Habe immo 4,4 Mio Gehaltskosten, bei jetziger Verlängerung der Verträge bei 100% Moral würde ich 6,2 Mio zahlen. Ich müsste 4-5 Spieler verkaufen um lizenzgetreu zu bleiben! Dann hab ich noch 9 Spieler die was taugen!
Niemand der aktuellen Top- Teams zahlt 100%, das kann sich ja keiner leisten.
Daher wird man auch als kleinerer Verein gezwungen sein auf vielleicht 80-90% zu gehen.
Bei Dir wären sicher 5,5 Millionen pro ZAT locker möglich wenn du international dabei bist.
Ist man international nicht dabei wirds natürlich eng und man muss evt. verkaufen.
Meiner Meinung nach passt das mit den zukünftigen Gehältern wesentlich besser als aktuell.
Wenn ich sehe das ein TOP- Spieler mit 100 Stärke nur 830.000KSM$ will so ist das doch super. Vorher hat der 200-300K mehr gekostet.
Stefan Schramm STU 25 100 110 212 ZAT 760.000 KSM$/ZAT 832.755 KSM$/ZAT 1.1
Mein EX- Verein FC Rapla will aktuell für eine ein.St. von 1160 an die 11 Millionen Gehalt. Moderat gedrückt sínd es noch 9,3 Millionen. Diese 9,3 Millionen kann ich mit internationaler Teilnahme gerade so finanzieren.
Vorausgesetzt man hat das Umfeld und die Eintrittspreise dafür.
Man bewegt sich da am oberen Limit des machbaren und das finde ich ok.
Das einzige was mir aktuell ein wenig weh tut sind die doch fast 3-5 x so hohen Kosten der Jugendgehälter, aber das ist ok.