sämtliche planungen sind abgeschlossen, also befragten wir trainer el olli zum saisonstart und den zielsetzungen für diese saison
zum team
ich bin zufrieden mit den vorbereitungen, liegen wir doch relativ genau im soll. die mannschaftsstärke wird kanpp über 1000 um siasonstart liegen, verbunden mit einigen spielern die noch luft bei kfm besitzen - denn wir haben enige neue verträge ausgehandelt, bzw einige neuzugänge im kader. so sollte sehr schnell die marke von 1040 ereicht werden, und zum abschluss 1070. wobei ich ja doch mit 1085 liebäugel, allerdings ist dann im ec wirklich schon in runde 2 in der quali schluss. wir müssen also abwarten was wirklich dabei rauskommt. die mannschaft wurde wieder leicht verändert, und zur nächsten saison steht der vorerst letzte größere schnitt an, einige altgediente leistungsträger werden uns verlassen. das liegt im gehalt begründet, oder aber auch im alter. wir haben vor die spieler im alter von 27-29 zu ersetzen, aber stärketechnisch sollte nicht zuviel verloren gehen. gemäß unserem 3-jahresplan wollen wir in der nächsten saison wieder um die meisterschaft mitspielen, das war unser ziel und davon gehen wir nicht ab. natürlich ist es schade das nicht mehr viele spanier im team sind, aber auf solche dinge legen wir momentan keinen wert. stärke + alter ist unser hauptaugenmerk.
zum stadion
mit momentan 131k fassungsvermögen sind wir nahe am optimum, die fehlenden 9.000 plätze wird es bis zum ende der saison geben, und damit wollen wir dann endlich die 10 mio-grenze ( incl. pheri ) in einem ligaspiel knacken. im ec sollte uns dies bereits im ec-quali-hinspiel glücken. mehr geht momentan nicht, und der nächste logische schritt ist die autobahn - wann auch immer diese anbindung kommen wird.
zu den finanzen
nach den letzten beiden fetten jahren, in denen einige transfererlöse unser betriebswirtschaftliches ergebnis trugen wird diese saison recht hart, werden wir uns doch nur von spielern trennen die keinen hohen marktwert besitzen. daher wird auch mit einem minus kalkuliert, das wir aber dank reserven locker auffangen können. erst nächste saison wird es wohl wieder ein plus geben, denn dann wird im ec wieder ordentlich gewinn eingefahren.
sportliche ziele
wir wollen diese saison im oberen drittel verbringen, die zielsetzung heißt offiziell platz 7-10 . platz 6 wäre klasse, wir benötigen einige imagepunkte. pokal runde 2 und ec-quali runde 2 sind pflicht, ob es mehr wird kommt immer auf den gegner an.
sonstiges
ich schaufe mir öfter unsere jugendspiele an, und da freue ich mich wirklich wenn in 2-3 saisons unser stürmer salinas zu den profis stößt. er wird valencia für lange zeit mit toren erfreuen, da bin ich sicher.