Autor Thema: Testserver -- Themen- und Fehlerliste  (Gelesen 68056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mayo

  • Gast
Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« am: 12. Juni 2009, 23:28:03 »
In diesem Thread werden die Fehler und offenen Puntke des Testservers protokolliert.

Beiträge zu Fehlern in diesem Thread werden gelöscht, sobald der Fehler in der Liste aufgenommen wurde. Diskussionen zu den Fehlern bitte in einem anderen Thread!
Auswechslungen: 3 in Pflichtspielen und 5 in FSS
Zu den Prioritäten bei den Auswechslungen bitte in den Diskussionsthread schauen

Themenliste:
  • Spielernoten: Vergabe noch nicht implementiert - aktuell ist jede Note eine 3
  • Bilanz: Neue Version noch nicht fertiggestellt
  • FSS-Einnahmen: Zu hohe Einnahmen wie in Liga --> korrigiert 15.06.
  • Managerpunkte bei FSS --> korrigiert 16.06.
  • Formänderungen: Falsche Einträge aus Spiel --> korrigiert 15.06.
  • Anzeige Auswechslungen: --> korrigiert 16.06.
  • EC-Spielanzeige: --> korrigiert 16.06.
  • Logo upload --> Verzeichnisfreigabe auf Testserver angepasst 19.06.
  • Karten und Verletzungen im Bericht hervorheben --> erfolgt 19.06.
  • Karten/Verletzung: Sperre/Ausfall fehlt --> korrigiert 21.06.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2009, 15:01:13 von Mayo »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #1 am: 15. Juni 2009, 16:22:22 »
Hatte Angebot für einen Spieler...jetzt ist es weg.

Bekam aber keine Mail, dat es weg is - finanzschwach oder zurückgezogen?  :gruebel:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #2 am: 16. Juni 2009, 19:21:31 »
Also habe mal mehr als 3 auswechslungen eingestellt
es fanden aber nur 2 statt trotz prio 1

Mayo: Bitte Deine Daten prüfen! Ich habe gesehen, dass Du die gleichen Spieler ein- und auswechseln wolltest. Der Spieler ist entweder im Kader und kann ausgewechselt werden oder er sitzt auf der Bank und kann eingewechselt werden. Ich schätzte, die von Dir eingestellten Auswechslungen waren nicht gültig!
« Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 22:24:52 von Mayo »

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.736
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #3 am: 16. Juni 2009, 20:48:04 »
4 auswechlsungen im Ligaspiel??? Wäre cool, aber ist das beabsichtigt??

Mayo: Fehler trat auf bei mehrfachen Wechsell innerhalb einer Minute (hier 45.). Wurde korrigiert
« Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 22:19:43 von Mayo »

MIBsson

  • Gast
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #4 am: 16. Juni 2009, 21:38:18 »
Hatte einen verletzten im Ligaspiel und keinerlei Auswechslung für diesen Spieler eingestellt.
Es wurde dann ein Spieler Eingewechselt der auf der Bank auf Platz 1 saß und nicht ein Spieler zumindest des gleichen Mannschaftsteils.

Mayo: Fehler trat auf bei verletzten MIT & STU. Wurde korrigiert.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 22:52:29 von Mayo »

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #5 am: 18. Juni 2009, 16:19:33 »


Mayo: Bitte Deine Daten prüfen! Ich habe gesehen, dass Du die gleichen Spieler ein- und auswechseln wolltest. Der Spieler ist entweder im Kader und kann ausgewechselt werden oder er sitzt auf der Bank und kann eingewechselt werden. Ich schätzte, die von Dir eingestellten Auswechslungen waren nicht gültig!

mag schon sein
aber als Informatiker versuche ich natürlich von Natur aus jede Mögliche Fehlerquelle zu entdecken, um künftige Probleme die dadruck resultieren könnten zu vermeiden :peace:

PS: ich werde heute wieder den gleichen Spieler auswechseln  :peace:

und zwar erfolgt folgender test:

Auswechslungen für Ligaspiele
 Minute Priorität Auswechselspieler Einwechselspieler
 45 1 Clément Reinertz (Aufstellung) Geert Aelbrecht (Bank)
 90 1 Lupu Fehmelencu (Aufstellung) Pieter van Handenhoven (Bank)
 90 1 Timotei Bogoescu (Aufstellung) Asko Hiskias (Bank)
90 1 Lupu Fehmelencu (Aufstellung) Herbert Neuschäfer (Bank)
 90 2 Stijn Dupuis (Aufstellung) Igoris Bibovas (Bank)
« Letzte Änderung: 18. Juni 2009, 16:46:38 von usfc-uli »

Meli

  • Gast
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #6 am: 18. Juni 2009, 16:36:55 »
Hatte Angebot für einen Spieler...jetzt ist es weg.

Bekam aber keine Mail, dat es weg is - finanzschwach oder zurückgezogen?  :gruebel:

Bei mir das Gleiche.

Und habe Probleme mit dem Logoupload.
"Der Logo Upload steht nur Usern mit einem Premium Account zur Verfügung."

angie

  • Gast
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #7 am: 19. Juni 2009, 13:06:36 »
ich weiß nicht ob das auch wichtig ist,
aber wenn ich auf optionen klicke fliege ich immer raus (error)
 :peace: angie

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #8 am: 23. Juni 2009, 18:52:23 »
Bezüglich der Auswechslungen:

Habe gestern mal meine Auswechslungen ändern wollen :wall:

Wäre es möglich vllt ein X zum Löschen eines Bereiches bzw eines zum Löschen aller gespeicherten EInwechslungen einzubauen?

Mein Finger bekam Krampfanfälle nachdem ich die 40 Kreuze gedrückt hatte ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

stefanbecks

  • Gast
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #9 am: 28. Juni 2009, 06:15:15 »
wenn in der Fehlerliste erscheint: korrigiert am 15.6. bedeutet das, dass der Fehler behoben ist ?

Spieler, deren Form 100 beträgt, erhalten keinen Abzug auf 99 (Kon, Mor) wenn sie nicht spielen
der Formverlust -1 (Kon, Mor) wird hingegen angezeigt, nur eben nicht berechnet 

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #10 am: 28. Juni 2009, 09:25:27 »
wenn in der Fehlerliste erscheint: korrigiert am 15.6. bedeutet das, dass der Fehler behoben ist ? 

denke das Mayo das so gemeint hat :ja:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.900
  • Geschlecht: Männlich
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #11 am: 28. Juni 2009, 19:28:05 »
wenn in der Fehlerliste erscheint: korrigiert am 15.6. bedeutet das, dass der Fehler behoben ist ?

Spieler, deren Form 100 beträgt, erhalten keinen Abzug auf 99 (Kon, Mor) wenn sie nicht spielen
der Formverlust -1 (Kon, Mor) wird hingegen angezeigt, nur eben nicht berechnet 

wenn in der Fehlerliste erscheint: korrigiert am 15.6. bedeutet das, dass der Fehler behoben ist ? 

denke das Mayo das so gemeint hat :ja:


Habe jetzt 2 Spiele hintereinander mit -4 Fitness gespielt. Meine Spieler haben aber immer noch eine Fitness von 100.

Es wird zwar -4 angezeigt aber eben immer noch nicht berechnet.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2009, 19:29:29 von El Boss »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #12 am: 28. Juni 2009, 19:29:04 »
Habe 2 Spiele hintereinander mit -4 Fitness gespielt. Meine Spieler haben aber immer noch eine Fitness von 100.

Es wird zwar -4 angezeigt aber eben immer noch nicht berechnet.

Kann ich bestätigen

Offline Gigo

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer | Bosnien und Herzegowina
    • Offizieller Vereinsthread des FC Jajce
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #13 am: 28. Juni 2009, 22:31:57 »
Habe 2 Spiele hintereinander mit -4 Fitness gespielt. Meine Spieler haben aber immer noch eine Fitness von 100.

Es wird zwar -4 angezeigt aber eben immer noch nicht berechnet.

Kann ich bestätigen

Ist bei mir genau so

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #14 am: 30. Juni 2009, 13:51:26 »
Bei den roten Karten stimmt auch einiges nicht mein Spieler Efthimios Kiriakidis bekam am 6. Spielttag in der Liga eine rote Karte und erhielt 3 Spiele Sperre. Heute drei nationale Spiele (1x Pokal, 2x Liga) später, hat er immer noch drei Spiele Sperre. Damit nicht genug, hat er ohne aufgestellt worden zu sein, nun auch noch drei Spiele Sperre international. Keine Ahnung wann die dazu gekommen sind.  :gruebel: Ist mir gerade aufgefallen.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2009, 13:52:06 von Rudi Bommel »



stefanbecks

  • Gast
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #15 am: 01. Juli 2009, 04:49:10 »
Bei den roten Karten stimmt auch einiges nicht mein Spieler Efthimios Kiriakidis bekam am 6. Spielttag in der Liga eine rote Karte und erhielt 3 Spiele Sperre.
Heute drei nationale Spiele (1x Pokal, 2x Liga) später, hat er immer noch drei Spiele Sperre.

Bestätige, ein Hamburger Spieler nachwievor 3 Spiele gesperrt (von 3).

Edit: die Auffüllung funktionierte hingegen, die Formation wurde nicht geändert und es wurde ein anderer Abw aufgestellt, der nicht für eine Einwechslung vorgesehen war. Es saß zwar ein stärkerer Abw auf der Bank, der jedoch eingewechselt wurde.

- die Zuschauereinnahmen werden auch als Stadioneinnahmen angegeben
« Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 04:55:54 von FC Hamburg »

Offline Eaglesson

  • LänderMod
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #16 am: 01. Juli 2009, 09:49:26 »
Habe auch gerade nach mehreren Tagen wieder reingeschaut und festgestellt, dass alle Spieler FIT 100 haben, obwohl jetzt bestimmt 5 oder 6 100%-Spiele in Folge waren.

Ebenfalls wurde ein Spieler, der eine Rote Karte bekommen hatte, sowohl national als auch international gesperrt.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 09:56:33 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Schüler

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 344
  • Geschlecht: Männlich
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #17 am: 01. Juli 2009, 10:14:48 »
mir fehlt auf das bei mir übermäßig viele Spieler verletzt oder gesperrt wurden. Hatte bis Zat 12 schon 2 rote Karten und 2 längere verletzte. Dabei habe ich bis auf eine Ausnahme alle Spiele mit 50% gespielt und keinerlei Einstellungen wie pressing,voll durchziehen...
Melilla Balompie  - Spanien Liga 1

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #18 am: 01. Juli 2009, 10:21:06 »
Bei den roten Karten stimmt auch einiges nicht mein Spieler Efthimios Kiriakidis bekam am 6. Spielttag in der Liga eine rote Karte und erhielt 3 Spiele Sperre.
Heute drei nationale Spiele (1x Pokal, 2x Liga) später, hat er immer noch drei Spiele Sperre.

Bestätige, ein Hamburger Spieler nachwievor 3 Spiele gesperrt (von 3).

Edit: die Auffüllung funktionierte hingegen, die Formation wurde nicht geändert und es wurde ein anderer Abw aufgestellt, der nicht für eine Einwechslung vorgesehen war. Es saß zwar ein stärkerer Abw auf der Bank, der jedoch eingewechselt wurde.

- die Zuschauereinnahmen werden auch als Stadioneinnahmen angegeben


Zuschauer und Peri habe ich auch schon mal gepostet, ist immernoch so, zudem ist die Auffüllung gut und funktioniert jedenfalls...

stefanbecks

  • Gast
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #19 am: 05. Juli 2009, 04:40:26 »

die Zugewinne der Form (Kon, Fit, Mor) werden angezeigt ohne berechnet zu werden 

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #20 am: 06. Juli 2009, 19:16:40 »
Bei den roten Karten stimmt auch einiges nicht mein Spieler Efthimios Kiriakidis bekam am 6. Spielttag in der Liga eine rote Karte und erhielt 3 Spiele Sperre.
Heute drei nationale Spiele (1x Pokal, 2x Liga) später, hat er immer noch drei Spiele Sperre.

Bestätige, ein Hamburger Spieler nachwievor 3 Spiele gesperrt (von 3).

Edit: die Auffüllung funktionierte hingegen, die Formation wurde nicht geändert und es wurde ein anderer Abw aufgestellt, der nicht für eine Einwechslung vorgesehen war. Es saß zwar ein stärkerer Abw auf der Bank, der jedoch eingewechselt wurde.

- die Zuschauereinnahmen werden auch als Stadioneinnahmen angegeben


Zuschauer und Peri habe ich auch schon mal gepostet, ist immernoch so, zudem ist die Auffüllung gut und funktioniert jedenfalls...
Das Problem mit den roten Karten habe ich auch ich denk mal das ist bei jeden.   :winken:

Offline Mülli

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.481
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #21 am: 06. Juli 2009, 19:54:28 »
Bei mir gehen auch die Verletzungstage nicht zurück   :nein:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #22 am: 06. Juli 2009, 19:57:59 »
mir gehen die Spieler aus wegen den Roten :lol:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline DerStolly

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.343
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandi Cup Sieger Saison 21
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #23 am: 06. Juli 2009, 20:16:09 »
Hi zusammen.

Ich hab zwei Spieler,die für je zwei nationale Spiel gesperrt sind (Rote Karte).Der eine ist

MIT Matthew Maxwell
http://www.ksm-test.eu/spieler.php?id=348231

der andere ist

STU Roddy MacGillivray
http://www.ksm-test.eu/spieler.php?id=746249

Nach dem Ligaspiel heute sind es immer noch für beide Spieler zwei Spiele Sperre und ich kann sie auch morgen beim anstehenden Pokalspiel nicht einsetzen.Das sollte korrigiert werden.DANKE

Manager of the Year in Schottland/Saison 12 u. 13
Pokalsieger Saison 21/Schottland

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.592
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #24 am: 06. Juli 2009, 22:15:39 »
Hi zusammen.

Ich hab zwei Spieler,die für je zwei nationale Spiel gesperrt sind (Rote Karte).Der eine ist

MIT Matthew Maxwell
http://www.ksm-test.eu/spieler.php?id=348231

der andere ist

STU Roddy MacGillivray
http://www.ksm-test.eu/spieler.php?id=746249

Nach dem Ligaspiel heute sind es immer noch für beide Spieler zwei Spiele Sperre und ich kann sie auch morgen beim anstehenden Pokalspiel nicht einsetzen.Das sollte korrigiert werden.DANKE

Andere Spieler natürlich aber gleiches Problem bei mir.
Mein Mittelfeldspieler hat seit locker 6ligaspielen vier Spiele sperre.
Der Keeper jetzt auch..

Mayo

  • Gast
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #25 am: 10. Juli 2009, 00:03:52 »
Hallo zusammen,

sorry, dass ich die letzten Wochen nicht online war - musste mir erstmal ein neues Notebook einrichten....

Der Fehler bzgl. roter Karten und nicht erfolgter Formanpassungen sollte nun behoben sein.
Bei der letzten Korrektur zum Thema "rote Karten" habe ich wohl einen Tippfehler eingebaut. Kleiner Fehler - große Wirkung.
Bitte schaut Euch diese Werte am nächsten ZAT genau an. Falls doch noch ein Fehler vorliegt, muss ich suchen ;-)

Danke und viele Grüße
Mario

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #26 am: 10. Juli 2009, 20:58:22 »
Ich habe ein Spieler der plötzlich zwei internationale Spiele Sperre hat nach dem Ligaspiel heute nur habe ich keine Ahnung wo die rote Karte her kommt da sie auf den Testserver nicht zu sehen ist.    http://www.ksm-test.eu/spieler.php?id=378262       :konfus:

Ich hoffe das kann man zurücksetzen da ich morgen ein Spiel habe.    :winken:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.900
  • Geschlecht: Männlich
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #27 am: 10. Juli 2009, 21:21:32 »
Ich habe durch die aufgelaufene Nichtbeachtung der roten Karten mittlerweile 5 gesperrte Spieler.

Davon 4 aus dem Mittelfeld  :geschockt:

Was solls, ein Testservers ist zum testen da. Lieber hier Fehler erkennnen und ausmerzen als wenn das neue Script scharf und total vebuggt ist.

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #28 am: 11. Juli 2009, 15:28:09 »
Mein Spieler hat 20 Spiele gemacht und immer mind. 25 Min. gespielt die EWS sagt das er nur 14 Spiele gemacht hat. 

                         http://www.ksm-test.eu/spieler.php?id=513158                             :winken:

Mayo: Es gab aber erst 14 Ligaspiele  :schlaumeier:
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 18:43:33 von atze88 »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Testserver -- Themen- und Fehlerliste
« Antwort #29 am: 11. Juli 2009, 20:06:57 »
Wenn man jetzt nach der CC-Vorrunde die Ergebnisse angucken will, dann sehe ich nicht die 1. Gruppe sondern es geht bei Gruppe 3 los, obwohl mein Team Gruppe 1 ist, bzw. die Vorrunde schon vorbei ist.

Mayo: Das liegt daran, dass Dein Team nun in der Hauptrunde in Gruppe 3 spielt. Das ist etwas unschön - aber ich finde diesen Fehler jetzt nicht so schlimm, da der aktuelle Wettbewerb ja wichtiger ist. Aber ich werde es mir mal anschauen.

Ok, wollte es nur anmerken!
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 15:45:55 von MF »