Autor Thema: La Primera Division *Bienvenida a La Liga*  (Gelesen 278651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4590 am: 17. März 2009, 21:59:38 »
Nicht mehr lustig... wirklich nicht mehr  :stupid:

Unglaublich, aber manchmal glaube ich wirklich daran das sich die Würfel zu Saisonbeginn ein Team aussuchen bei dem nichts mehr so ist wie es einmal war....
Olli, Don und auch ich haben diese Erfahrung in den letzten Spielzeiten schon über uns ergehen lassen müssen und jetzt scheint es Dich erwischt zu haben.
Durchhalten und nur nicht aufgeben,  mein Lieber - das wird schon wieder....

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.932
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4591 am: 17. März 2009, 22:00:34 »
Um die Stimmung mal "anzuheizen"

Heute steigt das Topspiel gegen Vigo!

Nach drei Niederlagen hintereinander gegen Dietze will ich heute mal wieder drei Punkte behalten und meinen Vorsprung vergrössern.  :ja:


Mission misslungen!

Dafür hast Du aber auch -4 Fitness eingebüsst  :geschockt:. Hätte nicht gedacht, dass Du trotz EC so einen hohen Einsatz fährst.

Es gibt ja noch ein Rückspiel  ;D

El Dietze

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4592 am: 17. März 2009, 22:03:03 »
Um die Stimmung mal "anzuheizen"

Heute steigt das Topspiel gegen Vigo!

Nach drei Niederlagen hintereinander gegen Dietze will ich heute mal wieder drei Punkte behalten und meinen Vorsprung vergrössern.  :ja:


Mission misslungen!

Dafür hast Du aber auch -4 Fitness eingebüsst  :geschockt:. Hätte nicht gedacht, dass Du trotz EC so einen hohen Einsatz fährst.

Es gibt ja noch ein Rückspiel  ;D


Richtig: Rückspiel = Rückrunde! Du weißt was ich meine.


Das mit dem Einsatz war ein versehen, habe vergessen meine EC Taktik zu ändern.



media1983

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4593 am: 19. März 2009, 14:59:59 »
So ich schau jetzt auch mal im Forum vorbei und muss sagen das mir die Spieltagsberichte sehr gut gefallen.
Bin auch sehr überrascht das es nach dem Aufstieg so gut läuft aber weiterhin gilt erstmal nicht wieder absteigen.

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4594 am: 19. März 2009, 16:05:16 »
hallo media, bienvenido im forum :winken:

das spanische forum is in der tat eins der besten und je mehr user umso besser - besonders weibliche sind gern willkommen :grinsevil:

wenn mal hilfe braucst, steh ich jederzeit zur verfuegung :scherzkeks:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4595 am: 19. März 2009, 16:07:01 »
Saison 17, Spieltag 11


Espanyol Madrid - Atletico Barcelona 2:0 (1:0)
1:0 Preißler (15.), 2:0 Klefisch (90.)
Zuschauer: 97.789 (ausverkauft)

Es gibt kein Schöngerede mehr, es steht fest Atletico steckt nach einer neuerlichen Pleite in einer der größten Krisen der Vereinsgeschichte. Im Kellerduell gegen Espanyol Madrid musste man sich mit 2:0 geschlagen geben. Auch in diesem Spiel fand Barcelona nie richtig in die Partie. Madrid dagegen merkte man an das die aufstrebende Form der letzten Spiele viel für das Selbstbewußtsein getan hat. Preißlers Führungstreffer war so ein Beweis. Bradaighs energischer Einsatz auf der linken Seite und seine genaue Flanke waren vor Wochen noch undenkbar, diesmal war es die perfekte Vorarbeit zum 1:0. Ansonsten war das Spiel auf schwachem Niveau. Madrid zog sich nach der Führung zurück. Die Entscheidung fiel dann in der letzten Minute als Barca hinten aufmachte und sich dann einen Konter der Gastgeber einhandelten.

Hercules CF Hospitalet - RCD Salamanca 0:0
Zuschauer: 111.126 (ausverkauft)

Wer hätte gedacht das dieses Spiel am 11. Spieltag zu den Spitzenspielen gehören würde. Einen großen Anteil daran hat Hospitalet, die auch nach dem 0:0 gegen Salamanca weiter für Furore sorgen. Das Spiel hielt aber nicht das was viele Zuschauer erwartet hatten. Dafür trafen zwei der stabilsten Defensiven der Liga aufeinander. Hospitalet hatte etwas mehr vom Spiel, was vermutlich auch daran lag, das Trainer Fiorin sein Team etwas umstellte zu den ersten Partien der Saison. Erstmals begann der RCD mit einem 4-4-2 System. Da stimmte ab und an die Abstimmung der Mannschaftsteile nicht immer perfekt. Aber dafür war heute Serrano im Kasten der Gäste mit seiner besten Saisonleistung zur Stelle, wenn es richtig brenzlig wurde. Am Ende geht das Remis in Ordnung.

Hercules Madrid - DVD Logrones 2:1 (1:0)
1:0 Roht (36.), 2:0 Zubizarreta (58.), 2:1 Humann (69.)
 Vela / -
Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)

Beide Mannschaften setzen ihren Trend fort, während Hercules sich immer weiter an die Spitze herantastet, verliert Logrones so langsam den Anschluss an die EC Plätze. Eine Stunde lang spielte Hercules tollen Fussball und führte souverän und verdient mit 2:0. Aufhorchen ließ vor allem Peter Roht, der nach einer längeren Formkrise endlich wieder ansteigende Werte aufweist. Nach einer Stunde fühlten sich die Gastgeber aber zu sicher und liessen Logrones wieder ins Spiel kommen. In der 69. Minute bestrafte Logrones die zu legere Einstellung der Hausherren. Jetzt wurde es nochmal enger als es sich  Trainer Don Hupe gewünscht hatte. Der Favorit wackelte am Ende stark, fiel aber nicht. Etwas glücklich holt sich Hercules am Ende doch den Sieg.

Real Barcelona - UD Teneriffa 0:0
Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

Einen Nichtangriffspakt schienen beide Mannschaften ausgehandelt zu haben. Das quottierten 100.000 Zuschauer im ausverkauften Stadion mit Pfiffen.

Deportivo Alaves  - UB Calahorra 0:3 (0:2)
0:1/0:2 Lacruz (12., 38.), 0:3 Alves (69.)
 - / Lacruz
Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

Unerwartet souverän setzt sich Calahorra beim Gastspiel in Alaves durch. Vor allem durch eine starke erste Hälfte verdiente man sich die drei Punkte. Stürmer Lacruz war in der ersten Halbzeit nicht zu halten. Alleine er hatte 6 hochkarätige Chancen, davon nutzte er immerhin 2 zur beruhigenden Pausenführung. Nach der Pause wurden die Hausherren nach einer Brandrede in der Kabine etwas offensiver. Viel war das trotzdem nicht was Deportivo da zeigte. Als in der 69. Minute Alves einen Freistoss zum 3:0 in die Maschen drosch, war der Offensivdrang der Gastgeber endgültig gestoppt. Nach dem kurzen Lichtblick in Sevilla, setzte Alaves wieder an die Leistungen der vorangegangenen Spiel an. Calahorra meldet sich mit dem Ergebnis wieder zurück und versucht das Feld jetzt von hinten auszurollen.

VfL Valencia 1900 - Espanyol Sevilla 1:1 (0:0)
0:1 Johnsson (66.), 1:1 Alcarez (83.)
Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

Nach einem abermals enttäuschendem Spiel müssen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden begnügen. Und das hilft irgendwie Niemandem. Nach fürchterlichen 45 Minuten auf einem schlimm zugerichteten Rasenplatz wurden beide Mannschaften mit einem gellenden Pfeiffkonzert in die Kabinen geschickt. Immerhin nahmen sich das die 22 Kicker zu Herzen und zeigten in der zweiten Hälfte eine egagiertere Leistung und das obwohl der Platz nach heftigem Dauerregen quasi immer unbespielbarer wurde. Als Johnsson mit einem glücklichen Fernschuss die 1:0 Führung für die Gäste erzielte, schien es für Valencia erneut gelaufen zu sein. Aber Valencia hatte diesmal Glück. Mit einem genauso glücklichen Fernschuss wie zuvor Johnsson, erzielte Alcarez spät noch den Ausgleich. Danach waren die Spieler froh heiss duschen gehen zu dürfen und die Zuschauer froh, dass sie  endlich in die trockenen Kneipen gehen durften.

Sporting Bilbao - Racing Extremadura 0:0
Zuschauer: 93.979

Es stellt sich die Frage wer eigentlich Bilbao stoppen soll. Das klingt für Sporting eigentlich positiv, wären in den 11 Spielen nicht 8 Remis dabei. Noch reicht es für den Klassenerhalt, langsam muss aber auch mal wieder ein Dreier her, denn nur mit Remis wird man die Klasse nicht halten können. Trotzdem ist Bilbao auch am 11. Spieltag das einzige ungeschlagene Team und das zollt gebührenden Respekt. Beim heutigen Spiel waren beide Mannschaften auf die Defensive bedacht. Die Angriffe auf beiden Seiten wurden zu zaghaft vorgetragen und so war das Ergebnis die logische Folge.

CF Madrid - AC Vigo 1:4 (0:4)
0:1/0:2/0:3 Kovalenko (26., 30., 40.), 0:4 Stojanoski (44.), 1:4 Iribar (59.)
 Schleich / Stojanoski
 Hyudaetov / Stojanoski
 Marinou / -
Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)

Ein absolutes Fussballhighlight erlebten die Zuschauer in Madrid. Im Spitzenspiel CF - AC Vigo kam jeder auf seine Kosten, es war alles vorhanden was man sich in einem Fussballspiel so vorstellt. Am Ende gab es einen Verletzten, zwei rotgesperrte Spieler und einen klaren Sieger. Vigo gewann nach einer ganz starken Leistung 4:1 in Madrid. Dabei entzauberte der Gast in der ersten Halbzeit die hochgelobten Kicker von Madrid. Viorel Kovalenko gelang binnen 14 Minuten ein lupenreiner Hattrick. Zum zweiten Mal in dieser Saison, dass Madrid drei Gegentore von einem einzigen Spieler hinnehmen muss. Stojanoski krönte die erste Hälfte mit einem Distanzschuss in den Winkel. Das Spiel war somit nach 45 Minuten gelaufen, die Ereignisse aber nicht vorbei. Zu Beginn der zweiten Hälfte grätschte Hyudaetov Stojanoski von den Beinen, klare Konsequenz - Rot. Mit 10 Mann spielte es sich aber nun für Madrid leichter und tatsächlich kam der Tabellenführer zum Ehrentreffer. Aber da wusste schon jeder, das das Spiel nicht mehr gedreht werden konnte. Für die Moral der Hausherren, war das Tor aber nicht so schlecht. Kurz vor dem Ende wurde es nochmal unschön. Das Stojanoski nicht nur einstecken  kann, bewiess der Verteidiger in der 84. Minute. Einen üblen Tritt wertete der Schiri als Tätlichkeit und schickte ihn ebenfalls vom Feld. Den Abgang hätte er nach seiner Superleistung nicht haben müssen. Letztlich blieb es beim 1:4. Mit dem Sieg macht Vigo die Meisterschaft wieder richtig eng.

Talavera AC - UD Villarreal 4:0 (2:0)
1:0/3:0 Bertinchamps (41., 59.), 2:0 Prodan (45.), 4:0 Stejskalova (76.)
 - / Charalambous
Zuschauer: 91.034

Ohne Probleme setzte sich Talavera gegen Villarreal durch. Für die Hausherren war das B-Team der Gäste keine Hürde. Die Zuschauer wurden nur kurz unruhig, als man anfänglich selbst beste Chancen ausließ. Selbst einen 11 Meter konnte man nicht verwandeln. Als Bertinchamps dann aber eine weitere Großchance in der 41. Minute nutzte, war der Bann gebrochen. Danach fielen die Tore in regelmässigen Abständen zu einem nie gefährdeten Sieg. Talavera setzt sich damit im oberen Tabellendrittel fest.

Elf des Tages


Französischer Pokalsieger Saison 49

duff_beer

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4596 am: 19. März 2009, 18:47:36 »
Nicht mehr lustig... wirklich nicht mehr  :stupid:

Unglaublich, aber manchmal glaube ich wirklich daran das sich die Würfel zu Saisonbeginn ein Team aussuchen bei dem nichts mehr so ist wie es einmal war....
Olli, Don und auch ich haben diese Erfahrung in den letzten Spielzeiten schon über uns ergehen lassen müssen und jetzt scheint es Dich erwischt zu haben.
Durchhalten und nur nicht aufgeben,  mein Lieber - das wird schon wieder....

Ich hoffe es... ich hoffe es inständig... :juggle:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4597 am: 20. März 2009, 09:14:01 »
In Vorbereitung auf den 12. Spieltag traf ich Trainer Don Hupe zu einem Interview. Er reist mit seiner Mannschaft zum Spitzenspiel nach Salamanca, hat aber nicht nur dazu etwas zu sagen!

Hallo Don Hupe

Hallo Fio

Du kannst mit dem Verlauf der bisherigen Saison zumindest was die Liga betrifft sehr zufrieden sein. Nur zwei Punkte vom Spitzenrang entfernt bist du in aussichtsreicher Position. Trotzdem waren einige vermeidbare Punktverluste dabei. Wie fällt dein bisheriges Fazit aus?

Ach was heißt schon vermeidbare Punktverluste. Fußball verläuft nie nach Plan und KSM noch weniger. Wenn man gegen ein schwächeres Team verliert, muss man sich die Punkte eben gegen ein stärkeres Team wiederholen. Das macht die Sache ja so interessant.
Gegen Valencia und Alavés ist es keine Schande zu verlieren und Hospitalet spielt ebenfalls eine Riesensaison, auch diese Niederlage war also kein Beinbruch. Ich freue mich vielmehr über die Siege gegen Logronés, Extremadura oder Espanyol, die so nicht eingeplant waren.

Heute geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Salamanca. Kein gutes Pflaster in den letzten Jahren für dich! Was macht dich optimistisch, dass du das Spiel trotzdem für dich entscheiden kannst?

Gar nichts.  Was aber nicht heißen soll, dass wir die drei Punkte kampflos herschenken.


Peter Roht hat am letzten Spieltag endlich wieder getroffen und auch sonst eine starke Partie abgeliefert. Der beste Spieler der letzten Saison litt in den ersten Spielen an Formschwäche. Wie siehst du seine Entwicklung und was erwartest du dir noch von ihm?

Von Formschwäche würde ich bei ihm nicht reden. Er ist ein absoluter Mannschaftsspieler und als 'Sechser' vor der Abwehr eher mit Defensivaufgaben beschäftigt. Dass wir erst elf Gegentreffer kassiert haben, ist auch sein Verdienst. Er schaltet sich aber regelmäßig ins Angriffsspiel ein, gerade das macht ihn so gefährlich, da er aus der Tiefe kommt und dann das ganze Spielfeld vor sich hat. Ich möchte Peter nicht zu sehr in den Himmel loben, aber manchmal erinnert er mich an den jungen Matthias Sammer. So einen Spieler hätte glaube ich jeder Trainer gern in seiner Mannschaft und daher bin ich sehr froh, dass er noch langfristig bei uns unter Vertrag steht und diesen auch definitiv erfüllen wird.

In einem feurigen Plädoyer an die Gemeinschaft Spaniens hast du dir kein Blatt vor dem Mund genommen. In deiner Kritik war auch ein Stich gegen den Trainer deines heutigen Gegners vorhanden. Wird es vor und nach dem Spiel Handshakes geben? Wie bewertest du die Entwicklung Salamancas?

Das war einfach nur eine nüchterne Analyse der vorliegenden Situation. Ein feuriges Plädoyer sieht bei mir ganz anders aus.
Ich habe lediglich deutlich machen wollen, dass ich die Einschätzung El Fiorins zur Situation des spanischen Forums nicht komplett teile. Aber ich finde es sehr gut, dass er die Lage offen angesprochen hat, was aus meiner Sicht auch das entsprechende Nachdenken bewirkt hat. Von meiner Seite aus gibt es keine Ressentiments gegen Fio, ich werde ihm selbstverständlich die Hand geben, er ist ein hochgeschätzter Kollege. Abgesehen davon gibt es bei mir mit jedem Kollegen der Primera Division Handshakes, das gebührt einfach der notwendige Respekt.
Wie in meinem Vereinsthread bereits angesprochen, spielt Salamanca aus meiner Sicht eine starke Saison und ist ein Kandidat für die internationalen Plätze.


Viele Grüße und viel Glück für Samstag!

Don
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.932
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4598 am: 21. März 2009, 19:44:21 »
So, heute werde ich mal Sporting Bilbao die erste Niederlage bescheren.  :ja:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.932
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4599 am: 21. März 2009, 20:17:16 »
12. Spieltag

Espanyol Sevilla -  Racing Extremadura 1 : 1
UB Calahorra -  VfL Valencia 1900 0 : 2
UD Teneriffa -  Deportivo Alavés 0 : 3
DVD Logronés -  Real Barcelona 0 : 0
RCD Salamanca -  Hércules Madrid 0 : 1
Atletico Barcelona -  Hércules CF Hospitalet 1 : 1
UD Villarreal -  Espanyol Madrid 3 : 1
AC Vigo -  Talavera AC 6 : 1
Sporting Bilbao -  CF Madrid 0 : 1

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #4600 am: 21. März 2009, 22:38:51 »
ksm ist schon komisch....

edit cause no hawk-eye ^^
« Letzte Änderung: 22. März 2009, 10:58:36 von El Olli »
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4601 am: 22. März 2009, 08:32:31 »
Glückwunsch Don zum Sieg, war doch ein recht spannendes Spiel, am Ende hat glaub ich der Schiri das Game entschieden!
Französischer Pokalsieger Saison 49

duff_beer

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4602 am: 22. März 2009, 10:32:40 »
ksm ist schon komisch....

lol, ich seh grade das duffi vollgas gegeben hat, und trotzdem hatter 1:2 verloren....

Naja... habe 1:1 gespielt und vergessen umzustellen... trotzalledem hätte ich das mit der Taktik und 150% gewinnen MÜSSEN!
So langsam bekomme ich das Gefühl, am Anfang der Saison habe ich einen schwarzen Peter zugeschoben bekommen und jetzt kann ich machen was ich will...
Okay, da muss ich durch... mehr als weitermachen kann ich nicht... wobei ein Weiterkommen im CC wohl das schlimmste wäre, was mir passieren könnte... egal, weiter Vollgas international  :grinsevil:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #4603 am: 22. März 2009, 11:37:25 »
naja, 150% sind eh....
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.932
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4604 am: 22. März 2009, 20:07:22 »
naja, 150% sind eh....

Hospitalet hatte aber auch 150% Einsatz gehabt. Die hauen schon die ganze Zeit mächtig rein  :ja:

media1983

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4605 am: 23. März 2009, 14:45:14 »
Nein ich spiele aus Prinzip nicht mit 150%   :gruebel:
Mit 120% ja da ich ja sonst nur noch FSS spiele habe aber nicht mit 150%.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #4606 am: 23. März 2009, 18:29:54 »
trainerin?

ich wurde also von einer frau geschlagen - wieder mal  ;(
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Papa Schlumpf

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4607 am: 24. März 2009, 00:56:49 »
Tja Olli trag die Schmarch mit Würde, ich hab immerhin noch unentschieden gespielt.

Da sag nochmal wer Frauen und keine Ahnung von Fußball  :juggle:

media1983

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4608 am: 24. März 2009, 11:34:46 »
Wer sagt denn auch sowas...  :motz:
Die Damen sind in den letzten Jahren erfolgreicher als die Herren mit dem Adler auf der Brust  :peace:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4609 am: 24. März 2009, 15:39:19 »
Saison 17, Spieltag 12


Espanyol Sevilla - Racing Extremadura 1:1 (1:1)
1:0 Käsefuß (15.), 1:1 Ramon (22.)
  - / Vasilev
Zuschauer: 72.085

Nur 1:1 trennte sich Sevilla von Extremadura. Nur, weil Sevilla heute fahrlässig mit seinen Chancen umging. Extremadura dagegen wird nach dem Spielverlauf höchst zufrieden mit dem Ergebnis sein. Das Spiel begann verhalten. Beide Mannschaften tasteten sich in den ersten Minuten ab. Nach einer Ecke gelang dann etwas überraschend der Führungstreffer für die Gastgeber. Den konnte aber der Gast schnell wieder ausgleichen, danach übernahm aber immer mehr Sevilla das Kommando und hatte bis zur letzten Minute Chance um Chance. Aber ein überragender Elvik im Kasten der Gäste verhinderte eine eigentlich verdiente Niederlage.

UB Calahorra - VfL Valencia 1900 0:2 (0:0)
0:1 Aleskarov (47.), 0:2 Alcarez (84.)
  Caillot, Martinez, Canizares / -
Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)

Mit einem überraschenden Auswärtserfolg beim stärker eingeschätzten Team von Calahorra verschafft sich Valencia ein wenig Luft im Abstiegskampf. Dabei bot der Gast spielerisch eine überzeugende Leistung und ließ den Gegner doch das eine oder andere Mal ins Leere laufen. Das gefiel den Spielern von Calahorra gar nicht und wehrten sich mit unfairen Mitteln. Der Schiri hatte so seine Mühe das Spiel in geregelten Bahnen zu lenken. Noch ging es torlos in die Kabinen. Nach der Pause wollte Calahorra zu schnell zu viel und lief in einen lupenreinen Konter. Aleskarov nutzte die Chance im Stile eines Klassestürmers. Ziemlich hilflos rannten die Gastgeber nun gegen den Rückstand an. Als Alcarez in der 84. Minute einen weiteren Konter vollendete war der Sieg für valencia perfekt.

UD Teneriffa - Deportivo Alaves 0:3 (0:1)
0:1 Holznagel (5.), 0:2 Groenkjaer (64.), 0:3 Niazi (79.)
Zuschauer: 83.442 (ausverkauft)

Ebenfalls klar gewann Alaves das Spiel auf der Urlaubsinsel Teneriffa. Heute zeigte der Gastgeber auch eine dementsprechende Leistung. Alaves gelang sehr früh die Führung und das zog den Hausherren sofort den Zahn. Zunächst konnte Alaves das Torekonto nicht erhöhen, da die Abschlüsse doch oft zu hektisch waren. Als bei den Gastgebern dann am Ende die Konzentration immer weiter schwand, konnte Alaves das Ergebnis noch standesgemäss gestalten.

DVD Logrones - Real Barcelona 0:0
  Suarez / -
Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

Barcelona wird immer mehr zum Favoritencheck. Der Aufsteiger hat bereits 7 Punkte auf dem Konto. Zu wenig zwar um die Klasse zu halten. Mehr aber als sich das der Trainer erträumt hätte. Auch in Logrones holte man dank einer starken Defensive wieder einen Punkt. Zwar ist der Aufwand den Real betreibt enorm, aber von  einem stärkemässig unterlegenen Team muss man hohe Einsätze erwarten.   Der Gastgeber dagegen enttäuschte auf ganzer Linie. Aber auch das ist nicht das erste Mal in dieser Saison. Logrones hat noch keine Konstanz in sein Spiel bringen können. Am Ende jubelte mal wieder nur der Gast.

RCD Salamanca - Hercules Madrid 0:1 (0:0)
0:1 Nikolaou (63.)
  Bolger / -
Zuschauer: 130.143

Das Spitzenspiel in Salamanca gewinnt der Gast aus Hercules Madrid, endet aber fast mit einem Eklat. Insgesamt sahen die Zuschauer ein schwaches Spiel, das eigentlich nur unentschieden hätte enden können. Leider hatte da aber der Schiri etwas dagegen. Nach torlosen 45 Minuten begann die zweite Hälfte mit einer nie dagewesenen Aktion. Cathal Bolger verpasste um einige Sekunden den Anstoss, kam dann unangemeldet auf das Spielfeld und sah dafür glatt Rot! Völlig unverständlich, der Spieler war bis dahin wegen nichts aufgefallen. Der Verein hat auch umgehend Protest gegen diese Karte eingelegt, für dieses Spiel sollte das aber natürlich noch keine Auswirkung haben. In Überzahl übernahm Hercules die Kontrolle und war fortan das bessere Team. Der goldene Treffer gelang nach einer schönen Kombination und war verdient. Trotzdem hätte Salamanca um ein Haar noch zum Ausgleich kommen können. Der Schiri der aber nun die Salamancaspieler schon auf dem Kicker hatte, verwährte in der Schlussminute einen klaren Foulelfmeter. Das brachte Trainer El Fiorin derart in Rage das er in Heiner-Brand-Gedächtnispose auf den Schiri losging. Auch damit wird sich der Verband noch beschäftigen. El Fiorin verschwand daraufhin sauer in die Kabinen nahm aber noch den Handshake von Trainer Hupe mit einem verschmitzten Lächeln entgegen.

Atletico Barcelona - Hercules CF Hospitalet 1:1 (1:0)
1:0 Olivar (8.), 1:1 van Vlaanderen (61.)
  Sverrisson / -
Zuschauer: 157.223

Auch der amtierenden Meister aus Barcelona kann den superstarken Aufsteiger Hospitalet nur bedingt stoppen. Am Ende waren beide Trainer mit dem Remis nicht unzufrieden. Barcelona, weil Hospitalet in den Schlussminuten noch zwei Riesendinger zur Führung nicht verwerten konnte und Hospitalet, weil Barcelona die klare Überlegenheit in der ersten Hälfte nur zu einem 1:0 nutzte. Helfen tut das Ergebnis wohl nur dem Gast, der weiter auf einer unglaublichen Euphóriewelle schwimmt. Barca dagegen kommt von den hinteren Regionen nicht richtig weg.

UD Villarreal - Espanyol Madrid 3:1 (3:1)
1:0 Mulligan (3.), 2:0 Prunaux (22.), 2:1 Ibanescu (33.), 3:1 Iordache (42.)
  - / Bradaigh
Zuschauer: 149.940

Im Kellerduell gelingt Villarreal nach einer formidablen Leistung ein klarer 3:1 Sieg gegen Espanyol Madrid. Dabei brillierte der Gastgeber phasenweise. Das Konzept von Trainer Principal ging zumindest mal in diesem Spiel auf. Allerdings muss man auch sagen, das sich Madrid heute aussergwöhnlich schwach präsentierte. Früh gelang die Führung. Nach 3 Minuten nutzte Mulligan einen Patzer des Keepers aus und schon den Ball über die Linie. Aber auch danach war Villarreal das bestimmende Team. Nach dem 2:0 durch Prunaux wurde aber der Gast besser. Jetzt hatte Espanyol seine stärkste Phase. Und prompt gelang Ibanescu auch der Anschlusstreffer. Hoffnung keimte aber nur kurz auf, denn noch vor der Pause stellte Villarreal den alten Abstand wieder her. In der zweiten Hälfte verwaltet das junge Team der Hausherren erstaunlich routiniert das Ergebnis, wobei aber Madrid auch so gut wie gar nichts einfiel.

AC Vigo - Talavera AC 6:1 (3:1)
0:1 Bolic (16.), 1:1/2:1 Kovalenko (20., 27.), 3:1 Llewllyn (38.), 4:1 van Gelderen (51.), 5:1 Jossevel (64.), 6:1 Fanelli (68.)
Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)

Mit einem Debakel endete Talaveras Höhenflug in der Primera Division. In Vigo setzte es eine 6:1 Klatsche. Und damit war der Gast noch gut bedient. Nur in der Anfangsphase konnte Talavera dagegen halten. Bolic gelang sogar die Führung. Danach spielte aber nur noch der AC. Der sich in überragender Form befindende Kovalenko drehte das Spiel mit einem Doppelschlag binnen 7 Minuten. Dem starken Llewllyn gelang noch vor der Pause ein beruhigender Abstand. Nach der Pause brachen dann alle Dämme und Vigo spielte Katz und Maus mit dem Gegner. Van Gelderen, Jossevel und Fanelli schossen die restlichen Tore. Und es wären noch mehr drinnen gewesen, Talavera hätte sich auch bei einer zweistelligen Niederlage nicht beschweren dürfen.

Sporting Bilbao - CF Madrid 0:1 (0:1)
0:1 Cooper (38.)
Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

Nun hat es also auch Bilbao erwischt. Am 12. Spieltag musste sich Sporting das erste Mal geschlagen geben. Allerdings gegen CF Madrid und das konnte man erwarten. Beide Mannschaften spielten vor allem in der Defensive diszipliniert und liessen nur wenige Chancen zu. Konsequenterweise fiel dann auch das Tor des Tages eher etwas zufällig. Cooper hämmerte einen mächtigen Freistoss Richtung Tor, der schien aber zu unplaziert. Doch eine Fussspitze des Gegners veränderte die Flugbahn des Balles komplett. Bilbaos Keeper war dann gegen den abgefälschten Ball machtlos. Viel mehr gab es auf beiden Seiten nach vorne nicht. Madrid sah man die Klasse an, wie man das Ergebnis verwaltete. Bilbao hatte heute nicht den richtigen Schlüssel, um zum Erfolg zu kommen.


Elf des Tages

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4610 am: 24. März 2009, 20:57:49 »
2. Sieg in folge-Villarreal lebt noch...

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.932
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4611 am: 24. März 2009, 21:33:05 »
Das ich das noch erleben darf.

Im 7ten Pflichtspiel gegen Extremadura gelingt mir endlich der erste Sieg  :jubeln:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4612 am: 24. März 2009, 21:40:28 »
ich tu mich schwer bei Real aber mit dem knappen sieg steige ich auf Platz 5!  :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #4613 am: 24. März 2009, 22:33:54 »
ich bin immer noch sprachlos, erster heimsieg ....
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4614 am: 31. März 2009, 12:08:37 »


 :embarassed:Espanyol Madrid trennt sich mit sofortigen Wirkung von
Team Manager samado





Wollte mich verabschieden und danke sagen für die gute zusammen arbeit

Grüsse samado


erna

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4615 am: 31. März 2009, 12:10:15 »

 :geschockt: was ist denn in spanien los :lupe: managerflucht im großen stil  :gruebel:

espanyol madrid frei - ud teneriffa frei  :nein:

 :winken: soll ich nach spanien wechseln  :jubeln:

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4616 am: 31. März 2009, 12:32:16 »
schade samado, alles gute wo auch immer :peace:

bin ich ja mal auf die nachfolger gespannt :scherzkeks:

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4617 am: 31. März 2009, 12:45:44 »
schade samado, alles gute wo auch immer :peace:

bin ich ja mal auf die nachfolger gespannt :scherzkeks:

Samado ist zum FS Pisa und Vade97 hat sich ganz verabschiedet...

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4618 am: 31. März 2009, 14:25:17 »
Schade, wenn dann manchmal das Stehvermögen fehlt. Ein möglicher Abstieg kann auch seine guten Seiten haben...

Viel Erfolg weiterhin samado und lass dich ab und an mal hier blicken. :)
« Letzte Änderung: 31. März 2009, 15:42:28 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4619 am: 31. März 2009, 14:39:41 »
Hoffe ihr bekommt da einen Forenaktiven User. Ist ja ein großer Name, wobei man erstmal im Schatten der beiden anderen Madrider Clubs steht.