Vereins-Lichtgestalt oder KSM-Wandervogel ? Welcher Managertyp ist beliebter bei KSM ?
Der Wandervogel, wie Rudi Gutendorf, der von Liga zu Liga, von Land zu Land hüpft ?
Oder der Aufbaumanager, wie einst Volker Finke, der über Jahre seinem Club durch dick und dünn treu zur Seite stand ?
Was ist erfolgreicher bei KSM ?
Wenn man wie Feuerwehrmann Peter Neururer von Team zu Team jagt, um den abgeschlagenen Traditionsverein wie Phönix aus der Asche auferstehen zu lassen.
Oder wie Otto Rehagel einen Verein über Jahre bis zur ersehnten Meisterschaft zu führen und im richtigen Zeitpunkt zum angeschlagenen Konkurenten zu wechseln und dort erneut den Trophäenschrank zu füllen ?
Vereins-LichtgestaltenAuf der Suche nach vereinstreuen Managern, kommt man nicht an der TOP100 der dienstältesten Manager-Liste von El Versus vorbei.
Der * hinter der Saisonanzahl bedeutet, dass der Manager aktuell bei diesem Verein tätig ist.
Die 1. Zahl ist der Platz am Ende der 29. Saison, die Zahl in Klammern der Platz am Ende der 27. Saison
Es wird nach folgender Reihenfolge gezählt:
Anzahl der Saisons beim gleichen Verein, CC-Titel,EC-Titel, Meister, Pokal, Aufstieg, Abstieg (weniger = besser)
KSM-WandervögelDie Suche nach Wandervögeln gestaltet sich deutlich schwerer, da es über die schnellen Vereinswechsel aus den ersten Saisons kaum Aufzeichnungen gibt. Ich kann hier also nur das widergeben, was die Spielstatistik oder El Versus´Programm hergibt.
Einer der dienstältesten Wandervögel ist Freefall, dessen Stationen sich nur noch zum Teil rekonstruieren lassen. Hier ein Auszug seiner Wanderschaft:
Wales 2B, Albanien 3C, Ungarn 2B, Wales 2A, Estland 1, Luxemburg 3C, Albanien 1, Andorra 1. Mittlerweile ist er seit der 11. Saison im kleinen Wales bei Milford Tydfil sesshaft geworden.
Wer sich oder einen anderen Manager hier vermisst, möge sich bitte melden, ich forsche dann nach.
Ich versuche mal diese Statistik zu erweitern. Wer noch Ideen oder Verbesserungen hat, soll sie hier preisgeben