aufgrund der Stärke - bereits der internationale Wettbewerb (also Ziel für Saison 49). Ich gehe jedoch davon aus, dass das Ziel für Saison 51 schwierig einzuhalten ist, da Tomy einen guten Job macht und das Stadion und die Finanzen weniger stark wachsen, als ich gedacht habe.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Sir Tomy am 17. Mai 2019, 23:17:19
klasse das du schon die EC plätze angehst
kann internationale unterstützung brauchen :mrgreen:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 23. Mai 2019, 20:46:31
So, neue Saison, altes Leid.
Die Aufwertung war bis auf eine wieder miserabel. Ansonsten steht der Kader für die Saison. Hier werden eher noch Spieler verkauft, da sie nicht aufgewertet wurden.
Spielerkäufe sind erstmal nicht geplant.
Die Stärke sollte sich auf 850 erhöhen, so dass wir in der Liga einen internationalen Platz anvisieren. Ansonsten mal abwarten, was die Saison so bringt.
Favorit ist ganz klar Sparda.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 23. Mai 2019, 20:47:02
Sparta natürlich. :scherzkeks:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 18. Juni 2019, 08:54:23
Dieses Jahr ein ganz frühes Ausscheiden aus dem Pokal gegen Decin. Trotz klarer Überlegenheit, konnten wir die Chancen während der regulären Spielzeit nicht nutzen, so dass wir uns aufgrund von Unvermögen im Elfmeterschießen (4 verschossene Elfer) zurecht nicht in der 3. Runde befinden. Dadurch gehen uns wichtige finanzielle Einnahmen und Imagepunkte verloren. :motz: :wall:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Sir Tomy am 18. Juni 2019, 21:57:34
ja leider, im mom hast gerade etwas pech mit deinen spielen
aber denke am ende der saison hast deinen platz :zustimm:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 19. Juni 2019, 19:47:59
Und die nächste Niederlage, trotz erhöhtem Einsatz :gruebel:. Derzeit bin ich etwas ratlos, aber so ist das Spiel von Zeit zu Zeit. Jetzt gilt es schnellstmöglich wieder auf den richtigen Weg zu kommen.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 13. August 2019, 18:14:05
So, nach fast 2 Monaten mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Nach einigen Vertragsverlängerungen und dem Trainingslager ist die Stärke weiterhin gestiegen. Wir sind mittlerweile sicher das zweitbeste Team in Tschechien und auf dem Weg zur Vize-Meisterschaft.
Dies wäre ein tolles Ergebnis für den ganzen Club.
Ansonsten werden die noch eingenommenen finanziellen Mittel voll ins Stadion gehen. Neuverpflichtungen sind nicht geplant. Abgänge wird man sehen müssen, ob ein Interessent für den ein oder anderen Spieler kommt.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 13. September 2019, 22:49:31
So, zum Saisonabschluss gibt es natürlich den obligatorischen Saisonrückblick.

Meisterschaft:
Mit der Meisterschaftssaison können wir mehr als zufrieden sein. Letztlich springt die die beste Platzierung für den Verein seit KSM - Gründung heraus. Ich glaube, dass dieser der Mannschaft, der Stadt und der Region nochmals Auftrieb gibt. Nächste Saison steht also mit dem Vizemeistertitel der internationale Pokal vor der Tür. Dort gilt es erstmal Erfahrung zu sammeln, schließlich ist auch dies für Olmütz neu.

nationaler Pokal:
Hier gab es eine klare Enttäuschung, da bereits in Runde 2 Schluss war. Zwar hat Decin einen Manager, aber trotzdem waren unsere Farben Stärketechnisch klar besser, jedoch konnten wir das Spiel nicht nach Hause fahren und schieden im Elfmeterschießen kläglich aus.
Hier muss in der kommenden Saison sicherlich eine klare Steigerung her, da die Einnahmen auch gut zu gebrauchen sind.

internationaler Pokal:
Hier gibt es erst in der kommenden Saison etwas dazu zu sagen....

Mannschaft:
Die Mannschaft hat sich wahnsinnig toll entwickelt. Wir wollten eine Stärke von 870 zum Jahresende erreichen. Tatsächlich sind wir bei fast 890 gelandet.
Nun gilt es die Auf- und Abwärtungen zu betrachten und dann wird es entweder einen recht radikalen Umbruch geben oder wir werden die Mannschaft punktuell verstärken, wobei hier mehr Wert darauf gelegt, dass die Gehaltskosten nicht mehr viel weiter steigen.

Stadion:
Das Stadion wurde weiter ausgebaut. Derzeit wird auf den Bau der Autobahnanbindung gespart. Wenn dieser Ausbau läuft möchten wir das Stadion bereits weiter ausbauen. Dies wird aber sicherlich noch 2 Jahre dauern.

Finanzen:
Insgesamt konnte ein Überschuss von rd. 5 Mio. erzielt werden. Wenn wir die Investitionen ins Stadion (65 Mio.) abziehen, so steht der Verein solide da. Zudem wurde ein Transferüberschuss von 16 Mio. erzielt. Es wurde kein einziger Spieler verpflichtet.

So, jetzt noch das letzte FSS und dann eine gute bis sehr gute Aufwertung. Bitte einmal!!!!
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 25. November 2019, 15:51:15
So, seit September nicht mehr da gewesen. Mann o Mann.

Kurzer Überblick zur Saison.
Nationale Meisterschaft:
Nach der dreifachbelastung haben wir uns wieder gefunden und stehen derzeit auf dem 2. Platz. Mehr wird auch in den kommenden 2 jahren nicht möglich sein. Im Gegenteil, mit Bor ist ein schlagkräftiger Manager mit einer guten Truppe hinzugekommen. Zudem spielt derzeit in der 2. Liga noch ein starkrs Team, was den Aufstieg sehr wahrscheinlich schaffen wird. Wichtig ist internationaler Wettbewerb.

Internatinaler Pokal:
Hier hatten wir in der ersten Runde Losglück und durften gegen einen managerlosen Verein spielen. In der zweiten Runde war dann leider Schluß. Gegen ein deutlich stärkeres Team hatten wir letzlich keine Chance.

Natinaler Pokal:
Hier stehen wir im Halbfinale und können den ersten Finaleinzug vornehmen. Es wird ein spannendes Spiel gegen das derzeit drittstärkste Team in Tschechien.

Mannschaft:
Eigentlich würde ich gerne den ein oder anderen Spieler gerne verkaufen um den Stadionausbau voranzutreiben. Ansonsten ist die Mannschaft punktuell verjüngt worden. Dies wird auch in Zukunft so vorgenommen.

Stadion:
Derzeit wird auf die Autobahnanbindung gespart. Da diese mit 125 Mio. nicht ganz billig ist, wird dies frühstens im kommenden Jahr geschehen, sofern ich nicht noch ein oder zwei sSpieler gut verkauft bekomme.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 20. Januar 2020, 20:27:59
Rückblick auf die letzte Saison:

In der Meisterschaft konnten wir den 3. Platz erreichen. Natürlich wäre mir der zweite Platz lieber gewesen, aber das spielt keine große Rolle.
Im nationalen Pokal konnten wir das Finale und somit das Maximum erreichen. Im Finale wurden dann die Grenzen klar aufgezeigt und über eine 1:3 Niederlage sind wir nicht herausgekommen.
Im internationalen Pokal konnten wir die 2. Runde erreichen und somit mehr als gedacht.

Finanziell konnten wir bei einem kleinen Transferüberschuss von 5 Mio. insgesamt einen Gewinn von 70 Mio. verbuchen.
Die Stärke der Mannschaft stagniert etwas, da viele der Jungs komplett austrainiert sind und nun nur noch kleine Schritte zu erreichen sind.

Laufende Saison:
In der laufenden Saison konnten wir mit einem deutlichen Sieg starten. Dies hat nach zwei Abgängen von Leistungsträger aber nichts zu sagen. Generell wurde die Mannschaft leicht verjüngt und die Gehaltskosten reduziert.
Wichtig waren diese Transfers vor allem um die Autobahn zu bauen, so dass wir dieses Jahr das Stadion weiter peu á peu ausbauen, so dass wir - im Optimalfall - Anfang der kommenden Saison rd. 160.000 Zuschauer begrüßen dürfen und somit die Einnahmen deutlich steigern werden. Im kommenden Jahr wird dann fleißig sparen angesagt sein, bevor es dann langsam aber sich darum gehen wird die Mannschaft zu verstärken. Bis dahin soll das junge Team weiter trainieren.
Im Pokal wäre das Finale natürlich ein gutes Ziel, wobei da immer die Auslosung ein gewisser Faktor ist.
Im internationalen Bereich wäre das überstehen der 1. Runde wieder ein voller Erfolg.

Das Hauptaugenmerk wird dieses Jahr definitiv auf dem Stadionausbau liegen.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Zanetti04 am 14. April 2020, 08:14:53
Hey Heidstock vermisse deine gute berichte.   :lupe:

Lass dir mal ein gruss hier  :winken:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Sir Tomy am 16. April 2020, 21:04:34
glückwunsch zum finale :zustimm:
wir beide mal wieder :ritter:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 11. Mai 2020, 10:43:56
Bin derzeit etwas im Streß, daher alles etwas in Kürze.

Rückblick:
In der letzten Saison lag das Hauptaugenmerk auf dem Ausbau des Stadions. Hier wurden fast 180 Mio. investiert. Die Autobahn sollte in 15 ZATs fertig sein, so dass wir dann rund 140.000 Zuschauer begrüßen dürfen. Somit sollten die Einnahmen weiter steigen. Das Ziel sind dann rd. 159.000 Zuschauer, was Ende der Saison fertig sein sollte und damit das Stadion fertig wäre.

National und international war die Saison ok. Mehr war dort nicht drin, zumal die Konkurrenz immer stärker wird.

Im nationalen Pokal haben wir das Maximum herausgeholt. Mehr war auch hier nicht möglich.

Der Kader wurde letzte Saison etwas breiter aufgestellt, was mich aber bei der EWS behindert hat. Hier fanden nur 2 Aufwertungen und eine Abwertung statt, obwohl der Spieler +10 insgesamt hatte.  :geschockt:

Leider wurde mein Torhüter trotz allen Einsätzen nicht aufgewertet, so dass wir uns nach einem neuen umsehen müssen. Die restlichen Spieler werden aussortiert und voraussichtlich erstmal mit Amateuren / Jugendspieler aufgefüllt. Somit können wir das Gehaltsniveau noch etwas senken und die Einnahmen maximieren.

Wichtig ist auch in dieser Saison der restliche Ausbau des Stadions und die Finanzlage zu stabilisieren bzw. auszubauen.
Zudem sollte der internationale Bereich nochmals erreicht werden und das Pokalfinale wäre auch super. International ist es immer Glück, was die Losfee bringt, daher kann hier auch schon in der ersten Runde Schluss sein, je nach Gegner.

Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 28. Mai 2020, 16:48:22
In 5 ZAT ist meine Autobahn fertig und die Zuschauerzahlen sollten dann steil nach oben gehen. Ebenso die Finanzen  :mrgreen: ;).

4 Spieler können den Verein zu MW - Preisen verlassen.
Wenn Interesse besteht als her damit.

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=296181
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=589521
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=104175
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=395947

Angebote sind gerne gesehen.  :juggle: :mrgreen:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 07. September 2020, 17:08:47
So, kurzes Fazit zur letzten Saison:

Mit der Saison bin ich zufrieden. Da wir mittlerweile einige Manager in Tschechien haben, war es ein harter Kampf um Platz 2. Im nationalen Pokal haben wir das Finale erreicht und denkbar knapp erst 2:0 nach Verlängerung verloren. International war vielleicht eine Runde zu früh Schluß, aber das war nicht das entscheidende.

Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt und wir sind nun an der Stärke von 1.000 Punkten dran.

Das Stadion ist fast fertig. Es fehlen noch rd. 3.000 Plätze, welche jetzt nach und nach ausgebaut werden. Somit sollten wir spätestens in Richtung ZAT 20 das optimale Stadion haben.

Die Finanzen haben sich dementsprechend entwickelt. Insgesamt wurden erneut rd. 110 Mio. ins Stadion gesteckt. Wenn es normal läuft, sollen wir dieses Jahr ein Plus von rd. 100 Mio. erwirtschaften.

Und damit sind wir schon beim Ausblick auf die kommende Saison:

- Meisterschaft
Wenn wir hier den 2. Platz stabilisieren können, wäre das super.

- nationaler Pokal
Das vierte Mal in Folge das Finale zu erreichen ist das große Ziel.

- internationaler Pokal
Hier wäre es schön, wenn wir 2 - 3 Runden überstehen und einige Punkte für Tschechien holen könnten. Hoffe die Losfee spielt mit.

- Mannschaft
Die Mannschaft soll sich weiter entwickeln. Es sind wenige Ab- bzw. Neuzugänge zu erwarten. Die EWS war durchwachsen. Es hat mich gefreut, dass mein Torwart aufgewertet wurde. Bei den 2 jungen silbernen hätte ich auch damit gerechnet, aber na ja.... (Die EWS ist eh eine Glückslotterie)

- Stadion
Das Stadion ist fast fertig. Hier fehlen noch rd. 3.000 Plätze. Der Bahnhof wird nicht gebaut.

- Finanzen
Diese Saison soll dazu genutzt werden, die Finanzen auszubauen, so dass spätestens im kommenden Jahr interessante neue Spieler verpflichtet werden können, welche den Verein und die Stärkeentwicklung deutlich steigern. Durch das recht junge Alter der Mannschaft rd. 23 Jahre, ist hier noch Luft vorhanden und wir müssen keine Spieler verkaufen.

- Stärke
Diese sollte im Laufe der Saison schon auf 1.050 steigen. Dann können wir Bor und Sparta vielleicht auch mal etwas ärgern...
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 05. Oktober 2020, 19:35:15
Schwacher Saisonstart, mit unnötigen Niederlagen. So langsam kommen wir zurück, aber im EC Cup eine deftige Abreibung bekommen, obwohl der Gegner im Spielverlauf keine 3 Tore besser war. Ein 4:0 werden wir in Ungarn nicht erwarten können, so dass wir in der 1. Runde wohl die Segel streichen müssen. Schade.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 28. April 2021, 10:41:13
Hab gerade die Meldung erhalten, dass schon über 120 Tage nichts mehr geschrieben wurde.... Mann oh mann.  :motz:

Vor dem Pokalfinale ein kurzer Rückblick auf die Saison:
- Meisterschaft
Die Meisterschaft konnte nach dem Weggang von Tomy das erste Mal in der Vereinsgeschichte gewonnen werden. Ich habe zwar meinen damaligen Plan nicht komplett einhalten können (schließlich wollten wir vor rd. 3 Jahren schon um die Meisterschaft mitspielen, aber dafür hat es nicht ganz gereicht).
9 Jahre nach Übernahme des Clubs in der 3. Liga können wir heute die Meisterschale in Höhe stemmen. Wahnsinn. :jubeln: :jubeln:

- nationaler Pokal
Auch hier konnten wir mit Kolin und Sparta zwei der besten 4 Teams aus dem Weg räumen, so dass jetzt im Finale - wenig überraschend - das dritte Topteam aus Tschechien wartet. Ich hoffe natürlich auf das Double, jedoch hat Bor leichte Vorteile, da diese sich in den letzten Ligaspielen etwas ausruhen konnten. Wir werden sehen.

- internationaler Pokal
Hier konnten wir - auch dank etwas Losglück - bis in die 5. Runde kommen. Der Kader musste aufgrund dieses Erfolges deutlich erweitert werden. Leider war in der 5. Runde gegen einen bärenstarken Gegner dann Schluss, trotzdem ein toller Erfolg und einige Punkte für Tschechien.

- Kader
Der Kader wurde aufgrund der großen Belastung deutlich erweitert. Anfang der Saison waren rd 16 Leute im Kader, so sind es jetzt 21. Bei der Erweiterung wurde vor allem auf junge, aufzubauende Spieler geachtet, wobei auch einige ältere Spieler durch neue ersetzt wurden.
Derzeit steht ein Minus von rd. 20 Mio. zu Buche, was wir gut verkraften können.

Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: thommy0815 am 30. April 2021, 10:18:31
GW zum Double  :respekt: :bia:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 30. April 2021, 11:01:59
Vielen Dank.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 30. April 2021, 11:04:49
GW auch dir thommy zum Aufstieg.

Nach einem tollen Spiel gegen einen bärenstarken Gegner aus Bor das Double gewonnen.  :jubeln: :jubeln: Eine megageniale Saison. Ich glaube schon fast nicht, dass ich dies noch einmal so hinbekomme.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Sir Tomy am 30. April 2021, 18:22:05
Glückwunsch
hätte wohl keine gedacht das wir beide am Ende das Double holen :mrgreen:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 04. Mai 2021, 10:40:51
Also ich auf jeden Fall nicht.

Aufblick neue Saison:

Meisterschaft:
Als Titelverteidiger geht man natürlich etwas anders in die Saison als sonst. Trotzdem würden wir natürlich auch in diesem Jahr die Meisterschaft erringen, wobei die Luft immer dünner wird. Mit Kolin, Bor, Klatovy und Chomutov spielen voraussichtlich 5 Teams um die Meisterschaft.

nationaler Pokal:
Auch hier werden sicherlich die 5 o. g. Teams dann Rennen machen. Ich wäre dieses Jahr nicht böse, wenn ich erst im Finale auf eine der o. g. Mannschaften treffen würde.  ;)

internationaler Pokal:
Das erste Jahr CC - Cup wird eine echte Herausforderung. Es ist eine Rückkehr nach 13 Jahren Abstinenz. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung. Ein Weiterkommen sowohl in die Hauptrunde, als auch in den EC-Cup wäre fast schon eine Sensation. Vielleicht haben wir ja Losglück.  :juggle: :winken:

Stadion/Kader/Finanzen:
Das Stadion ist fertig ausgebaut. Ein weiterer Ausbau ist nicht geplant.
Der Kader steht soweit. Die Aufwertungen waren dieses Jahr wirklich akzeptable (2 x silber -> 2 x gold), so dass nur noch zwei junge Spieler die Aufwertung nötig haben. Derzeit wird der Amateurkader ausgedünnt und die Mannschaft wenn dann verjüngt.
Finanziell haben wir uns in den letzten 2 Jahren ein super Polster angefuttert, so dass theoretisch einige richtige Investitionen möglich wären, aber warum??  :scherzkeks:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 18. Mai 2021, 12:02:53
Glückwunsch an Borzelinho.

Durch eine blöde rote Karte meines Abwehrspielers  :wall: :wall: haben wir ein sicher geglaubtes Spiel noch verloren und somit den ersten Titel in dieser Saison verspielt, was gleichzeitig der erste Titel für Bor ist.

Das wird eine spannende Saison in der man sich keinen Patzer erlauben darf....
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 27. Mai 2021, 21:57:10
Im CC Cup eine richtig schwere Gruppe erhalten. 3 ganz erfahrene Manager. Da wäre der 3. Platz schon ein Riesenerfolg.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 02. September 2021, 17:54:16
So, eine mehr als seltsame Saison geht dem Ende zu.

Irgendwie bin ich dann doch nochmal Meister geworden. Daran hatte ich zwischenzeitlich schon nicht mehr geglaubt. Erstaunlich ist natürlich, dass mit Bor und Sparta die zwei stärksten Clubs seit längerer Zeit keinen Manager haben.  :geschockt:

Im nationalen Pokal mussten wir gegen einen Zweitligisten die Segel streichen, da wir das Spiel etwas unterschätzt hatten, er sau stark gespielt hat und ich meine drückende Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte. An dieser Stelle den beiden Finalisten ein großes Lob und ein gutes Spiel heute Abend. Möge der Bessere gewinnen.

Die Finanzen und die Mannschaft sind stabil geblieben. Ich hoffe nun auf die ein oder andere Aufwertung, damit wir die Stärke weiter ausbauen können. Es wäre schön, wenn wir so langsam die 1200 - Marke erreichen könnten.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: BennyM86 am 03. September 2021, 10:18:18
Glückwunsch zur Meisterschaft   :bia:
Verdienter Sieg nach der erbrachten Leistung  :ja:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: thommy0815 am 03. September 2021, 10:35:20
Meinen Glückwunsch zur Meisterschaft  :respekt:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 03. September 2021, 22:32:22
Vielen Dank euch beiden.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Sir Tomy am 06. September 2021, 16:49:19
Glückwunsch, hab da schon noch dran geglaubt :ja:

Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 24. September 2021, 18:25:25
Neue Saison, altes Leid.

Die Aufwertungen waren mal wieder nicht berauschend, im Gegenteil, mein linker Mittelfeldspieler wurde sogar abgewertet, obwohl er "plus" hatte.  :scherzkeks: :konfus: :geschockt:
Damit war der erste Verkauf auch schon klar.
Der Kader steht soweit, evtl. gibt es noch kleinere Veränderungen, aber nichts großes. In 3-4 Jahren muss dann der erste große Umbruch her.

Der Saisonstart ist gelungen. Natürlich hätte ich gerne gegen Sparta direkt gewonnen, aber mit dem Unentschieden kann ich leben.
Jetzt gilt es im nationalen Pokal was zu reißen.
International wäre eine nicht ganz so starke Gruppe super. Vielleicht ist hier dann ein Weiterkommen möglich.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 11. Januar 2022, 11:36:56
So, kurzes Update zur letzten Saison:
Glücklicherweise konnten wir noch den Sieg im nationalen Finale einfahren, so dass wir Pokalsieg nach Olmütz holen konnten. In der nationalen Meisterschaft wurde es aufgrund des unentschieden am letzten Spieltag nochmals eng, aber Kolin wurde verdient Meister, da ich nicht gegen ihn gewinnen konnte und die Mannschaft zuviele unnötige Punkte abgegeben hat. Sturm- und Abwehrleistung waren in Ordnung.
International war in der Gruppe nichts groß zu ernten. Zumindest wurden wir nicht Letzter :-)

Update zur neuen Saison:
Der Kader wurde etwas umstruktiert. Zwei, Drei ältere Spieler haben den Verein oder werden den Verein noch verlassen. Einige neue entwicklungsfähige Spieler wurde verpflichtet und werden mehr und mehr integriert.
In Meisterschaft und Pokal möchten wir natürlich wieder ein Wörtchen mitsprechen, wobei die Liga enger wird. Sparta hat einen guten Manager und wird in naher Zukunft wieder angreifen, Kolin ist schon da, Paradubice leistet eine hervorragende Arbeit und wird auch mitreden wollen. Einzig Bor wird voraussichtlich die Spitze verlassen (hier laufen mehrere Verträge guter Spieler aus), so dass es auch in Tschechien enger wird.
International sollte schon die 2 oder 3 Runde machbar sein. Der Kader ist ausgeglichener aufgestellt, so dass die jüngeren Spieler gut eingesetzt werden können. Schaun wir mal. Einige Punkte könnten wir international - gerade für die 5 Jahreswertung - gut gebrauchen.

Kader:
Es sollen noch 3 Spieler verkauft werden, dann steht der Kader. Neuverpflichtungen sind keine mehr geplant.

Finanzen:
Alles im grünen Bereich.

Stadion:
hier ist kein weiterer Ausbau mehr geplant.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 20. April 2022, 21:53:28
So, kurz vor dem Ende der Saison als ein kleines Fazit:

Meisterschaft:
Hier sieht alles nach dem nächsten Titelgewinn aus. Nachdem man im letzten Jahr Kolin den Vortritt gewähren musste, tut uns dies wieder mal gut. Mit bis dato nur einer einzigen Niederlage ist dies eine gute Saison. Zudem stellen wir die beste Abwehr und den besten Sturm. So kann es bleiben.

nationaler Pokal:
Hier kam leider das aus im Halbfinale gegen Sparta, nach einem seltsamen Spiel. Recht klar mit 2:0 geführt, ohne taktische Umstellung in der letzten Minute der normalen Spielzeit das 2:2 bekommen und wiederum kurz vor Schluss der Verlängerung das 2:3. Wirklich ärgerlich. Ich hätte gerne das Double gewonnen.

internationaler Pokal:
Hier kam das aus in der 2. Runde. Leider etwas schade aufgrund des mehr erzielten Auswärtstores (gibt es doch gar nicht mehr) :motz:

Kader/Finanzen:
Hier ist alles im grünen Bereich. Die Stärke konnte sehr gut ausgebaut werden, natürlich aufgrund des PA-Trainings und zwei Trainingslager.  ;)
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: Sir Tomy am 27. April 2022, 22:37:05
dir auch Glückwunsch zur Meisterschaft :zustimm:
vielleicht sieht man sich ja zur neuen Saison im CC :)
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 28. April 2022, 20:51:53
hi tomy, besser nicht, außer es ist das Finale. :scherzkeks: :scherzkeks:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: sally88 am 28. April 2022, 20:54:18
Glückwunsch noch zur Meisterschaft  :bia:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: BennyM86 am 02. Mai 2022, 14:55:55
Glückwunsch zur Meisterschaft  :zustimm:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 06. Mai 2022, 10:45:38
Danke euch.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: thommy0815 am 06. Mai 2022, 20:56:09
glückwunsch auch von mir noch
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 06. Mai 2022, 23:08:01
Danke
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 06. Mai 2022, 23:13:50
Kurzer Rückblick:

In der Meisterschaft ist alles nach Plan gelaufen und wir konnten nochmals den Titel nach Olmütz holen.
Im nationalen Pokal haben wir leider gegen Sparta in Halbfinale verloren.
Die Mannschaft hat sich gut entwickelt, so dass wir nah an den 1200 dran sind.
International konnten wir leider nicht viel reißen und sind aufgrund der Auswärtstorregel ausgeschieden.

Vorausschau:
Die Verteidigung des Meistertitels wäre natürlich klasse.
Im nationalen Pokal wäre das Finale das Ziel.
International wäre der Einzug in den CC - Cup super. Die Qualifikation hat es aber bereits in sich.

Die Aufwertung verlief leider nicht so gut, wie gedacht, so dass ein Leistungsträger abgestuft wurde. Leider hat die Aufwertung nicht so funktioniert.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 16. Juli 2022, 21:21:48
So eine scheiß Saison habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Zuerst die absolute Mördergruppe im CC Cup, dann verlierst du Spiele obwohl du die beste Mannschaft bist und im Spitzenspiel bekomme ich heute nach 5 Minuten die Rote Karte. :stupid:
Warum können alle Mannschaften mit voller Motivation gegen mich spielen und gewinnen und wenn ich das mal mache, dann bekomme ich direkt rote Karten. :motz: :wall:

Glückwunsch an Sparta zur Meisterschaft. :bia:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: sally88 am 17. Juli 2022, 07:17:36
Unfassbar ärgerliche Rot nach 5 min. Aber das hat uns natürlich komplett in Karten gespielt :)

Wenn es dich beruhigt ich hatte auch den Knopf schon so gut wie gedrückt dann hab ich mir nochmal alles angeschaut samt Schiri :gruebel: :gruebel: :gruebel: und hab mir gedacht ach komm ich lasse es ich kenne mein Glück  :lach:

Was ich mir wünschen würde ist das wir international mal mehr reißen aber dieses Jahr war schon extrem . Aber soviele 1200er Mannschaften gab es auch noch nie bei ksm  :konfus:

Würde mir für uns wenigstens 1 festen cc Platz wünschen und nicht das der Meister erstmal in die Quali muss
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 02. September 2022, 21:41:14
Saisonrückblick:

Mit der letzten Saison bin ich nicht zufrieden. Unabhängig von einer ganz schlechten Auslosung im CC Cup und dortigen null Punkten mussten wir uns in der Liga mit Platz 3 begnügen mit einem riesigen Rückstand begnügen. Dies entspricht natürlich nicht dem Wunsch unseres Vorstandes.
Zumindest konnten wir im nationalen Pokal in einen spannenden Endspiel den Titel gewinnen und gehen zumindest mit einem Titel aus dem lezten Jahr in die neue Saison.

Saisonvorausschau:
Die Auf- und Abwertung war natürlich mal wieder unterste Kanone. Ein Spieler wurde aufgewertet und ein anderer wichtiger Spieler, welcher in Rente geht, aber noch 3 Jahre einen Vertrag hat, wurde abgewertet (mit 31!!!)  :motz:
Da wir unsere Gehälter reduzieren möchten, wurde Kochlamski, welcher in den letzten Jahren super tolle Spiele und Tore für den Verein gemacht hat mit 34 Jahren jetzt verkauft. Zudem setzen wir mehr auf die Jugend und haben unseren Kader verjüngt. Hier ist das Ende noch nicht erreicht und wir werden sicherlich noch einiges machen müssen.
Im nationalen Pokal und in der Meisterschaft wollen wir natürlich ein Wörtchen um den Titel mitsprechen und hoffen so lange wie möglich dabei zu sein und dran zu bleiben, was aufgrund des "Umbruchs" schwierig werden dürfte.

Es gilt, junge, ehrgeizige Spieler zu integrieren und groß zu ziehen.

Die Saison wird mit Kolin, Sparta und Slavia sicherlich spannend verlaufen.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 24. Dezember 2022, 11:28:18
Rückblick:
In der Meisterschaft konnten wir bis zum drittletzten Spieltag um die Meisterschaft spielen und haben dann das extrem wichtige Spiel gg. Slavia verloren.
Im nationalen Pokal konnte wir erfreulicherweise wieder ins Finale einziehen. Leider verloren wir dort wieder gegen Slavia. Die Niederlage schmerzt, jedoch verstehe ich nicht, weshalb ich keine einzige Chance in 90 Minuten hatten.
Im internationalen Wettbewerb haben wir uns achtsam geschlagen. Generell ist es schön zu sehen, dass wir international jetzt mit einigen Teams gut dastehen.

Ausblick:
In der kommenden Saison sollte ein Titel nochmals geholt werden.
Je nachdem wie die Saison läuft werden wir uns längerfristig aus der Spitze verabschieden.
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 26. Dezember 2022, 10:10:54
So, jetzt ist die Aufwertung durch und wie jedes Jahr.... nix.
2 Abwertungen, wobei eine eingeplant war und eine Aufwertung mit der kleinsten Wahrscheinlichkeit und die wichtigen zwei Spieler mit über 20 % Aufwertungswahrscheinlichkeit wurden nicht aufgewertet. Schade
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 26. April 2023, 21:45:12
So, kurzer Rückblick auf die letzte Saison.
Generell eine geile Saison, jedoch hat mir die Pokalniederlage nicht geschmeckt. Hätten wir hier noch den Titel geholt, dann wäre alles super gewesen.

In dieser Saison werden wir endlich den schon lange gewollten Umbruch vornehmen. Gestern hat uns bereits ein sehr guter und langjähriger Spieler (Reutlinger) verlassen. Es sind noch 5 weitere Spieler auf dem Transfermarkt, jedoch lassen Angebote bisher auf sich warten bzw. bei einem Spieler warte ich auf ein besseres Angebot (zumindest 2 Mio. mehr).
Ansonsten wurden zwei junge Spieler verpflichtet und der Rest wird wohl aus der Jugend- bzw. Amateurschmiede nach oben gezogen. Dadurch sollen die Gehaltskosten erstmal unter 6 Mio. gedrückt werden. Im zweiten Step könnte nach dem Ausscheiden aus dem EC Cup eine zweite Verkaufswelle beginnen. Ich möchte die Gehaltskosten erstmal unter 5 Mio. drücken und ein paar Rücklagen aufbauen.
Das Ziel sollte der 5. Platz sein und im nationalen Pokal habe ich vielleicht mal Losglück. Die EWS war zum weglaufen (ein Stürmer wurde trotz Aufwertungswahrscheinlich abgewertet - hatte 100 und jetzt 85) und nur 1 Aufwertung, obwohl 3 Spieler eine Aufwertungswahrscheinlich von über 30 % hatten.  :motz: :motz:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 01. Juli 2023, 23:26:03
So, der Umbruch ist in vollem Gange. Die Mannschaft für die kommenden Jahre steht und wir müssen jetzt die Einsatzzeiten im Auge behalten.

Nach unten wird nichts mehr anbrennen denke ich, nach oben wird es eng.
Wichtig ist das internationale Geschäft. Da möchte ich nächstes Jahr schon wieder mitspielen, auch wenn ich mir da noch nichts ausrechne. Ich denke, dass die Mannschaft noch 2 Jahre Entwicklungsarbeit benötigt, aber dann wird oben wieder angegriffen.  :winken: :bia: :les:
Titel: Re: Bohemians Olmütz
Beitrag von: heidstock am 10. Dezember 2023, 00:05:27
So, der wahrscheinlich letzte Tread hier.

Nach 15 Jahren und -  sehr wahrscheinlich (2 Punkte fehlen noch) - 14 Titel veralsse ich meinen aller ersten Verein des KSM Lebens ein zweites Mal.

Wir haben das Stadion super ausgebaut, eine tolle Mannschaft aufgebaut, lediglich international konnten wir nicht vollends überzeugen.
Es war ein super erlebnis und gerade bei der mittlerweile sehr gut mit Manager aufgebauten Liga nochmals einen Titel zu holen.

Ich möchte mich daher einer neuen Aufgabe widmen, die sicherlich sehr, sehr schwer wird. Deutschland hat mit die stärksten Ligen und ich denke, dass ich dort einen langen Atem haben muss. Nach etlichen Jahren glaube ich aber jetzt bereit zu sein um den Schritt zu gehen.
Ich freue mich auf die Herausforderung und hoffe, dass ich mit den EWS und einer guten Transferpolitik recht schnell voranschreite, zumal das dortige Stadion noch weiter ausgebaut werden muss und die Mannschaft in einem katastrophalen Zustand ist.

Ich werde Tschechien und die dortigen Manager in einer super Erinnerung behalten und gerne zurückkehren, wenn mein Ausflug nicht funktionieren sollte.  :winken: