Saison 32, Spieltag 2
AC Osasuna - Espanyol Sevilla 3:0
Osasuna rehabilitiert sich nach der Auftaktpleite mit einem glatten 3:0 Sieg gegen Sevilla. Wittes Team dominierte den Großteil der Partie. Trotzdem blieb es lange spannend, denn Osasuna konnte nach dem frühen Elfmetertor, lange nicht für die Entscheidung sorgen. Erst als in der 78. Minute der Schiri erneut auf den Punkt zeigte, konnte Osasuna die Punkte sichern. Sevilla mit einem verpatzten Saisonstart.
Inter Barcelona CF - Cartagonova UE 1:0
Letzten Spieltag noch 1:0 gewonnen, nun 1:0 verloren. So läuft das in Spaniens höchster Klasse. Gegen Inter hatte der Aufsteiger aus Cartaganova trotz des knappen Ergebnisses keine Chance. Venta gelang das goldene Tor.
CF Madrid - VfL Valencia 1900 3:0
Madrid macht da weiter, wo sie in der letzten Saison aufgehört haben. Gegen Ollis Valencia gab es gar keine Probleme. Bereits nach 47 Minuten war das Spiel entschieden als Gordillo sein nun schon 4. Saisontor zum 3:0 erzielte. Valencia kann sich noch bei der mangelnden Chancenverwertung des Meister bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist.
CFNB Salamanca - UB Calahorra 0:0 SD Bilbao - Atletico Barcelona 0:1
Für Bilbao ist der Fehlstart komplett. Nach einer indiskutablen und unengagierten Leistung mussten sich die Hausherren die Pfiffe der eigenen Zuschauer gefallen lassen. Barca spielte keineswegs überragend. Die Leistung reichte aber um den ambitionierten Aufsteiger in die Schranken zu weisen. Hawk gelang in der 67. Minute der Siegtreffer per Elfmeter.
UDA Alicante - Hércules Madrid 2:1
Früh und spät, so würde ich das Spiel definieren. Beide Mannschaften waren am ersten Spieltag siegreich und wollten die Serie natürlich fortsetzen. Gelingen tat das Alicante. Einmal mehr konnte sich UDA auf seinen Topstürmer de los Santos verlassen, der beide Treffer markierte. In der 6. Minute gelang ihm die Führung, die Hasara kurz nach der Pause egalisierte. Als alles schon mit einem Remis rechnete, schlug der Uruguayer nochmals zu und versetzte Hercules in der 88. Minute den Todesstoß.
Athletic Mallorca - Melilla Balompie 1:1
Nach der heftigen Auftaktklatsche wollte sich Mallorca gegen das schwächste Team der Liga revanchieren. Dies gelang aber überhaupt nicht. Im Gegenteil blamierte man sich bis auf die Knochen und kann froh sein, am Ende den einen Punkt eingefahren zu haben. In einem niveauarmen Spiel hätte Balompie 5 Minuten vor dem Ende sogar die Führung erzielen können. Aber Berridge scheiterte am Pfosten.
Racing Club Sevilla - Real La Coruna 1:1
Das Spitzenspiel des 2. Spieltages endete Remis. In der ersten Hälfte machten die Hausherren das Spiel, La Coruna aber das Tor. Gommans nutzte die einzige Chance der Gäste zur Führung. Nach dem Wechsel erhöhte Sevilla noch einmal den Druck. Real konnte sich teils nur mit Foulspielen zu helfen wissen. Pickel gelang dann auch der Ausgleich. Gegen Ende verliessen aber beiden Teams die Kräfte und es blieb beim Unentschieden. Ein Ergebnis mit dem beide Trainer wohl Leben können.
Espanyol Madrid - Alicante United 2:1
In einem sehr guten Fussballspiel holt sich Madrid verdient den Sieg. Alicante steht nach zwei Spieltagen nun allerdings mit Null Punkten da. Beide Teams gestalteten das Spiel sehr offensiv. Madrid konnte dabei seine Chancen besser ausnutzen und führte zur Pause bereits 2:0. Butrageno sorgte auf Seiten der Gäste dann noch einmal für Spannung. Doch der Anschlusstreffer fiel zu spät und Madrid konnte sich über die Ziellinie retten.