Nur noch 1 ZAT und dann ist diese aufregende Saison wieder zu Ende.
In der Meisterschaft ist es deutlich besser gelaufen, als gedacht. Anvisiert war der Klassenerhalt, aber schnell wurde klar, dass wir in der Liga mehr erreichen können. Spätestens als wir Herbstmeister wurden, war uns bewusst, dass hier evtl. der direkte Aufstieg machbar ist.
Im nationalen Pokal haben wir uns etwas verzockt, was immens ärgerlich ist, da wir sowohl die Imagepunkte, als auch die Einnahmen sehr gut gebrauchen konnten. Egal, so konnten wir uns auf die Liga konzentrieren.
Die Mannschaftsstärke hat sich super entwickelt (rd. 729, geplant waren 720) und das Stadion konnte zumindest auf 100.000 Zuschauer ausgebaut werden. Jetzt gilt es die Pheripherie entsprechend auszubauen, so dass die Einnahmen weiter maximiert werden können.
Die Spieler haben alle keine Minuspunkte mehr, so dass wir bei der EWS auf einen positiven Ausgang hoffen. 5-6 Spieler müssen zwingend aufgewertet werden, ansonsten müssen wir uns wohl von diesen trennen. Bis auf 2 Spieler sind die Verträge bereits fertig ausgehandelt, so dass die tatsächliche Stärke sicherlich auch noch etwas höher liegt, wenn alle Moralpunkte mal wieder voll sind.
Die Einnahmenmaximierung hat weiterhin höchste Prio.
In dieser Saison flossen insgesamt rd. 52 Mio. ins Stadion und die gleiche Summe in die Mannschaft (Gehälter, Trainingslager).
Wir konnten einen kleinen Transferüberschuss von 2 Mio. erwirtschaften, so dass unterm Strich derzeit ein Jahresplus von rd. 8 Mio. vorhanden ist.
Den Ausblick auf die neue Saison geben wir dann, erstmal gilt es die EWS abzuwarten.