@Hermi
da hast du recht, ich hab ja gesagt man muss ein gesundes Mittelmaß finden was Exoten betrifft
also ohne zu googlen kenn ich den FC Valletta von Malta, von Weißrussland kenn ich Bate Borisow oder wie die geschrieben werden und Dinamo Minsk. Von den anderen stimme ich dir zu, kenn ich nichts. Zumindestens spontan nicht, aber generell kenn ich mich im Fussball recht gut aus, ich verfolge vieles und interessiere mich auch auf internationaler Ebene dafür
@Slater
deine Ideen mit dem Ligasystem was du da beschrieben hast, muss ich ja mal sagen ist echt nice. Es fallen keine Ligen weg, sie würden aber logischer gestaltet werden. Eigentlich eine Überlegung wert, dies vielleicht einmal in ferner Zukunft umzusetzen. Bei diesen kleinen Ligen reicht es locker, wenn man Liga 1 und 2 hat, von Liga 2 auch nur eine. Das reicht.
Ich seh das ja in Portugal hier, obwohl Portugal zu den Mittelstarken Ligen zählt, würde Liga 1 und eine Liga 2 völlig reichen. Dann wäre bei den Absteigern auch der Kampf um den Wiederaufstieg größer.
Also dein Ansatz find ich generell mal sehr sehr stark und real. Sollte man sich vielleicht wirklich mal durch den Kopf gehen lassen